Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:47
@Rho-ny-theta
Lies halt bitte nochmal, was ich geschrieben hab :)

Anzeige
melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:48
@joranger

Der 2+4-Vertrag ist für alle praktischen Zwecke der Friedensvertrag, was gibt es daran nicht zu verstehen?


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:48
@joranger
Du meinst einen expliziten Friedensvertrag? Auf die BRD GmbH bin ich auch nur wegen dem Video kurz eingegangen ;)
Keine Ahnung, warum man den nicht geschlossen hat. Vielleicht hat man ihn aufgrund der Situation für unnötig erachtet, problematisch dürfte auch die Teilung gewesen sein.
Spätestens mit dem 2+4 Vertrag hat sich das ja eh erledigt. Er ist ja quasi der Friedensvertrag, nur dass gleichzeitig auch noch andere Dinge (Wiedervereinigung) geregelt werden.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:51
@Smithonian
Es ist faktisch kein Friedensvertrag. Eine Ansammlung von Schriften, aber kein besiegelter Friedensvertrag.
Nicht mal die Russen haben doch den damals nach der Wiedervereinigung mit der BRD einen geschlossen, so ich mich noch erinnere, obwohl Kohl da Gespräche führte. War doch sowas wie ein Waffenstillstand, der bis heute weiter geführt wird. Oder ein momentaner Nichtangriff der Russen.

Mein Post hatte nichts mit einer BRD GmbH zu tun. Und sollte nie auf so etwas anspielen.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:52
Und so schnell wird man in die braune Ecke geschoben?


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:58
Wofür ist denn ein Friedensvertrag unbedingt von Nöten?


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:58
@joranger
Stop mal. Verarschen musst du mich nicht. Mein ursprünglicher Post, bezog sich auf deinen Post mit dem BRD GmbH Video, der inzwischen von der Moderation gelöscht wurde. Also kannst du doch nicht behaupten, von sowas nicht zu sprechen, wenn du doch ein Video davon postest?!
Außerdem habe ich dich nicht in die rechte Ecke geschoben. Ich hab nur erklärt, wer sich meistens dieser Argumente bedient.
Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[28] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen
Quelle: Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt eines Friedensvertrages

Also gleichbedeutend mit einem Friedensvertrag. Gib mir noch ein paar Monate, dann habe ich die Vorlesung zu dem Thema gehört und kann dir da noch besser erklären, wie das geht ;)


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 18:58
Den 2+4-Vertrag sehe ich auch nicht als Friedensvertrag der Alliierten mit Deutschland, aber er gibt den Nachbarstaaten Deutschlands einen gewissen Schutz seitens der Alliierten, falls wieder mal eine durchgeknallte Militaristenregierung in Deutschland die Macht ergreift.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 19:03
@Smithonian
Nein, auf sowas lass ich mich nicht ein, keine Sekunde.
Du hast das aufgegriffen und eben so hingestellt, ich hab mehrmals erklärt, dass das nichts mit der Deutschland GmbH zu tun hat, und das gilt. Mehr als schreiben kann ich hier nicht.
Also lass die Wörter wie verarsche bei dir und betitel die damit, mit denen du solche Wörter teilst.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 19:34
Ich glaube, uns regiert der Pömpel.

Spoilert462ec1 1215081075509l


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:37
@Backkartoffel
Du beliebst zu scherzen, oder?
Kapitalbesitz gleichberechtigt mit Macht
Sagt wer? Der Gleichberechtigungsgesetz?


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:43
Nein.
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber m.M.n. ist das so.
Der der das Geld hat hat die Kontrolle. Zeig mir einen Politiker für den du deine Hand ins Feuer legen würdest, dass er nicht korrupt ist.

Natürlich geht nicht alle Macht von der Wirtschaft aus, aber ich würde meine jede Lobby (pharma, waffen, etc.) wird wissen wie sie ihre Interessen in der politik durchsetzen kann.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:43
*meinen


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:49
@Backkartoffel
Meines Wissens nach haben weder Kapital, noch sein Besitz, noch Macht irgendein Recht.
Du hast Rechte, ich hab Rechte, Tiere haben Rechte. Fertig.
Gleichberechtigt ist Kapital und Macht gleich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:51
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Meines Wissens nach haben weder Kapital, noch sein Besitz, noch Macht irgendein Recht.
Aber diese Dinge können einem zu Recht verhelfen ?


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:53
Man kann sich Rechte kaufen. Leider


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:55
Zitat von BackkartoffelBackkartoffel schrieb:Man kann sich Rechte kaufen
Ist nur blöd, wenn der gekaufte Politiker für vier Jahre im Knast verschwindet:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/515739_Ernst-Strasser-zu-vier-Jahren-Haft-verurteilt.html (Archiv-Version vom 19.01.2013)


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 20:56
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber diese Dinge können einem zu Recht verhelfen ?
Selbst dann besitzen diese Dinge immernoch keine Rechte.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 21:01
@WüC
Naja , es geht doch aber eher um den besitzer dieser Dinge.

Klar hat ein Diamant als Gegenstand keine Rechte , er kann seinem Besitzer aber helfen Rechte zu haben die jemand der keinen Diamanten besitzt eben micht hat.


melden

Wer uns wirklich regiert...

02.02.2013 um 21:11
@Heijopei

Natürlich hilft einem Besitz in gewisser Weise weiter, wenn es um die Rechtsfindung geht. Aber daraus direkt zu folgern, dass die Regierung nur aus Marionetten der Industrie besteht, geht ein bisschen sehr weit, finde ich.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden