Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

2.846 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie, Psiram, Staatsanwaltschaft, Beate Merk, Gustl Mollath
melden
Anzeige
melden

Der Fall Gustl Mollath

25.11.2014 um 07:56
@jaska
sehe ich das richtig.
Mollath und sein Anwalt legten revision gegen die körperverletzung ein?


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.11.2014 um 08:00
@EC145
Ich bin kein Experte.
Sie müssen Revision gegen den Freispruch bzw. gegen die Feststellung der Körperverletzung eingereicht haben.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.11.2014 um 08:02
@jaska
ok danke dir.
schöner tag noch.


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 17:35
Neues aus der Presse, auch interessant wenn es nichts direkt mit dem Fall zu tun hat:

Nürnberger Zeitung, 28.11.2014
http://www.nordbayern.de/region/polizisten-durchsuchen-haus-von-mollath-unterstutzer-1.4038152
Polizisten durchsuchen Haus von Mollath-Unterstützer
...
Immer wieder hatte der Mann führende Kommunalpolitiker oder hochrangige Polizeibeamte schwer beleidigt. Dies geschah zunächst in persönlichen Briefen. Kürzlich rückte der Cadolzburger die Personen aber im Internet in die Nähe von Kinderschändern. Auch entsprechende Flugblätter waren schon in Umlauf. Adressaten der unhaltbaren Anschuldigungen erstatten deshalb nun Anzeige wegen Verleumdung.
...
Er selbst ist seit Montag in Haft. Er war nicht zu einem Gerichtstermin erschienen. Der war in einer ganz anderen Angelegenheit gegen ihn anberaumt worden.

Kennern des Falles Mollath ist der Cadolzburger seit langem bekannt. Er entwarf immer wieder wüste Verschwörungsszenarien, die keiner seriösen Prüfung standhielten.

Auch Gustl Mollath persönlich tauchte kurz nach der Polizeiaktion in Cadolzburg auf. Er hatte über einen Freund in Nürnberg davon erfahren und war dorthin gekommen, um sich nach der Lage zu erkundigen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 20:15
@jaska

Ich habe ab und an den Eindruck, besonders wenn ich mir manche Kommentare auf unterstützernahen Blogs vor Augen führe, dass manch ein Zeitgenosse die Vorgänge rund um den Fall Mollath als Freibrief dafür nimmt, nun selbst die wildesten Theorien in der Öffentlichkeit zu kegeln.

Frei nach dem Motto: Der Fall Mollath hat so hohe Wellen geschlagen, Politik und Justiz haben so stark bluten müssen, jetzt darf ich auch mal. Wird sich schon kein Richter oder Staatsanwalt trauen, sich mit mir anzulegen, da sie sicher nicht vergleichbare Prügel durch die öffentliche Meinung beziehen möchten.


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 21:20
https://twitter.com/goalgetter32
MartinHeidingsfelder @goalgetter32 · 24. Nov.
Mollath Unterstützer Klaus S. wurde heute mit Haftbefehl "ohne richterliche Unterschrift" nur Rechtspflegersign. (so Zeugen) festgenommen


MartinHeidingsfelder @goalgetter32 · 26. Nov.
Mollath Unterstützer Klaus S. habe ich in der Vorführhaft besucht. Tatsächlich ist der Haftbefehl nicht unterschrieben. Nur Rechtspfleger..


MartinHeidingsfelder @goalgetter32 · 26. Nov.
Verletzungen durch Festnahme Klaus S. 2 x Knie große Abschürfungen, Handverletzung, blauer Fleck an linker Augenbraue.


MartinHeidingsfelder @goalgetter32 · 27. Nov.
Ca. 5-7-USKler-Hausdurchsuchung bei Klaus S. wegen Beleidigung. Klaus ist privater Ermittler in Sachen Ulvi, #Mollath und sitzt in Haft.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 21:22
@jaska

Wenn dem Fall eines gefehlt hat, ist es, dass sich auch noch die Reichsbürger einmischen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 22:22
@Rho-ny-theta

Das wäre leider nicht das erste Mal. Die "Mollath-Karte", oder das, was man darunter versteht - inklusive Gleichsetzung, habe ich bei den Freuden der BRD-Gmbh-wirsindnochbesetzt-allesindnurPersonal-Schwurbeleien schon häufiger erblicken können.

Dass man Hern Mollath und seinem Anliegen damit nur schadet, kriegt man in die Betonköpfe meist nicht rein.


melden

Der Fall Gustl Mollath

28.11.2014 um 22:31
Dafür müsste Mollath erst mal selber wissen, was gut für ihn ist, und was ihm schadet.

Mollath hat niemand so sehr geschadet wie er selbst


melden

Der Fall Gustl Mollath

29.11.2014 um 16:07
@Lee_Sunkiller
Lee_Sunkiller schrieb:Dafür müsste Mollath erst mal selber wissen, was gut für ihn ist, und was ihm schadet.

Mollath hat niemand so sehr geschadet wie er selbst
Dem möchte ich nicht widersprechen. Sein Verhalten, auch gegenüber manchen nun ehemaligen Unterstützern und dem vormaligen Anwalt, war und ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber die ganzen Gestalten, welche den Fall zur Untermauerung der eigenen Agenda benutzen, machen´s halt auch nicht einfacher.


melden

Der Fall Gustl Mollath

30.11.2014 um 11:20
@jaska

Auf FB berichtet Herr Heidingsfelder dieser Klaus S. wäre ohne Wohnsitz. Wie kann man da eine Hausdurchsuchung machen? Ausserdem scheint Klaus S. ohne Besitz zu sein. Denn die Leute die ihn zahlreich besuchen sollen, sollen ihm ja auch Kleingeld ( 4 Euro) mitbringen.
Ist da nun was dran an der Obdachlosigkeit oder ist es wieder ein Versuch Massen durch Druck auf die Tränendrüse zu mobilisieren?


melden

Der Fall Gustl Mollath

03.12.2014 um 21:50
@Frau.N.Zimmer
Tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht mehr sagen.
In dem Zeitungsartikel steht, der Klaus S. sei verheiratet und sein Haus sei durchsucht worden. Das würde ich einfach mal glauben wollen :)



Der BR kommt in seiner Kritik zum Strate-Buch zu folgendem Fazit:

http://www.br.de/franken/inhalt/buchtipps/gerhard-strate-der-fall-mollath-100.html
Herausgekommen ist ein gänzlich überflüssiges Buch.


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.12.2014 um 13:11
@jaska
Was ein echter Mollath-Unterstützer ist, der wird schon kaufen :D


Hier eine der unzähligen Zusammenfassung des Falls.
http://der-fall-mollath.de/#in-der-ehe
Liest sich sehr angenehm.


melden

Der Fall Gustl Mollath

16.12.2014 um 22:30
Ein aktueller und kritischer Artikel:


Mittelbayerische Zeitung, 16. Dezember 2014
http://www.mittelbayerische.de/region/nuernberg-ressort/artikel/mollath-holt-sein-spielzeug-nicht-ab/1165496/mollath-hol...
Mollath holt sein Spielzeug nicht ab
Oft betonte Mollath, ihm sei seine gesamte Habe genommen worden. Dabei versucht seine Ex-Frau seit Jahren, ihm diese zurückzugeben – vergeblich

Nürnberg Richtig scharf auf seine Habe ist er wohl gar nicht, obwohl er das jahrelang behauptet hatte: Gustl Mollath (58), Bayerns berühmtester Ex-Psychiatrie-Insasse, hat einen Termin verstreichen lassen, an der er seinen persönlichen Besitz erhalten sollte. Eine Stunde vorher ließ er per Fax aus München wissen: Weder Ort noch Zeit passe ihm. Er bevorzuge einen Termin am Wochenende. Und einen Ort mit mehr Parkplätzen.

...


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.12.2014 um 19:50
Das Bratwurströslein als Übergabeort zu wählen, ist an sich eine spitzen Idee von Petra M. Im vorweihnachtlichen Gedränge ist dort eine Demo, so wie Mollath sie liebt, absolut nicht durchzuführen. Auch die Medien mit Kamera bringen da kein Bein an die Erde.

Herr Mollath braucht also mehr Parkplätze und einen Termin am Wochenende. Warum, darüber brauchen wir nicht lange nachzudenken, will er doch auch den berufstätigen Unterstützer die Teilnahme an dem Spektakel zu ermöglichen, es ihnen so bequem wie möglich zu gestalten, um dann die Exfrau genüsslich vorführen zu können. Denn eines dürfte uns klar sein, so eine Veranstaltung ohne die entsprechenden Medien - undenkbar.

Also wenn ich Petra M. wäre, hätte ich das ganze Theater längst beendet. Hätte wahrscheinlich schon Strate die ganzen Plörren in die Kanzlei gestellt, wenn er nicht antwortet. Mit Sicherheit aber dem Ahmed, wenn er eine Stunde vor Stattfinden den Termin absagt.

Hoffentlich ist Petra M. so schlau, bleibt bei der Übergabe im Januar schön warm zuhause und schickt ihren Anwalt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

17.12.2014 um 19:59
@emz

Zeug in eine Lagereinrichtung bringen, Mollath Schlüssel per Einschreiben oder über Anwalt schicken, fertig.


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.12.2014 um 20:16
@Rho-ny-theta

Bei Räumungsklagen muss (soweit ich glaube zu wissen) der, der das Haus hat räumen lassen, zumindest für ein halbes Jahr die Lagerkosten tragen. Dann dürfen die Sachen vernichtet werden. Da wäre man zeitlich sowieso schon längst drüber hinaus. Weiß natürlich nicht, wie das ist, wenn man das Haus selbst räumt, also ohne dass es eine Räumungsklage gegeben hat.

Ich könnte mir denken, Petra M. will nicht in einem schlechten Licht in der Öffentlichkeit stehen. Ob das allerdings so gut ist, ich weiß nicht.


melden
Anzeige

Der Fall Gustl Mollath

18.12.2014 um 09:48
Wenn das Zeug was wert wäre, wäre es doch sicher schon gepfändet oder? Cool wäre wenn der Krempel echt nen Wert hätte und er macht gerade selbst den Gerichtsvollzieher darauf aufmerksam.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden