Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 14:54
@WyattGillette

ich wuerd bspw. nie bei gta einfach irgendjemandem ershiessen,

Lol Solche Leute gibts auch ^^ das mach ich zu gerne und das geb ich offen zu.
Ich brauch halt den roten Saft der muss überall und in höchstem noch realistischem Maße sprühen :)

Und nein ich bin nicht verändert ich mag es halt blutiger.


melden
Anzeige
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 15:12
@rikimaru
da bleib ich lieber bei meinen Lemmingen:angst:


melden

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 15:49
@zeitlos
ich verurteile das auch nicht... jedem so wie er/sie es am liebsten hat, ich finds einfach sinnlos...


melden

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 15:52
Ich finds wahrscheinlich deshalb so gut weil ich das virtuell ausleben kann was ich in der Realität nicht kann und will.


melden

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 15:52
edit: ja vielleicht sogar verachte ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 16:26
wenn gewalt in Spielen voellig blutfrei und comichaft wie z. B. teilweise bei Driver PL (nur als Beispiel, es gibt auch Shooter ohne Blut) dargestellt wird, wird es eher heruntergespielt und dadurch voellig beliebig... wenn man da eine Gruppe Leute mit dem Auto umnietet und keiner schreit oder blutet, stumpft das doch eher ab als etwas realismus... das "Leben" der Pixelmaennchen ist dann nur noch einen Dreck wert, sie fallen um wie Muelltonnen und sind nicht mehr als sich bewegende Gegenstaende


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 16:49
Ich sag nur Zelda Wind Waker cool
niedlich knuffig, dennoch zum abwienern gut^___^v without blut


melden

Gewalt in Computerspielen

20.01.2009 um 17:34
Joa natürlich ich spiele auch spiele in denen keinerlei Blut vorkommt obwohl es könnte.
Aber da steht Blut nicht im Vordergrund. Die Spiele haben was besonderes


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 13:05
Ist es nicht auch möglich das "Leute" beim Mario spielen gewalttätig werden?

Nämlich genau dann, wenn man den verflixten Level einfach nicht schafft und wenn man grad dabei ist den Level endlich zu überstehen dann die Mutter reingeplatzt kommt irgendwas von einem will und man deswegen abstürzt.
Das steckt Gewaltpotential drin.

Ganz klar Super Mario sowie alle Mario Serien: FSK 18


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 13:22
UUUUUUUUUUUUUUU
-
S
-
K

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 13:25
dann eben USK ^^ nun sag halt was dazu ^^


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 14:47
Ich habe Deus Ex mal wieder rausgekramt und frage mich, warum dieses Spiel einen FSK 18-Aufdruck hat...


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 15:33
Was ist Deus Ex das sagt mir was..


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 16:18
zeitlos schrieb:Was ist Deus Ex das sagt mir was..
Ego-Shooter aus dem Jahr 2000.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 16:26
man sagt ja computerspiele machen agressiv... was hab ich geflucht bei dem sch... Schloesser knacken in Oblivion :D spermario ist natuerlich auch die haerte, besonders diese neuen nachgemachten versionen die ich eigentlich fuer meinen kleinen bruder geladen hab... der pure hass ab einem bestimmten level^^


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 17:38
@doc_snyder
spermario ---> *Räusper* klingt komisch... ist aber so, hm ;) hehe

Was wäre die welt ohne egoshooter?

ich geh weiter crysis spielen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 19:23
Ich zocke im Moment nur Left 4 dead naja klar regts mich leiucht auf das hier nichts wegfliegt aber bei dem spiel ist das anders, es ist zwar wünschenswert aber hier störts mich nicht großartig..


*süchtig bin*

L4d zocken bis denn


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 19:37
Ihr unterstützt nur Zensur, wenn ihr bewusst zensierte Medien kauft. Schämt euch! Zumal mit den USK-Siegeln in Übergrösse, die irgendwelche Spatzenhirne neulich durchgebracht haben. So ein US-amerikanisches "Mature 17+" sieht dagegen richtig niedlich aus.

Ich mein, ehrlich: Ein ungefährer Sechstel des Cover-Platzes mit einem Symbol überlegt, das fieserweise noch dazu eine Raute und keine Rechteck ist. F* me!


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 21:27
Lass uns doch den wenigen Spaß der uns noch gegönnt ist :o)


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 21:29
Jop bis die Spiele nur noch indiziert werden ^^


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden