weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 01:05
@TundraLdbz
Was sagst du zu Fallout eigentlich? Geniales Game aber doch schon sehr brutal oder?


melden
Anzeige
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 06:32
@PrivateEye
beschlagnahmte spiele kann man genau so legal erwerben ;)


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 06:40
last euch bloss nicht von Laien und Klugscheissern in die irre führen selbst filme u Spiele die beschlagnahmt worden sind oder im index- stehen darf jeder besitzen wenn man über 18 ist..

ES GIBT KEINE VIDEO SPIELE DIE MAN NICHT BESTEN DARF

mich kotzen solche Äußerungen langsam an von irgend welchen wichtig Teuern u Klugscheissern , die meinen das beschlagnahmte Spiele verboten seinen, frag am besten ein Juristen wenn ihr mich nicht glaubt oder glaubt einfach solche Deppen ...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 06:43
ganz ruhig @merit
*tätschel*

aber rein rechtlich gesehen dürfte man natürlich schon keine solchen spiele haben, das ist korrekt :)


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 06:56
@Dude
bist Jurist erkläre mir es mal


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 07:04
da findest du bessere quellen im netz - oder noch besser in fachliteratur ;) - als mich.. betreib rechtswesen nur im nebenfach @merit


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 08:59
@NeoDeus
Wenn du Dead Space schon cool fandest empfehle ich die wärmsten Dead Space 2 zu zocken.
Echt heftig.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 09:15
@MF-Luder
das würde ich gerne, komm momentan nur nicht so viel zum Zocken. Arbeiten, Freundin und Kind nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. :D
Es wird auf jeden Fall bei Gelegenheit in meinem Schrank stehen.
By the way, falls du es nicht schon gesehen hast, empfehle ich den Animations-Film "Dead Speace: Downfall" es erzählt die Vorgeschichte vom Spiel. Sehr zu empfehlen für Fans, ist genauso brutal wie das Game. Auch wenn die Story manchmal n bisschen flach ist, wird vieles erst nach dem schauen des Films klar und verständlich.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 09:22
@NeoDeus
Ich schau mal.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 10:14
@pumpkins
Ja Fallout ist genial.Aber allzu brutal finde ich es nicht.Die Effekte wenn jemand beim Tod zerfetzt wird sehen mit der Zeit ziemlich übertrieben aus,was die ganze Sache eigentlich schon wieder ins lächerliche zieht.Und ich würde sagen,dass Spiele einfach nur immer realistischer werden.wenn man sich bspw den neuen BF3 Trailer ansieht.Sieht man an einer Stelle wie ein Panzer zerstört wird,woraufhin die zweiköpfige Besatzung brennend rausfällt.So etwas ist heute keine große Sache mehr.Aber noch vor 8 Jahren haben die brennende Leute in der deutschen Version immer nur Rauch hinter sich hergezogen,keine Flammen.Also wie gesagt ich würde sagen Spiele werden einfach immer realistischer.Wenn man bspw jemanden anschießt ist das mindeste nunmal,dass Blut spritzt.Und ich denke,dass jetzt auch bei uns mit der Zeit immer mehr durchgehen wird.Womit ich aber nicht meine,dass man alles durchlassen wird.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 11:58
@TundraLdbz
Wurde Fallout nicht auch zensiert? Ich glaub damals hab ich mir die Uncut geholt?? Ich fands anfangs ziemlich schockierend aber mit der Zeit machts einfach saumäßig Spaß :D


