Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

23.07.2010 um 14:51
@Hesher (ganz am Anfang erster Beitrag)

Ich baller in Gta 4 auch gerne rum und liefer mir gerne verfolgungsjagten mit den Bullen, aber ich fühle mich dabei nicht gerade gestört, sondern ich mag einfag die Action.

... da mach ich mir schon eher sorgen, wenn ich selbstmordattentäter, Krankenhausmassaka oder Folterknecht spiele :D xD
Manchmal spiel ich aber auch Frauenentführer und dann Foltere ich sie unter ner Brücke ^^


Also an deiner Stelle würd ich mir keine sorge machen^^


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

23.07.2010 um 14:58
Ich lieb es auch bei Hitman mal einen ganzen Stadtteil zu entvölkern :D :D :D


melden

Gewalt in Computerspielen

26.07.2010 um 00:11
irgendwo hab ichin einer zeitung neulich gelesen gewaltspiele sollen helfen die agressionen zu verarbeiten

Left 4 dead Zombies killen
und Assassins Creed 2 Blutrünstige kämpfe mit eigenem Style

sag ich da nur :)


melden

Gewalt in Computerspielen

02.08.2010 um 02:25
"Left 4 dead Zombies killen
und Assassins Creed 2 Blutrünstige kämpfe mit eigenem Style"

Wo auch immer Assassin's Creed II nun außergewöhnlich blutrünstig sein mag... es ist doch nicht zu verleugnen, dass es sehr entspannend sein kann, für einige Stunden "jemand anderes" zu sein, sein Gesicht erfolgreich in der Menge zu verstecken und dem zugegeben brutalen Spieltrieb, der jedem Menschen inne wohnt, nachzugeben, ohne wirklich jemandem zu schaden...

Würde sagen, dass das wirklich sehr stark vom jeweiligen (Kollektiv-)Individuum abhängt, aber den entspannenden und beruhigenden Nebeneffekt solcher Spiele kann man kaum ganz ignorieren oder totschweigen.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

02.08.2010 um 04:28
Das beste war aber das es einen aufbau part gab,die statd die samlung die waffen die bilder!

irgendwie gefallen mir spiele wo man was sammeln kann bzw aubauen


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

02.08.2010 um 10:09
@AtheistIII
Das geht aber viel besser bei Postal 2.
:}

Nur ist es halt hierzulande indiziert.
Aber es gibt ja den Import......
:D


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

02.08.2010 um 14:01
...und Postal 3 ist ja auch noch in der Mache....


melden

Gewalt in Computerspielen

02.08.2010 um 23:37
Ich kann nicht verstehen warum immer über Counterstrike gemeckert wird... mal die grafik gesehen? das ist dreck... absolut pixeliger dreck... dadurch wird man nur zum amokläufer weil man augenkrebs bekommt... wie kann man das mit der realen welt in verbindung bringen??? da sind andere spiele schon jahrzente weiter... ich glaube man muss sagen, ein glück haben die politiker noch nicht erkannt wie nahe am realismus (nur von der grafik her) spiele wie zb. Call of duty usw im vergleich zu CS sind...


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 00:01
@sgtrico117
CS is ist super real. Es ist das einzige Spiel, bei dem die Kugel im Moment des Abschusses bereits am Ziel ist :D


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 06:38
*nur von der grafik her* @Fennek


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 08:00
Nein, auch in der Berechnung @sgtrico117
Projektile haben eine unendliche Geschwindigkeit und werden nicht von Schwerkraft und Reibung beeinflusst, zudem können sie teilweise selbst dicke Wände durchschlagen
Quelle: Wikipedia: Counter-Strike#Waffen_und_Ausr.C3.BCstung


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 10:20
@Gamma7
Postal ist was für den gepflegten Amoklauf, aber ich find Hitman wesentlich spannender weil sich die Gegner da auch ernsthaft wehren können :D :D :D


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 10:40
@AtheistIII
Juhu geile Sache Hitman 5 kommt noch dieses Jahr raus! Freu mich schon riesig, wird auf der PS3 zum Grafikburner hoffe ich!


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 11:06
@delicious_Lady
ich zock nur aufm PC :D


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 11:15
@AtheistIII
Egal selbes Game, selbe Story, selbe Brutalität... Nur zock ich mit einem Contoller!
Aber an sich das gleiche Vergnügen!!
Und BlackOps habt ihr ja auch ne? ....Das gibts ja sogar für die X-Kotz!


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 13:25
@delicious_Lady
delicious_Lady schrieb:Juhu geile Sache Hitman 5 kommt noch dieses Jahr raus! Freu mich schon riesig, wird auf der PS3 zum Grafikburner hoffe ich!
Woher hast du die Info, Quelle?


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 14:03
@Dawson09

Das Game ist bereits fertig!

Inhalt bereits bekannt:
Quelle:Gamezone: “In Hitman: Abscondence übernimmt man erneut die Rolle des bekannten Profilkillers, der sich dieses Mal in New York aufhält und dort einen Auftrag zu erfüllen hat. Leider kommt ihm das FBI auf die Spur, was natürlich schlecht für`s Geschäft ist. Die Story soll dabei nicht direkt an Hitman: Blood Money anknüpfen.”

Trailer!!
(sehr schlechte Bildquali)

http://www.shortnews.de/id/823760/Hitman-5-Abscondence-E3-Trailer-geleakt


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 14:13
@delicious_Lady

Ja den Trailer kenne ich, aber er sieht mir sehr nach einem Fake bzw. Fan-Video aus..
Zumal sich der Publisher auf der E3 ja dazu nicht geäußert hat.
Naja wir werden sehen, bald ist ja wieder Gamescom, und die Quakecon steht auch noch an, vllt. erfährt man ja da was.. ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 14:25
@Dawson09
Oh was ey man... Das fänd ich übelst blöd, wenn das noch länger dauert!
Aber naja erstmal kommt Kayne & Lynch 2, Mafia und Medal of Honor!
Puh zum Glück kommen die alle wirklich :D
Und natürlich BlackOps!


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

03.08.2010 um 15:12
Silent Hunter mit sichtbaren Menschen an Bord der Schiffe wäre nicht übel.
Man sieht ja nur Geschützbedienungen...und die sind beim absaufen einfach weg.
Das vermisse ich immer, wenn ich Truppentransporter torpediere.
Und auf Fischkuttern ganz besonders. :D
Rettungsboote die man noch umnieten könnte wären auch nicht übel.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden