weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:07
@X-RAY-2
Genau so schauts auch aus. Wird aber alles über einen Kamm gezogen, um was schuldiges zu finden. Vllt. wollen die Politiker mit dem Verbot einfach nur ihr Gewissen beruhigen, etwas dagegen getan zu haben. Wenn man etwas dagegen tun will, sollte man eher mal die Eltern ansprechen, oder in der Schule was gegen Mobbing machen. Ich hatte in meiner Schulzeit auch Lehrer die ich nicht mochte und am liebsten manchmal geköpft hätte, aber ich wusste das ich irgendwann aus der Schule bin & sie loswerde. Es ging mir alleine um meine Noten und mehr hatte ich mit denen nicht zu tun, ist für mich kein Grund direkt ihr Leben zu nehmen. Ich versteh die Poltik nur nicht. So viele Menschen sagen es liegt nicht an den Spielen, aber sie bleiben bei ihrer Theorie und wollen das verbieten. Und selbst da rallen sie nicht, dass es genau so wenig bringt. Wie erwähnt, der Andrang an die Spiele wird dadurch vergrößert, da was illegales viel schöner ist.
Erinnert mich irgendwie auch an die Sache mit der Kinderpornographie, da wollen sie auch was gegen unternehmen, was es aber nicht ganz aus der Welt schafft. Sperren sie die Seiten im Internet geht das Zeugs übern Schwarzmarkt weiter. Manche Sachen kann man kaum, oder sehr schwer verhindern.


melden
Anzeige
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:08
da ich call of duty spiele bin ich möglicher amokläufer (aus der sicht der politiker)
aber ich kann kein blut sehen wenn ich es verursacht hätte... Z.Bsp.:
-wenn ich jemanden erstechen würde
-ich hätte schuldgefühle und würde es eklig finden
also denke ich ganicht daran das zu machen


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:10
Ich komm hier voll durcheinander oO


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:12
@Bassmonster
!!!!!erstmal ordnen!!!!!


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:14
@mystic_typ
Ja. Da X-RAY auch woanders mit mir diskutiert dachte ich gerade ich trag irgendwo was falsch ein. oO
Verdammt. Ich bin wirklich durcheinander. Kommt davon wenn man lange nicht mehr hier reingeschaut hat. ^^


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:15
@Bassmonster
hihi


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:17
@Bassmonster
Versteh was Du meinst. Es gibt ehemalige Lehrer und ehemalige Mitschüler, die könnte ich HEUTE noch köpfen ... Aber ich tu's nicht. Und, wie gesagt, mit Computerspielen hat das gar nichts zu tun. Schon der Threadtitel - wo ist einem Computerspiel (!) Gewalt?! Über eine Darstellung von Gewalt könnte man ja noch diskutieren, wenn überhaupt ...!
In einem Actionfilm, in dem Klopperei'n oder Ballerei'n vorkommen, sind es ja sogar noch echte Menschen (Schauspieler), die "so tun, als ob". In einem Computerspiel ist die "Gewalt" ja völlig abstrakt. Nicht mal 'ne Spielzeugpistole, oder sowas, hat man in der Hand, sondern 'n Joystick ect. Von Schützenvereinmitgliedern ganz zu schweigen, die regelmäßig tatsächlich schiessen ... Da sieht man doch, wie sinnlos das alles ist ...


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:19
@X-RAY-2
du sprichst mir die wöter aus dem mund ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:20
@X-RAY-2
Bestes Beispiel dafür ist Wrestling!
Wie oft wurde das nachgespielt? Nach ausdrücklichen Warnungen "DO NOT TRY THIS AT HOME". So viele Jugendliche bzw um die 13-14 Jährige machen das nach...!
Nja, bei den Computerspielen ist es dann definitiv der Realitätsverlust, da es nur virtuell ist.


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:23
da fallen mir nurnoch die youtubevideos ein die ich schon hier "veröffendlicht" habe


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:32
Hier Nachschub



melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:43
@GilbMLRS
toll...


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:45
@GilbMLRS
Nja, das die Amokläufer nicht mit nem Panzer in die Schule können, dürfte ihnen hoffentlich klar sein :)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:46
@GilbMLRS
Sag mal. Ist der Song nicht von System Of A Down? In dem Video?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:46
Nja, das die Amokläufer nicht mit nem Panzer in die Schule können

IN die Schule? Das wird jetzt die neue Dimension, man macht die Schule gleich komplett platt :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:47
@Bassmonster

Jo isser.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:48
@GilbMLRS
Nja, aber so 'nen 16 Jähriger kommt eher an eine Waffe, als an nen Panzer, aber wär mal was neues.
Schönes Lied. ^^


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:50
Bassmonster schrieb:Nja, aber so 'nen 16 Jähriger kommt eher an eine Waffe, als an nen Panzer, aber wär mal was neues.
jup und so praktisch


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:52
Nen Panzer kann man sich selber bauen....schonmal A-Team gesehen? Einfach in ne Scheune gehen, da steht dann ein alter Traktor, ein paar Platten aus gehärtetem Staht und nen paar Rohre und natürlich ein Scheißgerät...also.....sowas weiß man doch und für die Sache mit dem Sprengstoff, schaut man mal ne Folge MacGyver und fertig is der ultimative Panzer :D

Aber nich, dass Schäuble das jetzt liest, dann werden Scheunen, Traktoren und Schweißgeräte verboten xD


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:54
Wäre besser wenn das keine 15 Jährigen Potentiellen Amokläufer lesen ^^


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden