Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Skeptiker, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 23:51
@Primpfmümpf
jap wäre doch absolut vorstellbar. Welcher Student braucht den kein Geld zusätzlich?
Sicher würde man auf bestimmte Typen einreden, rhetorisch wird man schon gewandt sein. Da ziehen einen ganz andre Leute heutzutage übern Tisch.

So eine Art Vertrag wäre mit Sicherheit noch dazu mit einer Geheimhaltungsklausel vershen die eine saftige Geldstrafe und mehr bedeuten könnte im Falle des ausplauderns. Und wer will dann schon gerne als Privatperson im Zielfeuer stehen?

ne Minute Werbung im Abendfernsehen ist ca 100000€ teuer. Wieviel kostet da schon nen DasInformant der 5000€ im Monat bekäme dagegen? Znd Politisch wirds obendrein sogar von Steuergeld bezahlt das was Lobbys doch eher nebenbei hätten.

Von der Wahrheit also das was die Trolle bekämpfen bekommen sie sicher auch immer nach und nach mehr mit.. aber ein niemand würde nach dieser Aktion und aufzeigen dieser Macht auch nur nen Wörtchen sagen.


ABER:
Viele der so nach diesen Mustern trollenden sind sicher nicht bezahlt sondern fühlen sich in Egomanie und Verbundenheit zu denen wo sie aufblicken ihren Trollfreunden.. eine Art Hobby. "Komm heute gehen wir mal wieder auf den Thread und zeigen UserXy mal wos lang geht". Mitläufer die durchaus auch instrumentalisert worden sein können, ohne das sie was ahnen.

Anzeige
melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 23:55
@grmf
Ja oder eben das "sich besonders" vorkommen ^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

05.10.2012 um 23:57
heute um 23:55
So siehts aus ;)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 00:01
@grmf

Und ich glaube dass ich sogar einen Mitläufer sofort erkenne, unter den bezahlten Trolls :)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 00:04
@Primpfmümpf
Hm das gelingt mir noch nicht das kommt sicher mit der Zeit man unterteilt sie sicher auch.. generell steht mal keiner nur wegen in Skeptik und Antipathie in Verdacht aber wenn sie beinahe nur und in jeden möglichen Thread alles verneinen fragt man sich doch zurecht.. was wollen die denn?


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 00:11
@grmf

Das ist auch so ein Mysterium für mich.

Es gibt hir Mitläufer, die schreiben so oft rein wie die Trolle. Und springen auch genau so schnell an.

Ich kann es nicht erklären, aber ich fühle irgendwie die menschliche Schwäche bei den Mitläufern wenn sie... ja... nicht gerade versuchen Leute von der Wahrheit abzuhalten(Almy Gäste ->(weit mehr als nur das doppelte)), sondern eine Identifizierung brauchen. Z.B. mit den Trollen.

Obwohl, ich kann mir auch diese Mitläufer als Troll-Amateure vorstellen.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 00:12
Hier konnte man heute einige Beispiele beobachten. ^^
Die Götter sind Außerirdische und haben einen Plan


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 00:30
So ich bin mal für heut.

Noch was schlimmes aber nicht in den Medien erwähnt:
https://www.youtube.com/watch?v=1iydcZ6-mHk

Und was schönes einer meiner LieblingsInterpreten in Music:
https://www.youtube.com/watch?v=k4JFN3ZvkzI

GuNa alle :)


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 16:27
@grmf
U.s.w


Was würdet ihr eig. davon halten das wir mal ein thread aufmachen mit nem thema wo die meisten auch mitreden können, und dann den skeptikern als gruppe gegenüber stehen, so das man nicht wie sonst immer for ever alone gegen alle skeptiker ist^^

So zu sagen unsere erste Aktion :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

06.10.2012 um 19:29
@K.I.D
Das gibts schon :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 00:59
@K.I.D
Der Thread hat sich nichtmal richtig entwickelt und hier können wir doch ganz in Ruhe erstmal aufzeigen wie wir vorgehen wollen oder wie sie vorgehen.

Ich wette der Thread würde überrannt werden weil er sie nämlich gewaltig stört.
@the_georg hat ja bereits dazu einen Thread öffentlich gestellt. Warten wirs mal ab wie es sich hier entwickelt. Die Tolle sind ja nich weg das heisst man kann sich ja immer an ihnen testen wann es einen beliebt.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 02:57
@grmf
sei nur vorsichtig, dass du keinem phatom hinterherirrst.
oder eins heraufbeschwörst.

was du wahrnimmst, kann auch auf andere weise - aus anderer perspektive - angesehen werden und wohlmöglich stellt es sich als nicht so verschworen dar, wie dir deucht.
kann es nicht auch sein, dass du einfach überwältigt bist über die scharen notorischer bescheidwisser,
richtigsteller,
affektiver sandburgenzertreter,
übernüchterter seifenblasen-zerstecher,
autodidaktischer manipulatoren,
wetteifernder ideologen,
herausfordernder wortduellierer,
lobbyisten des kartells,
und anderen unerhörten spinnern, die sich im netz die zeit vertreiben?
um nur einige zu nennen.

'skeptiker' ist wie auch 'troll' zudem kein unbedingt präzises wort, wodurch unklar ist, gegen wen oder was du genau präventivmaßnahmen einleiten willst.
jeder von uns ist zu irgendetwas skeptisch und sehr viele machen mal einen scherz

Philosoraptor

oder versuchen, sich gekonnt satirisch aus der diskussioin wieder zu verabschieden, was widerum schnell mal zu missverständnissen führt, wenn sich die gesprächsteilnehmer und ihre ausdrucksart auf anderem niveau bewegen.

natürlich kann es diese 'aufträge' trotzdem geben, an denen viele sich beteiligen:
die einzig wahre sichtschablone,
der normale rahmen,
die vernünftigen grenzen,
die einhalt vor dem chaos,
die unbeflügelte phantasie,
das ideale paradigma.
das zurück-auf-den-teppich-holen,
das survival of the fittest der glaubensbekenntnisse,
und auch manchmal
dich-persönlich-anstubsen, damit du auch mal über deinen standpunkt nachdenkst.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 13:16
@grmf
@matraze106
@K.I.D
@Primpfmümpf
@Baran
@Dawnclaude
@georgerus
@BhaktaUlrich
@saba_key
@Darwin
@lahiri
@Koman
@Dude
@Gurkenhannes
@Disc
@Roadrunner1
@Drakon
@Schrotty

Also hier eine Unterhaltung mit einem vermeintlichem Insider.
Ich möchte darauf hinweisen dass ich nicht weiss ob er vielleicht lediglich ein "Spaß-Troll" gewesen ist und sich einfach nur amüsiert hat mir so ein Mist zu erzählen.

Das glaube ich aber nicht, ich denke er hat sich das nicht spontan zu diesem Zeitpunkt ausgedacht.
Ich denke das wird dann aus der Unterhaltung ersichtlich.

Er war damit einverstanden bzw. es war ihm egal wenn ich es hier poste.
Trotzdem habe ich den Namen aber anonymiziert.

Da es ein wenig unübersichtlich ist habe ich die Nachrichten unterschiedlich farblich hervorgehoben.

-------------------------------------


the_georg am 21.05.2012
Hi,

angeblich könntest Du zu diesem Thema ----> "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

näheres Erzählen?
Wenn Du Dich dazu bereit erklärst dann gerne auch per PN wenns privat sein soll. Egal ob Erfahrungsberichte, Belege oder Ähnliches. Hauptsache Infos :D
Ich nenne auch keine Quellen von daher keine Sorge.


********** am 21.05.2012
Inwiefern soll ich dazu etwas Näheres erzählen können?


the_georg am 21.05.2012
Das sollst Du mir doch erzählen :D

Anscheinend wüsstest du darüber besser bescheid. Inwiefern weiss ich auch nicht.


********** am 21.05.2012
Da musst du schon ein wenig konkreter werden oder mir zumindest Auskunft erteilen, wer dich zu mir schickte. Bin nicht erst seit gestern dabei, habe hier schon etliches erlebt. Und ich denke, dass du dich sicherlich mit dem Tippgeber vorab ausgetauscht hast.


the_georg am 21.05.2012
Ja das habe ich. Wie gesagt Quellen nenne ich keine und ich denk das ist auch irrelevant.

Eher würd mich mal interessieren, wieso mich erst überhaupt Jemand zu Dir schickt? Nur durch Zufall? Ich denk nicht xD


********** am 21.05.2012
Tja, ich habe sehr wohl Ahnung zu dem Thema, werde aber keine indiskreten Infos rausgeben.


the_georg am 21.05.2012
Wieso nicht?

Natürlich erwarte ich nicht dass Du Infos preisgibts wenn Du Dir damit eventuell selber Unannehmlichkeiten bereitest.


********** am 21.05.2012
Das wär mir egal, aber ich würde anderen Personen schaden, was nicht in meinem Sinne ist.


the_georg am 21.05.2012
Achso, nein ich weiss nicht welche Rolle du da spielst.

Solltest du selber damit was zu tun gehabt haben, dann solltest Du wissen, dass ich Kooperation positiv anrechte und auch eventuell Insider-Aussteiger nicht verrate.
Ob es den Anderen schadet bzw ob es ihnen recht geschieht hängt dann davon ab welches Motiv sie hatten und ob sie es heute bereuen. Natürlich kenne ich da nicht die Umstände also kann ich da nur vermuten ^^

Solltest du jedoch nur ein Zeuge sein, dann versteh ich nicht wieso du die "Täter" in Schutz nehmen wollen würdest.


********** am 21.05.2012
Wir hören nicht auf, wir bereuen nicht. Expect us.


the_georg am 21.05.2012
Und ich kann auch sehr gut Spaß von Ernst trennen also hör auf Anonymous Sprüche zu klauen und sag was Sache ist :D


********** am 21.05.2012
Sorry, keine Info meinerseits.


the_georg am 21.05.2012
Hm wieso solche Angst ^^


********** am 21.05.2012
Keine Angst, aber ich schütze meine Leute


the_georg am 21.05.2012
Naja ich möchte keine Namen hören, ich möchte nur Hinweise welche mich bei diesem Thema weiter bringen würden um zu beweisen, dass dieses Phänomen Real ist unabhängig davon ob deine Sprüche á la Anonymous Expect us hier nun ernstgemeint sind oder nicht :D

Kannst du mir wenigstens was zum Motiv sagen?


********** am 21.05.2012
Anon steht dem näher als du denkst, oder was meinst du, wie sich diese Struktur über Jahre etabliert hat? Nicht allein durch 4chan und der Hass auf Scientologen. Aber das kannst du auch selbst recherchieren.

Motive kann ich dir genauso wenig wie Namen nennen.

Aber damit die Fragerei aufhört, nun ein Hinweis: Ragnarök. Finde ihn im Forum und du findest viele Antworten.


the_georg am 21.05.2012
Anonymous steht für die Wahrheit. Sprich "ihr" seid dann das Gegeteil von "Anonymous" oder wie? Gleiche Struktur nur das Gegenteil davon.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege xD

Denn so wie ich das verstanden hab, ist es die Aufgabe Jedes Thema lächerlich zu machen. Vor allem wenn es ums paranormale geht oder andere ungewöhnliche Sachen

Ich frage mich nur, einfach nur aus Spaß an der Freude? Oder aus einem "höherem" Grund? (Mit höher mein ich jetzt nicht zwingend was paranormales ^^)


********** am 21.05.2012
Es geht um die Struktur solcher Gruppierungen, Anon ist nur eine davon, die mit solcher Basis arbeitet, wenn auch besonders namhaft.

Alles weitere darfst du nun selbst herausfinden, den passenden Hinweis habe ich dir geliefert.


the_georg am 21.05.2012
ok ich "vertrau" Dir mal dass es auch der richtige Hinweis ist ^^

Also bestätigt sich schon mal meine Vermutung, dass eine gewisse Verschwörung dahinter steckt.

the_georg am 22.05.2012
ok hab nach dem Wort gesucht und kann mir schon denken in welche Richtung es hinausläuft ^^


********** am 22.05.2012
Nicht nach dem Wort, nach dem User.


********** am 22.05.2012
bzw. (vermeintlich) ehemaligen User


the_georg am 22.05.2012
Ok aber irgendwie muss er doch auf diesen Namen ja kommen. Ich glaub nicht dass er sich nur aus Spaß so nennt.

Ok ich such mal den "Original" Ragnarök denn ich hab vorhin nur einen "Ragnarök_82" gefunden.. Der hat wohl mehrere Doppelaccounts?


the_georg am 22.05.2012
Ok, hab mal seine Beiträge überflogen (sry dass ich mir nicht die Zeit nehme alle 4540 Beiträge durchzulesen xD)

vor allem dieser Betrag
Auch auf Allmy gab es Ableger de legendären Bohemian Grove. Es gab einst einen BohemiaThread und ich war der erste Präident diese Clubs,dem unter anderen Allmygrößen wieCruiser,Blackout und Bierbaron agehörten.
? wtf xD

ok dann hab ich gesucht was den diese "Organisation" denn bedeutet.

http://www.allmystery.de/themen/gg28028

Zu Motiven musst du mir jetzt glaub ich nix mehr sagen die sind dadurch klar geworden. Auch denke ich, dass meine Vermutung richtig ist wenn ich glaube, dass du ein Mitglied warst/immer noch bist.

Nur eine Sache versteh ich noch nicht ganz (bzw. ich ahne es ja aber möchte dazu deine Meinung hören) und zwar, was begünstigt einen Aufbau einer NWO indem man falsche Informationen verbreitet?
Im Allgemeinen würde ich es verstehen. Denn Wissen = Macht.
Und Kein Wissen = Beeinflussbar

Aber

Soweit ich das verstanden habe geht es um solche Informationen wie z.B. die Existens von Geistern oder des Übernatürlichen. Also quasi "harmloses Wissen" könnte man meinen?!? ... Oder doch nicht so harmlos wie man denkt?


********** am 22.05.2012
Du bist auf einen guten Weg, mehr Infos gibts es von mir nicht mehr. Nach wie vor.


********** am 22.05.2012
Einen nachträglicher Tipp: Im von dir verlinkten Thread wird sehr viel codiert geschrieben. Wenn du darauf achtest, entdeckt evtl. die Codes und kannst sie sogar interpretieren.


the_georg am 22.05.2012
Sehr witzig ^^
:D


********** am 22.05.2012
Was?


the_georg am 22.05.2012
Das mit der codierung. wie soll man es entdecken das kann theoretisch jeder Satz ein geheimcode sein xD

Und ich versteh nicht wieso du es mir erzählst und wieso sich da Ragnarök im Thread verplappert hat.


********** am 22.05.2012
Es geht nicht um Geheimcodes sondern eine Codierung, also wiederkehrende Muster. Aber gut, dafür braucht man ein Auge. Ich habe übrigens nie behauptet, dass er sich verplappert hätte.


the_georg am 22.05.2012
Ich meine seine Aussage
Auch auf Allmy gab es Ableger de legendären Bohemian Grove. Es gab einst einen BohemiaThread und ich war der erste Präident diese Clubs,dem unter anderen Allmygrößen wieCruiser,Blackout und Bierbaron agehörten.
wieso sagt er das so offen?


********** am 22.05.2012
Man könnte es einen Trick nennen, aber eigentlich ist es keiner. Wer würde denn auf Idee kommen, dahinter etwas Ernstes zu vermuten? Niemand.


the_georg am 22.05.2012
Achja ich vergas das "Selbsterhaltende Weltbild" :D

Das erklärt auch wieso du mir sowas erzählst, das sind keine Infos die Jemanden von Euch schaden würden.
Theoretisch könnt ich das auch öffentlich schreiben und es wäre nur eine weitere der 10000000 Verschwörungs"Theorien" und keiner würde mir das abkaufen

Eine Sache kauf ich dir jedoch trotzdem nicht ab. Du meinst es sei ein System ähnlich aufgebaut wie Anonymous.
Ich kenne die Struktur nicht aber vermute, dass Anonymous´s Struktur doch besser/Anonymer ist. .. wie man so sagt "Ideen sind Kugelsicher" sprich es gibt keine Zentrale Stelle keinen Anführer usw.

Wie man jedoch schon an Ragnarök´s Beitrag gesehen hat... Es gibt schon mal einen Präsidenten? Also doch nicht so Dezentral und wenn man dann weiter schaut gibt es sogar geheime und sogar "öffentliche" Treffen.


********** am 22.05.2012
Na immerhin mache ich das schon ein paar Jahre und du wärst nicht der Erste, der dem Ganzen hinterher recherchiert. Und für mich ist es ein Indikator, ob es fähige Leute gibt, die einer näheren Betrachtung würdig sind.

Was deinen Einwurf betrifft: Dir ist sicher aufgefallen, dass Ragnarök und die anderen Genannten nicht mehr existieren. Dennoch sind sie hier noch im Forum aktiv, sehr sogar. Das ist ja Kunst an der Unscheinbarkeit, nämlich dass man scheinbar wirkt.

Da du offenbar gerne recherchierst: ebai


the_georg am 22.05.2012
und du wärst nicht der Erste, der dem Ganzen hinterher recherchiert
Eine Tatsache bei der sich ein Mitglied einer Geheimorganisation Gedanken machen sollte :D

Das Wort "ebai" kenne ich schon ^^

Allerdings gab keine Suchmaschine was brauchbares her. nichtmal Das Webarchiv liefert ein brauchbares ergebniss. kein Domainname nix. (wurde wohl sorgfältig liquidiert :D ) und außer in ragnarök´s Signatur findet man kein Link oder ähnliches.


********** am 22.05.2012
Wozu Sorgen machen, dennoch kann niemand etwas dagegen unternehmen.

Ich dachte mir schon, dass dich ebai hierhergeführt hat, leider war deine Suche noch nicht gründlich genug.


the_georg am 22.05.2012
Wozu Sorgen machen, dennoch kann niemand etwas dagegen unternehmen
Hochmut kommt vor dem Fall :D
Ich dachte mir schon, dass dich ebai hierhergeführt hat, leider war deine Suche noch nicht gründlich genug.
Nein nicht ebai hat mich herbeigeführt, das wär nur so ne nette Info/Beweis nebenbei.


********** am 22.05.2012
Och selbst wenn du hier alles screenst, bringen würde es dir nix


the_georg am 22.05.2012
Wird mir so langsam bewusst, dass ein einfacher "Beweis" nix bringen würde.
^^

Nur frage ich mich wieso dann diese Geheimnisstuerei wenn...
niemand etwas dagegen unternehmen.
kann


********** am 22.05.2012
Tjoa, weil es doch ein paar Hintergründe gibt, die nicht an die Öffentlichkeit sollen. In dem Sinne, war ganz nett die Unterhaltung. Man liest sich.


the_georg am 22.05.2012
Und jetzt rennt er weg XD

also ist das ganze doch nicht ganz Kugelsicher, wäre auch Unsinn wenn es das wäre zumindest nicht wenn man die ganze Wahrheit preisgeben würde.

Gleichfalls.


-------------------------------------

Wenn jetzt Einer dazu interessante Infos haben sollte, soll er sich bitte bei mir melden.


3x verlinktmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 18:17
@leuts

hab auch ne lustige gruppe gefunden wo das ganze bestätigt... nichts aufregendes aber immerhin sind auch dort bekannte user vertreten:

Army of Troll (Seite 13)
Army of Troll (Seite 20)

am ende der seite ists lustig^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 18:29
@K.I.D
Naja ob man das ernstnehmen kann? ^^


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 18:34
@the_georg

ja weltbewegend ist das jetzt nciht xP

aber wen man sowas liest:

"interesse an neuem :target:

pn an mich..."


"Eine Stimme für Rutz ist eine Stimme für alle Trolle,Spammer und den Untergrund"

u.s.w


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 18:36
@K.I.D
Naja :D


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

07.10.2012 um 23:27
@matraze106
ganz kurz: Ich denke das es eine Sytematik gibt. Anders ist das tollerieren von absichtlichen Anfeindungen und abbringen von den Mystery Themen nicht mehr erklärbar. Dieses Forum wird benutzt um Behauptungen zu machen die gegen jeden interessierten Forumsteilnehmer gehen.
Das ist gegen die Threads des Forums und gegen die User. Gedukdet und offensichtlich, denn sie scheinen oft als Skeptiker Narrenfreiheit zu geniessen. Das kann und will ich nicht für mich akzeptieren.

@the_georg
Habe heute sehr viel Zeit mit deinem Thema und zitierten Gespräch verbracht. So langsam habe ich das Gefühl das wir rein garnichts gegen diese Art Machenschaften hinter den Kulissen tun können. Das ist wohl auch der Grund warum es den Informanten kaum stört das es öffentlich wird. Dennoch ist ihm Dank teil zu werden denn er sagt es doch recht unverblümt.. Es gibt eben höhere Intressen und das auch hier auf Almy und wenn ichs richtig lese dann meint er es gibt sogar berechtigte Gründe erst recht hier einzuwirken.

Von den Bohemian groves höre ich so zum ersten Mal.. eine weitere Stufe in dem System. Das ist ein sehr intressantes Thema und wenn ich den Informanten richtig verstehe dann sind hier einige davon abgestellt Allmy zu infiltrieren. Das macht sogar durchaus Sinn denn man will nicht das irgendwer auch nur ein mm weiter sehen kann als sie es wollen. Themen wie sie hier in Allmystery aufgezeigt werden sind für die ein Gräul in ihren Augen. Einzigst das Sklaventum ist relevant für uns als Pöbel.
Eine Behauptung aber dennoch sehr naheliegend.

@K.I.D
Wenn man so will hast du da ne zentrale Anlaufstelle gefunden und ihr Target scheinen sie eben per PN abzugleichen. Das zeigt wie sie sich absprechen und plötzlich als Gruppe oft auftreten.
Bekannte Threads aber die Mods juckts nicht.


@all
Solangsam frage ich mich ob Allmystery nur deswegen hier existiert.. um alle in die Irre zu führen. Sonst würden doch Mods oder Admin ganz anders reagieren?


2x zitiertmelden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 12:43
@grmf
[...], denn man will nicht das irgendwer auch nur ein mm weiter sehen kann als sie es wollen.
Tja, da hat jemand Angst vor: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch freimachen." Angst ist ein Zeichen von Schwäche.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Solangsam frage ich mich ob Allmystery nur deswegen hier existiert.. um alle in die Irre zu führen.
Diese exzessive Trollerei kann auch nach hinten losgehen. In einigen Threads und bei manchen Personen ist diese "zersetzende" Tätigkeit so ausgeprägt, dass sie schon absurd wirkt. Dann lohnt es sich vielleicht umso mehr, darüber nachzudenken, ob an den fraglichen Themen etwas dran sein könnte.
Da aber auch das eine irreführende Aktivität sein könnte, finde ich, man sollte unabhängig davon einfach den Fragen nachgehen, die einen interessieren und die einem lohnend erscheinen.


melden

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

08.10.2012 um 17:28
@jamais_vu
seit Langem wieder ein Beitrag wo man einfach nur mit "word!" antworten kann


Anzeige

melden