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 12:04
@pumpkins
Bisher wurden alle Fallout Teile so zensiert,dass bei kritischen Atacken keine Körperteile platzen,verbrennen oder deintegrieren.Aber an dem Spiel sieht man sehr gut was ich meine.In Fallout 3 waren noch alle Kreaturen zensiert.Man konnte weder Tiere noch Roboter noch Menschen ''verstümmeln''.Im neuen Fallout:New Vegas kann man mit den entsprechenden Waffen und bei einem kritischen Treffer Roboter und Tiere auch in der deutschen Version ''verstümmeln''.Man sieht auch alle Leichen die rumliegen etc.Es sind jetzt nur noch Menschen zensiert.Man macht auch bei uns immer mehr Zugeständnisse.Und irgendwan wird es dann hier so sein wie überall.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 13:02
@TundraLdbz
Na solange man sich die uncut auch kaufen kann. Meistens gibts wo nen simplen Patch der die Zensur wegnimmt. Ich finde man sollte das Spiel im Vollen geniesen. Schließlich ists ja ein gesamtes Kunstwerk.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 13:10
@pumpkins
Ein Patch bringt mir leider nichts da ich auf der Xbox spiele aber du hast Recht.Ich habe meine Falloutspiele auch aus Österreich.Zum Glück haben die ja direkt die gleiche Sprache.Obwohl englisch natürlich besser klingt.Und leider wird das Medium Computerspiel noch nicht als Kunstwerk angesehen.Vieles ist natürlich auch Mist(Obwohl das ja nicht heißt dass es keine Kunst seien kann).Aber Spiele wie Max Payne oder Heavy Rain können sich durchaus auch mit als Kunst oder Klassikern angesehenen Filmen messen.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 13:57
@TundraLdbz
joa ich bin ösi; und wir habenda noch etwas Glück mit der Zensur. Fallout is einfach ein Kunstwerk der Rest ist nur ein Spiel. (btw ich wär ja für ne Verfilmung weil die Story so geil is)
Aber genug geschwärmt nun xD


melden
Makazie991
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 14:19
gewalt in Computerspielen ist genauso wenig für gewalt in echtem leben verantwortlich wie Filme mit Gewalt. Es gibt Leute die von klein auf Ego-shooter spielen und brutale Filme gucken und trotzdem nicht das bedürfnis verspüren gewalttätig zu sein. Ich finde es schade, dass viele spiele zensiert werden.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 15:00
Fallout3 ist genial ich habe Fallout 3 und finde das Spiel ist so gut gemacht und so komplex es ist eine Kunst ohne zweifel für mich das beste Spiel was es gibt,
bei neuen Fallout New vegas, habe ich gehört das es voll mit bucks ist und so gut wie immer einfriert,
Ich habe das Spiel noch Original verpackt(Englisch uncut) im Schrank liegen werde mir es mal in ruhe durch Zocken sobald ich mehr zeit habe, solche spile bracht man zeit

hoffe die bucks von Fallout NV sind derzeit behoben und lasst sich mit ein update korrigieren (habe PS3) weiß jemand darüber beschied...

zu FAllout 3 ist ein spiele wunder..

leider habe ich fallout3 in der USK Version :( , dafür New Vegas in Original aber englisch..


melden

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 15:19
Makazie991 schrieb:Es gibt Leute die von klein auf Ego-shooter spielen und brutale Filme gucken und trotzdem nicht das bedürfnis verspüren gewalttätig zu sein. Ich finde es schade, dass viele spiele zensiert werden.
ja da bin ich das beste beispiel dafür ^_^ wobei egoshooter als ich klein war noch nicht sooooooo populär waren... schon beliebt aber nichts im vergleich zu heute o_O und ich hab langsam von shootern die nase voll -_- besonders von kriegsshootern... die könnte man meinetwegen alle beschlagnahmen damit mal platz auf dem markt für bessere spiele ist!

jeder will heute nurnoch scheiss Call of Duty... und wirklich gute spiele werden links liegen gelassen weil die entwickler nicht auf biegen und brechen nen Online MP eingebaut haben -_- schlechte zeiten sind das für Videospiele.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 15:20
@merit
Hatte es nach Release durchgespielt (Fallout NV). Mir waren nur 2 Bugs untergekommen.

1. Eine Quest war nicht lösbar da der NPC nicht mehr sagte. (wurde behoben)
2. Spiel stürzte manchmal ab. (war nicht oft aber der patch hat es aufgebessert glaub ich)

Ansonsten alles besser und konstand als bei anderen Spielen. Aber erwarte nicht zuviel ;) NV ist kleiner und der Style ist gewöhnungsbedürftigt. Die Powerrüstungen sehen zb schrecklich aus... (die "neuen" sind nun die alten aus Fallout 3)


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.06.2011 um 15:29
@Kabalzer0
Ach was Kopf hoch!!!! :D



melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden