weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau interssiert euch an V-Theorien

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Infos, V-theorien

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 17:33
@Warhead

sagt @Prinzeisenherz
Hierzulande gibts so einiges was du vielleicht auch nicht willst...Schulpflicht,Krankenversicherung,die Pflicht Steuern zu zahlen,Impfpflicht...ist auch alles Mafia,aber du kannst ja Verfassungsbeschwerde einlegen

Das ist vielleicht ein Vergleich. Warum bringst Du nicht auch noch Krankenkasse, Rente usw.

Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich für sinnvolle Dinge bin oder absoluten Blödsinn. Ich entscheide ja auch selbst ob ich mir eine Zeitung kaufe oder nicht. Oder sie mir beim Arztbesuch ansehe usw.
Kein Mensch zwingt mich dazu!

Und ob ich den Rollstuhlfahrer mag, dass ist ganz allein meine Angelegenheit! Solche Leute ko ... mich an. Und das hat wohl nichts mit dem Rollstuhl zu tun. Er ist mir einfach als Politiker und Mensch eine unerträgliche Person.
Ich könnte die Reihe dieser Zeitgenossen unendlich fortführen, aber was solls, wählt weiter euere Totengräber.
Den Satz ... wen soll man denn sonst wählen, lasse ich nicht gelten.


melden
Anzeige

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 17:46
@knallkopp

... komm mir doch nicht mit so etwas!

Und außerdem, was glaubst Du wohl, wieviel faule Eier in manchen Stadräten, von mir aus Kommunalverwaltungen, wohl zu Hause sind.
So viele, dass es einem manchmal schlecht wird wenn man davon liest oder hört.

Natürlich gibt es nie ein 100% ... dafür sind wir nun mal alles Menschen die mehr oder weniger Fehler haben und machen. Aber auf die Strickart kommt es an.
Es geht mir darum, dass jene die polotische Macht haben, walten können wie es ihnen beliebt.
Und jene, die man irgendwann dann mal schasst ... ist oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wie heißt es doch so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Für mich ist das ein einziger Filz. Und genau daran, wird sich (siehe Krähe) nichts in Zukunft ändern. Eher wird es noch schlimmer.

OK ... wir sind nun mal anderer Meinung, lassen wir das einfach so stehen. Ist auch in Ordnung.
Trotzdem nichts für ungut.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 19:57
@Prinzeisenherz
Ich glaube einfach, dass Du dich noch nie wirklich mit politischen Systemen beschäftigt und auseinandergesetzt hast. Nichts für ungut...


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

05.01.2013 um 21:48
VT`s sind meine Droge ...


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

06.01.2013 um 23:39
Ich hole mir bei den VT's nur Inspiration für die eigene Machtergreiffung ;)
Ne ich finds einfach irgendwie faszinierend.. das ist irgendwie wie bei den Ausserirdischen... find ich auch spannend.
Ich finds auch toll wenn die Leute die Schwachstellen ener VT diskutieren. Weniger toll find ich hingegen wenn die Argumente ausgehn und es auf die persönliche Ebene geht, oder wenn angefangen wird zu kategorisieren und zu pauschalisieren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 08:58
verschwörunsteorien sind dem menschen ein religionsersatz. scheinbar muss er an irgenteinen schwachsin glauben.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 11:02
@Glünggi
Glünggi schrieb:Ich hole mir bei den VT's nur Inspiration für die eigene Machtergreiffung ;)
Du meinst als Beispiel wie man es nicht machen sollte?


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 12:45
@Prinzeisenherz
Prinzeisenherz schrieb:Dieser Hosenanzug und dieser Rollstuhlfahrer sind für mich die größten Volksfeinde der Neuzeit.
Dann scheinst du vom Kapitalismus nicht allzuviel zu verstehen.
Was würde sich denn ändern, wenn da jemand anderes im Hosenanzug oder im Rollstuhl wäre?
Würden Wahlen etwas verändern, wären sie verboten. Die Entscheider stehen nicht zur Wahl...


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 13:00
V-Theorien heißt es jetzt also
Wikipedia: Verschwörung
Wikipedia: Theorie
mal Zusammensetzen um die wahre Bedeutung des Worts herauszufinden, anstatt irgendwelche lächerlichen Wörter zu erfinden.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 13:09
Die meisten alten sind mit youtube schon ein wenig überfordert, die kennen es halt nur vorgekaut mit der Fernbedienung vor der Glotze, dabei kommen dann so Begriffe wie "dummtube" raus.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 17:10
Ich persönlich finde es schade das eine Theorie für viele direkt unglaubwürdig und schwachsinnig ist sobald man sie als V-Theorie betitelt. Man sollte jede mal mit gesunden Menschenverstand hinterfragen, da an der ein oder anderen schon was dran sein könnte. Und jeder der sich von dem Begriff so leicht beeinflussen/abschrecken lässt ist nicht besser als die jenigen, die jede V-Theorie direkt schlucken und glauben.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 17:32
@Fakestreet123
Fakestreet123 schrieb:Ich persönlich finde es schade das eine Theorie für viele direkt unglaubwürdig und schwachsinnig ist sobald man sie als V-Theorie betitelt.
Wird nicht erst gezeigt, daß sie schwachsinnige Annahmen enthält, bevor sie "VT" genannt wird?
Fakestreet123 schrieb:Man sollte jede mal mit gesunden Menschenverstand hinterfragen, da an der ein oder anderen schon was dran sein könnte.
Jede Legende hat einen wahren Kern. Sogar die von den Chemtrails. Leider gibt es noch immer genügend Leute, deren Menschenverstand offenbar nicht gesund genug ist, sie zu hinterfragen.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 17:42
@geeky:
geeky schrieb:Wird nicht erst gezeigt, daß sie schwachsinnige Annahmen enthält, bevor sie "VT" genannt wird?
Nope, wenn eine Theorie gegen die allgemein anerkannte Meinung spricht oder nicht ins Weltbild der Mehrheit passt wird sie schnell in diese Schublade gesteckt. Wobei die Medien auch da gerne mal mitmischen.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 17:46
@Fakestreet123

Nennst du bitte mal ein Beispiel für eine solche Theorie, die lediglich deshalb als VT bezeichnet wird, weil sie "gegen die allgemein anerkannte Meinung spricht oder nicht ins Weltbild der Mehrheit passt"?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 17:53
@Fakestreet123
@geeky

Ich möchte noch ergänzen: Sie soll wirklich nur gegen eine Meinung verstoßen, nicht gegen nachprüfbare Fakten. Danke.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 18:31
@geeky:
Der Tod von Uwe Barschel ist doch ein ganz gutes Bsp.

@Rho-ny-theta:
Fakten sind, so komisch es klingt, manchmal relativ. Man muss sich, wie gesagt ein selbst Bild machen und für sich entscheiden was glaubwürdig und was nicht ist.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 18:36
@Fakestreet123

Fakten sind ihrer Definition nach absolut; ein Synonym wäre Tatsache, etwas real und nachweislich existierendes. Da kann man nichts selbst entscheiden.


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 18:43
@Fakestreet123
Fakestreet123 schrieb:Der Tod von Uwe Barschel ist doch ein ganz gutes Bsp.
Richtig, um dessen Tod ranken sich viele Legenden, oder auch um den von Haider. Während bei Haider viele davon zu Recht als "VT" bezeichnet werden, ist das im Fall Barschel mMn doch nur bei einigen sehr abwegigen Spekulationen der Fall. Ist es denn überhaupt die "allgemein anerkannte Meinung" der Mehrheit, daß sich Barschel selbst umbrachte?


melden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 19:03
@geeky:
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, da ich zum moment seines todes noch nicht auf der welt war, wobei mich die allgemeine damalige stimmung zum dem thema (vorallem) in den ersten paar jahren nach seinem tod schon intressieren würde.
Aber was ich leider gottes in meinem eintrag eben unerwähnt lies ist, das auch offizielle Berichte von Staat oder Polizei das gleiche gewicht haben wie "allgemein anerkannte Meinung". da bitte ich um entschuldigung, aber es ändert nichts daran das man sie hinterfragen sollte ;)

@Rho-ny-theta:
ich war eignl darauf aus das Fakten unterschiedlich interpretiert werden können obwohl sie noch so absolut sein können wie sie wollen...
hätte man auch selbst drauf kommen können oder?


melden
Anzeige

Was genau interssiert euch an V-Theorien

07.01.2013 um 19:13
@Fakestreet123
Fakestreet123 schrieb:Aber was ich leider gottes in meinem eintrag eben unerwähnt lies ist, das auch offizielle Berichte von Staat oder Polizei das gleiche gewicht haben wie "allgemein anerkannte Meinung".
Wenn also eine Theorie zu einem anderen Ergebnis kommt als solche offiziellen Berichte, dann wird sie von den Medien auch dann als "VT" bezeichnet, wenn sie gar keine widersinnigen Annahmen enthält.
Das kannst du nicht gemeint haben, oder?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden