Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:31
Klar versucht der Staat das mit Verboten jeder hat nen Ziel und Ziel des Staates sind nunmal Wählerstimmen.

Du musst das im Kontext sehen:

Attentäter --> mordet

Bild schreibt --> Killerspiele

Staat liest --> Bild

Volk liest --> Bild

Staat denkt -->

if (Volk.Meinung == Bild.Schlagzeile)
{
Killerspiel.Verbieten();
Wählerstimmen ++;
}



Verstehste?^^

Anzeige
melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:43
Ja,verstehe und so sehe ich das auch;)Ich sag ja immer,die Gesellschaft ist zu vielen Informationen ausgesetzt,s.d. man nicht mehr in der Lage ist,die Sachlage sachlich zu bewerten.Das ist aber auch Einstellungssache.Wenn mir ständig eingeredet wird,das ist so und jenes ist so,glaubt vll. jemand daran.Ich mache mir mein eigenes Bild.Aber Menschen neiden ja auch dazu,im Rudel mitzuziehen,deswegen wird ja auch Bild gelesen.

Bild-------------->Schund

Um deine Kette mal fortzusetzen:D

Gruss


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:46
Es ist doch nur eine Ausrede ... die Ursache heißt Mobbing.
@Thema
Und ? dann gibt es Gewalt in Spielen ... es gibt überall Gewalt und mir ist eine Welt mit Spielen der Gewalt lieber, als eine Welt wo wir es wieder auf den Schlachtfeldern oder in den Betten Fremder Frauen auslassen.

PC-Spielen sind ein Stützpfeiler des Friedens ! (so mal schauen ob Bild mich zitiert ^^)


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:46
Manche Killerspiele gehen aber auch echt zu weit in meinen Augen.Je weiter die Technik geht umso realistischer kann man nicht nur Gegner den Kopp abhauen,sondern auf 1000 arten pulverisieren.Der Sound sorgt für die richtige Stimmung und im nu ist eine ganze virtuelle Stadt in Schutt und Asche gelegt.
"Boaah...haste gesehn wie dem Typn der Kopp explodiert iss...hammer..voll krass alder!"
Ist natürlich nur ein Einzelfall Freunde,aber wenn so ein junger Kerl von 15 Jahren in der Schule nur gequält und verspottet wird und dann seine gesamte Energie auf Ballerspiele verwendet,kann machte es irgendwann halt mal klick und 13 Menschen müssen dafür büssen,das man dem Jungen keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Ja,und nur weil der Kerl in einer Schule die Peoples dezimiert hat,soll alles verboten werden? Iss doch Scheisse,oder?
Für die 13 toten macht es heute keinen Unterschied mehr,sie bleiben tot.Und was ist mit denen die es beim nächsten mal treffen wird?


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:54
Die Bild mag Scheiße schreiben aber sie hat Erfolg damit und mach dir mal weiterführende Gedanken, die Bild is entertainment on demand also wenn das Zeug keiner wöllte, dann würde das auch niemand kaufen es sind die ganzen einfachen Gemüter, die ne große Schlagzeile sehen und oftmals sogar zugeben, dass sie die bild nur als Unterhaltungsmedium sehen und sich woanders informieren aber diesen Dreck trotzdem kaufen. Von daher is die genaue Ursache nich in der Bild zu suchen (wobei sie ein ekelhaftes Mittel is) sondern in der Qualität der Leser und wenn man sich mal nen groben Blick über den Querschnitt der Bevölkerung macht, dann is man erschüttert, was da so für geistige Flachpinsel rumvegetieren und wenn man dann noch die Parolen dieser Proleten hört, wenn man ihnen die neue Bild mit der tollen Überschrift zeigt, dann kann man nur noch "Gute Nacht Vaterland" sagen, weil inzwischen is das Geistesniveau unter aller Sau, die wirklich Vernünftigen, die einerseits was im Kopp haben und andererseits keine isolierten intellektuellen Einsiedler sind, die muss man schon suchen und findet sie immer seltener kann aber auch sein, dass es schon immer so war und ich möchte mal behaubten, dass dieser Abklatsch des völkischen Beobachters nen riesen Anteil daran hat.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 21:59
Uuuuuuuh @ GilbMLRS!!!!


"Abklatsch des völkischen Beobachters" = Gleich BILD?

Junge,davon solltest Du Dich aber lieber schnell distanzieren.BILD ist bestimmt keine Ernstzunehmende Tageszeitung,aber das mit der Naziprogandazeitung gleichzusetzen ist weit daneben,mein lieber Gilb....:(


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:01
LOL@Prometheus


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:05
Propaganda bleibt Propaganda

Hetzpresse bleibt Hetzpresse

Blaukraut bleibt Blaukraut

Brautkleid bleibt Brautkleid

Aber aus Vorsicht distanzier ich mich mal lieber.

Aber trotzdem bleibt zu sagen dass bis auf die Eigenschaft "unpolitisch" nicht wirkliche Unterschiede in der Wirkung auf die Leser bestehen. Wie es univerzal schon woanders geschrieben hat. Heute sind es "Sozialabzocker" die von den Lesern gehasst werden (auf Knopfdruck) ::nun folgt etwas, was nixmehr mit univerzal zu tun hat:: früher waren es jüdische Händler oder andere Randgruppen.

Der Unterschied besteht lediglich darin, auf welche Gruppen sich beide Propagandablätter konzentrieren.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:21
hat sich die bild eigentlich zur laage der sinti und roma in italien ausgelassen?


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:24
roma in italien

War um ein Harr nen guter Wortwitz :D


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:25
Ich hätte Beckstein übrigens am liebsten eine auf die Fresse gehauen. Er verharmlost Alkohol wie noch mal was und verteufelt Spiele als wären sie da Werk des Bösen. Ist es neuerdings Mode Dinge zu verbieten einfach nur weil sie einem selber keinen Spaß machen? Wenn ja dann fordere ich ein komplettes Verbot von Alkohol, Tabak, Hip Hopp und Gothmusik! Warum? Die ersten beiden Rauschmittel töten unzählige Menschen jährlich, die Hipp Hop Musik gibt Jugendlichen falsche Vorbilder und die Gothmusik triggert depressive Jugendliche in den Selbstmord... toll oder? -.-


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:27
und Gothmusik

Na warte du Beckstein!!!


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:34
hm, kann man nicht besser Beckstein verbieten? Und Zypress, Schäuble, Müntefering und noch diverse andere Hohlbirnen?


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 22:35
und lebenslager für emos


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 23:22
lol wie wäre es mit Arbeitslager für Hippies? Denn... ähm... durch ihre langen Haare verbreiten sich Läuse besser... ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 23:35
beweise? die emsiten läuse haben ja wohl kinder, die haar länge ist da egal


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 23:41
Sind wir noch bei Gewaltcomputerspielen?


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 23:48
Nein,die sind bei Hetze^^

Gruss


melden

Gewalt in Computerspielen

21.09.2008 um 23:49
Link: www.addictinggames.com (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2008)

laso ich finde ja sowas gut


melden

Gewalt in Computerspielen

22.09.2008 um 00:11
In Beyern werden sie es eh umsetzen und wennst nur da is die Hauptwähler sind das Ü50 und für die cdu/csu

da müssten schon alle Neuwähler in Beyern auf einmal zur Wahl gehen und was anderes ankreuzen.......... das wird nicht passieren weil wir alle scheiße faul sind und Nichtmal fragen wie man wählt.....das wissen nämlich die wenigsten.............


Anzeige

melden