Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:24
@Fennek

Sehr gute Frage!
.... Hmmm tja ....
Dann will ich lieber Sex den man nicht als "gesittet" bezeichnen würde, wenn man verklemmt ist! :D


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:25
@delicious_Lady
Da hab ich dich total falsch eingeschätzt. Ich hätte gewettet das Games wichtiger sind! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:27
@Trapper

LOL :D
Wenn du mich kennen würdest, dann hättest du nicht lange überlegen müssen!! ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:28
Nun machst du Werbung! Falscher tread! ;) :D


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:28
@Trapper
Hallo? Sie hat rote Haare ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 15:31
@Fennek

:D und das freiwillig :D


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 16:28
Trapper schrieb:Aber nun kann man sogar ein böser Taliban sein.
also komm, in fast allen mir bekannten 2.WK-Shootern kann man auch als Wehrmachtssoldat spielen, da können die Taliban doch nicht gegen anstinken :D


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 18:58
@AtheistIII
Das Problem des Betrachters ist, das die Taliban gerade jetzt "die Welt bedrohen" und "insbesonderen Amerikaner" töten.Das halten einige Kritiker für bedenklich.
Man soll ja nicht mit dem Feind sympathisieren.


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 22:17
@delicious_Lady

Du sagst du hast im Russenlevel (ich denk mal Flughafenlevel) Spaß gehabt...
Das heißt du hast dort auch Leute abgeschossen... Hab ich allein aus Prinzip nicht gemacht...
Ich hab die Mission nur einmal (bei gefühltem 30 mal durchgespielt) angesehen. Ansonsten nur übersprungen.... Es wird einfach nur als "cool" "patriotisch" dargestellt Leute zu erschießen was es nicht ist! Zudem ist die Mission es für den Arsch da es das Spiel in keiner weise voranbringt...


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 23:03
bei san andreas kann man glaub ich auch ein auto über eine person spawnen lassen xD

naja ich spiele left4dead 1 und 2
und ich muss sagen ich find das das gute spiele sind auch wenn viele waffen vorkommen
achja und ich habe auch einige teile von GTA gespielt sowie Assassins Creed
assassins creed ist wirklich ein mörderspiel
es hat viel mit attentäten zutun und man kann die gegner auch auf verschiedenste art und weise sterben lassen

und naja hab schon so einige spiele gespielt abber bin nicht wirklich agressiv
ich bin vllt manchmal wütend abber ich lass das nich so raus


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2010 um 23:50
Mal zu Fallout 3:

Ich habe mir das Spiel gekauft (ab 18).
Hab es installiert, angefangen zu spielen und musste gegen Wachen kämpfen.
Die habe ich dann erschossen und was war? Garkein Blut!

Hmm..! Und wieso ist das ab 18?

Ich hab mir den Uncut-Patch gehollt und es dann wieder getestet.
Jetzt zerspringen die Gegner, bei kritischen Treffern in tausend Teile und jede Menge Blut..!

Die Brutalität beeinflusst mich, in meinem täglichen Verhalten, in keinster Weise.

Was ich mich aber frage: Wieso wird ein Spiel, das ab 18 ist, so zensiert, das es auch ein
Zwölfjähriger spielen könnte, es aber trotzdem erst ab 18 ist? Wobei einige Spiele ab 12
brutaler sind als die Cut-Version von Fallout 3.

Anderes Beispiel:

Von dem "Erweiterungspaket" Command and Conquer 3 Kanes Rache gab es eine ab 16 und
eine ab 18 Version. Einzigster Unterschied-> Bei der ab 18 Version gab es eine Atombombe
und in der ab 16 Version eine Aurorarakete.

Wieso werden Spiele so zensiert?

Ps. Aggresiv werde ich nur ganz leicht, bei Online-spielen^^

mfg

Ask & Embla


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 00:13
Ich spreche hier für viele wenn ich sage das mich eine Runde FIFA aggressiver macht als 10 Tage Counter Strike. Besonders wenn man gegen einen Anfänger verliert^^


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 07:12
@RuleHenderson

Also mir hat es mega Fun gemacht! Außerdem wird man zum Schluss auch noch selbst kalt gemacht. Das Level im Flughafen zeigt mir ja nicht wie ich mich persönlich verhalten kann oder soll. Ich kaufe mir Ballerspiele um rum zu ballern. Weiß ja nicht was du für Gründe hast, aber meiner ist einleuchtend!!!
f-anonym schrieb:assassins creed ist wirklich ein mörderspiel
Wenn du das findest und Spass dran hast, kann ich dir Kayne & Lynch empfehlen! Eiskaltes Massaker auf die Bullen!! :D :D :D
askembla schrieb:Jetzt zerspringen die Gegner, bei kritischen Treffern in tausend Teile und jede Menge Blut..!
Deshalb bestelle ich alle Cut-Games aus Österreich!
CoD, Medal of Honor und und und, muss ich unbedingt uncut haben!!!!
askembla schrieb:Aggresiv werde ich nur ganz leicht, bei Online-spielen
Deshalb wird man aber nicht zum Amokläufer ;) :D
RuleHenderson schrieb:Besonders wenn man gegen einen Anfänger verliert
Oooh ja! Bin Prestige 10 Level 70 und wenn dann so ein Prestige 2 Noob kommt und mich 3 Mal hintereinander messert oder mir einen Granatenwerfer um die Ohren haut, könnt ich denjenigen tatsächlich erwürgen! ;)
Wie gut, dass es anonym läuft! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:29
@Trapper
ich wollt vor allem darauf hinweisen das es bei Computerspielen schon lange nichts neues mehr ist das man die "bösen" spielt, egal wie böse die realen Vorbilder sind (wobei mir aber kein shooter einfällt in dem man die SS spielen kann)


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:37
AtheistIII schrieb:wobei mir aber kein shooter einfällt in dem man die SS spielen kann)
In World at War spielt man die Wehrmacht im zweiten WK. Das ist Teil 5 von Call of Duty!!!


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:38
Wird dann aber auch nur Achsenmächte genannt, oder?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:40
@delicious_Lady
ja, die Wehrmacht spielt man in fast jedem 2.WK-Shooter, in allen 2.WK-Teilen von CoD, in Battlefield 1942 etc pp.
Die SS hab ich bisher nur in recht wenigen Strategiespielen spielbar gesehen.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:40
@Fennek

Meinste mich?

Schönen guten Morgen!
Die Wehrmacht heißt Wehrmacht!
Sorry wenn ich deine Frage jetzt total verpeilt hab! ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:40
die dosis macht das gift ^^

und es gibt spiele wo man die "taliban" in dem sinne spielen kann.

und zwar glaub ich in Arma 2 aber auch nur im editor


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:43
@delicious_Lady
Ja, meinte dich, sorry. Hab das Game zwar auch aber wusste nicht mehr wie die da genannt werden. Bei allen anderen werden die ja auch nur Achsenmächte oder so genannt.

Bei COD 4 gibts ja auch die Speznas, die es wirklich gibt.
Wikipedia: Speznas

Und die OpFor sollen ja auch die Taliban darstellen, heißen nur anders.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden