Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 10:24
@ katori hast immernoch net geantwortet.wie findste skyrim denn nun?und worauf zockst du es?pc,xbox,ps3?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 10:44
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ich kann nur dazu raten, Skyrim nüchtern zu genießen, es ist im Gaming-Bereich eher schwere Kost, wenn man der (ganzen, mächtigen) Story folgen möchte... aber jeder so, wie er es mag ;)
@Fusselkater
Ich will mich ja nicht nebenbei komplett besaufen so das ich gar nichts mehr ralle. :D
Aber ich erinnere mich noch daran wie ich damals angetrunken von einer Feier kam und noch auf die Idee gekommen bin bei Oblivion ein bisschen Blödsinn zu machen. Ich habe dann irgendein Kerl versucht so unbemerkt wie möglich in der Stadt um zu legen. So habe ich dann die Dunkle Bruderschaft kennengelernt, war ein absolut geiler Moment im Spiel als dieser Typ mitten in der Nacht vor dem Bett stand und sich vorgestellt hat, weil ich kein Stück damit gerechnet habe. :D

@-ripper-
Das Frag ich mich auch..... :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 12:45
@Simulacron3
Naja ich muss dazu sagen, dass steam auch die "pausierte" Zeit mit zählt. Und immer platzt mir dieses blöde RL dazwischen :D Naja und am Anfang habe ich mal sehr viel gereist, zu Fuß natürlich und die paar Wölfe oder Banditen waren ja peanuts ^^ sogar jetzt wo ich ein Pferd hab, gehe ich lieber zu Fuß, ist praktischer für mich. Und da meine Spezialisierung auf zweihändig, Zerstörung und Wiederherstellung sind, skill ich eher bewusst diese und es liegt mir auch nicht wirklich am leveln. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 12:48
Das Spiel ist schon genial geworden :D Aber die Bugs sind manchmal echt hart XD (X-Box360-Zockerin) Die gelegentlichen Abstürze des Spiels sind vor allem nervig, wenn man gerade etwas erkundet/in einem Dungeon ist, nicht andauernd gespeichert hat und dann alles nochmal machen darf.

war um Lvl 30, wollte den Kaiser töten, ging in das Schloss, Kochmütze auf, wollte mit der Köchin sprechen und die redete nicht weiter....weil ich ein Vampir war -.- Schloss war überall zugesperrt...was bleibt? Neu anfangen xD ich hätte beinah die Konsole ausm Fenster geschmissen! (wenn mir jetzt einer sagt, man hätte doch iwie raus gekonnt, ess ich mich auf! XD)
Da war die dauerhafte Unsichtbarkeit dank der in der Magiergilde hausenden ver***** Lehrlings-Tussi ja noch annehmbar xD (Wobei das auch so manchen Wutanfall hervorgerufen hat, wenn ich etwas töten wollte und nicht mehr ganz genau wusste wo ich eig. hinschlage XD)

Beim neuen Stand (Lvl 40 im Moment) is bisher nichts gravierendes passiert, hatte nur mal nen Eiszapfen am Ärmel hängen XD

Was mich ein wenig enttäuscht ist die Bruderschaft. Bei Oblivion war das viel spannender, Aufträge nach Angaben zu erledigen. Die einzige "Schwierigkeit" bei Skyrim ist die, dass man manchmal warten muss bis keiner in der Nähe ist, bzw. bis die Opfer schlafen -.-
Ich frag mich, wie weit das geht mit der Mutter der Nacht in der neuen-alten Zuflucht XD Die hat ja dauerhaft Arbeit für einen^^

Manche Aufträge sind schlicht und einfach zu leicht auszuführen. Der letzte Auftrag von diesem Typen, er einen die Aufträge gibt xD (Name vergessen^^) sollte der schwierigste sein....ab ins Schiff, Besatzung tut mir nichts Oô....zur Tussi hingelaufen, getötet....Besatzung tut mir nichts Oo...abgegeben und fertig -.- hatte mir ein wenig Action erhofft XD

Dafür ist die Diebesgilde etwas spannender als im Vorgänger^^

Ich finde das Spiel ist schon sehr gelungen und es macht einen heiden Spaß^^, allerdings hätte ich mir einfach weniger Bugs gewünscht. Nicht jeder geht mit seiner Konsole online! Dafür hätte ich auch noch 2 weitere Monate Warten in Kauf genommen.

so^^ mein Senf für euch^^ Schönen 3. Advent :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 18:44
@liaewen

Aufn Pferd hatte ich eigentlich auch nie Bock. Die sind mir zu teuer und ich hab Angst dass es mir dann doch wieder abhaut. Geil wäre es ja gewesen, wenn man fliegen könnte - mit nem Drachen oder so.

Ne ich habs auch absolut nicht aufs Leveln abgesehen, aber irgendwie schnellt das fast wie von selbst nach oben... also zumindest aktuell bis Lvl. 15. Es mag ja sein dass es hinterher viel langsamer von statten geht was auch nicht schlimm wäre.


Ich mach Einhändig, da ich links gern Feuer oder Blitzzauber habe.

Was ich echt empfehlen kann ist Bogenschießen.
Wenn Du nen guten Bogen hast (meiner hat im Moment 20 Schaden... weiß nicht ob das viel ist) - und den noch verzauberst + vergiftest macht der echt gut Schaden!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 19:36
@Azaleah Die späteren Quests der dunklen Bruderschaft sind zufallsgeneriert. Deswegen sind die meisten nicht so dolle. Dafür gibt's unendlich viele und man kann ganz gut schnelles Geld machen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 22:32
@Simulacron3
wenn du pferde von den sturmmänteln mitnimmst, also ein frei stehendes, geht es immer weg. solange du keines kaufst. ich hab mir keines gekauft, sondern schattenmähne :lv: bekommen (dunkle bruderschaft). fliegen.. schau mal ^^ (achtung spoiler) Youtube: Skyrim Dragon Riding!
Skyrim Dragon Riding!

es gibt auch lustige bugs. aber einen drachen beschwören und mit dem dann fliegen wäre schon toll.
das leveln hat ja mit dem zu tun, was du machst, wenn du ständig dich selber heilst statt zaubertränke und sich die punkte erhöhen, dann kann man auch schnell leveln. aber wie gesagt ich bin dagegen. ich mach nicht extra sachen einfach so, zb, feuerblitz einfach ins leere schießen damit die punkte sich erhöhen. ist für mich als gamerin nicht ehrlich verdient :D

bogenschießen, naja. ich bin soooooooo schlecht darin. vor allem schleichen + bogenschießen ist noch besser, aber ich kacke bei beiden so ab, dass ich es einfach gelassen hab. ich schlag einmal zu und fertig mit fast 90 schaden (waffe) + noch einigen schadenserhöhungen^^
aber mein nächster char wird wohl in die richtung gehen.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 22:45
"Questobjekte können nicht aus dem Inventar entfernt werden"

Ahja ich kann jetzt mit der 20 kilo schriftrolle und den 10 schwebenden steinen à 0.5 kilo rumrennen? nicht cool! aber hauptsache ich kann meinen stab verkaufen den ich dann für die magierakademiequest brauch :/


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.12.2011 um 22:55
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Quests per Konsole zurückzusetzen?
Ich würde gerne wieder die alte Zuflucht haben. :(


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:25
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber einen drachen beschwören und mit dem dann fliegen wäre schon toll.
hmm ich probier das mal :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:33
@gastric
*prust* wie jetzt? du kannst das, dings da schon? :D ich weiß ja schon einiges, aber das will ich nicht spoilern :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:39
@liaewen
das dingsda? .......... naja sagen wirs mal so .... ich hab 2 drachenfreunde :vv: auch, wenn ich grad ne quest hab, in der ich einen davon töten soll :cry:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:44
@gastric
hm naja ich hab mal ein wenig selber in foren rumgelesen, aufgrund einiger informationen :D da hab ich was entdeckt. bin jetzt selber auf der spur, mal abwarten :D wenn ich mehr weiß kann ichs hier auch bestätigen :D
och nö :( und wer lässt den einen töten? muss man das? :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:45
@liaewen
die affen von den klingen!!!!! und nein ich machs nich :D ich besuch den regelmäßig und plauder mit ihm :lv:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:47
@gastric
boah die nerven mich jetzt schon! :D obwohl ich mit der quest noch nicht so weit bin :D das wird was. meinst du den, mit dem namen den ich nicht schreiben kann, mit P.. irgendwas :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:48
@liaewen
genau .... penetrationaxt ..... oder so :ask:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:49
Ich mag es garnicht wenn Leute in Wikis und Foren sich alles Spoilern lassen :( Aber Skyrim zwingt einen teilweise dazu im Wiki nachzusehen,da manche quests einfach zu verbuggt sind...
dabei erfährt man dann manchmal mehr als man wollte...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 09:54
@gastric
:D ja so ähnlich :D
gestern hab ich mir noch zwei häuser gekauft, rifton (obwohl ne hässliche stadt) und markhart und alles eingerichtet. toll. nur um thane zu werden. jetzt hab ich drei häuser überall liegt zeug rum und man kanns nicht mal benutzen :D (oder ich spiel dann ein wenig hausfrau) :D was fürn sinn sollte sowas haben?
naja immerhin hat das haus in markhart zwei anziehpuppen :vv:

@Legion4
jep das stimmt, aber ich muss sagen, manche ehrliche schreiben in den titel schon rein, dass es ein spoiler ist. da kann man das dann umgehen. oder man sollte es halt immer dazu schreiben find ich. manchmal ist es aber gar nicht verkehrt in foren rumzustöbern, weil man auch tw sachen entdeckt auf die man selber wohl nie gekommen wäre.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 11:08
Boah ich glaub ich werd das Game ewig zocken können.

Spiel jetzt bestimmt schon keine Ahnung... ewig ^^

Und dachte, woah jetzt haste aber schon viel gesehen, mehr wird da nicht kommen.
Und ich seh im Internet immer wieder, dauernd, irgendwelche Dinge die man noch machen kann, die man noch betreten kann, die man noch erspielen kann etc... von denen ich IG noch nie was gelesen oder gehört hatte.

Kann doch nicht sein dass das so Mammut ist! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

12.12.2011 um 11:09
ich glaub, ich brauch das Game auch !


melden