Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 22:44
@xionlloyd
kleines weichei :P:P


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 22:47
@Shiiva

Das verstehst Du falsch. Es ist wirklich so, dass alles, was ich danach noch gespielt habe langweilig war und mich echt nicht mehr schocken konnte. Ich habe alles versucht. Silent Hill, Obscure (da ist selbst Mario gruseliger;)) und wie sie alle heissen . . . ;)


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 22:53
letzter Zeit garkein richtig gruseliges Spiel gespielt, schade;__;


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 22:56
Es gibt doch aber auch keine wirklich gruseligen Spiele mehr.
Ich finde, gerade im Survival-Horror-Genre sieht man, dass zu gute Technik auch Nachteile in Sachen Atmosphäre mit sich bringen kann. Zumindest, wenn (wie in letzter Zeit ja viel zu oft) zum größten Teil nur auf die Technik geachtet wird.


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 23:20
@xionlloyd & koboldmaki:
naja, ist halt eine geschmacksfrage. ich grusel mich bei jedem "silent hill"-teil halb zu tode :D. bin auhc gerade dabei, silent hill origins durchzuspielen, aber mehr als eine stunde am tag schaffe ich einfach nicht ^^.


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 23:31
@xionlloyd
Versuch's mal mit "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth"
Ich hab's selbst irgendwann mal angetestet und einige Stellen fand ich tatsächlich "gruselig"...es ist ein anderes gruseln, als bei Silent Hill oder dergleichen...probier's einfach aus ;)

Und dann kann ich auf jeden Fall noch die zweite Episode von Penumbra empfehlen!
In der hat man so gut wie keine(ich glaube gar keine Waffen) und muss wirklich aufpassen, was man tut....düstere Atmosphäre+fiese Gestalten=guter Gruselfaktor 8)


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 23:44
@Zoddy
habs vor Weihnachten auf der PS2 gespielt, und ganz ehrlich ich hatte auch nach 1er Stunde keinen Bock mehr, am nächsten Tag gings dann weiter..
@xionlloyd
Ich fand Eternal Darkness extrem gut, da gabs eine Stelle die ganz schön geschockt hat>_<..
@Pyrat
Das hab ich im Winter 2006 für unglaubliche 4,50€ bei Saturn gekauft, und es war so verdammt geil, die Story, und atmosphäre hat extrem gefesselt, vor allem am Anfang, man kommt in eine Art Stadt der Freaks*__*, schön alte Waffen


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 23:55
@Zoddy
@koboldmaki
also Silent Hill ist zwar bissi gruselig, geht aber find ich. Es ist halt so unangenehm (eklig...).

Wo ich voll Spannung /Angst und Schrecksekunden hatte war der allererste Resi... Das waren noch Zeiten...


melden

Gewalt in Computerspielen

21.01.2009 um 23:57
bei resident evil habe ich mich nie gegruselt, silent hill ist aber seit jeher für einige herzkasper bei mir verantwortlich ^^...


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 00:00
Was in Silent Hill schon seit jeher nervte waren die Geräusche, Gegner die 200 Meter entfertn waren machten Krach als kämen sich gleich aus der Ecke gehüpft, man war sich nie sicher..
the Suffering ist genauso krank


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 00:01
boa doch, wenn du in engen fluren nicht mehr rausgezappelt kamst und die miesen zombies dich in zange nahmen huuuuh


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 00:03
Mist ist bei Silent Hill, dass man nie "richtig" bewaffnet war...


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 01:05
naja wenn man richtige Waffen bei Silent Hill hätte ginge ja der Reiz verloren, schließlich will ich nicht wie ein Rambo durch das Spiel rennen.
Zb im 5 Teil spielt man einen Soldaten und das Gameplay ist mehr action orientiert,
is irgendwie nicht mehr so mein fall. Es ist ganz nett, aber halt nicht mehr so aufregend.
Aber als Ersatz kann ich euch Siren Blood Curse ans Herz legen. Wirklich ein klasse Spiel!


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 08:14
@Shiiva
@alle

Ich finde das Resident Evil nur bis 3 gut war und der Beste Teil war immernoch 1 , den spiel ich heute noch gern. DAs war noch richtiges Horrorfeeling, 2 udn 3 spiel ich auch noch gern aber der rest hat mit RE nix mehr tzu tun in meinen Augen und schon gar nich RE5.. eigentlich Schade.

Silent Hill muss ich gestehen hab ich nur 1 , the room und das neueste gespielt. die waren gut. Hab auch für die Psp Silent Hill das ging auch noch.

The Suffering , naja gutes Mittelmaß.

Das einzige Spiel wo ich mich bis heute bei einmal durchspielen sooft erschrocken habe und wo ich wirklich teilweise paranoia hatte ^^ is Dead Space.



@Shiiva wie konnt ich dich nur nicht @tzen man ich bin aber auch ein dödel ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 09:29
@zeitlos
stimmt, dass bist du :o)


Silent hill waren alle gut, The Room war am miesesten, dass spiel hab ich durchgespielt, während mein Exfreund auf dem Bett kauerte "ich kann nicht hingucken,sag wenn das eklige vorbei ist"

RE schockt wie immer mit jedem teil obwohl mir persönlich der dritte teil "Nemesis" total zusagt.


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 09:34
@Shiiva
Shiiva schrieb:ich kann nicht hingucken,sag wenn das eklige vorbei ist
xD ou mann das is weich

Was ich auch ganz gut finde sind diue Obscure Teile kennt die wer?


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 09:48
@zeitlos
ja kenn ich ;o) find ich nicht so gut!


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 09:51
@Shiiva

Spiel mal dead Space und sag m ir wie ogt du zusammengezuckt bist.

Als ich das gezokkt hab sind die Leute neben mir noch vom Stuhl gefallen ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 09:52
*und sag mir wie oft sollte das heissen


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 10:03
@Zoddy

Was Silent Hill origins .. das is dünn das hat ich an einem Tag durch, da war praktisch kein Horror.. nur an manchen Stellen


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden