Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 22:30
@apolopeter
apolopeter schrieb:Oder kann einer von Euch,dass Gegenteil behaupte?
Jop. Kann ich. Wo lebst du den das bei dir solche zustände herrschen?
apolopeter schrieb:,sondern die starke Hand eines glaubwürdigen Vertreters der Interressen des Volkes und eine Verteilung des Kapitals zu Gunsten der Mehrheit.gepaart mit Sozialismus,Friede und Glauben.
Aja... woher kommt mir das bekannt vor...


melden
Anzeige

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 23:00
@apolopeter

Was sollte sich denn, deiner Meinung nach, konkret verändern?


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 08:53
@apolopeter
apolopeter schrieb:Ja,das ist ein kleiner Unterschied,solange wie ich einen vollen Bauch habe,brauche ich für meine Rechte nicht einzustehen.
Ich erinnere mich nicht das die Menschen in der DDR massenhaft verhungert wären bevor sie ihre Rechte eingefordert haben und das System gestürzt haben.
Welche Rechte wären es denn für die wir hier trotz dicker Bäuche einstehen sollten?


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 12:39
apolopeter schrieb:die starke Hand eines glaubwürdigen Vertreters der Interressen des Volkes und eine Verteilung des Kapitals zu Gunsten der Mehrheit.gepaart mit Sozialismus,Friede und Glauben.
Starke Hände haben den Nachteil, dass sie ab und an mal ausrutschen. Dann gibt's eine väterliche Watschn in Form von KZ oder Gulag.

Starke Hände haben obendrein nicht immer die Abischt "des Volkes" - zumal diese ja keine einheitliche ist, zu vertreten.

Was nun allerdings "Glauben" mit Sozialismus zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht so ganz. Schon "Nation" und Sozialismus waren eine für Millionen unverträgliche Mischung.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 20:45
@interrobang
Nun, ich lebe in der Bundesrepoblik- Deutschland einen in der Verfassung demokratischer ausgerichter Staat.Seit 1949-2013 hat sich in der Geschichte der BRD ein unglaublicher Wandel vollzogen, der mit positiven Elementen begann,das Wirtschaftswunder von Ludwig Erhard,Aufbau und Erneuerung der demokratischen Institution.Der Bruch mit der Verfassung begann 1968 in Berlin und endete 1970 mit einer der brutalsten Polizeigewalten,der zweit Bruch begann mit der Fiedensbewegung und den Atomausstieg in Brockdorf,wiederrum mit brutalster Polizeigewalt beantwortet.Die Aussetzung der Judikative und der Exekutive wurden vom Völkergerichtshof in Dan-Haag verurteilt,der Mauerfall wurde ohne Volksbefragung/Volksabstimmung interterritorial geregelt.Die Euro Einführung und somit die Zerschlagung der D-Mark, ohne Volksentscheid . Das Banken-Desater ein unglaublicher Raub am deutschen Volkseigentum.Das was ich als positiv erkennen kann, ist die Abschaffung der Wehrpflicht,das wurde aber nur durchesetzt, weil für das Millitär kein Geld im Haushalts-Budget mehr war.Fazid wer uns wirklich regiert,in diesen Lande,ist der Hass,der Neid,das Elend,die Korrution,die Angst,die Lüge, usw...usw....bis ans Ende unserer Tage...
@Erdwurm
@Doors
@McMurdo
@delphi
@interrobang
@slanderman
@klausbaerbel
@Primpfmümpf
@zaeld


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 20:47
@apolopeter

Ja und nun?

Was sollte man Deiner Meinung nach tun?


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 20:57
@klausbaerbel
das beste daraus machen, was sonst!?

Ningelnd in der Bude sitzen und jammern wie scheisse doch alles ist bringt es nicht.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:00
Ganz Einfach, der Politik mit unseren Kommunikation- möglichkeiten die Rote Karte zeigen.
Ich danke da an die Piraten,ich denke an das Internet.Es muß doch nicht erst Hunger herrschen,bevor jemand auf die Straße zu Protest aufruft.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:01
@apolopeter

Na dann stell doch mal was Konkretes auf die Beine.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:02
@apolopeter
apolopeter schrieb:Seit 1949-2013 hat sich in der Geschichte der BRD ein unglaublicher Wandel vollzogen
Na hoffen wir es mal sonst wärs bei euch immer noch Nazideutschland.
apolopeter schrieb:.Der Bruch mit der Verfassung begann 1968 in Berlin und endete 1970 mit einer der brutalsten Polizeigewalten,der zweit Bruch begann mit der Fiedensbewegung und den Atomausstieg in Brockdorf,wiederrum mit brutalster Polizeigewalt beantwortet.
Hast da eine Quelle?
apolopeter schrieb:,der Mauerfall wurde ohne Volksbefragung/Volksabstimmung interterritorial geregelt.
Willst die Mauer wieder haben? :D Wo ist das Problem das es da keine abstimmung gab?
apolopeter schrieb:.Die Euro Einführung und somit die Zerschlagung der D-Mark, ohne Volksentscheid .
Na sei froh das ihr ne stärkere Währung habt. Wo ist das Problem das es keine abstimmung gab?
apolopeter schrieb: Das Banken-Desater ein unglaublicher Raub am deutschen Volkseigentum.
Kannst das besser erklähren?
apolopeter schrieb:Fazid wer uns wirklich regiert,in diesen Lande,ist der Hass,der Neid,das Elend,die Korrution,die Angst,die Lüge, usw...usw....bis ans Ende unserer Tage...
Nope. Einfach Politiker.
apolopeter schrieb:.Es muß doch nicht erst Hunger herrschen,bevor jemand auf die Straße zu Protest aufruft.
Wovor hast den Angst?


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:03
@apolopeter
Eine Millionen "Dislikes" machen noch keine Revolution!
Die Annahme, das Internet hätte aus den Menschen politischere Menschen gemacht ist ein Irrtum.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:22
Wahlen beukutieren,Den Armutsbericht und die Kluft zwische Arm und Reich auf dem Protestmarch provozieren.Nicht die Provokation in Schweigen hüllen.Nur so bekommt mann eine Regierung zum Umdenken.Das Milliarden kostend Dronen Projekt.Dafür könnten viele Arbeitsstellen im Öffendlichen Dienst geschaffen werden.@McMurdo

@interrobang
Du kommst aus der Ehmaligen DDR.dann weist du noch was ein Volsaufstand ist ?
@klausbaerbel Gefällt dir mein Vorschlag!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:24
@apolopeter
apolopeter schrieb:Wahlen beukutieren
Das dümmste was man machen kann.
apolopeter schrieb:Du kommst aus der Ehmaligen DDR.dann weist du noch was ein Volsaufstand ist ?
Öh.. nein? Ich bin kein Deutscher und war es auch nie.


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:26
Ein perfekter Thread, um die "Spieler" einzubringen, wenn das noch nicht geschehen ist. Immer wenn man sich fragt, wer wirklich herrscht, sollte ihr Name fallen.


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:29
Die Spieler?

Erzähl mal...


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:34
@AnTmXm77

Nicht bekannt? Die Spieler sind seit Jahrhunderten jene einflussreichen Gestalten, die in Wirklichkeit herrschen. Sie sind die Damen auf dem Spielfeld, die zweifelsohne mehr Macht haben als die Könige, die für Außenstehende zu herrschen scheinen. Die Traditionellen Spieler waren rar begrenzt: Ein Meister und ein Schüler je Herrschaft usw.
Ich muss hier jetzt sicher nicht ihre Geschichte im Einzelnen darlegen.
Mal sehen ob ich einen Artikel reinstellen kann ...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:37
apolopeter schrieb:Gefällt dir mein Vorschlag!
Ich schrieb von etwas Konkretem auf die Beine stellen. Nicht eher vage eine Idee aufschreiben und hoffen ein Anderer machts.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:37
@interrobang
Ganz und garnicht,der Wählerfrust ist jetzt schon so Hoch wie Nie zuvor,das erinnert mich an eine Spruch:. Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin.....Verstanden ?
@Universe13
Beim Namen nennen,oh ja das ist es, ich suche sie Alle herraus,die Dreck am Stecken haben und gründe ein neues Forum,und stelle sie am Pranger,so das sie jeder bespucken kann.


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 21:52
@AnTmXm77

Geh mal über mein Profil über erstellte Diskussionen auf "Auf der Suche nach den Spielern", die geschlossen wurde (kein Wunder); der Artikel eines Bekannten.


@apolopeter
Ich bin nicht daran interessiert die Spielerschaft an den Pranger zu stellen. Das machen höhere Figuren in der Regel nicht. Ich verrate nicht mal ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse, die sogar einigen Geheimdiensten die Haare zu Berge stehen lassen könnten.

Sie sind nicht die einzige Organisation ihrer Macht und Möglichkeiten, aber vergleichsweise einfach zu stürzen, weil sie es über die Jahre hinweg gut hielten, nicht aufzufallen und nicht wie andere, unnötige Institutionen ins Leben riefen, um ihre Wahrheit zu wahren. Deshalb kamen keine Informationen ans Licht gegen dessen Missbrauch sie Verteidigungen hätten aufbauen müssen ... Heutzutage haben sie Glück, dass das obsolet geworden ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:01
@apolopeter
apolopeter schrieb:Ganz und garnicht,der Wählerfrust ist jetzt schon so Hoch wie Nie zuvor,das erinnert mich an eine Spruch:. Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin.....Verstanden ?
Schöner spruch. Ist aber Bullshit. Wen keiner der Bürger mehr wählt dan wählen sich die Politiker selbst. :D Wahlverweigerung ist das dümmste was man in einer Demokratie machen kann.


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:05
Universe13 schrieb:Sie sind die Damen auf dem Spielfeld, die zweifelsohne mehr Macht haben als die Könige
Wolltest du nicht etwas mehr dazu erläutern? Am besten du kramst was aus der Kiste da

...rechtsaußen.

Irgendwas mit Bankiers/Satanische Elite/Geldadel/Zionisten oder so kommt in dem Zusammenhang immer gut an...(ironie)

Läufts darauf hinaus?

Wer regiert uns denn nun deiner Meinung nach?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:07
@AnTmXm77
AnTmXm77 schrieb:Wer regiert uns denn nun deiner Meinung nach?
1197090736106417905vermeil IEC Diode Sym

1197090736106417905vermeil IEC Diode Sym

:D


melden

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:10
ok. jetzt wo ichs weiß....hab ich auch Angst !?!

Was ist das?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:10
@AnTmXm77

Es sind Dioden :trollking:


melden
Anzeige

Wer uns wirklich regiert...

07.08.2013 um 22:11
@AnTmXm77

Das hat überhaupt nichts mit "Bankiers/ Satanische Elite/ Geldadel/ Zionisten" oder dergleichen zu tun. Vielleicht versteht man die Spieler erst richtig, wenn man ihre Gründungsgeschichte kennt. Da findet man nämlich ausnahmsweise etwas löbliches und ein Motiv, das bis heute dermaßen verschandelt wurde. Ein ganz normales. Eines, das nie etwas mit Elite zu tun hatte oder mit Geld, nichts religiöses oder dergleichen ...

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen in der Bevölkerung, wer wirklich herrscht und das liegt nicht immer an Unwissenheit sondern an schlechter Definition des Begriffes "herrschen". Ich hatte eine Zeit lang gedacht, dass die Spieler und die NWP tatsächlich alle Fäden ziehen. Ich wurde eines besseren belehrt. Sie sind nicht die Einzigen ^^

@AnTmXm77 viel mehr Info als in dem angesprochenen Thread kann ich dir nicht geben ...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freikirchen49 Beiträge