Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.12.2008 um 05:30
@diesel
"[...] Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen."
(Regeln)
einfach der richtigkeit wegen das nächste mal schnell drunter kopieren (:
@The.Secret
hahaha die psychologin die im artikel genannt wird sollte mal Die Sims spielen XD


melden
Anzeige
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.12.2008 um 05:38
achja gothic 3 darf man nicht vergessen. da kann man ganze städte mit schwertern, äxten, pfeilen und etlichen zaubern vernichten und beim hafen gibt es ein bordell wo es mindestens soviel zu sehen gibt wie bei mass effect. gab es da auch gleich eine debatte?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.12.2008 um 15:16
achja gothic 3 darf man nicht vergessen. da kann man ganze städte mit schwertern, äxten, pfeilen und etlichen zaubern vernichten

Aber auch nur die Menschen die darin wohnen.
Außerdem ist es nie so brutal inszeniert wie manch andere Spiele (z.B Fallout3 wo man Körperteile inklusive Kopf abtrennen kann)


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:06
Ich kann nur mal wieder mein Selbstgedrehtes posten :)



melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:07
@RotFront
gothic3???....
naja köpfe oder andere körperteile kann man nicht abhacken....
und das bordell ist nicht schlimm die tragen alle noch ihre sachen....
nun nochmal zum thema....
wir haben da auch so einen naja nennen wir ihn mal *räusper* leicht verrückt....
sechste und siebte klasse war er in meiner klasse .....
damals merkte ich noch nicht wirklich das er komisch war....
ich erinnere mich noch wie er einmal mit einem stuhl um sich geschlagen hat.....
ok jetzt bin ich in der achten klasse und er dreht aus meiner und aus der sicht von sehr vielen sogar vom schulleiter durch....
kennt einer von euch asassienen creed oder so??.....
gestern hab ich es das erste mal auf dem pc gesehen.....
da kann man sich unter die leute mischen indem man seinen kopf leicht beugt und die hände wie beim beten zusammen macht....
der läuft auch so rum und hat die kaputzte auf dem kopf....
vor ein- zwei wochen musste ich und ein kumpel aufeinmal zum direktor....
der direktor erzählte uns das der ** den namen nenn ich nicht zu ihm gegangen sei und ihm erzählt hätte das ich und mein kumpel ihn *räusper*:
mit einem messer bedroht hätten....
in den bauch geboxt hätten...
ihn auf 100€ erpresst hätten.....
(das kapier ich auch nicht) seine händykarte wegenommen hätten ihn mit seiner karte droh sms geschrieben hätten....
sein handy in eabay verkauft....
und dann noch so was....
kann mir den ganzen müll nicht merken....
danach erzählte er uns das er zur polizei gegangen wär und irgendetwas von anderen leuten erzählt hätte die es nach seiner beschreibung garnicht geben kann.....
der direktor sagte auch das er zuviele komputerspiele spiel und wusste sogar das er eine x-box hat....
vor ein paar tagen fragte ich ihn warum er so sch*** redete und seine antwort war rache ist süß....
seine mutter rufte bei uns an....
zum glück hatte ich meiner mutti davon schon erzählt.....
die mutter von ihm hatte wieder neue geschichten und die konnten nicht logisch sein...:
wir (also ich und mein kumpel mal wieder) hätten ihn in eine mülltonne reingelegt aber kopfüber....
wärend der pause....
und als meine mutti fragte warum er dann nicht geschriehen hat stotterte er und sagte dann wir hätten ihm den mund zugehalten....
seinne mutter kam auch die story aufeinmal parisisch (glaub ich...)




er hat sich einmal verplappert und er wird es wieder tun....


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:09
@GilbMLRS
was ist das für ei spiel??....


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:11
@kamekaze

Operation Flashpoint


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:12
Und die Mission wirste im Original nich finden, is alles selber zusammengeskriptet :D


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:14
@GilbMLRS
kennst du ein gutes "mitelalter" spiel??....


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:18
Ja klar....Medieval-Total War


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:27
@GilbMLRS
ne nicht so etwas wie age of empires....
eher prince of persia....


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:33
@kamekaze:
dann schnapp' dir assassins creed, das fand ich perösnlich absolut klasse...


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:36
kann man sich die demo downloaden??....
@Zoddy
ich habs gestern nur bei nem kumpel gesehen....
aber die krafik ist gut find ich....


