Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:20
@Spöckenkieke
naja Gazprom als popelig zu bezeichnen finde ich nun schon etwas fragwürdig , die sind immerhin der der grösste Erdgaslieferant Weltweit .


melden
Anzeige

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:21
Aber die haben keine 80mill Angestellte.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:22
@Spöckenkieke
Die Brd aber auch nicht falls du darauf anspielst .


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:23
@Heijopei aber Einwohner.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:24
@Spöckenkieke
was durchaus ein unterschied ist , oder nicht ?


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:27
zur eingangsfrage:

schaust du dir die hierarchischen obergeschosse der wirtschaftlichen schwergewichte einmal näher an, vorallem deren personelle besetzung, findest du erstaunlich viele gestalten die sich des besitzes eines parteibuches rühmen könnten.

ebenso findest du dort oft gestalten, die einer sonstigen, außerparlamentarischen, größeren interessensgruppe angehören. oftmals rangieren betreffende gestalten was die öffentliche präsenz angeht eher im unteren drittel, und besetzt politisch eher ämter mittlerer hierarchie oder rein innerparteilicher natur, oft genug sinds aber auch minister und co.

daraus mag jeder schließen was er will, aber so sind die reinen fakten.

ich ergehe mich aufgrund der ziellosigkeit des ganzen da eher nicht in spekulationen solang es sich vermeiden lässt..


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:31
@slanderman
Meine volle zustimmung , Respekt .


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:40
@Heijopei

hab dank.

@Topic

man muss ja immerhin zugestehen, dass die tendenz durchaus sehr bedenklich ist, jedoch macht es erst sinn näheres herausfinden zu wollen, sobald dafür strukturell überhaupt eine reelle chance besteht.

solange das nicht gegeben ist, wäre jeder tiefergehende investigationsversuch (abgesehen von der ausnutzung potenzieller spontaner möglichkeiten) leider ziemliche zeitvergeudung..


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 01:44
slanderman schrieb:sobald dafür strukturell überhaupt eine reelle chance besteht.

solange das nicht gegeben ist, wäre jeder tiefergehende investigationsversuch (abgesehen von der ausnutzung potenzieller spontaner möglichkeiten) leider ziemliche zeitvergeudung..
Könntest du das bitte näher erläutren , mir ist nämlich nicht ganz klar was du damit meinst.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 02:01
@Heijopei

nunja, unsere organisatorischen / administrativen / legislativen / exekutiven / judikativen strukturen sind, wie auch unsere sozialen, wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen strukturen, oftmals nicht gerade ein optimum an transparenz.

oftmals bestehen dort für zwei bereiche komplett differente, einander wahlweise blockierende, aufhebende oder verkomplizierende vorschriften und maßstäbe / prioritäre reihenfolgen.

eigentlich wäre es wohl sogar recht nahe an der realität zu sagen, dass keine zwei staatsorgane sich mehr als berufsnamen, besoldungslisten und tarifverträge teilen (datenbanken hierbei ausgenommen).

in der freien wirtschaft siehts sogar noch ein wenig absurder aus.
da arbeiten teils in einem konzern mehrere abteilungen an der selben sache, aus geheimhaltungsgründen, schlechter koordination oder kooperationsunwilligkeit auf der ebene des mittleren managements..

ganz egal aus welchem grund und in welchem fachbereich, einen effekt hat das jedenfalls ganz generell und überall: es verzögert / verhindert die angestrebten resultate, schadet der produktivität, ist ineffizient und, worauf ich hier halt bezug nahm, verhindert die wirklich lückenlose klarheit und klärungsmöglichkeit darüber, wer exakt nun was genau aus welchem grund getan oder gelassen hat.

ziemlich suboptimal also..


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 02:06
@slanderman
Danke


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 02:08
@Heijopei

dafür nicht, hoffe die erläuterung ist nicht zu voluminös geworden..eine neigung der ich leider zu oft fröhne.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 02:13
@slanderman
ich finde es immer wieder schön wenn ich feststelle das es da draussen noch andere Menschen gibt die die Dinge ähnlich sehen wie ich.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 02:26
@Heijopei

das kann ich an dieser stelle nur zurückgeben.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 04:43
niklasgro schrieb:Im Falle eines Krieges, zum Beispiel, hat die Frau Merkel aber die ganze "Macht".
dann wird die merkel wohl einen krieg anzetteln! ;)


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 06:40
@dasewige

wieso sollte sie?

ist doch unnötige leibesmüh, da das div. verbündete nationen alle paar monate mal tun.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 08:18
friede springer.
Wikipedia: Friede_Springer
hagen rether erklärt glaub ich hier, warum.
Youtube: Hagen Rether - Liebe Update 2011 (3sat Festival)


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 09:43
dasewige schrieb:dann wird die merkel wohl einen krieg anzetteln! ;)
Dürfen wir doch gar nicht. Aber irgendwie kann ich sie mir auch nicht vorstellen, wie sie da reagiert ...


melden
agreschk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 16:29
Meiner Meinung nach regiert der Pöbel. Ich meine, schaut doch einfach mal was im Fernsehen tagsüber läuft. Unter Uns, Frauentausch, Shopping Queen, Supermodel. Also wenn das keine Pöbelpropaganda ist weiß ich auch nicht. Die Medien sind definitiv in der Hand des Pöbels!

Und das mit Wahlbetrug will der Pöbel uns weißmachen. Wahlbetrug hier, Wahlbetrug da... Als ob es so einfach wäre ein so hoch komplexes System wie bei uns in Deutschland lahmzulegen. Na wers glaubt wird seelig.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 16:44
agreschk schrieb:Meiner Meinung nach regiert der Pöbel. Ich meine, schaut doch einfach mal was im Fernsehen tagsüber läuft. Unter Uns, Frauentausch, Shopping Queen, Supermodel. Also wenn das keine Pöbelpropaganda ist weiß ich auch nicht. Die Medien sind definitiv in der Hand des Pöbels!
Ein uraltes Prinzip das schon die alten Römer zu nutzen wussten , "Brot und Spiele für das Volk ", oder glaubst du allen ernstes das der Kram den man da sieht den Tatsachen entspricht ?

Alles Show um den Pöbel zu bespassen wenn der nämlich vorm Fernseher Hockt und toll über die Pfeifen ablästern kann die da mitmachen kann er sich keinen Kopp um die entscheidenden Dinge des Lebens machen.

PS: ich mag das Wort Pöbel irgendwie nicht , wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt?


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt