weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 17:28
Das die Spieleindustrie auch ohne Schnitte Jugendgefährdende Spiele auf den Markt bringen kann beweist Clive Barker`s - Jericho

Bevor das Spiel ein Release bekamm begründete der Publisher Codemasters es ungekürzt auf den Markt zu bringen dass man -- "die künstlerische Vision des weltbekannten und renommierten Autors und Filmemachers Clive Barker nicht durch Schnitte und weit reichende Änderungen zu verfremden und die kreativen Vorgaben und Ideen von Clive Barker zu respektieren." --

Leider wird das viel zu selten berücksichtigt...


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 18:07
Bestimmt auch nur eine Frage des geldes...

Beispiel Dead Space, dort zerstückelt man nur Aliens, aber Menschenkadaver die dort rumliegen kann man auch zerhacken etc...

Denk mal da wird EA nen Batzen aufn Tisch gelegt haben und gesagt haben, das wird nich gekürzt..


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 18:13
@zeitlos
Silent hill an einem Tag? das kann man in 54 Minuten durchspielen cool
Aber es hatte etwas was ich an keinem Spiel mag....1 Haus 120 Türen>___<..davon waren 98 verschlossen>__<..was soll das>__<


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 19:05
S.T.A.L.K.E.R Clear Sky soll auch ab 18 sein...oder meinte Deep Silver die 18(Million) Bugs im Spiel?! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

22.01.2009 um 20:17
@koboldmaki

Das mit dem Tag war symbolisch :P hab 3-4 Stunden gebraucht. Und ja ich hasse das auch mit den Türen


melden
JLJDA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:09
Naja, geht ja um Rätsel, in SILENT HILL.

Aber ich finde in Gewaltspielen sollte es auschließlich um die Gewalt gehen, also sinnloses Ballern. (DOOM3)
Steckt zwar kein Sinn drin, aber darum gehts auch nicht.
Geht ja hauptsächlich darum penetrante Wicher weg zu ballern.

Abgesehen von "PREY", da musste man schon beim ersten mal Spielen überlegen.
Ist zwar beim ersten mal cool an der Decke und der Wand herumzulatschen, aber
das verläuft sich schnell.
Aber da ist die gewalt auch nicht so heftig.

"Clive Bakers - JERICO, fand ich nur langweilig.
ich steh lieber auf Egoshooter wo ich mit der ganzen Höllensippe allein da stehe.
Aber ich gebe zu das ich "JERICO" nicht ganz durchgepielt habe.

Was sagt ihr eigentlich dazu das DOOM 3 Resurrection of Evil von Markt genommen wurde.
Ganz abgesehen davon das dass Game schon alt ist, können die da nicht mal ein Auge zudrücken, was soll das.
Ich finde das überhaupt nicht ZU GEWALTÄTIG, so´n blödsinn.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:16
Resurrection of Hell fand ich viel besser als das Original Doom3.Aber war eigentlich klar das es Indiziert wird


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:17
Doom3+Add-on wurden bestimmt nur Indiziert weil man da auch gegen Soldaten(Menschen)kämpft.


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:18
slash.zero schrieb:Resurrection of Hell
Ist das ein Add-On zu DOOM 3 ? Noch nie davon gehört..


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:35
@Dawson09

Jap


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:36
Ja
ist ein Add-on.

Das hatte auch glaub ich so eine Gravity Gun wie Half-Life 2.Und dann noch so eine Cube Gun.Es hat sie besser gespielt als das Original D3.Und durch die Cube-Gun ist sogar noch etwas Taktik in das Spiel gekommen.


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 12:40
Hm.. Klingt nicht übel, muss mal schauen ob es sich iwo. herbekommen lässt.
Das Original hab ich ja.
Etwas Taktik ist gut, besser als halt sinnlose Ballerei..^^
Hoffe ja immernoch das mal ein Teil von Manhunt auf die PS3 rauskommt, fand ersten Teil echt gut, Taktik gabs da auch etwas..^^


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 14:26
@Dawson09

Es gibt bereits Manhunt 2 ich habs sogar hier ^^


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 15:15
ganz böser Finger du :/


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 20:26
zeitlos schrieb:Es gibt bereits Manhunt 2 ich habs sogar hier ^^
Schon klar, aber nicht auf PS3 ;) @zeitlos


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 21:05
resurraction of evil fand ich nich so prall...

frag mich trotzdem wasses da zu indizieren gibt, warn doch alles zombies und dämonen oder nich?...

ich hab jetz wieder nocturne durchgespielt und fangs sicher nochmal an, das spiel ist von terminal reality und schon 10 jahre alt, aber mit echtzeit-schatten :)

da kämpft man - in resident evil manier - gegen zombies, werwölfe, vampire und dämonen, bewaffnet mit schrotflinte, pistolen, armbrust, holzpfähle, schaufeln, äxte und beile ziemlich blutig... ob das indiziert war weiß ich gar nich mehr... ich denk nich, ich glaub es war ab 16...


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 21:54
Ja wenns gegen Zomies etc. geht weiss ich auch nich ob man wirklich indizieren sollte..

Suche schon seit längerem Redneck Rampage diesen Hillbilie - Shooter, weiss nicht ob Ihr den kennt, geht schon gut zur Sache.
Ist was älter aber ein Kult-Shooter mmn..^^


melden

Gewalt in Computerspielen

23.01.2009 um 22:27
@Dawson09

das nicht und ich glaube das wird auch nich für ps3 kommen ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

24.01.2009 um 16:17
@Dawson09
http://cgi.ebay.de/Spielepaket-mit-39-Originalspielen-rein-schaun_W0QQitemZ150322460092QQcmdZViewItemQQptZde_entertainme...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Da ist das Spiel dabei


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

24.01.2009 um 16:22
Hey, dank dir @AtheistIII ! ;) würd das Spiel ja lieber einzeln kaufen.. Mal schauen obs noch bei Ebay rein kommt..


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Conan Exiles13 Beiträge
Anzeigen ausblenden