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:45
@GilbMLRS
ne nicht so etwas wie age of empires....
eher prince of persia....


Wobei Prince of Persia eher Fantasy ist, Monster, Zeitdolch usw. ^^

Warum kaufst du dir nicht das neu erschienene Prince of Persia, oder hast du das schon durch?
Ansonsten kann ich RPG's empfehlen : Gothic 1-2, The Elder Scrolls Oblivion uvm.
Aber die sind auch halt ein bisschen mit Magie und sowas.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:48
@Nichtmensch
gibts das schon??...
ich hab nur das mit dem bösen ich....
@Zoddy
lad grad die demo runter.....


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 17:50
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Prince-of-Persia/dp/B001EUVU8Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229532617&sr=8-1

Morgen, dachte das is schon seit letzter Woche draußen, sorry ^^

@kamekaze


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 19:31
Ich hab bloss den 1. Persia Teil gezock damals noch auf Amiga :D
Die Nachfolger haben mich nicht wirklich interessiert, k.A. wieso ^^


melden
diesel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 22:45
@GilbMLRS
Schon mal im MP MFCTI oder CRCTI gespielt? Habe es selbst lange nicht mehr gespielt. War das beste MP Erlebnis was ich je hatte. Da kann kein anderes Game mithalten. ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

17.12.2008 um 23:35
Gehöre zu der "älteren Fraktion", die sowohl Prince of Persia, als auch
damals noch Dungeon Master, Eye of the Beholder usw. gespielt hat.
Dazwischen gabs aber auch Wolfenstein (indiziert wegen Hakenkreuzen
im Spiel, dumme Sache), Doom u.a.
Ich stehe auf Adventures, spiele aber auch gerne mal "Meuchelspiele",
selten auch mit anderen Online.
Ach, klar, bin über 18.
Und ganz echt, warum soll ich darauf verzichten, daß es solche Meuchelspiele
gibt ?! Freiheit in D ?! Oder anderswo ?!
Nix da, eigentlich muss ich mich schämen, daß ich sowas überhaupt gerne
spiele, und das schon jahrelang! Und dann noch als Frau !
Ganz echt, irgendwelche Kaputten gab´s, gibt´s, wird´s immer geben.
Die Diskussion hier ist eigentlich überflüssig.
Wenn Ältere ein bissle auf Jüngere achtgeben, wir alle miteinander halbwegs
zivilisiert und nett umgehen, dann klappt das auch.
Die Probleme haben wir doch nur, weil einige durchknallen, weil sie eh Probleme
mit sich und der Umwelt (vor allem Eltern, habe ich den Eindruck) haben.
Und diese Probleme werden auf die Allgemeinheit, also auch uns alle Spieler
abgewälzt.
Ist aber nicht ok!
Wenn ich Kiddies habe, dann MUSS ich mich dafür interessieren, was sie tun.
Und dann muss ich eben gucken, ob das ok ist, was sie so machen!
Reden hilft da ! Oder mal was anderes machen, als nur selber aufs Sofa hocken
und die Kiddies an den PC verfrachten ! Man kann auch zusammen spielen und
nicht nur Meuchelspiele ! Kostet halt - kein Geld sonder Zeit, Liebe usw., aber
wenn man das investiert, kommt auch was Gutes bei raus.


melden
Anzeige
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

18.12.2008 um 06:03
RotFront schrieb am 13.12.2008:achja gothic 3 darf man nicht vergessen. da kann man ganze städte mit schwertern, äxten, pfeilen und etlichen zaubern vernichten und beim hafen gibt es ein bordell wo es mindestens soviel zu sehen gibt wie bei mass effect. gab es da auch gleich eine debatte?
Gothic war soweit ich weiß ab 12 (nicht gothic 3) und ja es gab ein Bordell aber die hatten wirklich noch ihre Kleidung an in Mass Effect ist das ganze zwar realistischer aber dafür sieht man auch fast garnichts! Was soll das auch? Ein Jugendlicher der Sex sehen will wird Sex zu sehen bekommen! Und Amerika ist ja sowieso megaprüde... genauso gestörtes Verhältniss zu Sex wie Deutschland zu Gewalt!
Was das Töten bei Gothic angeht. Naja es ist halt Realitätsfern... mehr oder weniger. ;) Man kann aber dennoch bei bewusstlosen Gegnern zum Todesstoß ansetzen! ^^


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Left 4 Dead 254 Beiträge
Anzeigen ausblenden