Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prison Architect

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Gaming, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Prison Architect

24.02.2015 um 21:13
Da ich mich mal etwas hier einleben möchte (Ich bin gekommen um zu bleiben *Ohrwurm*) nun mein Zweites Thema. Dennoch bleibt's dabei: Wer nicht lieb ist, bekommt eins mit dem Nudelholz ;)

Habe die SuFu benutzt, allerdings kein passendes Thema gefunden. Bin schwer enttäuscht von der Gaming-Szene hier :P

Prison Architect
Kurzbeschreibung in eigenen Worten:
Ihr startet als Gefängnissdirektor und müsst den Knast eurer Träume errichten. Ihr habt die volle Kontrolle und kümmert euch um nahezu jedes Detail (Bau ich nun große Wasserrohre, die mehr Wasser fassen können, aber auch ein Gefangener durchkommen würde?) beim Aufbau und beim Tagesablauf.
Aufstände müssen bewältigt oder verhindert werden und das ganze muss auch noch wirtschaftlich sein.

Es handelt sich dabei um ein Early Acces-Spiel auf Steam. Ich konnte mir zunächst auch kein wirkliches Bild von dem Spiel machen, doch nach dem Kauf hat es mich echt begeistert!

Hier der Link dazu:
http://store.steampowered.com/app/233450/

Gibt es hier noch mehr Prison Architect Spieler?

Wie sieht eure Taktik beim Spiel aus? Ich baue meistens "Cube-Prisons", wie ich es so schön nenne und auch schon ein paar im Workshop hochgeladen habe.
(Siehe: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=358650872&searchtext= )

Welche Strategie funktioniert am besten?
Hier dürft ihr auch gerne eure Gefängnisse mit anderen Direktoren teilen :)

LG


melden

Prison Architect

24.02.2015 um 21:14
Ich gucke mir zu Prison Architect gerne die Lets Plays von Nick Frei an. An sich finde ich das Spiel interessant.


melden

Prison Architect

24.02.2015 um 21:18
Hab mir grad mal die Folge #001 von ihm im Schnellverfahren (um den reinen Aufbau des Gefängnisses zu sehen) angeschaut. Schaut sehr interessant aus und sehr ähnlich zu meinem Baustil. Da werd ich öfter mal reinschauen.

Mir fehlt zurzeit meine persönliche "Weiterentwicklung", da ich halt bereits eine funktionierende Bauweise habe und mich selber nur sehr schwer durchringen kann neue Bauarten zu testen, bzw. ich fall immer wieder in das Alte System zurück. :D


melden

Prison Architect

04.03.2015 um 23:47
Finde das Spiel auch klasse,

gerade wenn mal ein etwas größeren Knast, den man gebaut hat im Anschluß verkauft.
So kann man mit dem nächsten anfangen und dierekt größer anfangen ;)


melden

Prison Architect

19.05.2015 um 20:24
Also ich hab den Geldcheat für mich entdeckt. :D Macht auf jedenfall viel Spaß nen Knast zu bauen. ^^ Und wenn ich mal richtig Bock auf Unsinn habe, kaufe ich bewaffnete Wachen, setze auf tödliche Gewalt und mach alles so, dass die Häftlinge revoltieren. Zack bumm. Uncool war allerdings, dass ein heftiger Brand mal ausbrach. Wie kann ich die Feuerwehrleute dirigieren?


melden

Prison Architect

19.11.2016 um 09:19
hi...gibt es hier jemand der es auf der ps4 zockt?


melden

Prison Architect

20.11.2016 um 09:48
Bietet für ein Sandbox Spiel zu wenig Herausforderung.
Es gibt in dem Spiel nur zwei Zustände, entweder es passiert gar nichts weil man Alles richtig macht, oder man hat permanente Revolte weil man vom friedlichen Ablauf gelangweilt war.

Bei nem Sandbox Spiel muss man sich irgendwelche großen Ziele stecken können die schwer oder langwierig zu erreichen sind.
Das fehlt da völlig.
Die höchste, und eher zweifelhafte, Errungenschaft ist wenn man nach ein paar Stunden einen funktionierenden Todestrakt hat.
Die einzige Entwicklung die dann noch statt findet ist insgesamt mehr Häftlinge zu verwalten, um mehr Geld zu bekommen, um mehr Häftlinge zu verwalten.

Grundsätzlich ist die Idee eines Gefängnis Simulators cool, die Umsetzung aber ermüdend.
Persönlich find ich dass die Tycoon Games Ende der 90er/ Anfang 2000 schon wesentlich mehr Komplexität und damit Wiederspielwert boten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Ist das aktuelle Gaming noch spaßig oder nur noch langweilig?
Gaming, 21 Beiträge, am 08.04.2024 von Gucky87
KathSchu am 23.02.2024, Seite: 1 2
21
am 08.04.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Frage zur Gaming Monitor
Gaming, 23 Beiträge, am 04.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 30.08.2018, Seite: 1 2
23
am 04.09.2018 »
von Mr.Ps
Gaming: Die alten geilen Spiele
Gaming, 103 Beiträge, am 14.10.2017 von M11
wackelkopp01 am 20.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 14.10.2017 »
von M11
Gaming: Tomb Raider Lara Croft
Gaming, 42 Beiträge, am 01.03.2016 von Black_Canary
DaemonLunae am 23.10.2015, Seite: 1 2 3
42
am 01.03.2016 »