Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:26
@Mereel
Ich beschäftige mich gar nicht so viel mit Magie und Alchemie. Meine Nordfrau kloppt sich lieber. :D

Das Geld habe ich selten ausgegeben und in einigen Quests - besonders bei der dunklen Bruderschaft - habe ich auch viel verdient. Ich finde es schade, dass man kein Haus in Riverwood kaufen kann. Ich mag Riverwood. :(

Achja: Mitten auf der Straße von Riverwood und direkt hinter der Flussbrücke dort liegen jetzt Drachenskelette. :D

Und in der Quest, in der man von dieser Dame im College herumgeführt wird wurde die Sache von einem Drachen unterbrochen. Jetzt steht sie wieder beim Eingang, liest in einem Buch und sagt nur noch, ich könne mit ihr reden, wenn die Führung vorbei ist. Hat der Drache mir doch glatt die Quest versaut... Der liegt jetzt übrigens mitten auf diesem runden Platz im College...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:28
@Northwind
Ach ich hab ne kleine Nebenquest beendet, aber aus den noch offenen Quests wurde die nie gelöscht. Musste vielleicht neuladen und nochmal an der Stelle anfangen. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:33
@Mereel

Das ging nicht, da der Drache immer wieder am selben Ort kam. Vielleicht habe ich da etwas "getriggert"...
Zur Not suche ich einen Cheat um die Quest abzuschließen. Das fänd' ich jetzt nicht so tragich, da es ja nur diese Führung ist. Mir ist eh nicht klar, was das soll. Der Kampf mit dem Drachen war übrigens lustig. Ich habe den Storm Call gemacht und die ganzen Magier haben Viecher beschworen. DAS war ein Feuerwerk.

Apropos - weiß jemand, wo ich Fire Salt finden oder kaufen kann? Ich brauche noch 8.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:36
@Northwind
Ach ich freue mich darauf, dass mir dieser Kampf eventuell auch bevorstehen könnte.. irgendwann. :D Ich habe übrigens gemerkt, dass es nicht von Vorteil ist als Werwolf gegen den Drachen zu kämpfen, da die Gesundheit nicht von selbst wieder ansteigt, wie wenn man "normal" ist.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:40
@Mereel
Hm. Ich hatte es generell schon 2 oder 3 mal, dass Drachen am selben Ort angegriffen haben.

Warst du schon einmal tief unten in einer Dwemerstadt? :D
Ich musste zwei Mal in das Scheißteil. Was einen da unten erwartet ist unglaublich. Also nicht nur an Gegnern, die sind zu bewältigen, wenn ich auch so meine Schwierigkeiten hatte. Aber ich spoiler mal nicht rum.

Kennst du diese Quest, in der man in Riften Ladenbesitzern sagen soll, die sollen Schutzgeld rausrücken oder so? Wenn ja - kann man aus der Sache wieder rauskommen? Ich will den Scheiß nicht machen aber muss die Quest für eine andere beenden.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:43
@Northwind
Also die Quest mit dem Schutzgeld kenne ich nicht. Und in einer Dwemerstadt war ich auch noch nicht. :( Halte mich wohl echt zu viel mit dem Nebenquests auf. Hast du eigentlich schon mal ein Mammut gekillt? Habs auf Stufe 2 mit einem Langbogen geschafft. Ein Glück war da ein Bug, der der Vieh einfach am seinen Platz gehalten hat. Sonst wäre es wohl auf mich zu gestürmt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:46
@Mereel
Nein, das habe ich noch nie versucht. Ein Gigant hat mich mal weg geschleudert. Ich bin geflogen, das galubste nicht. Bugs hatte ich noch nicht außer den genannten.

Hast du dich mal den Sturmmänteln für den Bürgerkrieg angeschlossen? Ich mein', mich hat einer mal danach gefragt aber ich hatte abgelehnt. Was da so passiert wüsste ich mal gerne. Bzw. ob es sich lohnt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:51
Nun ich war kurz bei den Sturmmänteln, muss aber für die erstmal als Test einen Eisgeist bezwingen. Und da ich die so schon schwer kaputt kriege, mache ich erstmal was leichteres. Man kann sich ja entweder für die Kaiserlichen oder aber für die Sturmäntel entscheiden. Nun.. die Kaiserlichen wollten mich köpfen, warum also zu denen. Wobei die Sturmmäntel (also was ich von den Bürgern auch so gehärt habe) eher die radikalere Gruppierung sind. Die mögen die Dunmer nicht und mögen halt sehr die Nord. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:52
Dämliches Imperium. Dummer Imperator. Ich bin froh, dass er nun tot ist. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:54
Ich finde die Drachen auch irgendwie zu leicht. Aber es soll ja auch unterschiedlich starke Drachen geben, also mecker ich deshalb erstmal nicht. In Markath ist es auch echt schwer, sie zu fassen zu kriegen. Das war ein Treppengeflitze. :3

Ich spiele eine (violette :D) Argonierin (passt richtig scheiße zur Elfenrüstung. Also, optisch) und setze auf leichte Rüstung, schleichen, Schießkunst und Einhandwaffen, aber von denen zwei auf einmal. Ab und zu mische ich auch Tränkchen und Gifte. :D

Weiß noch nicht, wem ich mich anschließe. Mir sind die Sturmmäntel einfach zu rassistisch, glaube ich.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 20:58
Blood Dragon ist stärker als normaler Dragon und die, die Namen haben gehen schon mehr ab. Alduin war auf jeden Fall der Knüller was das angeht. Ein Wunder, dass ich das geschafft habe mit meinem Level 12.

Und wozu ist eigentlich das Zeug, dass mich spektral erscheinen lässt für 30sek?

Und kann man Glaspfeile auch selber herstellen? Bestimmt, oder?
Man, die Idee kam mir grad erst. Die Dinger sind super.

Ich hatte übrigens in jedem TES ungefähr den gleichen Charakter:
Weiblich, Nord, Heavy Armor, Zweihandwaffen, ein wenig Magie als Unterstützung.
;)

EDIT: Da ich die Hauptquest ziemlich durchgerusht bin hatte ich recht früh den Shout um Drachen landen zu lassen. Das ist mega hilfreich. Es gibt aber auch Gelände, wo es nicht klappt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 21:06
Ich werd es wie Morrorwind und Oblivion wohl 4 Mal spielen.

Einmal strikt rechtschaffend gut.

Strikt rechtschaffend böse.

Chaotisch.

Chaotisch böse.

__

Und dann jedes mal mit nem anderen Charakter mit ner anderen Background Story.


Momentan spiele "Chaotisch" und zwar "Bestiaso" einen ehemaligen Rekruten der Kaiserwache aus Cyrodil, nach dem Krieg desertierte er und floh über die Grenze nach Himmeslrand.
Auf der Reise traf er eine Frau die von Vampiren dahingerafft wurde, seitdem sucht er diesen einen und schwört Rache!
Immerhin soll er sich in Himmeslrand aufhalten.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 22:36
@Schnurrgerüst

Ja, die Sturmmäntel....anfangs hab ich gedacht es war bestimmt "Ruhmvoller" sich dem Widerstand anzuschließen....bis ich dann in Windhelm gemerkt hab, dass das abartige Nazis sind :D
Kann man die Fraktion noch mal wechseln? Einfach Ja oder Nein wegen Spoiler ...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 22:37
@Hexagram
Warum "Nazis"?

Ich weiß noch gar nicht, ob ich da mitmache. Auf die Seite des Imperiums schlage ich mich aber auf keinen Fall.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 23:31
@Hexagram
Keine Ahnung, bin noch keinen beigetreten, weil ich die beide bisher doof finde. Wäre schön, wenn es noch irgendwie eine dritte Fraktion gäbe.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 23:45
@Northwind

Naja, sie hassen alle Elfen wie die Pest und verdammen sie in Gettos, fordern ein Skyrim in dem auschließlich Nords wohnen und mögen dich nicht weil du ein Ausländer bist....


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 23:48
@Schnurrgerüst

Anscheinend gibt es noch eine Art Ork-Fraktion. Aber ob das einfach nur sowas wie Banditen sind oder ob man da mitmachen kann weiß ich nicht....


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

16.11.2011 um 23:48
@Hexagram

Bwhahahaha, sehr gut. Das hab' ich so ja noch gar nicht mitbekommen. Hart. :D
Naja, das macht es aber nicht gerade schmackhaft, für die zu kämpfen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 10:59
Werd erstmal Assassins Creed fertig spielen und mich dann skyrim widmen.
Soweit sieht's ja ganz gut aus, nur die Animationen in gameplayvideos wirken scheußlich veraltet.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 13:45
Das wird bestimmt mal ein richtiger Held werden, ... oder aber in der Schule verprügelt :D

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Eltern-nennen-Neugeborenes-tatsaechlich-Dovahkiin-854940/


1x zitiertmelden