weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:06
@Comguard2

Spoiler

Comguard2 schrieb:Die beim Sturm auf die Citadel dabeiwaren!
Du meinst bei dem Lauf zum Strahl der Citadel?

Die haben bei dir überlebt?
Ich hatte da Liara und Ashley dabei und als Shepard schwer verletzt vor dem Strahl aufwachte, lagen die beiden mit dem restlichen Team tot am Boden! Ein Schock! :D

Naja die Normandy flieht ja offensichtlich vor dem Explosionsstrahl, ich glaube da gehts nicht mehr darum ob man Shepard in Stich lässt oder nicht, später kann man ja noch zurück kommen, rein theoretisch und gucken ob er überlebt hat :D

[/SPOILER]


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:12
für mich ist und bleibt das ende aber absoluter spritzstuhl !


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:17
Spoiler
Aber dennoch, selbst wenn ich vorher vom Ende Bescheid wüsste, hätte ich mir das Spiel trotzdem geholt.

Weil der Rest einfach top ist. Wer will kann sich das Ende ja auch selbst denken mit etwas Fantasie xD

Ich denke mir jetzt einfach gut irgendwas seltsames ist passiert, alles Technologie wurde zerstört und die Menschheit wurde in ihrer Entwicklung zurück geworfen, hat es aber überlebt und Shepard ist gestorben weil er halb synthetisch war.

Ich glaube Kritik wird da jetzt auch nichts bringen, leider, und ein alternatives Ende fände ich jetzt ehrlich gesagt auch dumm, man hat es schon verkackt, die ganze Geschichte verliert ihren Geist wenn man jetzt auf Druck ein anderes Ende macht, also schließe ich es für mich so ab, falls da wirklich kein Nachfolger kommt das irgendwie noch darauf Bezug nimmt.



melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:28
@Lightstorm
Die dabeisind liegen dann immer am Boden rum - aber im Ende steigen sie dann aus der Normandy aus.

Das soll mal einer verstehen.
Lightstorm schrieb:Naja die Normandy flieht ja offensichtlich vor dem Explosionsstrahl, ich glaube da gehts nicht mehr darum ob man Shepard in Stich lässt oder nicht, später kann man ja noch zurück kommen, rein theoretisch und gucken ob er überlebt hat :D
Und woher wissen die dass es den Explosionsstrahl gibt? Es hat ja keiner eine Ahnung wie das ganze funktioniert.

Wieso landet Joker auf dem Schlachtfeld (wie, überhaupt?), karrt alle an Bord - und haut dann ab?Warum?

Und wenn er davonfliegt - wieso landet der dann auf einem anderen Planeten? Dann muss er sehr, sehr früh abgeflogen sein um auch noch durch das Portal zu fliegen.

Wie man es dreht und wendet, je länger man über das Ende nachdenkt desto übler wird es.

Und hast du The Arrival gespielt? Da sieht man was passiert wenn ein Masseportal explodiert.

Das Ende ist so übel gewesen, ich kann ME nichtmehr anrühren. