Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau interssiert euch an V-Theorien

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Infos, V-theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau interssiert euch an V-Theorien

26.09.2022 um 14:10
Heheh true story :D Ist mir hier auch schon n paarmal passiert. Und manchmal flammt ja eine Diskussion auch wieder neu auf, wer weiss

Anzeige
1x zitiertmelden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

26.09.2022 um 14:15
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und manchmal flammt ja eine Diskussion auch wieder neu auf, wer weiss
Korrekt! Oftmals diskutiert man sich ja platt und steckt fest. Nach einer Weile Ruhe geht es dann meist gemäßigt und auch mit neuen Erkenntnissen weiter! :Y:

Gerade jetzt, nach 2 Jahren Corona und über einem halben Jahr Krieg und Preisanstiegen, Inflation und vielen mehr brodelt die Gerüchteküche mehr denn sonst.

Damit ist der Thread aktueller denn je. Denn viele, die jetzt was zu meckern haben, kommen nicht aus der VT-Ecke und wollen da auch gar nicht hin. Aber es gibt doch gewisse Berührungen. Und Ängste. Menschen werden sich unsicher und sind damit anfälliger für solche Sachen als normal.


2x zitiertmelden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

30.09.2022 um 23:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 26.09.2022:Damit ist der Thread aktueller denn je.
Weiß nich … den Eröffnungsbeitrag sollte man jedenfalls nicht zum Maßstab machen🥹
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 26.09.2022:Denn viele, die jetzt was zu meckern haben, kommen nicht aus der VT-Ecke und wollen da auch gar nicht hin.
Was zu meckern zu haben und VT sind doch noch zwei paar Schuhe.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 26.09.2022:Und Ängste. Menschen werden sich unsicher und sind damit anfälliger für solche Sachen als normal.
Was sollte die derzeitige Ära diesbezüglich herausheben? Viele Generationen haben existenzielle Krisen erlebt, vor allem Kriege und einen schier ewigen Kalten Krieg. Die aktuelle Kumulation von Krisen (mit ggf. exponentiellem Krisen-Wachstum) empfindet man in den Zonen des (Noch-)Wohlstandes wohl eher nicht als sehr bedrohlich.

Die Thread-Frage würde ich in etwa dahingehend beantworten, dass sie mich so interessieren wie Thriller. Themen aus der Film- und Romanwelt. Es handelt sich ja oft um einfach gestrickte Plots, die gerade mal für 90 Minuten oder 300 Seiten reichen. Der Irrsinn liegt immer nur darin, dass diese Stories in die Realität implementiert werden sollen. Wobei zwischen Fiktion und Wirklichkeit mitunter schwer zu unterscheiden ist. So oder so geht es mehr oder weniger um eine intellektuelle Herausforderung, wenn man sich damit beschäftigt. Mal ist sie größer, mal kleiner.


1x zitiertmelden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

04.10.2022 um 07:08
Zitat von NemonNemon schrieb am 30.09.2022:Weiß nich … den Eröffnungsbeitrag sollte man jedenfalls nicht zum Maßstab machen🥹
Ich hatte ja auch eher
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 26.09.2022:Gerade jetzt, nach 2 Jahren Corona und über einem halben Jahr Krieg und Preisanstiegen, Inflation und vielen mehr brodelt die Gerüchteküche mehr denn sonst.
das damit gemeint. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb am 30.09.2022:Was zu meckern zu haben und VT sind doch noch zwei paar Schuhe.
Natürlich. Aber als Beispiel mal die aktuellen Energiepreise. Die einen demonstrieren dagegen, weil es ihnen schlichtweg um die Höhe und Zumutbarkeit geht.

Andere demonstrieren dagegen, weil es in deren Gesamtbild passt und natürlich nur absichtlich von der bösen Regierung zur Zerstörung der Menschheit so gedacht ist und umgesetzt wird. Weißt was ich meine, gelle?
Zitat von NemonNemon schrieb am 30.09.2022:Was sollte die derzeitige Ära diesbezüglich herausheben? Viele Generationen haben existenzielle Krisen erlebt, vor allem Kriege und einen schier ewigen Kalten Krieg. Die aktuelle Kumulation von Krisen (mit ggf. exponentiellem Krisen-Wachstum) empfindet man in den Zonen des (Noch-)Wohlstandes wohl eher nicht als sehr bedrohlich.
Eher waren die meisten von uns bis dato nur Frieden und Wachstum gewohnt. Wann hatten wir denn zuletzt ernsthaft mit Kriegsfolgen zu kämpfen, geschweige denn steckten (mehr oder weniger) in einem? Und d er Kalte Krieg war auch etwas anderes, jedenfalls hier in Europa.


1x zitiertmelden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

04.10.2022 um 10:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber als Beispiel mal die aktuellen Energiepreise. Die einen demonstrieren dagegen, weil es ihnen schlichtweg um die Höhe und Zumutbarkeit geht.

Andere demonstrieren dagegen, weil es in deren Gesamtbild passt und natürlich nur absichtlich von der bösen Regierung zur Zerstörung der Menschheit so gedacht ist und umgesetzt wird. Weißt was ich meine, gelle?
Ja, und das ist problematisch, wo Demos als solche fast schon diskreditiert sind. Was ist eine gute Demo, was ist eine böse…


1x zitiertmelden

Was genau interssiert euch an V-Theorien

04.10.2022 um 10:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, und das ist problematisch, wo Demos als solche fast schon diskreditiert sind. Was ist eine gute Demo, was ist eine böse…
Völlig richtig.

Das ganze verschmilzt zu einem (nahezu) unüberschaubaren Sammelsurium. Gefahr besteht besonders für jene mit nicht so gefestigtem Geist, die eigentlich nur wegen einer (gerechtfertigten) Sache da sind und deshalb möglicherweise in einen ganzen Strudel hineingezogen werden (können). Wer dann auf Dauer einer solchen "Indoktrination" ausgesetzt wird, kann bisweilen schon einmal die Seiten wechseln. Die Alternative wäre sich komplett zurück zu ziehen. Damit aber auch sein eigenes, vorheriges Anliegen defacto aufzugeben. Eine bescheidene Konstellation und eine ebenso schwere Entscheidung.

Da leider berechtigte Kritiker und Gegner teils völlig falsch verstanden rasch mit in den Einheitspott geworfen werden, ist eine faire Differenzierung bisweilen nur sehr schwer möglich. Oder bisweilen auch nicht erwünscht? :ask: Aber dasselbe gilt für "Verbrüderungen" unter Anhängern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 9/11, HAARP, etc und technische Fragen
Verschwörungen, 189 Beiträge, am 19.02.2008 von OpenEyes
OpenEyes am 10.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.02.2008 »
Verschwörungen: glaube und wissen, die abartigkeit des seins....
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 10.05.2006 von kheops
groomlake am 06.03.2006, Seite: 1 2 3
42
am 10.05.2006 »
von kheops
Verschwörungen: Was ich wissen möchte
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 30.03.2005 von phy
annabanana am 27.03.2005, Seite: 1 2
32
am 30.03.2005 »
von phy
Verschwörungen: Das verlorene Wissen von Atlantis
Verschwörungen, 83 Beiträge, am 21.07.2005 von ch26
papa-schenga am 28.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 21.07.2005 »
von ch26