weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 16:54
aber was da so "zufällig" alles rumliegt beim a-team zum beispiel die folge wo die gefangen wurden uns sich ein gepanzertes auto zusammengebastelt haben


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:20
zum beispiel die folge wo die gefangen wurden uns sich ein gepanzertes auto zusammengebastelt haben

Ham die das nich in jeder Folge? :D

Ich kann mich erinnern, dass alles, was auch nur angepustet wird explodiert und in einer Folge haben die doch tatsächlich bei ner Schießerei hinter einem Dynamitlaster Deckung gesucht :D :D :D


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:22
jup unlogisch :D


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:23
die folge die ich meine da sind die in einem ganz engen schuppen eingesperrt


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:46
mystic_typ schrieb:denke an winnenden
der typ hat seine schule in counterstrike nachgebaut
und dass war nicht gerade zufall der hat dass bestimmt geplant...
"-Zuerst gehe ich in den bio-raum,
-danach ballere ich im sekretariat rum,
-und dann... ."
(ablauf ist beispiel)
Bassmonster schrieb:Jap, daher seh ich die spiele als eine Art Hilfestellung das durchzuplanen & sich somit sicherer zu sein, da der Plan steht.
so ein dummfug.

1. hat der kerl die letzten 2-3 wochen vor dem amoklauf counterstrike gerade mal 8 minuten angehabt. das wurde über steam nachgeprüft, da kann die spielzeit jedes einzelnen spielers eingesehen werden.

2. hat einer von euch jemals den hammer editor benutzt?
der aufwand, zur planung, einen ort den man eh in und auswendig kennt maßstabsgetreu nach zu bauen wäre viel zu groß.
da wäre es wesentlich einfacher sich den feuerwehrplan der schule zu besorgen.
dazu planen amokläufer NICHT.
was auch der grund ist, warum zB littleton kein wirklicher amoklauf war.
klar gehen denen gedanken durch den kopf ala "dem schieß ich irgendwann den kopf weg!" usw aber nicht gedanken wie "ich gehe erst in den bioraum und erschieße da XY weil er dann da unterricht hat, dann gehe ich...blablabla".


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:50
@xxstyxx
Wieso hat er dann da seine ganze Schule aufgebaut?


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:53
von wegen dummfug das ist kreatives denken,
ich bleibe bei meiner theorie basta :| :|
und wems nicht gefällt muss mir ne mail schreiben
was nicht gerade einfach ist weil ich meine e-mail-
adresse nicht angeben werde


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:54
@Bassmonster
genau

@xxstyxx
na was sagst du da hä?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:55
Ich glaube schon wenn der Amokläufer dieses Szenario mehr oder weniger schon durchgespielt hat, er sich sicherer ist. Woher willst du wissen, dass die sowas nicht durchplanen? Bisher lebt keiner mehr von den Amokläufern, oder nicht?
@xxstyxx


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 17:57
@Bassmonster
warum nicht?
ich hab meine ehemalige schule damals auch angefangen zu basteln.
die wäre perfekt für nen gotcha spiel gewesen. ^^


@mystic_typ
kreatives denken, hm?
jede spezialeinheit der polizei baut auch wohl erstmal ihren einsatzort in 3d nach, wa?
weils ja kreativer ist. warum auch schon so alte, doofe baupläne nehmen.


dazu NOCHMAL, der war die letzten 2-3 wochen nur 8 minuten in steam.
und ein amokläufer plant NICHT.


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:00
@Bassmonster
obwohl kann man auchnicht so genau sagen dass er das urchgeplant hat bei counterstrike! ;) ...

...aber warum nicht er hat sich die mühe gemacht seine schule nachzubauen also muss da was dran sein. :P


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:04
@xxstyxx
es gibt solche und solche:
-einige planen
-einige machens spontan wenn sie die das gewehr von vati (der in einem schiessclub ist) sehen


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:04
kinners, lest euch in das thema rein.
dann werdet ihr schnell merken das ein amokläufer nicht plant.
was auch das ganze "er hat deswegen seine schule nachgebaut..." geblubber hinfällig machen würde.
ein amoklauf ist ein amoklauf weil er "spontan" passiert, ein attentat ist ein attentat weil es geplant wird.


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:05
@xxstyxx
ich bräuchte nur 5 minuten


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:05
@mystic_typ
um dich rein zu lesen? *g*


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:06
ist für mich das gleiche


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:07
@xxstyxx
dei sache mit counterstrike


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:07
@mystic_typ
kannst auch mal ganze sätze schreiben?

für WAS bräuchtest du 5 minuten.
und WAS ist für dich das selbe? O.o


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:07
@xxstyxx
Die letzten 2-3 Wochen, wann will er dann deine Schule nachgestellt haben?
Das mit dem Polizeieinsatz ist Schwachsinn. Für die Polizei zählt jede Sekunde, die sie verlieren. Sie haben aber bei den meisten Einsätzen eh einen Plan, wenn sie gerufen werden. Ansonsten sind sie dazu ausgebildet, in unbekannten Situationen schnell einen Überblick zu gewinnen.


melden
Anzeige
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:08
ich bräuchte nir 5 minuten um das in CS zu planen


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden