Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 04:25
@winwood
Zitat von dopexdopex schrieb:-Ich z.B. hab in meiner Spielkarriere ohne zu spinnen sicherlich 2.xxx.xxx virtuelle Mitspieler gekillt (bin schon länger dabei xD)
Und hab ich nen abnormes Gewaltverhalten? Nein.. Ich find sogar Angeln scheisse, weil mir der arme Wurm leid tut und der Fisch, sofern ich ihn fang, auch ^^
DAS ist der ABSOLUTE Kern an der Sache, den du aber mal einfach unter den Tischen fallen lässt. Widerliches Verhalten, ganz ehrlich..

Anzeige
melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 04:26
Ja sicher
das wirds sein


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 04:28
Bei der Frage ob Gewalt in Computergames reale Gewalt fördert, ja klar !
Worüber redest du sonst die ganze Zeit hier?


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 10:05
Zitat von dopexdopex schrieb:Gewalt in Computergames reale Gewalt fördert, ja klar
Dann erklär mal warum ich Ballerspiele und Ego-shooter zocke, seid es so was gibt, aber reale Auseinandersetzungen grundsätzlich ablehne, sofern sie sich vermeiden lassen.
Ich muß dazu erwähnen das ich an Schusswaffen ausgebildet bin und sie beruflich trage. Nach der obigen Aussage dürfte ich eigendlich nicht mal in die Nähe einer Waffe kommen, ohne sofort die halbe Bevölkerung auszurotten.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 15:58
@Trapper

ehm.. Wenn schon zitieren, dann auch den ganzen Satz.. Und vor allem den Rest dann nicht noch aus dem Zusammhang reissen.
Letzte Seite auch mal lesen bitte..


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:01
@dopex
Stimmt. Bezog sich natürlich auf den Urheber der Frage.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:02
achwas,
ist nur ein Spiel, ich hab mir extra modernwarfare 2 geholt wegen der airport Szene uncut, die war nach de zeit langweilig....

wer mehr Action haben will ,kann sich immer noch als Söldner bewerben ;)

da redet auch niemand vom verbot.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:03
@Trapper

Dann entschuldige.. Bin nur nach Winwoods Auftritt gestern etwas dünnhäutig in dem Thread xD


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=5JHvkp3CWJw

+gute grafik realistisch

- man kann nicht rennen schade


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:07
das war ironisch ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:14
@dopex
Geht mir auch so. Da kommt man schon mal mit Zitaten und deren Autoren durcheinander.
Die Frage als solches ist im Grunde absolut lächerlich.
Hätte es in den 80ern schon Internet in dieser Form gegeben hätte man die selben Diskussionen über die Rambo und Halloween-Filme führen müssen.
In den 60ern hätte man sich drüber gestritten ob Jugendliche die Rockn' Roll hören grundsätzlich alle ins Heim müssen.

Wo bekommen zivilisierte Menschen eigendlich als erstes zu sehen wie geil und heroisch es ist andere umzunieten?
In Computerspielen oder Samstags Nachmittags bei der 3496. Wiederholung von "Stirb Langsam" ?

Allerdings kenne auch Experten solche Filme und sehen sich ausserstande diese zu verurteilen...da sie sie ja selber anschauen und nicht dabei Amok laufen.

Von Computerspielen hat man aber im grunde wenig Ahnung...also müssen die das schuld sein! Basta! Problem erkannt!

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.04.2010 um 16:17
ganzehrlich, ich hab kein bock auf meiner playstation golf zu spielen;)


melden

Gewalt in Computerspielen

25.04.2010 um 00:25
Man mußte deshalb nicht direkt ne Studie durchführen, aber interessant ist das Ergebnis eben dieser Studie schon.




Denkspiele machen nicht klüger - Gewaltgames schon
"Ego-Shooter fördern kognitive Flexibilität"

http://pressetext.at/news/100424003/denkspiele-machen-nicht-klueger-gewaltgames-schon/ (Archiv-Version vom 29.04.2010)


melden

Gewalt in Computerspielen

25.04.2010 um 21:57
So ich muss hier Dampf ablassen wiso Gewalt in Computerspieln dabei sein muss?

Man schaut sich bitte Brothers in Arms Hells Highway an..... ich bin ein absuluter Fan von der Serie und mich macht das einfach nur wütend wie das Spiel von der USK zerschossen wurde ( kein blut keine abgetrennten Körperteile und keine Aktion Cam) ich bin keiner der sagt ich spiel ein Spiel nur wen es Brutal ist.

Aber BiA wurde auf realismus ausgelegt bedeutet das es geschnitten zum wegschmeißen ist die Atmospähre und Spielgefühl is unter aller sau man spürt keine dramatik keine angst keine spannung keine aktion NICHTS!

Dieses Spiel lebt von der Brutalität und des Schreckens oder wurde im 2 Weltkrieg auch jeder getroffene Soldat in Nebel eingehült und is einfach umgeflogen, und die größte frechheit ist das es ab 18 ist obwohl wirklcih kein Blut vorhanden ist nicht mal in den Zwischen frequenzen wie soll man da bitte Spielgefühl entwicklen?


und ja ich kauf mir jetzt die Uncut Version -.- ich fang sonst an das Game zu hassen obwohl es der beste 2. Weltkriegsshooter aller Zeiten ist. (für mich zuminderst :D )


melden

Gewalt in Computerspielen

25.04.2010 um 23:13
@soulbreaker

Danke für die ausführliche Info! Hatte das Game bei Amazon nämlich länger auf meiner Wunschliste und war schon drauf und dran es zu bestellen! :O
Werde mir jetzt wohl auch den Import zulegen..


melden

Gewalt in Computerspielen

26.04.2010 um 16:19
@Dawson09
Gern und glaub mir der Import lohnt sich ;) hab meines grad bestellt is in 2 tagen bei mir :D


melden

Gewalt in Computerspielen

31.05.2010 um 19:30
Das ist ja mal interessant.
Gamer haben angeblich seltener Albträume und sind auch besser in der Lage diese Träume zu kontrollieren.
Was man nicht so alles erforscht...


http://www.gulli.com/news/studie-gamer-haben-seltener-albtr-ume-2010-05-31


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 17:30
ich spiele selbst mal ab und zu einen ego shooter oder ein spiel der gta reihe.auf mich hatte das als 15 jähriger keinen einfluss.(könnte daran liegen weil ich ziemlich frühreif war weil ich die rolle meines vaters übernehmen musste)aber ich habe schon gemerkt das manche anderen leute in meinem umkreis nicht damit umgehen konnten.sie waren ein bisschen gewaltbereiter als früher.das ego shooter und co. gewaltbereitschafft verstärken kann bezweifel ich nicht.aber das sie gewalt erzeugen können denke ich nicht.ganz im gegenteil sie können sogar wut abbauen.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 18:12
ein sehr beliebter spruch bei vielen jugentlichen:alter wird heute im geist gemacht.
wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse haben die sogar recht.es gibt viele jugentliche die schon mit 13 einen geistigen zustand haben wie ein 30 jähriger aber ich würde dennen trozdem nicht ein spiel in die hand drücken das erst ab 16 ist.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.06.2010 um 21:21
@Trapper
Wusstest du auch schon das Ego-shooter dir im krieg eine höchere chance zu überleben geben?
Wenn man aber dauernt Bücher liest sinkt die chance zu überleben.


Anzeige

2x zitiertmelden