Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 07:45
@Zophael
Na ich will mal nicht zu sehr VT gehen, wegen mails durchleuchten etc, aber möglicherweise werden ja auch pakete, einfuhren etc zumindest stichprobenmässig gemacht. werden

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 08:20
@PrivateEye
hoffentlich nicht ich will doch kein geschnipseltes Spiel haben, ich werde es importieren aus össi ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 08:58
@merit
oder über die schweiz ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:06
@BluesBreaker

nee kannst du ganz legal in Östereich erwerben :) ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:07
@merit
ja in der schweiz ja auch :)...egal, hautpsache du kommst du deinen unzensierten spielen ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:10
@BluesBreaker

so sieht aus, viele Leute denken das es verboten ist , das ist eine Täuschung jedes Spiel kann man legal erwerben, wenn man volljährig ist.schau mal in google nach gibts speziale online Shops.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:11
@merit

es ist ja nur verboten, diese spiele in deutschland zu verkaufen ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:13
@BluesBreaker

und es wird auch verschwiegen das man es ganz simple u legal aus össi bestellen kann.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:18
@merit

dann liegt es an dir, den irrtum aufzudecken ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:27
@BluesBreaker

mir scheiß egal ich hol mir was ich brauche ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:28
@merit

ich hole es mir sowieso aus dem netz^^


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:29
@BluesBreaker
aus dem Netz kann man sich so alles fischen wenn man weis wie ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:30
@merit

hehe ist ja auch nicht schwierig ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 09:32
@BluesBreaker
kommt drauf an was ist ja nicht nur auf games bezogen .....


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 10:55
Ich hab selbst viele Ballerspiele zuhause, habe aber auch Die Sims weil ich nicht dauernd Gewaltspiele spielen kann.
Ich finde nichts falsch an Gewaltspielen, und hier in Deutschland sind sie ja bereits schon Kulturkult.
Ausserdem finde ich es Kulturell wichtig das es Ballerspiele gibt, sonst würde ja jeder der nicht ganz dicht ist draußen wild rumballernd umherlaufen.
Das finde ich schon genauso wichtig wie Prostituierte, genau dasselbe prinzip, gäbe es diese Mädels nicht würde es mehr Vergewaltigungen gäben, wenn es Kerle gibt die nur mit dem Schwanz denken.
Bei Gewaltspielen ist das genau dasselbe Prinizip.
Halt ein notwendiges Übel, (für manche.)

Es gibt allerdings auch spiele die sind ziemlich krass, und da wundert es mich immer wieder warum diese Spiele nach unseren Jugendschutzgesetzen trotzdem auf den Markt kommen, nicht das ich das nicht super finden würde, ich würde es allgemein sowieso besser finden wenn die Deutschen Bürokraten nicht zu spießig wären.
Wie zum beispiel "Dead Space 1 und 2", ziemlich heftig was da so abgeht, aber es gibt halt leute die sich nur entspannen können wenn ihnen ordentlich der kackstift abgeht. :)

Bei welchen Spielen könnt ihr euch am besten Entspannen nach einem harten Arbeitstag???
Wenn euch ein paar Kugeln um die Ohren fliegen, oder Körperteile entgegen splashen, oder ihr gemütlich eine Stadt oder Familie aufbaut????

Tät mich mal interessieren.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 13:10
Es muß was mit knarren sein und scheppern(kann aber auch ein lichtschwert sein).


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 14:21
@MF-Luder
also ich habe Dead Space 1 zuhause und aus Erfahrung kann ich sagen, es macht Spass nach einem harten Tag, nachts wenn alle Lichter aus sind, Isaac durchd die Ishimura zu begleiten. Nervenkitzel garantiert! Da können wirklich alle anderen einpacken, egal ob Silent Hill oder Resident Evil etc... :D

Back zum topic, Gewalt in Computerspielen gehört genauso dazu wie Gewalt in der Filmindustrie. Ich persönlich bin mit Horrorfilmen und Actionfilmen aufgewachsen und ich habe keinen Knacks weg. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass eine gesunde, psyisch starke Persönlichkeit von einem Film oder Spiel dazu animiert wird auf die Strasse zu gehen und wahllos Menschen umzubringen.
Ich würde trotzdem meinen Kindern nicht erlauben jeden Schund zu sehen, wenn sie es trotzdem tun, kann ich es nciht ändern. Besser sie tun es zu Hause also sonstwo ;)

An alle Gegner der "Gewalt in Computerspielen", seht euch mal "Die 120 Tage von Sodom" von Pier Paolo Pasolini an, danach schreit keiner mehr wie böse die Computerspiele sind.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch Marquis de Sade.


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 14:27
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Basierend auf dem gleichnamigen Buch Marquis de Sade.
Wenn du siesen im Gefängnis beschriebenen Fetzen als Buch bezeichnen willst.Aber wie dem auch sei.Man kann Filme und Computerspiele nicht vergleichen.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 14:42
@TundraLdbz
das stimmt, es war wohl damals mehr ein Mansuskript. Bei Amazon bekommt man aber fast 600 Seiten unter dem Titel.
Ich selbst habe es nicht gelesen, der Film hat mir vollkommen gereicht. Würde es mir nicht noch einmal antun wollen, und da Bücher noch detailierter sind, würde das für mich wahrscheinlich den "Geistigen suizid" bedeuten. Aber das ist ein anderes Thema :)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.06.2011 um 19:54
@merit
Ja, solange du das nicht selber gewerblich weiterveräusserst bzw so etwas wie ein Einfuhrverbot besteht oder das Produkt hier unter verboten bzw beschlagnahmt läuft, sollte das kein Problem darstellen.

mfg
Eye


Anzeige

melden