weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 16:03
Bad company 2 is echt geil vorallem online


melden
Anzeige
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 19:43
was den meisten spielen fehlt sind richtige blut animationen,in "rise of nations" flos das blut gefallener soldaten doer zivlisten mit dem fluss.

und das in nem strategie spiel ,ego shotter haben bis heute keine solche animation..


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 21:02
Creizie schrieb:Bad company 2 is echt geil vorallem online
Ja, nur wenn man Platin bzw. Rang 22 Online erreicht hat rührt man das Spiel auch nicht mehr an ^^
vegi schrieb:was den meisten spielen fehlt sind richtige blut animationen,in "rise of nations" flos das blut gefallener soldaten doer zivlisten mit dem fluss.

und das in nem strategie spiel ,ego shotter haben bis heute keine solche animation..
Bei God of War ist es ja auch so, zwar sehr übertrieben dargestellt aber ohne diese Metzelorgien würden Spiele solcher art auch nicht mehr soviel spass machen, das gehört einfach dazu ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 23:08
@Fennek der link an mich war ein eigentor...

unter waffen und ausrüstung stehts schwarz auf weiß geschrieben:

ballistik und Wirkung der im Spiel verwendeten Modelle stimmen nicht mit denen realer Waffen überein, vielmehr wurden beide Faktoren an die Bedürfnisse des zugrundeliegenden Spielmechanismus angepasst. Projektile haben eine unendliche Geschwindigkeit und werden nicht von Schwerkraft und Reibung beeinflusst, zudem können sie teilweise selbst dicke Wände durchschlagen.

Außerdem können Projektile nicht unendlich schnell sein... schonmal was von der Mündungsgeschwindigkeit gehört??? Die Mündungsgeschwindigkeit stellt die Höchstgeschwindigkeit eines Projektils dar. Diese ist bei jeder Waffe verschieden... ganz ehrlich dein POST war irgendiwe ziehmlich unlogisch und schlecht informiert und bevor man links schickt auch mal lesen was da steht... sry aber sowas geht gar nicht


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 23:43
@sgtrico117
it44850,1280871781,182832-quadruple facepalm super

Schon mal was von Ironie gehört?


melden

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 08:26
Dawson09 schrieb:aber ohne diese Metzelorgien würden Spiele solcher art auch nicht mehr soviel spass machen
Ganz genau! Wozu kaufe ich mir God of !!!WAR!!!, wenn ich nicht andere Wesen killen kann?!?
Das ist doch unteranderem der Sinn solcher Spiele!
Sonst gäbe es ja nur noch Autorennen, Fussball und Little Big Planet. Wobei letzteres mega spaßig ist, zumindest online!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 09:40
Aber Leute !
Wie seid denn ihr drauf ?
Shooter sind doch pöhse ! Man kann beim Shooterspielen schießen, den Umgang
mit einer tödlichen Waffe lernen ! Das unterstützt förmlich den Amoklauf !
Autorennen spielen ! Oh mein Gott ! Das animiert die Führerschein-Neulinge zur Raserei.
Das kann man doch nicht unterstützen ! Fußball am Rechner ? Das geht doch nicht !
Fußball muß man echt spielen ! Das kann am Computer oder auf der Konsole doch garnicht
Spass machen ! Und Little Big Planet ? Das ist doch total ohne Sinn! Es ist furchtbar, wie
einen so ein Spiel zur sträflich sinnlosen Zeitvergeudung animiert. Geradezu teuflisch !

Also Nee, Also Nee, Also Nee !
Man sollte alle Computer und Konsole schon verbieten. Die Herstellung solcher Geräte
MUß unter Strafe gestellt werden ! Wenn solche teuflischen, verführerischen Geräte erstmal
aus den Haushalten verbannt sind, dann bricht die Spieleindustrie schon von alleine
zusammen. Dann haben wir es endlich geschafft, diesem Teufelszeug Herr zu werden.
:}

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 09:49
Gamma7 schrieb:den Umgang mit einer tödlichen Waffe lernen
Ja genau! Liebe Soldaten: Erst Power-Knopf drücken und dann per L2 und R2 zielen und schießen; und natürlich ganz wichtig -> Nachladen auf Viereck! Alles klar? :D
Gamma7 schrieb:Autorennen spielen ! Oh mein Gott ! Das animiert die Führerschein-Neulinge zur Raserei
:D Zum totlachen :D


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 10:14
@delicious_Lady
Mal schauen, wann der nächste Facepalm fällig wird......
*zwinker*
:D


melden

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 10:18
@Gamma7
Bei wem? Und wieso?


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 10:20
@delicious_Lady
Na, einfach mal schauen, wann irgendein User mein Posting wieder für bare Münze hält....
;)


melden

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 10:21
@Gamma7
Ach so ich dachte grad, dass du das von mir dachtest! Sorry ich peil am frühen Morgen noch nicht viel^^^^


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.08.2010 um 14:44
Gamma7 schrieb:Aber Leute !
Wie seid denn ihr drauf ?
Shooter sind doch pöhse ! Man kann beim Shooterspielen schießen, den Umgang
mit einer tödlichen Waffe lernen ! Das unterstützt förmlich den Amoklauf !
Autorennen spielen ! Oh mein Gott ! Das animiert die Führerschein-Neulinge zur Raserei.
Das kann man doch nicht unterstützen ! Fußball am Rechner ? Das geht doch nicht !
Fußball muß man echt spielen ! Das kann am Computer oder auf der Konsole doch garnicht
Spass machen ! Und Little Big Planet ? Das ist doch total ohne Sinn! Es ist furchtbar, wie
einen so ein Spiel zur sträflich sinnlosen Zeitvergeudung animiert. Geradezu teuflisch !

Also Nee, Also Nee, Also Nee !
Man sollte alle Computer und Konsole schon verbieten. Die Herstellung solcher Geräte
MUß unter Strafe gestellt werden ! Wenn solche teuflischen, verführerischen Geräte erstmal
aus den Haushalten verbannt sind, dann bricht die Spieleindustrie schon von alleine
zusammen. Dann haben wir es endlich geschafft, diesem Teufelszeug Herr zu werden.
@Gamma7

Ich weiss nicht, was Sie haben. Ich sehe das eigentlich genauso. Was soll daran lustig sein? Allerdings haben sie in einem Punkt sträflich unrecht. Fußball gehört ebenfalls verboten. Kann doch nicht sein, dass unsere Kinder in solch einer - zumindest teilweise - zivilisierten Welt immernoch diesem agressiven Proletensport fröhnen. Und bei Ihrem Beispiel mit Little Big Planet vergessen Sie auch, dass dieses Spiel unseren Kleinen das Gefühl gibt, Gott zu sein, da sie sich eine eigene Welt erschaffen können . . . solch eine Blasphemie dürfen wir nicht dulden . . .








. . . zu den Waffen, ich bin in Team Blau . . . ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.08.2010 um 10:46
@delicious_Lady

Egal selbes Game, selbe Story, selbe Brutalität... Nur zock ich mit einem Contoller!
Aber an sich das gleiche Vergnügen!!
Und BlackOps habt ihr ja auch ne? ....Das gibts ja sogar für die X-Kotz!

Na na na nichts gegen die gute alte x Box. Aber eigentlich gibt es keinen großen unterschied zwischen den Konsohlen. Grafik - Leistung -Unterschiede.
Die beiden Systeme , also Xbox 360 und PS 3 benutzen unterschiedliche Grafikprozessoren die aber zum fast gleichen Ergebnissen (Benchmarks) führen.
Die Xbox 360 von Microsoft benutzt einen ATI Grafikprozessor mit 48 Grafik-Pipelines.
PS3 hat einen Nvidia Grafikchip mit 24 Pipelines. Aus der Anzahl der Pipelines kann man noch nichts auslesen, denn die Zahlen sind bisschen Irreführend. Die Pipelines der PS3 sind wesentlich besser so dass die 24 gleich stark wie die 48 Pipelines im Xbox360 sind.

Prozessor-Power

PS3 - in Playstation 3 steckt ein neuartiger Cell Prozessor, der pro Zeiteinheit sieben Prozesse berechnen kann. Das System ist mit 3,2 GHz getaktet.

Xbox 360 - sie XBox verfügt dagegen in ein Prozessor von IBM (PowerPC CPU) mit drei Kernen, die jeweils zwei Aufgaben berechnen können also insgesamt sechs Prozesse bewältigen können.
Die Taktfrequenz beträgt 3,2 GHz


Speicher

Xbox 360 hat einen DDR3-DRAM Samsung Speicher (512 MB) auf dem Grafikchip und einen Embedded DRAM (auch 10 MB) der Marke Nec. L2 Cache - also Second Level Cache ist 1 MB groß
Die Bandbreite des Systems beläuft sich auf über 22 GB pro Sekunde.

PS3 - hat auf dem System einen XDR Ram - 256 MB und auf dem Grafikchip 256 MB GDDR3 Ram. Dieser Speicher läuft mit einer Taktung von 700 MHz.
Second Level Cache ist 512 KB groß.
Die Bandbreite des System beträgt über 25 GB pro Sekunde.


Wie man sieht ist die Bandbreite der Sony Playstation 3 etwas höher, aber das ist nicht der einzige und entscheidende Faktor. Die Synergie des Gesamtsystems spielt die wichtigste Rolle. Abschliessend kann man sagen, dass die Gesamtleistungen beider Systeme fast identisch sind, yyyy da wäre vielleicht eine Ausnahme.
Der Stromverbrauch! Die Playstation 3 verbraucht etwas mehr Strom wie Xbox 360 von Microsoft.Also und da sind wir wieder bei Energie und Umwelt. X BOX ist doch dann umweltfreundlicher !


melden

Gewalt in Computerspielen

05.08.2010 um 10:53
Ausserdem sollte die Gesellschaft mal an anderen stellen versuchen den Weltverbesserer zu spielen.
"OU nein Gewaltspiele" ist immer so das gängigste. Und wer sagt was gegen die Leute die Nackt auf den Plackaten zu sehen sind? Ich könnte fast kotzen das unsere Gesellschaft das tolleriert. In der Zeitung, im Fernseher, Auf Plakaten aber nein das ist normal. Wenn die Gesellschaft was verbessern will dann sollen die mal verbieten diese nackten Leute öffentlich zu Zeigen. Z.B die Bildzeitung, was ist das bitte für eine Bildung? :D :D :D
Da zocke ich lieber als mir diesen misst anzuschauen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.08.2010 um 13:18
@Lusi
Ganz genau!
Das tägliche TV-Programm kannst du in die Tonne treten! Lieber Zocken bis man müde ist, nochmal mit Hundi raus und dann ist der Tag gelaufen! Auf der Arbeit bin ich froh das Internet zu haben, aber zu Hause könnt ich es mir ohne nicht mehr vorstellen!
Es geht beinah nichts über online Ego-Shooter zocken!!


melden

Gewalt in Computerspielen

05.08.2010 um 15:02
AtheistIII schrieb:Postal ist was für den gepflegten Amoklauf, aber ich find Hitman wesentlich spannender weil sich die Gegner da auch ernsthaft wehren können
Bei welchem Hitman kann man denn sowas veranstalten? @AtheistIII


melden

Gewalt in Computerspielen

05.08.2010 um 15:05
@Katori
Du läust nicht amok! Du solltest still und leise mit einem Kabel in große Bürogebäude rein, hoch zum Big Boss und ihn mit dem Kabel erwürgen! Du kannst aber auch mit einem MG rein und alles wegrotzen, was einem Amoklauf schon eher entspricht!


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

06.08.2010 um 00:44
Menschen pflanzen sich ihren Garten grün und haben Leichen im Kelller heisst es, und die, die sich für Gewaltspiele interessieren tun keinem was, oder viel eher tuns andere.
Es muss doch etwas in einem sein, dass man wenn auch nur per pc Leute killen will.^^
Es deutet laut jeder gängigen Logik doch darauf hin, dass da was nicht stimmen kann.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

06.08.2010 um 06:33
@mssunlight

Alles klar ich verstehe!
Komm mal von deinen hohen Ross runter!
Du bist ja so wahnsinnig gut darin uns Sachen zu unterstellen!
Pass auf: Du hast kein Hobby und bist deshalb nicht ausgelastet und mürrisch! Du solltest anfangen Gewaltspiele zu spielen, dann klappts auch wieder, mit dem happy sein!
-> Ist das nicht ätzend so einen Unsinn von mir zu hören? Genauso ätzend ist dein Gedankengang, wobei ich es eher Einbahnstraße einer Fantasy nennen würde!

Mir geht es super, mein Leben läuft besser als ich es mir wünschen kann! Ich steh drauf zu zocken und wenn du sagst...
mssunlight schrieb:Es deutet laut jeder gängigen Logik doch darauf hin, dass da was nicht stimmen kann
... kann ich dir nur sagen: Logik? Keine Erkennbar!
Stimmt was nicht? Ooooh ja BEI DIR!!


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden