Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 10:24
Son Quatsch. Ohne Gehörschutz ist son Gewehr irre laut. Und nicht son peng peng wie bei Youtube.
Ich hab mal versehentlich den gehörschutz vergessen und geschossen....
Ich war so verwirrt, das ich ne Minute in die Gegend geguckt habe, weil ich nicht wusste was passiert ist.
Son Gewehr ist laut. Und ne Panzerkanone in 200m Entfernung lässt dir die Hosenbeine flattern.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 10:27
Ich hab mal versehentlich den gehörschutz vergessen und geschossen....

Ich auch.....hat mich nich sonderlich gejuckt^^


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 10:29
Wobei nochmal hätt ichs nich machen wollen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 10:33
Siehste... mit Ohrstöpsel isses echt nur sehr leise, eigentlich hört man nur die Mechanik des Verschlusses, aber das liegt halt an den Selektören für die Öhren.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 10:45
eigentlich hört man nur die Mechanik des Verschlusses

Klicken hab ich nix gehört, mit den Würschten in den Ohren gabs nur nen dumpfes Uff

Ohne gabs dann nen lautes dumpfes Uff

Aber zu keiner Zeit gab es ein KAWUUUUUUUMMMMMMMMMMKRRRR wie es in den Spielen gerne inszeniert wird^^

Außerdem...ich wohn im Plattenbau, allzu realistisch kann ich mir die Umgebung nich machen, dann klopfen die Herren von der Pionierkaserne an meine Türe, weil die denken, ich betreibe aktiven Häuserkampf :D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 12:46
@GilbMLRS
Was erwartest du denn von Spielen?
Was Geschosswirkung angeht, wird meistens genauso übertrieben, wenn da ne Ladung Schrot vor die Brust die gleiche Wirkung hat wie ein Auto:D


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 12:51
Naja bei OFP zumindest war der Sound zusammen mit der manchmal dämlichen KI mein einziger Kritikpunkt. Denn ansonsten haben die Entwickler von BI echt gute Arbeit geleistet.

Nur dumm, wenn die KI sich mitten aufs freie Feld legt oder mit dem Truck erstmal zigmal im Kreis fährt, bevor sie den richtigen Weg einschlägt, das suckt manchmal echt :D

Aber jeder weiß, dass man Fahrzeuge und Flugzeuge nicht der KI übergibt, da kann man sie gleich dem Feind schenken :D

Drum bin ich dazu übergegangen, Panzer und SPWs an Checkpoints nur noch mit einem Schützen zu besetzen, damit der KI (künstliche Idiot) nicht im Kreis fährt und die halbe Stellung niederwalzt nur, weil mal ein kleiner Strauch ihm die Sicht verstellt^^


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 13:18
@AtheistIII
man fliegt nicht weg, man verblutet in 3 Sekunden, in Spielen ist es wirklich so das die Gegner gut und gerne mal 29meter durch die Luft fliegen, sieht aber einfach besser aus im Spiel.
Aber je realitätsferner ein Spiel ist, desto besser finde ich es, wer will schon nach einem Treffer sterben, oder nur 40cm hoch hüpfen können.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 16:46
Ist mir durchaus bekannt;)
Hab sowas zwar noch nicht live erlebt (und will es auch nicht), versteh aber genug von Physik um zu kapieren, das ein Mensch eine Waffe mit vergleichbarer Wucht nicht aus der Hand abfeuern könnte.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 20:05


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

12.01.2009 um 20:56
@GilbMLRS
durch die miese soundquali hat das video jetzt bei mir keinen bleibenden eindruck hinterlassen^^
und es ging ja schließlich um die Geräuschkulisse oder nicht?


melden

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 08:53
Ich leb inner leeren Wohnung und hab das mittels Kamera aufgenommen, die Fahrzeuggeräusche klingen schon scheiße, das liegt aber an den Addons^^

Außerdem wie gesagt, in meiner Wohnung hallt es wie innem Auditorium, wenn man davor sitzt klingt es schon tausendmal besser als im Video aber dafür kann ich nix.


melden

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 16:06
ich finde die meisten spiele werde überbewertet aufgrund ihrer gewalt!
und dann noch diese versuche das spiel mit fsk 16 rauszubringen anstatt 18...
tomb raider das perfekte beispiel!!! haben die fsk 18 umgangen indem sie das blut grün gemacht haben -.-
im ernst leute hat das einen sinn?
man stellt sich mal die scene im trauten wohnzimmer vor:..
klein jimmy knallt in tomb raider einen menschen ab, aus dem mensch spritzt eine grüne flüssigkein.
klein jimmy fragt seinen vater: du papa was ist das grüne da?
daraufhin der vater: das soll blut sein!
... gehts nur mir so oder macht die farbi keinen unterschied?
mal ganz davon abgesehen das man im alter von 16 jahren sich schon denken kann das es blut sein soll -.-!!!

und in dem achso schädlichen und jugendverdorbenen counter strike gibts noch nichtmal blut!
mal ganz davon abgesehen das wenn kinder heutzutage etwas haben wollen es sich schon holen! die kommen schon da dran!
wenn ich überlege wie einfach ich an resident evil damals gekommen bin als ich noch 12 wahr..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:46
@LPdog bei cs fließt blut, aber ich glaube anfangs war das anders...
kann aber auch sein das das versions abhängig ist


melden

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:52
ja dann musses davon abhängig sein weil ich kenns eigentlich nur ohne blut o.o


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:54
Vielleicht mal Steam auf Englisch stellen? Dann spritzt und spratzt es auch bei dir... ^_^


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:54
@LPdog


melden

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:58
naa.. ich brauch sowas eigentlich nicht..
bin selber nicht so der fan von solchen spielen weil ich sowas einfach nid kann ^^'
ich bewunder aber so menschen die das können ich komm mit dem ego-ding nicht sogut klar aber wie heißt es so schön..
ein mann muss wissen was ein mann kann und was er nicht kann ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 17:58
@Pyrat steam? 1.6 auf privaten servern spielen, läuft flüßiger udn jeder kann mitspielen den man auf sienem server ahben will...


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

13.01.2009 um 18:00
@25h.nox
Läuft flüssiger? :D
War das jetzt ernst gemeint?
Ich weiß ja nicht, auf welchen Servern du so rumlungerst, aber bisher gab's bei mir keine schlechten Erfahrungen ^_^
Habs aber auch länger nicht mehr gezockt...ESL-Zeiten sind vorbei :D


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Final Fantasy XIII52 Beiträge
Anzeigen ausblenden