weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

16.09.2010 um 20:42
'Nabend :D

Leute - hier geht's doch um Gewalt in Spielen - oder nicht ?

Los - jetzt !
Nennt mir mal ein paar aktuelle Spiele mit ordenlich Gewaltgehalt.
Ich überlege gerade was ich mir als nächstes für Spiele anschaffen werde.

:D :D :D


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

16.09.2010 um 21:50
@Gamma7



melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

16.09.2010 um 23:37
@Zophael
Tz-tz-tz !
Aber nicht doch sowas uraltes mit 'nem läppischen Kiddie-Mod !
Das ist ja nichtmal CS-Source ! Und - Selbst CS-Source wäre mir noch zu altbacken !
Sogar meinen Rechner würde das Ding nur unterfordern oder langweilen.
Also bitte......

Ich sagte was Aktuelles - oder was in Kürze rauskommen wird....
;)


melden

Gewalt in Computerspielen

16.09.2010 um 23:42
@Gamma7
AvP, bei AC2 kann man schön metzeln, Alien Swarm, StarCraft 2, alles schön Blutig.

Ahja, bei Mafia 2 gibts echt Blutlachen auf'm Boden.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

16.09.2010 um 23:45
Ach Ja. Blutlachen bei Mafia 2. Habe ich nie wirklich drauf geachtet,
sodaß mir das nichtmal aufgefallen ist. Ich dachte, die gibt es nicht.
Also gibt es sie nun doch.
Naja, hab's ja schon zwei Tage nach dem Kauf durchgehabt.
Das kann jetzt erstmal dauern bis ich das mal wieder spielen werde....


melden

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 06:02
Manchmal versteh ich es aber echt nicht. Aufgrund dieser Diskussion hab ich da gestern mal drauf geachtet und mir extra ein sogenanntes Horrorspiel (ab 18) gekauft. Natürlich ein älteres, da 30 Euro für ein Experiment teuer genug sind. (Ich steh nicht so auf Horror-Games)
Also hab ich mir mal Silent Hill 2 vom billig-Regal erworben und angespielt.

Erster Eindruck: Düstere Atmosphäre und Rätsel, bei denen die Schwierigkeit darin lag sie nicht zufällig im Vorbeigehen zu lösen, ohne es zu bemerken das es eine Aufgabe sein sollte.
Die "Monster" waren dermaßen lächerlich gestaltet, das ich nicht wirklich etwas ekeliges oder bedrohliches darin erkennen konnte.
Zugegeben, man hackte mit dem Messer drauf oder mit Stahlrohr oder Schusswaffe.
(Das ist aber eine Recht vernünftige Entscheidung, wenn man von Monstern angegriffen wird, würde ich sagen)
Aber dennoch hatte ich nicht den Eindruck das irgendetwas an diesem Game auch nur annähernd realitätsnah ist. (Aggressionen wurden definitiv nicht geweckt. Ich wurde eher schnell müde)
Bin mal gespannt ob ich da jemals dran weiter spiele.
Ab 16 hätte voll und ganz genügt!

Soviel zum Experiment: Trapper kauft ein Horror-Game.


melden
zuckerkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 11:57
Gewalt ist immer scheiße. Egal ob im echten Leben, oder im Spiel.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 11:57
@zuckerkind
Mhm.. ich werd heute Abend trotzdem zocken :}


melden
zuckerkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 11:59
@belphega

gamblen??? Da tötest du doch niemanden.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 15:54
Beim pc spielen auch nicht :}


melden

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 16:06
zuckerkind schrieb:Gewalt ist immer scheiße. Egal ob im echten Leben, oder im Spiel.
nur das gewalt im Spiel niemanden schadet


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 18:34
@Trapper
Hey du musst mal Amnesia spielen. Selbst Horrorspielveteranen fahren drauf ab. Bin selbst nich so der Typ für Horrorspiele, eher für RPG's oder Strategie. Hatte es aber mal angespielt und muss sagen, mit Dolby und bei Nacht haut es echt rein ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 20:08
Ich hasse Horrorspiele -.-

Selbst bei Bioshock habe ich mich im ersten Level an manchen stellen sowas von erschrocken.. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

17.09.2010 um 23:46
zuckerkind schrieb:Gewalt ist immer scheiße. Egal ob im echten Leben, oder im Spiel.
Öhm, nö.
Im Spiel wird sie im schlimmsten Fall langweilig, wenn das Spiel insgesamt was taugt und die Gewalt sinnvoll eingearbeitet ist machts einfach nur Spass.


melden

Gewalt in Computerspielen

18.09.2010 um 20:52
Solange ich nach dem Spiel noch den PC von der Realität unterscheiden kann, passt das schon.


melden

Gewalt in Computerspielen

18.09.2010 um 21:34
KlausBärbel schrieb:Solange ich nach dem Spiel noch den PC von der Realität unterscheiden kann, passt das schon.
Da wir wieder beim Thema wären: Nennt mir doch bitte einen psychologisch bestätigten Fall wo wirklich eine Person nicht mehr wusste ob das, was sie sieht, Spiel oder Realität ist.
Sprich, auf die Straße geht und glaubt sie sei im Spiel, hätte 3 Leben etc...
Das ist schlicht und einfach absurd, und wenn hat das sicherlich mit einer psychischen Störung und nichts mit Shootern zu tun.


melden

Gewalt in Computerspielen

18.09.2010 um 21:36
@dS
Da liegen die Gründe eh woanders. Da sollte man eher mal das Umfeld von einem Betroffenen ausloten.
Nur zur sagen, die PC-Spiele sind es ist die einfachere Lösung.


melden

Gewalt in Computerspielen

19.09.2010 um 10:20
dS schrieb:Da wir wieder beim Thema wären: Nennt mir doch bitte einen psychologisch bestätigten Fall wo wirklich eine Person nicht mehr wusste ob das, was sie sieht, Spiel oder Realität ist.
Sprich, auf die Straße geht und glaubt sie sei im Spiel, hätte 3 Leben etc...
Das ist schlicht und einfach absurd, und wenn hat das sicherlich mit einer psychischen Störung und nichts mit Shootern zu tun.
Wer sich betroffen fühlt kann das aber jederzeit testen.

Versucht einen Krämer zu finden der euch Heiktränke verkauft.
Wenn keiner da ist, seid ihr in der Realit.
Sind doch welche da, habt ich euch vermutlich auf einem Basar verirrt.


melden

Gewalt in Computerspielen

20.09.2010 um 16:19
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/20/anwaeltin-laeuft-amok-in-loerrach/sie-toetet-mann-und-kind-bei-amoklauf.html

Ich hoffe die Dame hatte Killerspiele auf dem PC.
Sonst bricht unser gesamtes Weltbild zusammen.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

20.09.2010 um 16:20
@Trapper
Mist, jetzt weiß ich auch was ich heute noch unbedingt gepostet haben wollte... 2L8


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dekaron Korea?2 Beiträge
Anzeigen ausblenden