Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:14
@Schandtat

Ich dachte ich hätte im ersten Beitrag klar gemacht, was ich mit drumherum meine.

Drumherum=Freunde, Lehrer, Mitschüler, Eltern

Und die Lehrer und Eltern werden ja wohl kaum mit dem Mobbing einverstanden sein.

Bei den Mitschülern gebe ich dir Recht, aber wie sieht es mit den anderen Instanzen aus? Warum gehen die Opfer nicht zu den Lehrern? Und wenn da schon nicht hin, aus welchen Gründen auch immer, warum nicht zu den Eltern? Warum fehlt den Kindern das Vertauen zu den Eltern?


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:20
@Mirrorman25
Mirrorman25 schrieb:Ich dachte ich hätte im ersten Beitrag klar gemacht, was ich mit drumherum meine.
hast du ja auch. und ich hab mich auf die Mitschüler bezogen, wie wiederrum ich klargemacht habe.
Mirrorman25 schrieb:Warum gehen die Opfer nicht zu den Lehrern?
Weil diese vermutlich inkopetent sind. Wenns schlecht läuft, wird die Situation durch den Lehrer noch schlimmer.
Mirrorman25 schrieb:aus welchen Gründen auch immer, warum nicht zu den Eltern?
Weil sie sich schämen vermutlich. Vielleicht wollen sie das ihre Eltern denken, dass alles in ordnung ist?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:27
Schandtat schrieb:Weil diese vermutlich inkopetent sind.
soweit ich weiß, muss man in unserem Land um Lehrer zu werden Pädagogik studieren. Und zwar auf Lehramt und dann kann man weitergucken. Lehrer müssen heute und wenns bis jetzt nicht passiert ist, dann eben ab jetzt, auch für solche Situationen ausgebildetet werden. Die Politik spricht immer davon, dass die bösen Schüler und Mobber die Auslöser sind. Aber steuern sie was dagegen? Nein.
Schandtat schrieb:Weil sie sich schämen vermutlich. Vielleicht wollen sie das ihre Eltern denken, dass alles in ordnung ist?
Wenn sie denken, dass sie sich vor ihren Eltern schämen müssen, wenn sie ein Problem haben, haben die Eltern den Kindern über die Jahre ein falsches Gefühl vermittelt.

Aber lass mal was zum Thema hier sagen:

Was sagst du zu Computerspielen?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:37
Mirrorman25 schrieb:Die Politik spricht immer davon, dass die bösen Schüler und Mobber die Auslöser sind. Aber steuern sie was dagegen? Nein.
Aber das glaub ich nicht, bei der masse an Mobbingopfern bin ich mir sicher, dass es Opfer gibt, die viel schlimmer dran sind. Ich denke einfach dass die Amokläufer einen an der klatsche haben. Das klingt zwar wie die einfachste erklärung, aber um in der schule leute zu killen...wehrlose bedarf es schon mehr als ein bisschen Mobbing
Mirrorman25 schrieb:Wenn sie denken, dass sie sich vor ihren Eltern schämen müssen, wenn sie ein Problem haben, haben die Eltern den Kindern über die Jahre ein falsches Gefühl vermittelt.
Nein, das glaub ich nicht...das hat eher was mit stolz zu tun, und der schaltet sich vermutlich ganz besonders dann ein, wenn die Eltern sagen das sie in so einem Fall für einen da sind.

Zu Pc-spielen kann ich nur sagen: Die diskussiongeht mir ziemlich auf den Senkel. Ich spiele selber viel und kann deshalb viel von dem verbreiteten Halbwissen als solches entlarven. Leider kann ein grossteil der Deutschen das offenbar nicht...


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:41
Schandtat schrieb:Leider kann ein grossteil der Deutschen das offenbar nicht...
Und woran liegt das? Genau, das liegt daran, dass jeder meint, dass die Politiker, die nie so ein Spiel gespielt haben, schon wissen werden, was sie da reden und sich dann deren Meinung anschließen.
Zudem wird noch in "Wissenssendungen" wie Galileo usw. sehr unsachlich darüber berichtet.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:42
@Mirrorman25
tja so läuft das hier. Ein bisschen wie bei Sarrazin


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:42
Ich mag gewaltätige computerspiele am besten solche wo das blut schön sprizt


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:44
@Creizie

Was findest du an dem Blut so toll? Und übrigens sind das keine gewalttätigen Computerspiele, wenn doch, solltest du die möglichst schnell wegsperren.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:45
@Creizie
ja das ist schön. Aber bedeutungslos.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:47
Mirrorman25 schrieb:Zudem wird noch in "Wissenssendungen" wie Galileo usw. sehr unsachlich darüber berichtet.
wobei meine erfahrungen damit ist, dass dort eher das gegenteil berichtet wird, also dass pcspiele niemanden zum amokläufer machen und eher förderlich für koordination, logik etc sind
auch bei welt der wunder (gleicher mist) wurde schon ähnliches berichtet


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:48
@Mirrorman25

gewalt ist nicht wenn jemand verlezt wird??

kommt nicht aus aus wunden blut??


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:50
@Creizie

Liegt es vielleicht an deinen seelischen Wunden, dass du dich an physischen anderer Menschen so ergötzen kannst?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:52
@Mirrorman25

das sind polygone und pixel die haben kein schmerzempfinden

und seelische wunden hab ich keine


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:55
@Creizie

Und was hast du dann davon, rote Pixel und rote Polygone zu sehen? Dann reicht es doch auch, wenn die anderen Pixel einfach umfallen. Das wäre doch auch realistisch, oder?


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:57
@Mirrorman25

ja aber es sehe nichtt so cool aus und bei zb left for dead 2 wäre die welt ohne blut nich so atmosphäre

nicht das du mich jeztz für nen totalen psycho hältst


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 21:57
@Creizie
Creizie schrieb:gewalt ist nicht wenn jemand verlezt wird??
doch aber bei diesen Spielen wird ja niemand verletzt


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:00
@Schandtat

ja eh nicht is nurn visueler effekt


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:00
Creizie schrieb:wäre die welt ohne blut nich so atmosphäre
Die Welt wäre nicht so Atmosphäre, aha...
Creizie schrieb:nicht das du mich jeztz für nen totalen psycho hältst
Doch, denn der Satz hier, macht mir Angst.
Creizie schrieb:ja aber es sehe nichtt so cool aus
Du findest es sieht cool aus, wenn Menschen sterben. Das ist doch wahnsinn und menschenverachtend.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:03
@Mirrorman25

tut mir leid ich hab jez in 3 threads disskussionen jez hab ich mal rechtschreibfehler

sorry aber den sinn von dem was ich schreib versteht man noch (hoffe ich zumindest)


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.09.2010 um 22:04
@Creizie

Ja, aber jetzt geh mal darauf ein, was ich dir vorwerfe. Nämlich MENSCHENVERACHTEND zu sein!!!!!


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden