weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 09:24
@wolf359
wolf359 schrieb:Ich glaube, das doch die Gamer, die einen freien Zugang zu
jedem auf dem internationalen Markt erhältlichen Brutalo-Spiel verlangen, immer
noch extrem in der Minderheit sind und nur durch ihren vergleichsweise großen
Lärm, den sie machen, den Anschein erwecken, als seine sie eine Mehrheit...
Ist das auch der Grund warum man sich so leicht Horrorfilme aus dem Internet herunterladen kann? Weil die Konsumenten von Horrorfilmen lauter schreien als die Produktionsfirmen?

Sorry Wolf, deine Argumente sind ausgesprochen dämlich und wiedersprechen sich selbst.
wolf359 schrieb:Also Vorschläge hatte ich schon gemacht
Nö, hast du eigentlich nicht. Wenn du deinen Vorschlag mit der Registrierung meinst, der war ja auch nicht ganz bis zum Ende durchdacht. Die restlichen Vorschläge gibt es ja alle schon.

Außerdem ist es auch echt traurig dass du immer noch nicht kapiert hast von was wir reden, bzw. uns das Wort im Mund verdrehst. Ob aus Absicht oder Dummheit, darüber kann sich jeder User mittlerweile selbst eine Meinung bilden, dafür hast du genug Einblick in deine Gedankenwelt gegeben.
wolf359 schrieb:Ich glaube, das doch die Gamer, die einen freien Zugang zu
jedem auf dem internationalen Markt erhältlichen Brutalo-Spiel verlangen
Wolf, lass doch bitte deine Unterstellungen. Seit ein paar Post versuchst du deine Argumentation in die Richtung zu drehen dass Jugendliche keine andere Wahl haben als Gewaltspiele zu spielen, findet seinen Ausdruck in deinen letzten Posts (werden dazu gezwungen). Jetzt auch noch zu behaupten die Spieler von "Gewaltspielen" würden den freien Verkauf derselben fordern ist schlichtweg eine böswillige Unterstellung.

Da der Post an mich ging fühle ich mich natürlich auch angesprochen und fordere eine Entschuldigung.


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 09:27
!Redefreiheit!
Wenn einem Author danach ist ein Spiel oder einen Film brutal oder gar menschenverachtend zu gestalten, ist es dessen gutes Recht und sollte nicht zensiert werden!
Nur wenn man mit einem Thema konfrontiert wird, kann man sich eine eigene Meinung bilden. Und das stärkt die Persönlichkeit.


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 09:39
wolf359 schrieb:Ich glaube, das doch die Gamer, die einen freien Zugang zu
jedem auf dem internationalen Markt erhältlichen Brutalo-Spiel verlangen, immer
noch extrem in der Minderheit sind
Das momentane Verhältnis hier spricht gegen dich;)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 12:58
*zustimm*
wo wären wir bloß ohne Doom???


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 14:29
@adonim
gaaaanz weit hinten !!


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 16:34
Einige versuchen ja immer noch, wolfi zu ueberzeugen, ich gebs einfach mal auf...

Um einfach mal ein Beispiel zu bringen, das Spiele durch Zensur schlechter werden... Fallout 3 (postapokalyptisches RPG/Shooter). Die deutsche Version ab 18 ist stark geschnitten, und es geht definitiv Atmosphaere verloren. Konkret wurde die moeglichkeit, gegnern jeder art die koerperteile abzuschiessen, sowie alles blut entfernt.... das heisst man traut einem Erwachsenen nicht zu, ein paar digitale Fleischwunden zu ertragen.... den kaempfen wird fuer mich jeder realismus genommen, keine morbide Endzeit- Stimmung in Vollendung mehr wie beim Orginal

und dafuer den Vollpreis bezahlen? das grenzt schon an Betrug...

hier noch mal ausdruecklich Schleichwerbung fuer das Spiel, einfach genial... wenn dann aber die uncut- Version


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 17:00
Besonders schlimm wirds aber erst, wenn ganze Missionen oder Videos entfernt werden... Dort geht oftmals sogar der Sinn flöten.

P.S. Ach was wäre Assassins Creed ohne Blut :)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 17:05
Madboy schrieb:Besonders schlimm wirds aber erst, wenn ganze Missionen oder Videos entfernt werden... Dort geht oftmals sogar der Sinn flöten.
Beispiel: Quake IV dt. ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 18:20
Oder Resident Evil


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 19:19
Wieso werden die Spiele Zensiert,? kann mir das mal einer erklären?
Wenn sie die für unter 18 jährige zensieren, verstehe ich ja noch,
was ist denn der offizielle Grund dafür? Der kann anscheinend nur dämlich sein.


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 19:37
Vielleicht gibt es diese ganzen Kontrollgesetze, damit Instutionen wie die USK oder FSK durch die Prüfungen, die der Spielepublisher bzw. Filmproduzent selbst bezahlen muss, massig Geld verdienen, das natürlich in die Staatskassen fließt.


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 23:27
@7ty7high

Überleg doch einmal, was passieren würde, wenn Spiele nicht zensiert werden.
Dann könnte JEDES Gedankengut über den Umweg einen Computerspiels auf
einmal legal werden. Muß man wirklich erklären, warum das nicht geht ?
Über das was zensiert wird, kann man schon unterschiedlicher Meinung
sein...

@Peacekeeper

Meinungsfreiheit ist etwas wertvolles...
Wenn dir Zensur zuwider ist und du dir einen unbeschränkten Zugang zu
jedem wie auch immer geartetem Werk wünscht, na gut...

Aber die Folgen deiner "neuen" Freiheit können zu Gefahren für andere
werden. Wenn man, wie du hier dargelegst hast, auch Minderjährigen einen
Zugang zu diesen Dingen ermöglicht, indem man sie beispielsweise völlig
unkontrolliert ins Internet läßt, dann könnten sie jede Seite im Netz aufrufen,
auch die widerwärtigsten und brutalsten. Du überläßt damit eine sehr wichtige
Sache einfach dem Zufall und das ist unmoralisch. Es geht hier dann nicht mehr nur
um dich und dein Computergame (möget ihr zusammen das große Glück finden...),
sondern auch um das Wohlergehen anderer...


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 23:39
dann könnten sie jede Seite im Netz aufrufen,
auch die widerwärtigsten und brutalsten


Wenn die Wänster schon die URLs der Seiten wissen, isses zu spät.....das is wie wenn einer inne Videothek geht und sich namentlich das härteste Video bestellt....setzt ja voraus, dass er es kennt, nichwahr?


melden

Gewalt in Computerspielen

20.11.2008 um 23:40
@wolf359

Du verwechselst hier glaube ich etwas, nämlich Verbot, keine Jugendfreigabe und Zensur.

Was in diesem Thread immer wieder aufkam ist dass

1) es unlogisch ist dass Inhalte für Erwachsene zensiert werden (das ist ja wie in Japan wo in Pornofilmen die Genitalien unkenntlich gemacht werden - was soll das denn?)

2) es unlogisch ist dass die Zensur nur für ausgewählte Bevölkerungen notwendig erscheint, sprich die seelische Belastbarkeit in gewissen Ländern (Deutschland, Australien) geringer ist als im Rest der Welt.

Niemand will einen KZ Manager 3D, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege zu verhindern dass sowas in den Vertrieb kommt. Die wurden hier auch erwähnt, du kennst sie noch immer nicht, aber es gibt sie.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 00:44
Ich versteh einfach nicht was sich da abgeblich für ein bööööööses Gedankegut einschleichen soll? Geheime Botschaften die den Spieler zum Nazi oder Massenmörder werden lassen?
Hallo?

Egal wie sehr ich mich anstrenge diese Argumentation nach zu vollziehen, es geht net!
Langsam verliert man auch die lust daran, es kommt ja kein einziges nachvollziehbares Argument. Sorry...


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 01:43
wolf359 schrieb:Überleg doch einmal, was passieren würde, wenn Spiele nicht zensiert werden.
Das gleiche, wie in praktisch allen Ländern um Deutschland, nämlich nichts?!
wolf359 schrieb:Dann könnte JEDES Gedankengut über den Umweg einen Computerspiels auf
einmal legal werden.
Das Lustige ist ja, dass nur Deutschland solches "böses" Gedankengut zu haben scheint.

In den Staaten um Deutschland ist annährend "JEDES Gedankengut" legal bzw. anzutreffen. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber der letzte Krieg hier war vor etwa 60 Jahren, wenn man mal von den diktatorischen Zuständen in Spanien und Ost-Deutschland absieht.
wolf359 schrieb:Muß man wirklich erklären, warum das nicht geht ?
Wenn du fragst, ob man einem erklären müsste, warum das denn in anderen Ländern, nicht aber in Deutschland geht, dann ja.
wolf359 schrieb:Über das was zensiert wird, kann man schon unterschiedlicher Meinung
sein...
Ich wäre ja für "Nichts", dann würde nämlich auch keine Willkür herrschen.
wolf359 schrieb:Wenn dir Zensur zuwider ist und du dir einen unbeschränkten Zugang zu
jedem wie auch immer geartetem Werk wünscht, na gut...
Sag mal, hattest du bei irgendwelchen DDR-Diensten eine Allfähigkeitsposition inne oder was?

Aber ja, natürlich liegst du richtig; ich würde mir für mich und für die ganze Bevölkerung unbeschränkten Zugang zu jedem "wie auch immer gearteten Werk" wünschen.

Zumindest für 18+-Jährige. Und Warnsiegel auf Medien, die zensiert sind.
wolf359 schrieb:Aber die Folgen deiner "neuen" Freiheit können zu Gefahren für andere
werden.
Again; as already seen in the rest of the world?!
wolf359 schrieb:indem man sie beispielsweise völlig
unkontrolliert ins Internet läßt, dann könnten sie jede Seite im Netz aufrufen,
auch die widerwärtigsten und brutalsten.
Du hast von der Idee des Internets keine Ahnung. Nur mal so kurz als Zwischendreingabe.

Nochmals: Wieso sollte jemandem etwas schaden, wenn er es unbedingt sehen will? Ich zumindest würde mich verdammt stark aufregen, wenn mir irgendwelche Personen an meinem Computer rumpfuschen und irgendeine "Schutz-&-Sperr-Software" installieren würden.

Überhaupt: Wie war das noch mal? Man könnte Inhalte sehen, die von anderen Leuten für genau diesen Zweck erschaffen wurden? Ist_nicht_wahr? O.o
wolf359 schrieb:Du überläßt damit eine sehr wichtige
Sache einfach dem Zufall und das ist unmoralisch.
Für dich "wichtig", weil du überall Sex, Drugs & Rape vermutest. Unmoralisch? Ja klar, aber jemandem seine Moral aufzudrängen ist was...dualmoralisch?
wolf359 schrieb:Es geht hier dann nicht mehr nur
um dich und dein Computergame (möget ihr zusammen das große Glück finden...),
sondern auch um das Wohlergehen anderer...
Du redest von "dem Computergame". Interessant, denn die unbeholfenen Medien sprechen auch immer von "dem Spiel". Akte XY ungelöst?!

Weisst du, ich habe so meine Erfahrung mit dem "Wohlergehen anderer". Und den meisten, die ich kenne und kannte, erging's viel wohler, wenn sie sich gelassen mit Gleichaltrigen über Videospiele unterhalten konnten als wenn sie über die häufige Zensur dergleichen aufgeklärt wurden.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 07:56
@ Fallout 3: Viel schlimmer als der Atmosphäreverlust ist dass man nichtmehr sieht ob man getroffen hat, wenn das Blut fehlt.

@ Zensur: Das beschneiden der Spiele macht der Hersteller weil er so hofft von der Kontrollstelle eine niedrigere Einstufung zu erhalten.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 08:04
Der Verfassungsschutz sollte sich um Zensur kümmern.
Ob da jetzt Blut spritzt ist doch scheiss egal.
Wenn ich auf einen Menschen mit nem Gewehr schieße, kann ich ja auch erwarten dass es ne Blutfontäne gibt...
Später wundern sich die Menschen noch wenn sie im echten Leben irgendwo Blut sehen weil das in Spielen ja nich vorkommt...


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 08:05
Womit ich sagen will, dass alles, egal wie unmoralisch es auch sein mag, dass den Verfassungsschutz nicht juckt erlaubt sein sollte.
Es ist ein Spiel for Christ sake, mehr nich.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 08:11
@yoink
Ist mir (leider) klar; die Ursache dafür ist aber immer noch das Kuschel-Jugendschutzgesetz.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
CS:GO Thread28 Beiträge
Anzeigen ausblenden