weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:24
Spielt jemand Mafia 2 für PC? Stimmt es das- wenn man jemanden erschiesst, eine Blutlache auf dem Boden zu sehen ist?
Habe die PS3 Version und sowas ist da nicht zu sehen.
Würde mich mal interessieren da ja jede Version Systemübergreifend "Uncut" sein soll..
Davon abgesehen dass das Spiel ein ziemlicher Flop ist..^^


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:37
@Dawson09

Jo.
Ich habe mir Mafia 2 (PC) einen Tag vor offiziellem Verkaufsstart geholt (ja, mein
Videospiele-Händler hat es einen Tag vorher rausgerückt :D).
Eine Tag später installiert, noch einen Tag später angefangen (Samstag früh)
und bis Sonntag Abend schon durchgezockt gehabt (auf schwierigkeit: Normal).
Aber Blutlachen habe ich keine auf dem Boden gesehen, wenn ich einen Zivilisten
oder Polizisten abgeschossen habe.
Außer, daß die mich übelst blutrünstig gejagt haben und irgendwann mal mit MPs
angerückt sind. Dann wollten die mich nicht mehr verhaften , sondern killen.
:D


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:42
@Dawson09
auf der xbox version ist sowas zu sehen
und wenn man durchlatscht sieht man auch noch blutrote fußabdrücke :}
eisen schrieb:Ich glaube wenn man Die Bundeswehr gegen Shooter Spieler (Welche evtl sogar in einem Clan spielen) in eine Simulieren Kampf (Bsp. Takitsches Paintball) antreten lassenwürde. würden die Spieler ein garnicht so schlechtes Bild abgeben (im Taktischen wie im Teamplay). und das ohne Teure ausbildung.
blödsinn - wie gesagt, im shooter zu schießen ist was anderes als in der realität, wo du dir sehr wohl gedanken um die flugbahn machen musst
im spiel legst du an und bist auf jede entfernung genau, brauchst dir um justierung keine gedanken machen
das taktische konzept, das man sich für zb cs aneignet, ist ebenfalls was anderes als das, was für die realität brauchbar ist
weiters werden die spieler wohl zu unvorsichtig vorgehen und gegebenenfalls die soldaten nach der niederlage als camper beschimpfen^^


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:43
Gamma7 schrieb:Aber Blutlachen habe ich keine
auf dem Boden gesehen, wenn ich einen Zivilisten oder Polizisten abgeschossen habe.
Hm ok, habe es in einigen Foren gelesen aber wollte es nicht glauben weil es ja auf allen Systemen gelich sein sollte.. (Uncut)
Das schlimmste an dem Spiel sind die "Chckpoints", so unfair verteilt! Ich sag nur Dereks Lagerhaus - Kapitel 15 -.-


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:45
....... und 'ne schöne Sportwagensammlung habe ich mir zusammengeklaut.
Die habe ich repariet, neu gesritzt und inne Garage damit :D

Für die Missionen habe ich mir dann aber lieber an der Straße immer eine
andere Karre geklaut, um die eigene Autosammlung zu schonen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:45
@dS

Ja sowas gibts auch auf der Ps3 zu sehen, nur kommt da keine Blutlache.. o.so. :/ k.A.
Mir aber egal, habe es auf Platin gebracht und werde es sicher nicht wieder ins Laufwerk legen, nachdem wie 2K die Leute abzockt. (Fehlende Nebenmissionen, kein MP)


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:47
@Dawson09
jo, ich denk die dlcs können mir auch gestohlen bleiben
am schlimmsten war doch diese endsequenz, ich meine das ende war ganz gut aber mit dieser endszene haben sich die die komplette schöne story versaut
sowas unbefriedigendes gibts auch selten


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:49
Ein Geschäftskollege von mir hat es auch für seine PS3 gekauft.
Als er meine PC-Version sah , da meinte er: Hui - grafisch kommt das
aber etwas besser rüber als auf Konsole. Kann ich jetzt aber nicht bestätigen,
da ich seine PS3-Version noch nicht gesehen habe.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:50
mafia 2 ist grafisch der größte dreck auf den konsolen
das hat eh für tumulte vor dem release gesorgt
bei der xbox gibts tearing ohne ende, bei der ps3 haben die komplett das gras weggelassen
und mit apex siehts auf dem pc noch besser aus <3


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:51
@Gamma7

In den Tests hat die PC Version grafisch auch besser abgeschnitten als Ps3 und Xbox.
Kann dazu nichts sagen weil ich die PC Version noch nicht gesehen hab.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:53
@dS

Jo und das nach 7 Jahren Entwicklungszeit und gefühlten 3 Release-verschiebungen..
Nach solchen bescheuerten Ende können die sich einen möglichen 3ten Teil auch sonst wo hinschieben! Ich brauchs nicht..


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:54
dS schrieb: (.....)am schlimmsten war doch diese endsequenz (......)
Fand ich auch. Aber irgendwie wollte man da wohl jemand büßen lassen,
für die Drogengeschichte und das Massaker beim Chinesen.
Und den "Helden" (der Spieler selber) kann man
nach der erfolgreichen Eliminierung des abtrünnigen Bosses ja nicht so
einfach umlegen....

Aber trotzdem, ich fands ebenso unsäglich enttäuschend - das ganze Spiel.
Da war Mafia 1 wirklich einiges besser vom Konzept.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 21:58
es muss eh kein happy end sein
aber bitte, so beendet man doch keinen "film"!
die szene kann man im rahmen des endes einschieben, aber nicht ganz zum schluss
wenn ich lese, dass die entwickler alle alternativen enden zugunsten von diesem gestrichen haben (was der fall ist), dann will ich die anderen nichtmal kennen


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 22:07
Eines ist mir auch noch negativ aufgefallen.
Als man das Geld für die Drogegeschäfte an den Buchmacher zurückzahlen mußte,
da habe ich nicht mehr alles zusammenbekommen. Da kam dnn immer wieder die
Meldung: Überfalle Läden oder bringe Autos zur Schrottpresse. Also irgendwie
funktionierte das mit Läden überfallen nicht wirklich. Ich mußte die Kohle mit Autos
Verschrotten zusammenbringen.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 22:15
@Gamma7
was hat denn mit dem Läden überfallen nicht geklappt?


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 22:18
Na, wenn ich in einen Laden bin, hab die Knarre gezückt, dann hat die Person
hinter den Thresen nur gesagt, daß sie die Polizei gerufen hätte und diese schon
im Anmarsch sei. Aber Kohle konnte ich keine abgreifen. Oder andere Personen
haben die fette Thompson (MP) gezückt und mir sofort eine tödliche Salve verpasst.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 22:39
du musst dir die Kohle selber aus der Kasse holen.
und am besten direkt rein und dem Verkäufer ne Kugel verpassen bevor er auf dumme Gedanken kommt


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 22:56
Ich hab voll Gänsehaut in der Szene bekommen in der man Tommy Angelo erlegt hat. Das fand ich sehr episch.


melden

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 23:02
Hm, das Spiel scheint ja wirklich enttäuschend zu sein. Hatte mir schon überlegt es mir für die Xbox360 zu holen, aber nach den Kommis hier lass ich es dann wohl doch besser sein. ^^


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

07.09.2010 um 23:19
also schlecht wars wirklich nicht @Kenti
insgesamt doch tolle story und großartige inszenierung
besser als der großteil anderer spiele auf jeden fall
aber den hype und die lange entwicklungszeit rechtfertigt das resultat nicht.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden