Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

06.10.2012 um 23:00
@Lupo1954
Der Beobachter sieht dank der heisenbergschen Unschärferelation wieviel Raumschiffe??

1?
2?
0?
oder ???

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 13:24
Mal als Diskussionsgrundlage (Unterhaltung mit einem vermeintlichem Insider)

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention (Seite 5) (Beitrag von the_georg)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:08
@the_georg
Der Thread "Diskussion: Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention" ist also ernst zu nehmen? Fällt mir schwer bei diesen Teilnehmern die sich bevorzugt durch Selbiges Verhalten hervor tun....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:11
@the_georg

dort werden leute wie ich als illuminaten und satanisten oder gehirngewaschen bezeichnet..und das soll man ernst nehmen?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:14
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Mal als Diskussionsgrundlage (Unterhaltung mit einem vermeintlichem Insider)
Ersetze Insider durch Troll und der Satz stimmt. Ich wundere mich, dass du dich von so jemandem an der Nase herum führen lässt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:23
@the_georg
Was ist denn ein "Skeptikertroll"? Jemand der es wagt, empirische Beweise zu verlangen?
Wenn ich mir den "Skeptikertroll-Fred" und dessen Teilnehmerliste ansehe, ist das wie das "Who is Who" der Faktenverweigerer, Hardcore-VTler und Glaubensatz-Prediger.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:30
@Wolfshaag

also 4 von 5 leuten auf dieser seite würden wohl unter "skeptikertroll" fallen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:32
@Nerok

Das hängt von der Bedeutung dieser Wortkombination ab: Ist damit ein Troll gemeint, der sich skeptisch gibt, oder ein Skeptiker, der trollt?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:34
@geeky
Oder jemand der Skeptiker trollt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 17:37
@geeky

laut der definition des skeptikertroll threads jeder der nicht jeden bullshit aus youtube videos für bahre münze nimmt und kritisch an sachen rangeht und fragt.
mit dir sinds dann jetzt 5 von 6 :troll:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 18:00
@geeky
@Wolfshaag
@Nerok
@Aniara

Sorry sollte wohl noch hinzufügen, dass ich lediglich an den Beitrag dort von mir verlinken wollte.
Es geht nich um die Diskussion an sich, die könnt ihr getrost ignorieren.

Ich wollte nur nicht meinen Beitrag mit dem PN-Verlauf doppelt posten somit habe ich mir erlaubt lediglich einen Link hier reinzusetzen. Also nochmal für Alle :D es geht um meinen Beitrag von 13:16 auf Seite 5.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 18:16
Wenn ich mir die erwähnte Gruppendiskussion und die entsprechende Gruppendiskussion der "Skeptiker" ansehe, dann sehe ich auf jedem Fall, dass von Betreiber und Moderation wunderbar geschafft wird, eine Belagerungsmentalität bei beiden Fraktionen zu erzeugen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 18:47
Ich finds super. Muss hier später nochmal mitlesen. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 20:35
@univerzal
Was ist bitteschön an "Organisierter Trollerei" bzw. an anderer beliebiger Gruppierung welche ähnliche Ziele verfolgt denn "Super"? ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 20:54
@the_georg

Ich habe den Verdacht, @univerzal ist eher geneigt, die (unfreiwillig) satirische Qualität der beiden gegeneinander aufgestellten Threads zu genießen....

Damit hätte er m. E. auch Recht, denn ernst kann man das ja wirklich nicht nehmen!


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

07.10.2012 um 20:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: denn ernst kann man das ja wirklich nicht nehmen!
Wieso nicht?


Anzeige

melden