Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.02.2009 um 23:47
In Call of Duty: World at War wurde der Nazi-Zombie-Modus entfernt.

Bei mir nicht :D


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

14.02.2009 um 23:51
@Gladiator
Ich glaub, bei CoD WaW ist überhaupt nichts mehr übriggeblieben, was auf den 2. Weltkrieg, sondern eher auf eine Schießbude voller Japaner und Deutschen hindeutet. :(

Aber wenn God of War III rauskommt, bekommt "Gewalt in Computerspielen" eine neue Dimension. :D


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 01:21
God of War ist nicht sooo brutal.
Außerdem sieht man nicht so viel wie z.B in einem Ego-Shooter.
Schon Spartan : Total Warrior war ungefähr so brutal wie God of War, wenn auch nicht so viel Blut aber sehr brutale Aktionen immerhin.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 01:24
dass sie den zombie-modus rausgenommen haben, ist wirklich ein verbrechen....

ich meine, schlimm genug, dass es missionen gibt, bei denen man keine ahnung hat, wieso man auf einmal vor einem brennenden feld steht, weil das komplette missionsintro fehlt, aber gerade der zombie-modus macht doch einen erheblichen teil der langzeitmotivation aus...einfach eine tragödie.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 07:42
@MIKESCH:
MIKESCH schrieb:Dann hat mich ein Freund* beim Wolfenstein spielen "gestört", - und gefragt :

"Die kleinen Männchen schreien da so gequält, -
bist Du siicher, das es denen nicht wirklich weh tut,
wenn Du sie abmurkst ?"

Da war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher,
das es ihnen nicht weh wirklich tut...
@wolfsrain:
Paterson schrieb:ja, die armen pixel männchen die immer wieder umfallen müssen ...

stimmt aber, das habe ich micht auch schonmal gefragt
Falls ihr euch für die Länge eines Buchs vom PC wegreissen könnt empfehle ich euch mal "Nur du hast den Schlüssel!" von Terry Pratchett. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 08:28
@Nichtmensch
Für GoW3 wurde eine neue Engine entwickelt, die dabei hilft, dass Rausreißen von Gedärmen bei Finishingmoves realistisch darzustellen.
Uhd das ist erst die Spitze des Eisberges von dem was sich Santa Monica Studios an Abatigkeiten hat einfallen lassen. Ich glaube Zippertech heißt dieses Wunderwerk.^^


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 09:06
Deathstalker,

Uhd das ist erst die Spitze des Eisberges

Was sollte denn darauf noch folgen?
Was kann nach "rausgerissenen Gedärmen" noch kommen?

Das "wieder reinstopfen" etwa?


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 09:31
Wow drei Sätze und drei Fragezeichen in einem Beitrag. Wie bei nem Quiz :D

Was darauf noch folgen soll? Auf sowas kann noch ne ganze Menge folgen. Zum Beispiel die Weiterverarbeitung der entnommenen Innereien und ähnliche Perversitäten.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 09:43
Naja, in einer der Öffentlichkeit noch nicht zugänglichen Demo, wird einem (VORSICHT SPOILER!) griechischen Gott der Kopf abgedreht.^^
Und ich hätte vielleicht sagen sollen, dass das Rausreißen der Gedärme bisher nur bei einem Zentauren gezeigt wurde. Ob das bei menschlichen Gegner geht oder ob es diesmal überhaupt menschliche Gegner gibt, ka.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 11:36
MIKESCH schrieb: Da war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher,
das es ihnen nicht weh wirklich tut...
Und so eine schwachsinnige Aussage tut mir weh.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 12:09
Für GoW3 wurde eine neue Engine entwickelt, die dabei hilft, dass Rausreißen von Gedärmen bei Finishingmoves realistisch darzustellen.
Uhd das ist erst die Spitze des Eisberges von dem was sich Santa Monica Studios an Abatigkeiten hat einfallen lassen. Ich glaube Zippertech heißt dieses Wunderwerk.^^


Rausreissen von Gedärmen gabs bei Mortal Kombat auch schon immer.
GoW hat das selbe nur in besserer Grafik.

Wobei GoW übertrieben brutal ist.. viel zu viel Blut usw.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 12:22
GoW macht das genau richtig, bin kein Fan von grottiger Gewalt in Spielen die nicht sein müsste, aber wenn Kratos wutentbrannt alles zerstückelt dann ist das ok, vor allem wenn Titanen vorkommen, Götter, und alle die anderen verrückten Sachen..
Ob man nun in einem realistischen Shooter Kopfschüsse verteilt an wehrlose Zivilisten, oder im alten Griechenland untote Wesen zerstückelt ist ein großer Unterschied..


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 12:42
Ich finde schon, dass das Gefallen von rausgerissenen Gedärmen auf einen kranken Geist schließen muss, sorry. Das sage ich als so genannter "killerspiel-spieler"...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 12:43
@koboldmaki
Vor allem weil Kratos eine Hintergrundgeschichte und eine Persönlichkeit, die jeden mitreißt. Im gegensatz zu solchen gesichtslosen Rambos wie Soap in CoD4.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 12:44
@lightbringer
Ja, mal gucken ob irgendwelche Zentauren vor Gericht gegen das Spiel vorgehen.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 13:20
Demandred schrieb:Ja, mal gucken ob irgendwelche Zentauren vor Gericht gegen das Spiel vorgehen.
Nein, ich finde das einfach gestört - auch wenn ich hier jetzt Futter für Fans von solchen Sachen liefere. Ich spiele liebend gerne Call of Duty 5 Nazi Zombie Modus, CSS und diverse andere Games.

Ich habe nichts gegen Blut, abgeschossene Körperteile - aber ich geile mich auch nicht dran auf.

Wenn ich jetzt aber höre, dass extra eine Gameengine entwickelt wurde, die eine Nahaufnahme von herausgerissenen Gedärmen und Innereien realistisch darstellt, dann finde ich das traurig und nicht nachvollziehbar...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 13:31
Hast du mal GoW gespielt?
Hättest du das, müsstest du wissen wie Kratos und vor allem WARUM Kratos so drauf ist.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 13:37
Is doch egal, wie jemand drauf ist, das Anschauen von Szenen mit herausgerissenem Gedärm is für mich nicht gerade erstrebenswert. Wenn schon, dann vllt zur Wahrung einer Realität, zum Aufzeigen des Schreckens aber doch nich, damit jemand Hörnchen in der Hose bekommt, wenn er die grausamsten Aktionen vollführen kann.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 13:50
@lightbringer
gut, ist ja nichts schlimmes..
@Demandred
Ist doch eh alles Schwachsinn, Menschen treten auf Käfer, interessiert sie nicht, abschlachten von Fabelwesen ist aber plötzlich krank, auf Menschen schiessen, Körperteile abknallen ist auch ok...was sollen das für hirnrissige Richtlinien sein..
Und als ob sich irgendwer an einem Videospiel aufgeilt, die Spiele werden immer realistischer, somit auch ihre Aktionen, ob es nun nur das laufen ist, oder mit dem Dickdarm Seilenhüpfen, ist absolut ladde...


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.02.2009 um 14:03
Und als ob sich irgendwer an einem Videospiel aufgeilt, die Spiele werden immer realistischer, somit auch ihre Aktionen, ob es nun nur das laufen ist, oder mit dem Dickdarm Seilenhüpfen, ist absolut ladde...

Weil mit dem Dickdarm Seilhüpfen ja so realistisch ist ^^


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden