Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von KI im Gaming?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, KI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ZeroRei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 20:28
Kennt ihr es, wenn man irgendwelche Games spielt das KI (Künstliche Intelligenz) im Gaming ist die irgendwas machen?
Wenn ja.
Was haltet ihr davon?

Findet ihr es gut?
Oder.
Findet ihr es schlecht?

Also ich persönlich finde es in Ordnung, dass KI's im Gaming sind.
Wobei schon manchmal nervig ist, dass man nicht auf die verlassen kann, wenn man was von ihn will.
Oder wenn die einfach irgendwo im Weg stehen und sich nicht wirklich bewegen sprich bewegungsfaul sind.
Oder irgendwas machen, sei es was komisches, verstörendes, lustiges, dummes und so weiter.
Aber das ist bei jede Games unterschiedlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 21:46
Gut.


melden

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 22:20
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:Also ich persönlich finde es in Ordnung, dass KI's im Gaming sind.
Ohne wäre ja auch etwas Langweilig, würden dann wie Kartoffeln rumstehen und.....Kartoffeln sein. Nur ist dein EP ein wenig schwammig, denn KI ist das nur eine einfache und auch nur zweckmässig.
Du meinst jetzt die deiner Team Kollegen? Ja die haben manchmal, nicht immer, die lustige angewohnheit in Türen stehen zu bleiben aber ein Spaßkiller ist das jetzt nicht wirklich, eher was zum schmunzeln. Und kann auch passieren wenn die "KI" versagt, dann sind es Kartoffeln.
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:Wobei schon manchmal nervig ist, dass man nicht auf die verlassen kann, wenn man was von ihn will.
Schon mal Online gespielt? Mitspieler sind da auch mal ein wenig Lernresistent und Spielen nicht Objective, kann man die Spotting-Taste so viel Drücken wie man will.....Die laufen in die andere Richtung. :lolcry:


melden
ZeroRei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 22:33
Ja Online gespielt habe ich aber das ist lange her, daher weis ich was du damit sagen willst.


melden

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 23:12
Meinst du KI-Begleiter oder einfach alle NPCs mit irgendwelchen KI-Routinen?

Ersteres ist immer eine heikle Sache. Ich glaube der einzige KI-Begleiter den ich wirklich einwandfrei gut fand, war Atreus im God Of War Reboot. Der war ein super Part der Story und hat auch das Gameplay perfekt ergänz, im Combat und bei Rätseln, und hat nie genervt(was selten ist für Kinder in Games).
Das geniale an God Of War war, dass sie mit Mirmir sogar noch eine zweite Companion-KI drin hatten die auch super funktioniert hat.
Meistens find ich die Companions aber eher nervig und sie tragen zumindest zum Gameplay nix bei und haben nur Story-Zweck.


Falls du einfach NPCs mit Routinen generell meinst, dann ja, ohne die wären Spiele schon ziemlich lame.


melden
ZeroRei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von KI im Gaming?

17.10.2019 um 23:23
Sowohl KI-Begleiter als auch NPCs mit KI-Routinen.
Also meine ich Allgemein an KI's die es im Games gibt.


melden

Was haltet ihr von KI im Gaming?

18.10.2019 um 15:11
Nicht viel. Vorallem in Bereichen RTS, TBS und FPS hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten nicht viel bewegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »
Gaming: Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles
Gaming, 55 Beiträge, am 22.02.2024 von EZTerra
SgtAsh23 am 13.03.2022, Seite: 1 2 3
55
am 22.02.2024 »
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Ist das aktuelle Gaming noch spaßig oder nur noch langweilig?
Gaming, 21 Beiträge, am 08.04.2024 von Gucky87
KathSchu am 23.02.2024, Seite: 1 2
21
am 08.04.2024 »