Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 18:35
Ein ganz toller Beitrag vom WDR!!! Wo ist der Daumen hoch wenn man ihn braucht?

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 18:47
Zitat von KomanKoman schrieb:ich muss mich entschuldigen...
ich hab dein zwinkern, als einen smile gesehen...
jo sry
kann passieren, akzeptiert ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:hier noch ein beispiel, wie gegen uns vorgegangen wird..
amerikas polizei bekommt millionen von den wallstreet banken, aber aus was für einen grund?
hört es euch an...
Mir als nicht bwler scheint vieles von dem was er sagt recht schlüssig, aber nachdem ich Andreas Popp der die gleichen Ansichten vertritt beim Alpenparlament gesehen hab bin ich mir seiner Seriösität nicht mehr so sicher. Mich würde wirklich mal interressieren ob es dazu auch Gegenmeinungen gibt.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ist dir nicht aufgefallen das jegliche Berichte die du im Fernsehen siehst, immer die Rebellen mit Gewehren, Mörsern oder Raketen um sich schiessen? Hast du jemals einen syrischen Soldaten irgendwo in ein Wohnviertel schiessen sehen? Ich kann dir die Antwort bereits jetzt schon für dich geben, nein. Falls doch, sollte es ja kein Problem sein mir ein solches Video aus dem YT vorzulegen. Wenn du nur ein bisschen nachdenken würdest über alleinig diesen Fakt, wüsstest du, das du von den Medien angelogen und betrogen wirst! Die Mainstreammedien hätten das Recht und auch die Pflicht beide Seiten zu zeigen, das tun sie aber nicht.
Es war ja auch die Rede von Artillerie und Kampfhubschraubern. Aber ich muss dir sogar zustimmen das die Mainstreammedien oft nur eine Seite zeigen. Seiten wie Esowatch etc. im Internet sind aber noch einseitiger bzw. unseriöser.


3x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 18:49
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Mich würde wirklich mal interressieren ob es dazu auch Gegenmeinungen gibt.
ich schaue mal nach ob ich was finde.
wenn ich etwas finde, werde ich es natürlich, genauso posten.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 18:58
Zitat von naasnaas schrieb:Seiten wie Esowatch etc. im Internet sind aber noch einseitiger bzw. unseriöser.
Das lässt mich darauf schliessen, dass du dich im Internet diesbezüglich gar nicht umschaust noch die hier gelinkten Videos angeschaut hast. Dann wüsstest du, dass was du gerade geschrieben hast, der totale Widerspruch in sich ist. Die Rebellen laden ihren Müll mit vollem Stolz selbst hoch und glauben das käme bei uns gut an. Das Material was die MSM explizit nicht senden findet man eben "fast" nur im YT. Da gehts um Hinrichtungen, Menschen aus Hochhäusern runterwerfen, Menschen bei lebendigem Leibe köpfen, Kinder bewaffnen noch und nöcher.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:04
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das lässt mich darauf schliessen, dass du dich im Internet diesbezüglich gar nicht umschaust noch die hier gelinkten Videos angeschaut hast. Dann wüsstest du, dass was du gerade geschrieben hast, der totale Widerspruch in sich ist. Die Rebellen laden ihren Müll mit vollem Stolz selbst hoch und glauben das käme bei uns gut an. Das Material was die MSM explizit nicht senden findet man eben "fast" nur im YT. Da gehts um Hinrichtungen, Menschen aus Hochhäusern runterwerfen, Menschen bei lebendigem Leibe köpfen, Kinder bewaffnen noch und nöcher.
Ich stehe auf dem Standpunkt das ich die glaubhaftigkeit von YT Videos die angeblich von Rebellen kommen nicht beurteilen kann und den herkömmlichen Medien immer noch mehr vertraue. Wenn ich sie auch nicht für unfehlbar halte. Wo habe ich mir widersprochen?


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:07
Zitat von naasnaas schrieb:Aber ich muss dir sogar zustimmen das die Mainstreammedien oft nur eine Seite zeigen. Seiten wie Esowatch etc. im Internet sind aber noch einseitiger bzw. unseriöser.
Was meinst du mit deinem zweiten Satz. Oder anderst gefragt, was hat das mit Esowatch zu tun? Vieleicht nur ein Missverständnis, kA.

Einseitiger ist es eben nicht, sondern eindeutiger, die drehen schier durch, als wären die auf irgendeiner Zombie Droge, die sind regelrecht verrückt!


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:16
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Was meinst du mit deinem zweiten Satz. Oder anderst gefragt, was hat das mit Esowatch zu tun? Vieleicht nur ein Missverständnis, kA.

Einseitiger ist es eben nicht, sondern eindeutiger, die drehen schier durch, als wären die auf irgendeiner Zombie Droge, die sind regelrecht verrückt!
Es gibt einschlägige Seiten die hier oft von VT Anhängern als Quellen genannt werden. In dem Zusammenhang wird dann auch mal gerne darauf verwiesen das diese Seiten ja nicht so einseitig seien wie die Massenmedien. Diese Quellen halten eben viele für die vermeintlich "andere" Seite der Wahrheit. Vergessen aber dabei scheinbar das es nicht nur eine andere Seite sondern auch eine ganz andere Qualität ist.

Damit dass diese Seiten noch einseitiger sind meine ich die offensichtliche unreflektiertheit die man teilweise bemerken kann. Es scheint einfach alles vollkommen ungeprüft übernommen zu werden selbst wenn es teilweise offensichtlich gegen die Naturgesetze verstößt oder anderweitig nachweisbar falsch ist.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:22
Gut, damit habe ich nichts zu tun, noch kann ich darüber Auskunft geben, auch nicht über Infokrieger, dessen Kanal hab ich zwar im Abo, aber anschauen tu ich mir das langweilige und stundenlange Gebabbel nicht, nichts gegen den Moderator, einfach nicht mein Geschmack und zu langatmig. Ich stehe auf Kurznachrichten, Fakten und Bildliche Nachweise. Allein wenn ich schon das Wort Eso höre, gehe ich weiter ;) Auch nichts gegen Eso, einfach nicht mein Ding. Ich sage da, leben und leben lassen, jeder wie es ihm am besten beliebt.

Hier mal etwas aufheiterndes nach diesen doch eher hitzigen...7 Seiten :)
Und geht glaub schon in Richtung Eso Szene... lol

Eine ganz andere Art von Propaganda welche seit 2011 mit steigender Tendenz bis heute im Internet kursiert, es handelt sich dabei um den Mythos Nibiru, Planet X, Hercobulus oder wie man diesen braunen Zwerg auch immer sonst noch nennt. Auch der Mainstream beschäftig sich manchmal mit diesem Thema. Im Internet kursieren tausende Videos herum und jeder der einen etwas helleren Stern oder sonst eine Anomalie in seiner Video Aufnahme entdeckte, lädt diese dann im Youtube mit möglichst spektakulären Titeln hoch, Beispielsweise "It´s real! Nibiru is comming!!!"

Schon ist die Propaganda gemacht und so etwas verbreitet sich wie ein Lauffeuer unglaublich schnell.
Beitrag von Darwin (Seite 1)
Das Thema der schwarzen Schafe wurde ja bereits angesprochen und hier ein kleines Beispiel wie damit ganz einfach umgegangen wird:
Youtube: WTF MOMENT!? PLaNeT x? Sunrise! = Debunked
WTF MOMENT!? PLaNeT x? Sunrise! = Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die meisten Aufnahmen die den vermeintlich Planeten X dokumentieren, zeigen nichts weiteres als interne Kamera Reflexionen. Man muss es aber diesen Leuten wie beim obigen Beispiel erklären, sonst bleiben die so einige standhaft in ihrem Glauben das die Welt bald untergeht.

Viele Denken auch, dass der Planet Venus oder Jupiter nicht dahingehört, diese sind im Moment am Morgenhimmel tatsächlich sehr hell, allerdings hat dies rein gar nichts mit dem Planet X zu tun ;)
Man bediene sich einfach der Gratissoftware <a ref="http://www.stellarium.org/de/">Stellarium und schaut selbst einmal nach. Innert kürzester Zeit kann man sich mit dieser Software selbst überzeugen was man da am Sternenhimmel so sieht.

Ich mach mal bisschen Pause...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:38
Jaja... da immer weniger Menschen den bösen Propaganda-Medien glauben, schlagen sie nun zurück und verbreiten einfach ihre eigene Propaganda, nicht wahr @Darwin :

http://allmystery-de.blogspot.de/
http://kultclan.blogspot.de/

Zu schade, daß ich den ersten Teil nicht gesichert habe, in dem du uns vorgeworfen hattest, wir wären eine satanistische Kult-Sekte. Aber immerhin kann man einige Sachen ja hier noch nachlesen:
Conrebbi (Seite 60) (Beitrag von Gucky76)

:D


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:52
Naja zum Blog allmystery-de kann ich nur sagen, ja gefällt mir, sagt ziemlich genau meine Meinung aus! Ausdrucken, einrahmen, aufhängen :)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 19:55
Gutes Beispiel...
Wie die New Yorke Times die Wahrheit verändert
Wie ich in meinem Artikel "Die Bankster sind das Problem" berichtet habe, wurden am vergangenen Samstag 700 Occupy Wall Street Aktivisten auf der Brooklyn Bridge verhaftet. Laut Aussagen der Demonstranten hat die Polizei sie auf die Brücke geführt, um sie dann hinten abzuschneiden, in der Mitte zu stoppen und zu verhaften. Sie sagen, sie wurden damit reingelegt und Videos beweisen diese Tatsache.
Denn Alles-schall und rauch sagt auch nicht die "ganze Wahrheit", sondern pickt sich eine Sache heraus, der Artikel wurde nämlich nochmal geupdated.

und die Erklärung für den Unterschied mit den den geleit auf der Brücke und den Verhaftungen wird auch im weiteren Text geklärt. Genauso, wird erwähnt, dass die Demonstranten sich in eine Falle gelockt fühlten


Die momentan aktuelle Version (vom 2.10.2011 - Ein Tag später) ist diese hier:

tempecxlhOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ganze Version
http://cityroom.blogs.nytimes.com/2011/10/01/police-arresting-protesters-on-brooklyn-bridge/ (Archiv-Version vom 06.09.2012)
(screenshot zeigt nur Ausschnitt, Artikel hat mehrere Seiten in der Fotostrecke)

Der Artikel an sich ist viel, viel länger als der kleine Ausschnitt von Freeman und auch der Ausschnitt von mir. Er wurde - als die Demonstration stattfand laufend aktualisiert und wahrscheinlich waren die beiden Versionen, die Freeman in seinen Blog zeigt, auch viel länger. Er stürzt sich nur auf den ersten Absatz zwischen diesen Beiden Versionen mit den "Dozen" und "hundreds" Verhafteten.

Offensichtlich Kennt er aber die Endgültige version, denn er nennt die Zahl "700", die ja erst im letzten Artikel vorkommt, die Freeman nicht erwähnt hat.

Bei solchen Quasi-Live-berichterstattungen können sich Fehler einschleichen. Anhand der kleinen Screenshots von Freeman kann man das nicht nachvollziehen ob es so passiert ist.

Was ist eigentlich passiert, glaubt man den ganzen, aktuellen Artikel, dann hat der Demonstrationszug den Wunsch geäussert über die Brücke zu gehen, die Polizei hat sie begleitet, solange sie auf den "walkway" (Fussweg) liefen, passierte nichts. Dann stürmten Demonstranten auf die Strasse (Die Brooklyn-Brigde ist ja keine unwichtige Brücke in NY) um den Verkehr zu blockieren und die wurden verhaftet.

Wenn freeman das als Manipulation wertet, dass ein Artikel laufend aktualisiert wird, dann ist seine "Interpretation" aber auch ganz schön Manipulativ.


1x verlinktmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:05
Auch an der OWS Bewegung selbst bröselt es intern mit Gerüchten, Propaganda oder Fakt?, das multi Milliadär George Soros selbst diese Bewegung ins Leben rufte und finazierte. Die Frage ist, was wollte er denn damit bezwecken? Viele Polizeieingriffe sind nachweislich gespielt, also die Protesters haben sich quasi freiwillig verprügeln lassen um einen gewissen Effekt für die Kamera und für das Publikum zu hinterlassen. Ich setze dieses Gerücht oder diese Propaganda nicht in die Welt, sondern gebe sie einfach nur wieder, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen...

https://www.youtube.com/watch?v=RabCAUl73zc

In den Medien wurde die OWS Bewegung jedenfalls einiges mehr unterstützt und breit getretten als die Ausschreitungen in Spanien oder Griechenland. Selbst Obama sympatisierte für diese Bewegung:
https://www.youtube.com/watch?v=aH99q2CRNZg (Video: Obama Supports Occupy Wall Street)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:25
Genau...alles nur Fake

https://www.youtube.com/watch?v=Q09i3PKIf50 (Video: Raw Video: Cops Pepper Spray Passive Protesters)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:27
Lustig, der "kritische" Darwin fällt auf rechte Propaganda rein: http://news.nationalpost.com/2011/10/13/did-george-soros-fund-occupy-wall-street/

Aber mit Limbaugh ist er schon in der richtigen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:27
@Warhead

omg....wie krank...


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:30
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Lustig, der "kritische" Darwin fällt auf rechte Propaganda rein:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du diesen Satz nicht gesehen oder überlesen hast.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich setze dieses Gerücht oder diese Propaganda nicht in die Welt, sondern gebe sie einfach nur wieder, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen...



melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:34
@Darwin
Ich fand Occupy von Anfang an widerwärtig...Kapitalisten können keine Kapitalismuskritik äussern,tun sie es doch fällt diese Kritik so schwammig und allfällig aus das sich jeder damit anfreunden kann.
Occupys Tod war schliesslich die starre Haltung mit niemandem zusammenarbeiten zu wollen,oh man nahm gerne logistische Hilfe von Attac,Fels oder solid an,vom Generator über Zelte,Schlafsäcke und Gulaschkanonen,aber von den Asambleas wurden Attac und Felsmitglieder ausgeschlossen...als Attac seine Logistik zurückzog war hier schliesslich ganz schnell Feierabend...zu Recht,wer sich von Chemtrailioten und anderen rechten Esos unterwandern lässt hat bald keine eigene Botschaft mehr


1x verlinktmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:36
@Darwin
Genau, du verbreitest das Gerücht nur, weil Du gern dran glauben würdest. Hauptsache das Gerücht wird verbreitet. Wie nannte man das noch - es fällt mir gleich ein - steht bestimmt irgendwo im Threadtitel.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 20:37
Nun aus der Geschichte gab es ja nur eine wirklich echte Revoloution, heisst es, ich bin auch da nicht so gewannt, aber war dies nicht die unerwartete Französische Revolte? Dann heisst es doch auch wieder, eine kontrollierte Bewegung ist eine ungefährliche Bewegung. Ich bin da einfach "open minded" und neutral :)

@Brogenluder
Wenn dir das Thema "Organisierte Medien Propaganda verliert an Boden" nicht gefällt, niemand zwingt dich hierher :)


Anzeige

2x zitiertmelden