Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:09
@Bassmonster
erstmal gibt es durchaus Amokläufer die überlebt haben.
Allerdings handelt es sich bei den Schulmassakern eigentlich nicht um Amokläufe, Amokläufe sind per Definition spontan, während die Taten an Schulen fast immer im vorraus angekündigt waren.
Daher kann man diesen Leuten durchaus auch eine gewisse Planung unterstellen

Anzeige
4x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:10
bitte schön, viel spaß beim lesen.
auf wunsch kann ich schnell bei nem freund vorbei gehen und mir die ISBN von nem buch holen das ich mir von ihm ausgeliehen habe und über das thema geht.

http://www.sanp.ch/pdf/1999/1999-03/1999-03-013.PDF (Archiv-Version vom 11.04.2009)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:10
...und attentat und amoklauf ist für mich das gleiche


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:11
@mystic_typ
was für DICH das gleiche ist, muss noch lange nicht wirklich das gleiche sein


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:14
ganz im ernst @xxstyxx
was hälst du von CoD


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:15
@mystic_typ
was hat das mit dem thema zu tun? ^^


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:erstmal gibt es durchaus Amokläufer die überlebt haben.
Allerdings handelt es sich bei den Schulmassakern eigentlich nicht um Amokläufe, Amokläufe sind per Definition spontan, während die Taten an Schulen fast immer im vorraus angekündigt waren.
Daher kann man diesen Leuten durchaus auch eine gewisse Planung unterstellen
siehst du @xxstyxx


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:17
@xxstyxx
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Daher kann man diesen Leuten durchaus auch eine gewisse Planung unterstellen
......................................... hihi


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:18
@mystic_typ
was soll ich sehen?
das du den von dir zitierten text nicht verstanden hast? ^^
AtheistIII spricht von schulmassakern, sowas wie littleton zB er selbst schreibt das amokläufe spontan sind und nicht geplant.
was willst du? ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:19
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:was hat das mit dem thema zu tun? ^^
Call Of Duty ist der Name des bekanntesten Ego-shooter`s


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:21
@mystic_typ
Zitat von mystic_typmystic_typ schrieb:Call Of Duty ist der Name des bekanntesten Ego-shooter`s
ich bin nich ganz blöd.
das weiss ich auch.
was hat das aber mit einem amoklauf zu tun? ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:21
@xxstyxx
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:während die Taten an Schulen fast immer im vorraus angekündigt waren.
...dass will ich von dir


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:22
@mystic_typ
das ändert nix daran das amoklauft NICHT gleich attentat ist.
wie gesagt, les die pdf in dem link von mir oben durch und LERNE anstatt unkontroliertes geblubber ab zu lassen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:23
was hat das aber mit einem amoklauf zu tun?

nee das hat mas mit dem thema "Gewalt in Computerspielen" zu tun


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:23
is gut
!!!!!!!!!!!überredet!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:24
Zitat von mystic_typmystic_typ schrieb:was hälst du von CoD
Meine persönliche Meinung:
Grossartiges Spiel, aber überteuert.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:27
ich hab den 3.(ps2) und den 4.(pc) teil


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:27
Wieso planen die das nicht?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:28
@Bassmonster
...is schon gut wir haben ein neues thema angefangen...


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 18:29
@mystic_typ
Ich will aber wissen, warum sie das seiner Meinung nicht planen. ^^


Anzeige

melden