Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer uns wirklich regiert...

04.02.2013 um 19:36
@Milkshake12

Welche Ausnahmestellung denn? Da gab's noch einige andere... und wenn du mal genauer gelesen hättest, dann sähest du auch keinen Grund für besonderen Respekt mehr. Ausserdem hat er ja auf praktisch nichts geantwortet.

Anzeige
melden

Wer uns wirklich regiert...

04.02.2013 um 19:52
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Dann kam das Geld und Politiker und das System was uns wieder gierig macht nennt sich Re-Gier-ung.
Klar, und Musketiere kann man bekanntlich im Zoo bestaunen.

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

04.02.2013 um 21:16
@zaeld

wäre mir neu


melden

Wer uns wirklich regiert...

04.02.2013 um 21:18
Und mir wäre neu, daß Regierung etwas mit Gier zu tun hätte.

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

04.02.2013 um 21:21
@zaeld

Glaub ich


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 20:35
Uns regiert das Internationale Großkapital wie Banken mit ihren Kreditinstituten,uns regiert eine kleine Elite von Blutsaugern die ihre Machtposition ausnutzen, um immer mehr Reichtum anzuheufen,uns regiert nicht,die vom Volk gewählten Minister und ihre Lakeien...Uns das Volk sind alle Rechte des Liberalismus genommen worden,durch eine gesteuerte Presse, ihre Medien -Verbreitung dienen dazu, das kollektive Verhalten der Massen zu zentralisieren, um somit zu einen Zentralismus des Machterhaltes beizusteuern.
Wir glaube in einer Demokratie zu leben,leider ist diese Demokratie mit ihren Ellbogensystem,mit ihrer Antizipation zum Denken, an die Grenzen eines strategischen Abhörstates geworden.
@Erdwurm
@Primpfmümpf
@zaeld
@Thawra
@Warhead
@Milkshake12
@Johncom
@amoniak
@Wolfhart
Oder kann einer von Euch,dass Gegenteil behaupte?

Gruß Apolopeter.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 20:37
@apolopeter

Da lob ich mir den Kommunismus und Sozialismus.

Da wird man wenigstens nicht ausgesaugt.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 20:56
Ich denke an Kuba,...kein Stallin- Kommunismus,sondern die starke Hand eines glaubwürdigen Vertreters der Interressen des Volkes und eine Verteilung des Kapitals zu Gunsten der Mehrheit.gepaart mit Sozialismus,Friede und Glauben.
Das könnten unsere Probleme lösen.
@klausbaerbel


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:03
@apolopeter
In der Zeit unmittelbar nach dem Umsturz ist es auch zu standrechtlichen Erschießungen gekommen, das bekannteste Beispiel ist die Exekution von siebzig Soldaten des Batista-Regimes in Santiago, die von Raúl Castro nach der Besetzung der Stadt angeordnet wurde. Bereits kurz nach seiner Machtübernahme begann Fidel Castro, sich schrittweise von den seit 1953 propagierten politischen Idealen der Revolution zu distanzieren. Ein prominentes Beispiel für die Abkehr von rechtsstaatlichen Prinzipien war sein massiver Eingriff in den Kriegsverbrecherprozess gegen Angehörige der Kubanischen Luftwaffe im März 1959. Dissidenten wurden seit den Anfangstagen und noch bis heute verfolgt und bestraft.
Wikipedia: Kubanische Revolution

Ja, genau so stelle ich mir ein Leben in Freiheit vor.

Dort wird man wenigstens nicht wegen seiner eigenen Meinungsäußerung unterdrückt und ausgesaugt.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:05
@klausbaerbel

was hast du erwartet?
kommunismus ist eine überalterte, verzerrte idee, die ihre relevanz und ihre vorteile in der heutigen zeit eingebüßt hat.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:07
@slanderman

Ach so.

Verfolgungen, Inhaftierungen und Tötungen von Gegnern der Regierung hat sich erst in jüngster Zeit in kommunistischen Ländern etabliert?

Dann doch lieber einen Gottesstaat.

So eine Regierungsform ist so schön göttlich.


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:11
@klausbaerbel

hab ich das gesagt?

am besten dichtest du mir jetzt noch an ich wäre kommunist.
so ein schwachsinn.
jeder semigebildete weiß, dass stalins hinrichtungen und säuberungen zeitgleich mit denen vom ollen hitler stattfanden.
abgesehen davon waren sozialisten (ob national oder nicht) und kommunisten schon bevor sie staaten lenkten als gewaltaffine fanatiker enttarnt.

also warum fragst du sowas?


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:13
@slanderman

Kommunist!


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:13
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann doch lieber einen Gottesstaat.
das ist doch das selbe in grün, oder goldfarben, oder wie auch immer. ich unterstell dir mal netterweise sarkasmus.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:14
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich unterstell dir mal netterweise sarkasmus.
Na endlich.

Nach dem Text hier konnte ich nicht anders.
Beitrag von apolopeter (Seite 12)


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kommunist!
wenn das so ist,
selber!

:D


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:21
@klausbaerbel
Ja klausbaerbel,die geführte Kubanische Revolution unter Fidel Castro hat auch seine Schattenseiten gehabt,aber für ein Teil der kubanischen Bevölkerung, wurde das Land an arme Bauern aufgeteilt.
Die Abkehr von rechtstaatlichen Prinzipien,sind nach und nach wieder Eingetreten.Somit wurde aus Kuba eine internationale anerkannte Nation.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:25
@klausbaerbel

ok..der beitrag da ist schon echt heikel.

da sind sicher einige punkte wahr, aber der rest ist eben ziemlich, ziemlich vereinfacht und überzeichnet..

und klar, die demokratie in ihrer etzigen form ist ebenso veraltet und hat durch ihre inkompatibilität zum wandel quasi vieles an nutzen eingebüßt...aber das ist noch lange kein grund für kommunismus.
es macht den irsinn, der in den meisten kommunistisch organisierten strukturen von statten geht in keinster weise besser oder zumutbarer.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:29
Die meissten Männer werden von ihrer Frau regiert, so siehts aus!


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:29
@McMurdo

korrigiere: die meisten menschen werden von ihren trieben regiert.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:32
@slanderman
Spielt es eine Rolle für das Volk, ob es im Kommunismus von einer kl. Elite ausgesaugt wurde.
oder in der sogenannte Freien- Marktwirtschaft der Demokratie ausgebeutet wird mit Steuern und diversen Entrichtungen.


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:36
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Spielt es eine Rolle für das Volk, ob es im Kommunismus von einer kl. Elite ausgesaugt wurde.
oder in der sogenannte Freien- Marktwirtschaft der Demokratie ausgebeutet wird mit Steuern und diversen Entrichtungen.
beim kommunismus hast du alle macht der bevölkerung im staate zentralisiert, ohne gewaltenteilung und ohne möglichkeit, dich zu wehren.

beim kapitalismus, ist es quasi das selbe in grün, nur dass wenigstens eine teilweise gewaltenteilung vorhanden ist und du wenigstens eine geringe chance hast, dich zu wehren.

insofern ist das aktuelle system schon noch besser, als der kommunismus war / ist.

dass das aktuelle system immernoch menschenverachtend und zunehmend unsozial ist, habe ich nie bestritten.
und selbstverständlich müssen wir es reformieren, sogar sehr einschneidend. aber wie und wann, das muss sich eben herausstellen.


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:44
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:korrigiere: die meisten menschen werden von ihren trieben regiert.
Das ist wohl auch wahr. :-)
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Spielt es eine Rolle für das Volk, ob es im Kommunismus von einer kl. Elite ausgesaugt wurde.
oder in der sogenannte Freien- Marktwirtschaft der Demokratie ausgebeutet wird mit Steuern und diversen Entrichtungen.
Wenn man sich die unterschiedlichen Lebenstandards in den verschiedenen politischen / wirtschaftlichen Systemen anschaut, dann spielt es durchaus eine bedeutenden Rolle!


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 21:50
Danke slanderman,genau das was ich hören wollte,ich habe meinen drei Kindern immer gesagt,dass nur sie in der Lage sind etwas im Staat zu verändern,sie ist die neue Generation,mit allen Ausgestattet,Internet,Handy,Facebook,ihre Kommunikation habe schon ganze Regierungen zum stürzen gebracht.Ägypten zum beispiel.Sollange aber ihr Materialismus in ihren Augen spiegelt,wird sich nichts ändern.
@slanderman


melden

Wer uns wirklich regiert...

06.08.2013 um 22:05
@McMurdo
Ja,das ist ein kleiner Unterschied,solange wie ich einen vollen Bauch habe,brauche ich für meine Rechte nicht einzustehen.Gebe, in der Mensa-Uni den Studenten reichlich zu Essen und schon werden sie Träge und Faul,rufe im Internet noch zu einer Hauspartie in Str X .auf,wo man Saufen kann, sind alle Probleme vom Tisch.Oder gebe den hartzvier Empfängen soviel Geld vom Staat,das sie gerade über die Runden kommen,je nach Lage noch die Tafel mit ihren spendablen Lebensgefühl von Aldi Lidl,und Konsorten,ist die Welt doch in Ordnung. Oder?


Anzeige

1x zitiertmelden