Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:24
Hää? Inwiefern


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:29
Er schauspielert nur! Herrlich, der Kerl. Wobei seine anderen Videos mir auch ein wenig Sorgen bereiten. :D


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:33
Die anderen Videos sind mir ja auch schon lange bekannt. Trotzdem wer sagt das er schauspielert. Er ist ein typisches Zockerkind, von hundertausenden das sich einfach reingesteigert hat.

Ob man das Schauspiel nennen will, lass ich mal dahingestellt. Genauso geschauspielert wie, ein heulendes Kind das aufmerksamkeit erregen will. Aber egal es geht nicht um den genialen Unrealjungen :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:33
Trotzdem wer sagt das er schauspielert

Ist belegt.


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:35
Ist belegt.

Dann zeigs doch. -> Quelle


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:38
Mensch erstens sieht man das doch.

Ich versuch das wieder rauszukramen aber ich denk nich das ichs find.
Warum googelst du nicht selbst?


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:44
Warum googelst du nicht selbst?

Weil derjenige der die Behauptung aufstellt, sie auch belegen muss.

Du weisst ja : necessitas probandi incumbit ei qui agit


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:44
YouTube - Suche - echter Gangster. Ein kleines Internetphänomen, mehr nicht.

Jetzt wieder langsam btt? :(


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:45
Wie kommt man auf die Idee, dass irgendwelche Kids so vor dem Rechner sitzen? So einen Schwachsinn kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

Was die Aggression beim Spielen betrifft: Ich kenne nicht wenige Leute die beim Spielen Aggressionen aufbauen: Zum Beispiel beim Fussball. Da wird geschrrien, gepöbelt und geschlagen. Also weg mit Fussball. Denn der führt nachgewiesenermaßen zu Aggression und Gewalt.

mfg, Ronny


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:46
Weil derjenige der die Behauptung aufstellt, sie auch belegen muss.

Dann wars halt eine leere Behauptung, hab aufjedenfall jetzt 0 Bock das zu suchen ^^


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:52
@Nichtmensch

Macht nichts, bitte schön

it44850,1227275534,pr schokokeks1


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:54
Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache.
Ausnahmen bzw. Verrückte gibt es immer.
Einige drehen beim Computerspielen durch, andere z.B. beim Fußballspielen (da kenn ich auch so einige Beispiele^^)
Ob das jetzt gefaked ist oder nicht, es wird sicher solche aggressiven Typen geben, die sich aber nicht so offensichtlich dabei filmen lassen werden ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 14:59
Seis drum,Gewalt gab,gibt und wird es auch immer geben,
wenn sie einige an Pixel Figuren auslassen,finde ich das völlih ok.


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 15:03
Eben, wir sind auf einem Nenner. Manche steigern sich furchtbar in etwas rein. Ich kenne noch die Zeit von Master System und Super Nintendo, und das war doch genau die selbe Agression, ob nun Golden Axe oder Micromachines. Wenn man da ausversehen über die Klippe gerutscht ist zum 3ten oder 4ten Mal, wirft man vlt mal das Joypad durchs Zimmer Wie du auch erwähnst, in der Schule beim Volleyball oder so, beim Fußball das selbe in Grün.

Das hat mE definitv nichts mit tatsächlichen Täter Opfer Situationen zu tun.

Dann müsste also auch ein Zusammenhang zwischen Super Mario und Amoklauf zu finden sein, oder zwischen Handball und anschliessender Gewalt.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:16
Ich werd bei Sportspielen viel aggressiver als bei Shootern ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:16
Nichtmensch schrieb:Ich werd bei Sportspielen viel aggressiver als bei Shootern
und bei denkspielen erst! ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:19
Tetris gegen Computer =/
Oder Pacman =/


melden

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:21
ich hab so ein ganz fieses schachspiel am pc, es ist unmöglich, sag ich dir!


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:31
bei schach verzweifeln wohl locker mal 2/3 der weltbevölkerung gegen nen c64 ^^


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.11.2008 um 16:31
Nicht auszudenken welches aggressionpotenzial ein 3.2 GHz Dual Core hervorrufen kann, gemeingefährlich!


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden