Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 00:51
Hab gerade ein großes Problem: Kann man Begleiter heilen?

Meine Begleiterin (schon sehr lange an meiner Seite und eine große Hilfe, weil gute Kämpferin) schleppt sich nur noch halbtot nach hartem Kampf hinter mir her. Weder kann ich sie ansprechen (Sachen mit ihr tauschen etc.) noch kann ich ihr mit dem Heilzauber helfen (gilt wohl nur für den eigenen Char). Eine zeitlang warten bringt auch nichts. Sie kommt irgendwie nicht mehr auf die Beine. :(

Sie schleppt sich einfach nur hinter mir her und ich möchte sie ungern verlieren, ihr helfen, aber ich kann absolut nichts für sie tun. :(

Google spuckt dazu auch leider nichts Sinnvolles aus. Habt ihr sowas auch schon gehabt bzw. kennt ihr eine Lösung?

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 00:59
@Kenti
Es gibt "Heilende Hände" und "Heilung Anderer" (oder so ähnlich). Den ersten Zauber habe ich bei meinem ersten Besuch bei der Akademie von Winterfeste bekommen. Die freuen sich immer so niedlich, wenn sie geheilt werden. :3


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:04
@Schnurrgerüst

Oh verdammt, ich hänge gerade bei Rifton (der Angriff war der der bezahlten Mörder, die mich töten sollten und zwei Trolle waren auch dort). Wie soll ich sie da nach Winterfeste schaffen, das ist zu weit weg. :(
Und die Kutsche kann man ja nur allein benutzen, richtig?

Dann ist sie wohl verloren... :(


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:06
Man kann einen ähnlichen Zauber wie den um den eigenen Char zu heilen beim "Hofmagier des Jarl" kaufen ; frag mich nicht wie er heist.
In der beschreibung müste aber was stehen von "heilung anderer" oder so stehen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:06
@Kenti
Wenn sie nur am Rumkriechen ist, kann sie ja offensichtlich nicht sterben, oder verstehe ich das falsch? Nochmal raufkloppen, evtl.?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:11
@Kenti


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:11
@MisterHabs
Meinst du die vergessliche Hofmagierin der Jarl von Rifton? Hm, der konnte ich nichts abkaufen. Und die hat glaub ich auch den Auftrag gegeben mich plattzumachen (da war ein Schreiben bei den bezahlten Mördern zu finden). Oder welchen Hofmagier meinst du? Ich glaube jeder Jarl hat auch einen Magier, oder?

@Schnurrgerüst
Wie kannst du nur so grausam sein?!? :D

Ich würde ihr nie etwas antun. Lieber lass ich sie in Ruhe allein sterben. :) Wir haben viel zusammen durchgemacht!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:13
@MisterHabs
Also die Vogt der Jarl von Rifton hat den Auftrag erteilt meinte ich.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:14
Muste mal bei nen anderen Hofmagier gucken.Jeder müste den Zauber verkaufen.@Kenti


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 01:16
@MisterHabs
Würde ich ja gern machen, naja, vielleicht klappt es ja mit der Schnellreisefunktion (obwohl ich die eigentlich ungern nutze). Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:52
@Kenti
Erzähl mal, ob du es nun geschafft hast.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:54
Kann mir mal einer sagen wie ich den Kopfgeldjäger killen kann?? Anscheinend haben die schon so viel Kopfgeld auf mich ausgesetzt das die mich jetz jagen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:56
@DerPan
Mit 'nem Schwert...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:56
@DerPan
Ich hatte bis jetzt nur einen Kopfgeldjäger bzw. ein Futzi, der mir aufgelauert ist. Paar Schläge druff und die Gegner sind Geschichte. Oder meinst du das, dass du rausfinden willst, wer das Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:58
@Schnurrgerüst
Na der is irgenwie Stark :) Ich hab schon nen Guten Hammer und so^^ na werd beim nächsten mal mich mal ne Weile mit dem auseinadersetzen, den knack ich auch noch :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 17:59
@Mereel
Ja, glücklicherweiser konnte ich sie bis nach Rifton schleppen. Nach dem laden stand sie wieder unverletzt und frech wie immer vor mir. :)

Habe dann erst einmal den Heilzauber (für Begleiter) in Weißlauf gelernt und nun will ich sie heiraten! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 18:00
@Kenti
Hui. Liebe des Lebens gefunden, was? Glückwunsch! Ich suche ja immernoch.. aber wenn, dann labert mich nur dieser alte Greis drauf an und Leute, die ich nicht mag. Iwie hab ich nen Bug beim Heiraten. Kanns nämlich net.


@DerPan
Dann nimm andere Waffen und bessere Rüstung plus Schrei oder Magie. Und mach dir nen Atronarchen oder andere BEschwörungen. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 18:02
@Mereel
Ja bin ja erst stufe 21 und bin so bewandert mit zauber und so bin bretone ^^ aber mukis hab ich :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 18:03
@Mereel
Nee, ist nur die Uthgerd. Sieht nich so doll aus, aber mit nem Zweihänder kann sie gut umgehen. Ohne sie hätte ich es nich so weit gebracht. Also reisen wir zum Tempel von Mara und heiraten :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

31.12.2011 um 18:05
@DerPan
Trag halt immer schwere Rüstung bei dir, wenn du sonst eher die leichte Rüstung bevorzugst, wegen der Magie. Das hilft auch schon mal Schaden abzuwenden... Wirke Magie, bis die Fingerspitzen glühen und klopp auf den Heini drauf, bis die Finger bluten oder der Gegner zu Brei ist. Nebenbei natürlich schön die Tränke schlucken nicht vergessen. Und vielleicht wegrennen und schnell nebenbei heilen.

@Kenti
Na solange es passt, ist das doch okay.


Anzeige

melden