weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 16:21
@belphega

dead space

kann ich empfehlen


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 16:48
mulderfox schrieb:na da bin ich ja froh das das nur spass war mirrormanaber soclhe leute gibts ja wirklich
Und genau das sollte es darstellen. Es war Sarkasmus, vielleicht etwas zu weit getrieben und dafür möchte ich mich auch bei @dS entschuldigen. Das war nicht böse gemeint, auch wenns gestern so rüber kam, aber es war ein Beispiel dafür, wie leicht hier Leute mit haltlosen Argumenten andere überzeugen können. Und teilweise hat das auch geklappt. Schö, dass mich jemand durchschaut hat:p
belphega schrieb:Auch SAW - das Spiel zur Filmreihe - fand ich interessant. War aber auch nicht gruselig, sondern lediglich abstoßend.
Wie alles, was je aus der Saw-Reihe kam, ausnahme der erste Film.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 16:51
@Mirrorman25
wie gesagt, mein humor oder meine vorstellung von sarkasmus ists nicht.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 20:01
ich find Saw nicht abstossend,ist doch intellgent gemacht,auch die Fallen


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 20:03
@mulderfox

Was ist daran intelligent? Ich quäle ein paar Menschen und zeige davon alles, was so brutal wie möglich aussieht. Das ist das Konzept. So gehen die Leute ran! Und alles ab da machen Leute mit Special Effekten und DAS ist mit Sicherheit nicht intelligent, höchstens kreativ.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 20:06
Also ich find nix intelligent daran, Leute in einem Haufen Schweinegedärme verrecken zu lassen, nur um meine Rachsucht auszuleben.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 21:01
da gibts wohl zwei arten:
die ersten sind die die das ganze aus reiner lust machen um leut zu töten

und die anderen die das immer noch als spiel sehen..


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 23:17
Mirrorman25 schrieb:Was ist daran intelligent? Ich quäle ein paar Menschen und zeige davon alles, was so brutal wie möglich aussieht
Die Fallen zb und wie es im 1 teil gehandhabt wurde.leute es ist doch nur ein Film,nicht die realität,immer noch 2 verschiedene dinge


melden

Gewalt in Computerspielen

13.09.2010 um 23:18
@mulderfox
Beim 1. und bedingt beim 2. Teil stimm ich dir da noch zu. Aber der rest war nur noch möglichst brutales Foltern.


melden

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 02:57
Ab er es sind trotzdem nur Filme


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 07:48
@Trapper
Oh :o Naja, momentan hab ich mit meinen FF-Charakteren noch kein Problem. Ich find es auch sehr seltsam, dass ich keine freie Skill-Wahl hab. Irgendwie sind bei allen Klassen, alle Talentbretter in allen Kampfstilen vollgeskillt. Aber sonderlich lang spiel ichs ja noch nicht, ich bin jetzt gradmal in Kapitel 3. Richtig spieln, werd ich ab Anfang Oktober :} Da hab ich vorher ne OP und dabei 2 Wochen Bettruhe. Ich denke, viel länger hält nicht mal Final Fantasy.

@Creizie
Dead Space hab ich mal angespielt. Kann das sein dass der Anfang doof is und das Spiel auf Dauer besser wird?

@Mirrorman25
Der erste Saw-Film war ein wahnsinnig guter Film. So viel Handlung in einem einzigen Raum - und so viel geballte Spannung, ist selten für einen Splatter-Thriller (kann man SAW eigentlich einem Genre zuteilen?). Den zweiten war ich dann im Kino - ich weiß noch, dass ich zwischenzeitlich 2x eine rauchen war, weil ich den Film so doof fand.. die andren Teile hab ich mir dann so mehr oder minder am PC angeguckt, während ich nebenbei etwas im Fernseher laufen hatte.. ich mag Jigsaw als Filmcharakter, aber alles drumherum war Firlefanz.

@mulderfox
Dass SAW nur ein Film ist, ändert nix daran dass er nur saublöd und abstoßend ist. SAW hat keinerlei Sinn mehr - da gehts nur noch um Folterinstrumente die Menschen bestialisch umbringen. Bei euch in Deutschland sind die Szenen sogar allesamt zensiert - bei uns in Österreich gibts zensierte Filme eigentlich nicht. Beim Uncut, sieht man dann wie hohl der Film wirklich ist. 0 Handlung, kein Jigsaw mehr, 0 Sinn, keine gute Filmmusik, keine gute Kameraführung, keine guten Schauspieler. Aber: gute Splatter-Specialeffects.
Wenn sies mit Hirn - und somit mit Handlung - nicht auf die Reihe bekommen, müssen sie halt mit abstoßenden Szenen punkten. Denk nicht, dass ich sie abstoßend finde weil ich sie nicht verkrafte.. bei Saw3 sind mir bei den Folterszenen schon Lacher ausgekommen, weil ichs so doof finde, dass es sich in den Filmen um nichts anderes mehr dreht..


melden

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 09:06
belphega schrieb:Ich denke, viel länger hält nicht mal Final Fantasy.
Eher weniger. Große Enteuschung weil die Story so streng linear verläuft.Man kann im grunde nix entscheiden oder machen ausser kämpfen.
Aber mal ein Spiel was ohne nennenswerte Gewalteffekte auskommt obwohl ständig gekämpft wird.. :D


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 09:14
@Pinkelbein
www.duden.at. Den gibts auch unzensiert in Österreich.

Btw - ich bin Tirolerin. Ich bekomm alles unzensiert.

@Trapper

Linear? Wirklich?
Also ich fand eins der ersten Videos echt gut.. ich mein klar, ich bin ne Frau und jede Frau brauch ein bisschen Kitsch.. aber die Antrags-Szene zwischen Snow und Serah war gleich schön, wie die Szene von Tidus und Yuna im Teil X :)

Ich find Lightning übrigens sehr gelungen. Nachdem im X Lulu mein Lieblingschar war, ises hier definitiv mal der Hauptcharakter. Ne rosafarbene Lara Croft quasi. Ganz tolle Heldin :)


melden

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 09:16
Die FF Videos sind immer klasse. Dennoch verläuft die Story linear. Früher konnte man oft selber entscheiden an welchen Schauplatz man als nächstes reist. Nun wird man da vom Spiel automatisch durchgeschleust.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 09:25
@Trapper
Stimmt. Wobei ich das bei so einer riesigen Welt gar nicht mal so schlimm finde.
Am Ende des Spiels wäre eine Open-World-Möglichkeit gut.


melden

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 15:56
@belphega

nee ich fands von anfang an schon gut und gruselig


melden
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 23:33
Es ist so, dass Gewaltspiele einen agressiv machen. Der Effekt ist bei jedem wohl unterschiedlich.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.09.2010 um 23:50
@Barrakuda
Ähem, das ist ja wohl etwas blödsinnig, was du da schreibst.
Im ersten Satz pauschalisierst du und im zweiten Satz revidierst du die Aussage
des ersten Satzes wieder......
*lol*


melden
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.09.2010 um 00:01
@Gamma7

Stimmt! haha

Ich bin davon ueberzeugt, dass Gewaltspiele jede Person agressiver macht! Nur wie sehr aggressiv, ist bei jedem unterschiedlich. Die Auswirkungen auf die Spieler koennen so minimal sein wie moeglich, aber jeder ist davon betroffen. Ich habe einmal eine Praesentation darueber in der Schule gehalten, ich suche sie gerade.


melden
Anzeige
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.09.2010 um 00:06
@Gamma7

Falls es dich interessiert:

"Our main finding suggests parallel neural
patterns between highly immersive virtual
environments and real experiences. Here, virtual
violence is able to activate the same brain
patterns that are present when people have
aggressive thoughts or a pronounced tendency
to act aggressively" (Weber et al., 2006, p. 53).



Vielleicht finde ich noch etwas anderes. :/


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden