weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau interssiert euch an V-Theorien

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Infos, V-theorien

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:32
@Prinzeisenherz
Ach das Fernsehen und die Presse .

@Rho-ny-theta
*Kreuzchen auf Feld mal*


melden
Anzeige

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:32
@Rho-ny-theta

... willst Du mir drohen!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:33
@Prinzeisenherz

Ich dir? Nein, wieso, wie kommst du darauf?

Edit: Falls du das mit der Angst meinst, dass war an Polarheld gerichtet. Ich @-te, bevor ich Texte schreibe, nicht danach. Alles unter dem @(Name) ist an den entsprechenden User gerichtet.

Polarheld hatte doch gesagt, er bekommt von der Beschäftigung mit VTs Angst. Ich wollte ihm nur raten, sich mal mit echten Infos zu beschäftigen, statt sich in die Angst durch den Konsum von Verschwörungsliteratur noch weiter hineinzusteigern. Das ist für die Psyche nicht gesund.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:41
@Prinzeisenherz

Na Supi.
Bevor ich weiterschlafe, kannst Du mir ja aber noch genau erläutern, was beispielsweise die GEZ mit der Mafia gemein hat?
...warum die meisten Politiker Volksverräter, Lügner und Abzocker sind? Gilt das eigentlich für alle Leute, die Politik betreiben, weil sie sich interessieren und engagieren? Genau das, was Du wohl gerne für dich in Anspruch nehmen würdest. Also das 'Interessieren' und 'Engagieren'.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:43
@Rho-ny-theta
.. nun gut, dann ist das geklärt.
Wir können hier gerne diskutieren, aber jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, aber ohne dass man den anderen persönlich angreift.
Habe ich zumindest von zu Hause frühzeitig gelernt, und das man von anderen z.B. ihre Meinung akzeptieren sollte, selbst dann, wenn man anderer Meinung ist.
Jeder hat das Recht - zu mindest noch - sich zu äußern! Allerdings sollte das in anständiger Art und Weise stattfinden.
Mal ganz allgemein gesagt!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:45
@Prinzeisenherz

Natürlich, aber bei Fakten hören doch die Meinungen auf, oder nicht? Also, wenn sich zwei Behauptungen über Fakten widersprechen, kann doch nur eine davon richtig sein. Da sind persönliche Meinungen unerheblich, weil es eben rein logisch nicht anders sein kann.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 00:57
@knallkopp

GEZ ... sie zwingt mich für etwas zu bezahlen, was ich vielleicht gar nicht haben will. Jetzt sogar mit dem neuen Gesetz, Bürger die weder einen TV noch ein Radio haben, auch keinen PC. Gibt es nicht ... oh doch, auch das gibt es noch. Oft gehören besonders alte Menschen dazu.
Wer die GEZ nicht zahlt bekommt die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. So etwas nenn man Erpressung! Zwang! Das macht z. B. die Mafia!

Ich habe nicht gesagt: Alle Politiker, aber für mich sind es die meisten. Hast Du eigentlich Scheuklappen vor den Augen ... oder bist Du ein Politiker!

Dieser Hosenanzug und dieser Rollstuhlfahrer sind für mich die größten Volksfeinde der Neuzeit.
Und genau dieser Meinung sind Millionen von Bürgern. Selbst von einigen Parteien werden solche Äußerungen gebracht. Wenn auch in abgeschwächter Form! Alles VT's! Alles Träumer, politisch irrgeleitete, oder Dummschwätzer!

Wenn Du wissen willst, was in Deinem Land nicht stimmt: schau in den Spiegel ... sagt ein Sprichwort!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:00
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Und genau dieser Meinung sind Millionen von Bürgern
So viele Millionen können es nicht sein, sonst hätte man die beiden doch schon abgewählt.

Realität: [ ]


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:02
Wandermönch schrieb:was glaubt ihtr denn was die grossen studentenverbindungen sind ... da werden die big player rekrutiert
Meine persönlichen Erfahrung nach sind die in den Naturwissenschaften eher weniger vertreten. ;)


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:03
@Rho-ny-theta
... nur mal z. B.: 2 Millionen würden wohl nicht reichen! Außerdem, vergiß die Nichtwähler nicht!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:08
@Fipse

Ja, zu ca. 90% Jura, Politik und BWL/VWL/sonstige WiWi-Fächer, paar Ingenieure noch, aber kaum Naturwissenschaften. Da hilft einem die Seilschaft auch nicht weiter, da muss man selbst lernen, deswegen bei den Burschis unbeliebt.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:11
@Prinzeisenherz
Hierzulande gibts so einiges was du vielleicht auch nicht willst...Schulpflicht,Krankenversicherung,die Pflicht Steuern zu zahlen,Impfpflicht...ist auch alles Mafia,aber du kannst ja Verfassungsbeschwerde einlegen
Weil du Schäuble so magst,just for you

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:14
@Prinzeisenherz

GEZ
Der Unterschied zwischen dem möglichen Zahlen eines Bußgeldes (GEZ) und Mord & Totschlag (Mafia) ist dir aber schon bewusst?
GEZ nicht zu bezahlen, ist übrigens auch keine Straftat sondern nur ne Ordnungswidrigkeit. Jetzt kannst Du dich ja mal schlau machen, was dieser Unterschied bedeutet.
By the way, ich werde nun wohl auch das erste Mal GEZ zahlen. Ganz komisches Gefühl... bin so aufgeregt...

Politiker
Gehört die Bezirksverordnetenversammlung von bspw. Treptow-Köpenick oder die Stadtverordnetenversammlung von Angermünde auch zu 'den meisten Politikern', oder meinst Du eigentlich nur ein paar MdB oder die Bundesregierung? Politik ist mehr als Bundestag! Achja, bin kein Politiker, aber politisch interessiert und aktiv.


melden
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 01:27
Moment mal eine GEZ MUSS man nicht bezahlen .... man bekommt weder en Bußgeld noch kommt man in den Knast und als Beamter kann man es sogar von der Steuer absetzen...aber wie kommt ihr ejtzt von der Ausgangsfrage auf die GEZ ?


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 04:34
Das Wesen der Lüge, List und Hinterlist. Ihre Dimension. Ihre Ungewöhnlichkeit. Ihre Geschichte. Ihr Kern. Ihre Wurzel. Die Reaktionen der Menschen auf sie.

Allesamt sind sie Beispiel für das schier unendliche Ausmaß individuellen Gedankenspiels und der unterschiedlichen Ausprägungen von Mut, Übermut, Feigheit, Angst, Hochmut, Arroganz, Missgunst, Misstrauen, Vertrauen, Glorifizierung, Schmäh, Eitelkeit, Chauvinismus, Übertreibung, Pauschalisierung, Polemik, Feingefühl, Taktgefühl, Faszination, Coolness, Pessimismus, Optimismus, Rhetorik, tausend andere Dinge, vor allem aber Phantasie.
Man lernt eine Menge über den menschlichen Geist, wenn man seine Mitmenschen beim aus-dem-Fenster-Lehnen beobachtet. Wobei ich leider feststellen muss, dass mittlerweile fast alles, das vom konformen Allgemeinwissen abweicht, als Solches gewertet werden scheint.
Gemeinhin stehe ich der Gerüchteküche eher leidenschaftslos gegenüber, und betrachte mein Faible für das Morbide prophylaktisch. Ich spiel selbst das Krudeste gern mal in Gedanken durch, ohne den Wahrheitsgehalt zu bewerten oder Absichten zu unterstellen. Die Wahrheit der Wahrheit ist ohnehin die größte Lüge von allen.
Ich befürworte entgegen der hiesigen Einstellung der "Platzhirsche", wenn Leute sich ihre eigenen Reime machen und sich auch trauen, mitzuteilen, wie sie insgeheim denken, was sie insgeheim plagt, welche Gedanken sie nicht loslassen. Vielleicht liegt das an meiner Grundhaltung, dass ich generell jeden Menschen für auf seine Weise allein im Hinblick auf die Geld-Fixiertheit unserer Verdrängungskultur für paranoid und unverhältnismäßig halte.
Somit hat die Verschwörungs-Ecke bei allmy für mich immer was gruppentherapeutisches. Die unsanfteren Gehässigkeiten der Konformisten halte ich für fahrlässig, kontraproduktiv und störend, wenn wir gerade dabei sind, uns gegenseitig feinfühlig die Flöhe aus den Ohren zu puhlen oder versuchen, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Daher vermute ich auch bei den Banausen den größeren Dachschaden, die die Andersdenkenden obligatorisch brandmarken, denn dies chauvinistische Gehabe spricht für eine verdrängte Angst, selbst gebrandmarkt zu werden und wenn nicht das, zumindest für den "Fehler", den man an den anderen sofort erkennt, an sich selbst aber nicht wahr haben will: überbordende Phantasie.

Verschwörungstheorien, ja insbesondere die, die auf den ersten Blick - leichtfertig und oberflächlich betrachtet halt - lächerlich erscheinen, sind nur unausgereifte Gedankengebäude, die mit ein wenig Tiefgang durchaus interessant und lehrreich werden können. Aber das ist ja eigentlich der casus knaksus an der ganzen Geschichte: was interessiert uns Informationsüberflutete heute eigentlich noch wirklich? Mittlerweile sind fast alle "neuen" Verschwörungstheorien für mich Patchwork aus verschiedenen Versatzstücken bereits bekannter. Sie sind Cluster brennender Fragen und wager Erklärungsversuche. Sie sind "das Ausmalen".
Beenden möchte ich mein Statement mit einem Zitat
Alles Fertige wird bestaunt, alles Werdende wird unterschätzt.
Friedrich Nietzsche
und mit einem Vorschlag für die inoffizielle Hymne der allmy-Verschwörungs-Rubrik:
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/5862256' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz - MyVideo


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 09:20
Was genau interssiert euch an V-Theorien
Eine V Theorie ist noch lange nicht so steif, wie 200 Semester gutbürgerlicher <Bildung, die der angeblich angegebene Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Eine Theorie wäre z.B. das TV

WAS für ne VERSCHWÖRUNG!

Hätte Hitler damals die Möglichkeiten dieser visuellen Technik von heute gehabt, würde über diesen Gobus ein Hakenkeutz wehen!

Und diese Erkenntnis, ist , so wie ich finde schon ziemlich knapp! Unsere visuelle ausgeglichene Freizeitbeschäftigung, der Television, lässt die OLDscool Theaterhäüser ja förmlich stillstehen.

UNSERE !!!!

Jeder hat irgendwo seine eigene Theorie, abder die Unsere Theorie , ist die globalere ....

Der Tag wird kommen! An dem jeder seinen eigenen Planeten hat. (höhlenzeichnung)


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 11:15
@Fipse
Fipse schrieb:Meine persönlichen Erfahrung nach sind die in den Naturwissenschaften eher weniger vertreten. ;)
Meiner Erfahrung nach ebenfalls. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Burschenschaftler in den Naturwissenschaften kennen gelernt - und das seit Mitte der 90er.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 11:26
@Pan_narrans

Ich auch einen und der auch nur weil der dringend ne Wohnung brauchte


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 15:17
fuzzy schrieb:Hätte Hitler damals die Möglichkeiten dieser visuellen Technik von heute gehabt, würde über diesen Gobus ein Hakenkeutz wehen!
Der hatte die Wochenschau,die lief im Kino,und er hatte Leni Riefenstahl die bombastische Bilder am Fliessband lieferte,in Farbe.Ich arbeite gelegentlich selbst bei Filmproduktionen mit,ich mach Requisite,kann aber auch Beleuchtung.Und das sage ich als Antifaschist,ich bewundere diese Frau für ihr Auge,für ihre Choreographiefähigkeiten,für die zukunftsweisende Bildästhetik,das sie ihre Begabungen für die menschenverachtende Ideologie einsetzte machts umso schlimmer







melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 15:29
@Warhead

Das war nur ein
@Warhead
eine VT im Vorschau...


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden