Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 13:45
Mal eine Frage an die Konsolenspieler: Passiert euch das auch häufiger, daß ihr in der Hitze des Gefechts ungewollt auf den linken oder rechten Stick klickt und auf einmal der Schleichmodus bzw. die 3rd Person Ansicht aktiv ist? :(

Naja, mir passiert so etwas häufiger und irgendwie bringt mich das mitten im Kampf aus dem Konzept, es nervt schon ein wenig. War aber bei Oblivion nicht anders. Für mich ein klarer Vorteil, den PC-Spieler mit der Steuerung gegenüber der Konsolenvariante haben.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 13:57
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Das wird bestimmt mal ein richtiger Held werden, ... oder aber in der Schule verprügelt :D
Eher hätten die Eltern Prügel verdient, die dem unschuldigen Kind nur aufgrund ihrer Zockerleidenschaft so einen Namen aufzwingen. Ok, der Name mag ja noch gehen, aber der Hintergrund ist irgendwie sch****. Armes Kind.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 13:59
was heißt hier "armes kind"? ich würde meinen namen jederzeit auch ohne geschenke von bethesda auf dovahkiin öndern lassen *.*


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 14:03
@gastric
Ich finde nicht den Namen blöd, sondern die Tatsache, daß die Eltern ihr Kind nach einem Begriff aus einem Computerspiel benennen, nur weil sie eingefleischte Zocker sind.

Irgendwann will das Kind wissen, voher sein Name stammt und was soll man dem sagen? Wir haben dich nach einem Computerspiel benannt, toll nicht?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 14:06
@Kenti
naja immernoch besser, als nach der stadt in der man gezeugt wurde :D ........


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 14:08
@gastric
Das auf jeden Fall! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 14:51
@Kenti
Kannst doch die Steuerung anpassen?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 15:13
@Schnurrgerüst
Dann müsste ich die Positionen ja mit zwei anderen Funktionen belegen, da auf dem Pad alle Buttons mit Funktionen belegt sind. Das würde ja nicht soviel Sinn ergeben.
Habe mich ja auch mittlerweile an die Steuerung gewöhnt und finde es ja auch eigentlich gut, wie es standardmässig belegt ist.
Nur, wie schon geschrieben, wenns im Kampf mal hektisch wird, dann passiert es schon mal, daß ich ungewollt die Stickbuttons drücke und auf einmal sehr langsam werde wg. schleichen oder eben alles von hinten ansehen muss. ^^ Klar, daß ich mich sofort wieder "zurückklicke", aber für einen kurzen Moment ist man eben etwas abgelenkt vom Kampfgeschehen und kriegt auf die Mütze. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 15:45
@Schnurrgerüst
@Aniara
@sator

Danke euch für die guten und schnellen Antworten ;) .
Habs jetzt gerafft, obwohl ich das Schlösser knacken in Oblivion besser fand.


Sonst ist das Spiel der Hammer :)

Ach ja, jemand hat mal gefragt, wo´s die Zauber zu lernen gibt:
z.B. beim Hofmagier in Weißlauf, der verkauft die zugehörigen Bücher. Danach unter eigene Bücher nachschauen und verwenden --> neuer Zauber gelernt ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 16:17
Ich habs aber irgendwie spile ich es kaum:-((


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 20:46
Waaaaah XD Ich hab ein Problem. Nicht nur, dass ich bei einer Quest nicht weiterkomme und mich quasi einfach paar Speicherpunkte vorher aus der Quest (durch hinabspringen eines Schlosses oder sowat ;) ) einfach herausgemogelt habe (hab echt ne Stunde versucht den fiesen Kerl mit allen Mitteln zu töten.. kein Erfolg), sondern ich habe auch die Queste der Bruderschaft gemacht (die Alte im Waisenhaus erschlagen), aber keiner kam und hat mir ne Notiz gegeben. :( Dabei hab ich sogar in einer Taverne geschlafen. Hätte die Alte wohl nicht vor den Augen aller einfach erschlagen sollen. :D Also ich bin derzeit Level 15 oder 17 (weiß nimmer genau) und ich möchte euch raten, wenn ich einen Stein findet, wo automatisch ne Quest gestartet wird, dass der Stein euch einen Weg zeigt.. ich rate allen davon erstmal abstand zu nehmen! Die ist echt schwer und den Typen habe ich, wie oben erwähnt, nicht platt bekommen. Was mache ich nun mit der Bruderschaft noch etwas warten? Hab ja schon wieder ein paar Quests nebenher gespielt und stecke nun bei der Magiergilde fest.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute sogar ne Menge Modern Warfare 3 gespielt habe, bis halt etwas unschönes passiert ist. Aber spoilern sollte ich da net. :( Trotzdem traurig... erst stirbt der Typ in MW2, den ich so mochte, (Ghost halt) und nun das in MW3.. -.-


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 21:08
@Mereel Ich hab die alte auch mitten im Haus vor allen umgenietet. Geschlafen habe ich danach in Riverwood.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 21:09
@Northwind
Nun dann werde ich einfach mal nach der Quest, in der ich stecke, in Riverwood schlafen. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 22:04
Hm, kann mir jemand sagen, warum bei mir meine Quests nicht mehr auf der Karte angezeigt werden, obwohl ich sie im Questlog aktiviert habe?

Gruß
CM_Punk


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 22:08
@Aniara
Das hatte ich nur kurz. Hat sicher aber von alleine wieder gelegt. Vielleicht ein Bug oder sowas? Jedenfalls weiß ich nicht, wie man das ändern kann.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 22:12
@Mereel
Hm, doof, was aber funktioniert ist, dass der Mauszeiger auf die Stelle springt, wenn ich sage "Show on Map" mit M. Hm, ich hoffe, das wird wieder. =/

Btw. habe gerade einen Drachen über mir kreisen sehen, bin schnell weggerannt. xD

Gruß
CM_Punk


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 22:14
@Aniara
Ich hatte heute das Glück, dass wohl drei Drachen erblindet sind. Die sind auf jedenfall in Sturzflug an mir vorrüber und waren nie wieder gesehen. Mochten meinen Anblick wohl nicht. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.11.2011 um 22:56
*Schwitz* Ich hab mich den ganzen Tag durch die Sidequest der Dunklen Bruderschaft gewuselt.
Also wenn die alle so spannend sind, dann hat das Spiel auch einen recht grossen Wiederspielwert Neben den verschiedenen Charaktervarianten und Lösungswegen versteht sich.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

18.11.2011 um 00:40
Wie kann man eigentlich die Waffen wieder mit Magie neu aufladen bzw. kann man die wieder aufladen?


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

18.11.2011 um 02:12
Skyrim macht alles richtig, ausnahmelos alles..

Nur wo sind die Klos? Die Latrinen?

Von mir aus ein Loch im Keller! :D


Wo gehen die alle hin zum schiffen?^^

So Detailverliebt das Game auch ist, ich vermisse Klo`s! :D


1x zitiertmelden