Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.05.2012 um 20:20
@M11
ich hab dir schnell einen screenshot gemacht.
wie du sehen kannst sind manche schreie grau manche weiß. die weiß sind wurden sozusagen mit seelen schon gefüllt.
die grauen kannst du aktivieren wenn du willst.
unterbei stehen die seelen hier 21.
um diese zu aktivieren muss ich mit der maus auf eines der grauen und auf die taste "R" klicken. danach wird dieser ausgewählte graue schrei aktiviert.
ich verwende es im moment auch nicht, daher sind die meisten grau.



@solitär
schönes video :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.05.2012 um 20:50
https://www.youtube.com/watch?v=QyqUpS9zZAk (Video: The Elder Scrolls Online Teaser Trailer [HD])

Hab ich mal so gefunden :/
Was würdet ihr von halten? :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

04.05.2012 um 22:35
Nicht viel bzw das:
Beitrag von solitär (Seite 136)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 08:59
@solitär
Ohhh, okay, hatt ich übersehen :D dachte das wär brandneu^^
Na ja, ich denke auch, das dass mmo bescheuert wird. Denke ich zumindest. Ich meine, es heist Dovahkiin, und nicht Dovahkiins. Da würden Tausende Player "Fus roh da!" Schreien -.-

Ich würde mich eher um ne richtig gute DLC erfreuen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 09:38
@solitär
@liaewen
thx ihr beiden ...denke ich hab es jetzt einigermaßen ^^ gepeilt

ich finde das spiel ist auch etwas überladen...etwas weniger wäre mehr gewesen.

ich trage immer ein haufen tränke mit mir rum, obwohl ich nur heilzauber, wenn überhaupt benutze^^

manchmal verbringe ich std damit mein zeug zu ordnen und in kisten zu verstauen, das nervt...

und ein glück bin ich kein magier und muss mich mit den ganzen zauber auseiander setzen...^^

so aber genug gemotzt... @BlackPearl na wie macht sich dein game so???


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 09:39
@solitär
Sie machen das Game aber nicht aus reinen Geldgründen sondern weil die Fans es wirklich wolln, man wollte ja nie ein online TES machen aber nach sovieln jahrn gehn sie auf die Fans ein und machen es. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:05
Jetzt muss ich mal doch eine blöde Frage stellen xD
Wo kann man sich denn die gesammten Charakterwerte (wie Rüstwerte/Stärke usw. usf.) anzeigen lassen ?
Entweder ich bin blind, oder aber es gibt keine Möglichkeit sich diese Anzeigen zu lassen.

Danke schonmal


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:14
@soulbreaker
Die richtigen Fans wollen das mit Sicherheit nicht, sondern nur die Causalgamer, die so ein Franchsie gerne als zerpflücktes Onlinespiel sehen wollen, nur damit man genauso wie in WoW oder THOR (meine Lieblingsabkürzugn für "The Old Republic" weil Thor auch sowas wie Dummkopf heißen kann ^^) unnötig rummlaufen kann.

Warum ich zu diesem Fazit komme? Jeder Causalgamer WILL ein Multiplayerspiel von den ganzen großen Open-World-Spielen sehen.
GTA (für San Andreas gibts ja sogar einen Multiplayer-Mod), Fallout, jetzt TES.
Dabei ist TES bisher groß geworden, weil es ja genau DARAUF verzichtet hat. Jeder Mensch hatte sein eigenes Spielerlebnis, weil die Quests zwar gleich sind, aber durch Zufallsbegegnungen viel passieren konnte und in Verbindung mit Mods noch mehr.

Es gibt schon genug Multiplayerspiele, aber es ist hirnrissig, wenn man jetzt die besten Singleplayerspiele in Multiplayerspiele umwandelt. Ich hab mit Final Fantasy damals aufgehört, weil nach dem 10ten Teil der 11te ein REINES Multiplayerspiel war.

Nur leider haben Causalgamer eben überhand. Es ist also eine Entscheidung für die Masse und somit auch eine Entscheidung des Geldes wegen.
Wenn Bethesda nicht neue Wege beschreiten würde, dann würde sowas wie Fallout 3 auch nie zustande kommen.
Ähnliches Spielgefühl wie in Oblivion, aber komplett anderes Levelsystem und komplett andere aber sehr tolle Story.

Nur mit Online-Spielen gehen sie meiner Meinung nach einen Weg, mit dem sie viele wirklich eingefleischte Fans vergraulen werden.
Denn der richtige Fan spielt deshalb so gerne Bethesda-Spiele weil die Open-World eben viele Möglichkeiten und langen Singleplayerspielspaß bietet.

@Serpens
Die Rüstungswerte stehen im Inventar in der unteren Leiste, wo auch die Anzahl des Geldes steht. Ich glaube aber dafür musst du auch in der Rüstungsspate des Inventars sein.
Die anderen Werte stehen im Skillmenü (Magicka, Lebensenergie, Ausdauer).
Aktive Zauber (gute und schlechte also auch Krankheiten) findest du im Magiemenü in der GANZ RECHTEN Spate.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:19
@solitär

Auf das naheliegenste kommt man mal wieder gar nicht.
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

@all:
Stürzt das Spiel bei euch auch ab, wenn ihr die Statistik aufruft ?
Zwar hab ich das Spiel schon eine weile, doch die Statistik wurde nie aufgerufen bei mir.
Ausser eben Heute und prompt stürzt das Spiel ab.
Egal ob die Mods aktiviert sind, oder aber alles ohne Mods aktiv ist.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:21
@Serpens
Nein tut es nicht.
Ich wüsste jetzt auch keinen Mod der mit der Statistik rumspielt, aber am Originalspiel sollte es mit Sicherheit nicht liegen.
Hast du die Mods deaktiviert, abgespeichert, beendet und es nochmal probiert OHNE die Mods erneut zu aktivieren.
Wenn Mods aktiviert sind, bekommt man erst ein sauberes Spiel, nachdem sie deaktiviert und abgespeichert wurde.
Dann hast du ein sauberes Save, das du nochmal ohne Mods laden solltest. Spiel komplett beenden wäre aber vorteilhaft ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:24
@solitär
Deaktiviert habe ich die Mods mit dem NMM und auch die Workshopdateien hatte ich deaktiviert bekommen.
Das einzigste war wohl der fehlende, frische Save. Das versuch ich eben mal noch.
Nicht das mir die Statistik irgendwie wichtig währe, nur bin ich eben neugierig geworden und dachte noch so "Ach.. schauste halt mal rein."

Danke nochmal für den Tipp, ich versuch das eben.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:40
Kein Edit im UH möglich ?

Sei es drum.

@solitär
Ich glaube ich weiss woran es gelegen haben könnte.
Bis vor kurzem hatte ich eine unglaublich blöde Mod ausprobiert und diese nach dem Ausprobieren wieder von der Platte verbannt.
Ohne näher auf die kleine Mod eingehen zu wollen:
Man hatte die Möglichkeit über Zauber den NPC zu beeinflussen (eine Art Optionsmenü) damit er... :troll: ach lassen wir das.
Jedenfalls könnte es jetzt sein, dass eben dieser Zauber (Optionsmenü) nun in der Statistik gelistet ist.

Fixen kann man das dann nur mit einer Neuinstallation oder einem ganz frischen Charakter ?
Schlimm wäre es jedenfalls nicht, zumal der jetzige Charakter nicht wirklich weit ist.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 11:51
@Serpens

Hört sich nach einer Cheat-Mod an. ^^
Wenn da irgendein Blödsinn gemacht wurde (durch die Mod nicht durch dich ;)) ist es wohl am Besten, wenn du einen neuen Char beginnst.
Neu-Installation sollte nicht notwendig sein. Solange du die Mod durch eine ESP eingebunden hast funzt das wieder bei einem neuen Char, weil die ESP ja nicht mehr geladen werden kann (wenn du sie hoffentlich auch wirklich schon deaktiviert hast.)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 12:06
Benutzt eigentlich irgendwer die offiziellen High-End-Texturen, die via Steam nachgeliefert wurden?
Die werden auch durch ESPs geladen, ist aber schöner, wenn man sie direkt fix in die Standard-Ladefolge der Skyrim-Dateien einbindet.

Hierfür einfach die "Skyrim.ini" in "Meine Dokumente" -> "My Games" -> "Skyrim" mit einem Editor öffnen.
Sucht den Eintrag "sResourceArchiveList". Dort werden die Texturen und andere Inhalte die für Skyrim geladen werden festgehalten.
Ändert sie wie folgt um:

"sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa"

(ohne Anführungszeichen!)

Nun werden die BSA der High-End-Texturen IMMER geladen. Deaktiviert nun die 2 ESPs für die High-End-Texturen, weil wir sie ja nicht DOPPELT laden wollen. Wäre nur unnötige Rechnerkapazität.
Dieser Vorgang ist gut, weil man dadurch 2 unnötige ESPs aus der Ladeliste schmeißen kann. Die 2 ESPs für die High End-Texturen weißen nur an die BSAs zu laden, welche aber durch obigen Vorgang früher und vor allem still (also ohne unnötige ESP) geladen werden.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.05.2012 um 12:14
@M11

Ist etwas komplexer als Oblivion und auch komplizierter was den Kompass angeht, aber es macht Spaß :)

Die Oblivion Welt hat mir aber besser gefallen. Dafür macht das Spielen selber mehr Spass.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

09.05.2012 um 16:53
hmmm.. also ich hatte ja insgeheim den wunsch online zu spielen. schon alleine weil ich gerne in andere häuser einbrechen würde ^^ naja mal schaun ich freu mich trotzdem^^

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,2567547.html


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

09.05.2012 um 23:46
ist eig schon bekant wv dawnguard kosten wird?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.05.2012 um 23:45
https://www.youtube.com/watch?v=J3YuUt1yk0Y

Das war ein harter Brocken, der hat mich fast geschafft.
Hier nochmal eine Demonstration für die Sinnhaftigkeit von Deadly Dragons. Die Viecher machen mich alle ^^

Hier spiel ich zwar noch auf sehr schwer, aber da ich mir die Lorefriendly-Version vom Skyrim Monster Mod auch geladen habe, ist der Schwierigkeitsgrad von mir gleich mal auf Adept umgestellt worden (mittel).
Obwohl ich schon LVL76 bin, ist das ganz schön knifflig, man glaubt es kaum :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.05.2012 um 01:56
einfach herrlich, in dungeons mit »auralflüstern« die lage checken und die gestalten mit »druckwelle« zu verarschen^^ um dann quasi stealth einen pfeilhagel abzuschicken.

@BlackPearl
und, wie findest du's jetzt, nachdem du sicher schon ein wenig gespielt hast? die welt in oblivion war sicher bunter und farbenfroher, aber viele orte in skyrim sind einfach atemberaubend, wie ich finde...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.05.2012 um 06:06
@richie1st

Die Karte ist nicht so gut wie in Oblivion, aber einiges wurde vereinfacht und auch intererssanter, allein das Schlösser knacken macht mehr Spaß.

Ich finds klasse und bin gespannt was mich noch alles erwartet :)


melden