Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.05.2012 um 06:09
@BlackPearl

Das Schlösser knacken habe ich am Anfang gar nicht kapiert und bin einfach an jeder Kiste vorbei gelaufen.^^Aber jetzt bin ich sehr gut. Übung macht den Meister :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.05.2012 um 05:00
@BlackPearl
dann kannst du dich schon mal auf wirklich atemberaubende landschaften freuen^^
skyrim ist insgesamt um einiges besser als oblivion. das muss es ja auch als fortsetzung. viele viele kleinigkeiten wurden verbessert. den quatsch, dass du in jede schlacht mit nem sack voller hämmer ziehen musst, weil nach jedem kampf die rüstung + waffe an effektivität verliert und du diese deswegen wieder zurecht klöppeln musst, gibt es nun nicht mehr beispielsweise. das war schon nervig^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.05.2012 um 21:35
Ehm... Sogar in Fallout New Vegas gibts noch eine Reparaturfunktion.
Also ich finde das sehr causal, dass sie die Waffenschmiedfertigkeit einfach eingestampft haben.

Die Zauberfertigkeit "Mystik" ist auch einfach verschwunden, also Skyrim ist genauso wie Oblivion ein Rückschritt Richtung "wir wollen die Spiele an die breite Masse anpassen".

Zugegeben, als ich Morrowind anfing zu spielen haben mich die massigen Fertigkeiten auch eingeschüchtert, da ich mit Oblivion angefangen hab :P
Aber Skyrim stampft da Einiges ein.

Natürlich gibt es Neuerungen, aber wenn selbst in einem RPG-Shooter wie Fallout eine Reparaturfunktion vorhanden ist, dann fehlt die in einem Fantasy-RPG wie Skyrim auf alle Fälle :P

Für den richtigen Rollenspieler hat Skyrim etwas wenig zu bieten, aber Spaß macht es dennoch.

So... Ich geh jetzt mal pennen.
Mein Ohr bringt mich um :(
Hoffentlich krieg ich bald nen Termin beim HNO, sonst stich ich mit ner Stricknadel rein XDD


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

14.05.2012 um 09:04
Zitat von solitärsolitär schrieb:also Skyrim ist genauso wie Oblivion ein Rückschritt Richtung "wir wollen die Spiele an die breite Masse anpassen".
WORD!
Ich hab auch mit Oblivion angefangen, dann mal Morrowind gezockt und hab mich sofort in die massigen Skills verliebt :D
Hätte Daggerfall ne ansatzweise bessere Graphik und ne zeitgemässere Steuerung würd ichs vermutlich auch noch zocken, so isses leider bei nem kurzen Anspielen geblieben.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 12:36
Weiß einer wie man seine Frau wieder los wird und eine andere heiraten kann?


2x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:17
@BlackPearl
Lol du glücklicher^^ ich hab das heiraten nicht mal geschafft^^probier mal besoffen nach hause zukommen :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:18
@M11

Ich bin nur im Spiel männlich ;)

Warum hast Du das heiraten nicht geschafft? Ist doch das einfachste im Spiel.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:21
@BlackPearl
Oh sorry du bist eine sie, ok konnte ich durch dein ava nicht sehen....zum spiel : entweder kam ich zu spät zur hochzeit oder aber wenn der zeitpunkt da war , waren alle meine gäste abgeschlachtet worden und man hat mich aus der kirche geschmissen...ist glaube ich ein bug...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:24
@M11

Hm, keine Ahnung, ich habe einfach in der Kirche gewartet bis es soweit war und der Priester mit der Zeremonie angefangen hat.

Bin aber auch noch nicht so weit in dem Spiel, erst Stufe 14 und habe noch nicht viele Quests gemacht.

Rumlaufen ist auch schwierig weil ich immer an Trolle gerate und die pack ich nicht und sterbe.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:26
@BlackPearl
ja das mit warten in der kirche hab ich auch gemacht, ich saß ganz friedlich auf der bank und als es anfing, lagen auf einemal alle tot rum...kp

trolle sind später kein prob mehr....versuche so schnell wie möglich deine schmiedekunst zu verbessern..

obwohl als was spielst du denn? als magier nützt dir das nicht so viel..^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:28
Nene, ich bin ein Kaiserlicher und die haben Talent für beides, Magie und Kampf.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:35
wenn du erstmal die rüssi und die passenden waffen dazu hast....kann dir nicht mehr viel passieren..^^

Skyrimdaedricarmor


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:41
@M11

Im Moment hab ich nen Rüstwert von 128 und meine stärkste Waffen hat 37 Schaden.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:50
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Im Moment hab ich nen Rüstwert von 128 und meine stärkste Waffen hat 37 Schaden.
süsssss....dann solltest du aber nicht nur vor trolle angst haben^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:53
@M11

Hm...Drachen z.B. sind kein Problem, die schaff ich locker mit ein paar Tränken und wenn sie am Boden sind ;)

Trolle sind bis jetzt das Schlimmste was mir begegnet ist, naja und die Säbelzahntiger schaffe ich auch nicht ^^

Naja, bin ja noch am Anfang, mal gucken was sich noch ergibt :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:57
Na klar so erging uns das alle am anfang...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 13:59
@M11
jep ein bug.^^


@BlackPearl
also ich weiß zwar nicht wie man ihn/sie loswird, aaaaaaaaaaaaaaber hast schon mal probiert ihn/sie zu töten :vv: ich hab nur mit einem meiner chars geheiratet, aber mein mann war irgendein söldner und der hat mir geld gebracht und brav daheim gewartet :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 14:00
@liaewen

Ne töten will ich sie nicht, dann kann ich nicht mehr heiraten, aber ist auch nicht so schlimm, hab grad festgestellt, dass sie täglich 500 Septime Heim bringt ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 14:01
naja heiraten war nie mein ding ;) egal


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

15.05.2012 um 14:01
@BlackPearl
ah ok das wusste ich gar nicht^^
jep, geld ist dir sicher ;)


melden