weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:43
@AtheistIII

Ein organisatorischer Zusammenhang betseht aber. Sogar eine Unterordnung IN der Wehrmacht!!!

Quelle: Wiki
Ihre Kampfverbände wurden im Zweiten Weltkrieg dem Oberbefehl der Wehrmacht unterstellt
Google das einfach mal!

In Games werden die großen Verbände gespielt, was meiner Meinung nach extrem viel Sinn macht!!


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 09:44
@Fennek

Aso alles klärchen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:04
AtheistIII schrieb:ich wollt vor allem darauf hinweisen das es bei Computerspielen schon lange nichts neues mehr ist das man die "bösen" spielt, egal wie böse die realen Vorbilder sind (wobei mir aber kein shooter einfällt in dem man die SS spielen kann)
Schon klar. Aber die machen da eben gerade ein aktuelles politisches problem draus.

In MoH konnte man im MP einen Deutschen in schwarzer SS Uniform und rot/weißer Armbinde spielen.
SS Offizier im schwarzen Ledermantel war auch möglich.
Und ich glaube die Tarnfarbenjacke der Waffen SS war ebenfalls vertreten.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:17
@Trapper

Ja genau!
Eigentlich ist das einzige was fehlt das Hakenkreuz. Das wurde ersetzt durch einen Adler auf einem normalen Kreuz, also ein seitlich gekipptes X.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:20
@delicious_Lady
Ich glaub es geht ihm eher darum, dass das 3. Reich halt schon vorbei ist. Taliban sind dagegen eine "aktuelle Bedrohung"
delicious_Lady schrieb:also ein seitlich gekipptes X.
Meinst du etwa ein + ? ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:25
@Fennek


Oh schit! DICKES FETTES LOL BY MYSELF!!!!!! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:27
Seitlich gekipptes x lol xD

Hat von euch schon wer die Mafia2 Demo gespielt?
Ich finds einfahc brutal...


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:28
@pumpkins
Mein Steam lädts atm zuhaus für mich. Sieh mal im Gaming Thread. Da steht auch was dazu.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 10:52
@pumpkins

Oh mir ging so fett einer ab ich hab es nicht fassen können!
DAS WIRD SO PORNO SUPER HAMMER GEIL!!!!!
Ist schon vorbestellt! :D :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 14:05
@Trapper
ok, MoH hab ich nicht gespielt :D
bin auch nicht so ein WK-Shooter-Fan :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2010 um 14:15
Kennt einer noch Iron Storm?
http://www.golem.de/0211/22596.html
Das war mein allererstes PC Game mit MP-Modus.
Das würde heute keine Maus hinterm Ofen vorlocken, aber 2003 war es noch total geil.

Da hatten im MP noch die eine Partei blaue und die andere Partei rote Uniformen.
Aber so eine geile Karte. :D

Hintergrund war der erste Weltkrieg, der nun allerdings schon bis in die 60er jahre andauerte.
dementsprechend modern waren die waffen, obwohl sie nostalgisch wirkten.

Ich wollte das vor 2 Jahren noch mal zocken, aber da gabs schon keine Server mehr für.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.08.2010 um 12:39
Hallo!

Bin neu hier und zu diesen Thema möchte ich gern von meinen Erfahrungen auch was erzählen.
Wird ein bißchen lang.

Meiner Meinung hängt sehr viel die Erziehung und die allgemeine Gewaltbereitschafft innerhalb einer Fam davon ab ob jemand durchdreht od. nicht.

Wir spielen alle extrem gern ob es Ps 3, Wii, X Box od. Pc ist, kommt auf das Spiel darauf an.
Ich (33) spiele gern MW 2, Sacred 2, GTA usw.

Mein Sohn (13) darf auch Spiele ab 16 od. 18 spielen-----------unter meiner Aufsicht!!!!

Bitte nicht gleich alle losschimpfen. Bitte fertiglesen.

Es kommt auf das Spiel und die Dauer an. Diese Alterbeschränkungen stimmen meiner Meiniung nicht wirklich.
Komme aus Österreich und wie ihr w. wisst sind die meisten ungeschnitten!

Er spielte zb. GTA und und es ist nix, das letzte mal probierte er einen eher harmlosen Ausschnitt aus Metro 2033 und ich konnte zuschauen wie in ihm die Spannung hochstieg.
Das ist für mich das Alarmzeichen das dieses Spiel aber gar nix für ihn ist.
Er hätte weiter gespielt wenn ich ihm nicht gesagt hätte das es besser ist er spielt es wenn er älter ist.

Muss dazu sagen das wir wirklich eine gute fast Streitlose Beziehung haben.

Aufgrund der Hülle und denn leider oft dürftigen Beschreibungen hatte ich schon einige Fehlgriffe, und hätte ich ihn ohne Aufsicht spielen lassen könnte er wahrscheinlich nicht mehr
schlafen.

Wir schauen uns jetzt immer die Demos an,oder probiern sie aus.



Schöne Grüße an alle aus Ö


melden

Gewalt in Computerspielen

13.08.2010 um 12:42
@babschu

Ich habe mehrere in meiner Freundesliste, die Minderjährig sind, aber mit uns MW2 zocken. Ich habe auch mit 12 das erste Mal Resident Evil, damals PS1, gezockt!

Das ist heute ganz normal!!!!


melden

Gewalt in Computerspielen

13.08.2010 um 13:15
babschu schrieb:Mein Sohn (13) darf auch Spiele ab 16 od. 18 spielen-----------unter meiner Aufsicht!!!!
Was soll das denn bitte bringen?
Erklärst du ihm nach jeden Kill das er sowas im RL nicht nachmachen soll oder wie? ^^
Also entweder erlauben oder ganz sein lassen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob dein Sohn deines Erachtens nach, reif genug sind, ob er sowas schon verarbeiten zu kann. Aber mit 13 finde ich es schon bedenklich.. :|

Bei Spielen ab 18 würde ich dann doch die Bremse reinhauen - es besteht einfach doch ein krasser Unterschied zwischen Doom damals und den Highend spielen mit exzessiver Gewaltdarstellung heute..


melden

Gewalt in Computerspielen

13.08.2010 um 14:17
ich kenne viele Minderjährige die solche Spiele spielen..
Und bisher hat sich nicht einer davon was zu Schulden kommen lassen weder in der Schule oder bei der Polizei. Das hat mit Erziehnung tun mehr nicht. Außerdem wage ich einfach mal zu behaupten das man JEDEN Tag im Fernsehen sieht wie jemand getötet wird. Internet mal ausgeschlossen... Da hilft auch keine Altersbeschränkung


melden

Gewalt in Computerspielen

13.08.2010 um 20:47
Danke, fürs Feedback.

Sehe es wie RuleHenderson.


Wenn du gewisse Anime oder nehmen wir diese Sendungen wie Mitten im Leben.

Oder noch besser diese Nanny......da geht es teilweise ab.
Ich finde das belastender, da dort über (echte) Menschen berichtet wird.
Egal wie überzogen es dargesellte wird, aber das ist im Na-Programm.

Schön andere Meinungen zu hören. :-)


melden

Gewalt in Computerspielen

14.08.2010 um 00:00
@babschu @RuleHenderson
Ich glaube aber schon dass es einen kleinen Unterschied macht ob man im Fernsehen sieht dass jemand getötet wird oder ob man in einem Spiel selbst jemanden 'tötet'

ps Ich bin eigentlich niemand der denkt dass Spiele jemanden zu einen Amok-Läufer oder so machen können


melden

Gewalt in Computerspielen

14.08.2010 um 01:09
@BlackFox7011

Mit dem Unterschied das es im Fernsehen "echter" ist....
Bei mir wurden im Spiel fast noch nie Emotionen hevorgerufen, weils einfach Polygonen sind. Nichts anderes als die Zahlen 1 und 0 die in verschiedener Reihe angeordnet sind und die vom PC zu dem entschlüsselt werde das wir sehen.


melden

Gewalt in Computerspielen

14.08.2010 um 03:09
@RuleHenderson
Ich glaube es gibt viele Leute bei denen ein Spiel Emotionen hervoruft, ich habe einige Freunde bei denen schon manchmal der PS3 Controller durch das Zimmer geflogen ist.......... aber egal eigentlich hast du eh Recht


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

14.08.2010 um 12:18
BlackFox7011 schrieb:Ich glaube es gibt viele Leute bei denen ein Spiel Emotionen hervoruft, ich habe einige Freunde bei denen schon manchmal der PS3 Controller durch das Zimmer geflogen ist
Ja selbstverständlich reagieren manche über, wenn ihnen etwas nicht gelingt.
Bastler schmeißen auch schon mal den Hammer vor die Wand wenn ihnen ihre Arbeit misslungen ist.
Das kommt sicher auch bei jump'n run games vor.
Ich vermisse da aber doch den Zusammenhang zum Amoklauf.
Schlechte Verlierer beim Mensch Ärger Dich Nicht (Das ist ein Brettspiel^^) metzeln auch nicht die Nachbarschaft nieder sondern schmeißen die Figuren vom Brett.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diablo 31.596 Beiträge
Anzeigen ausblenden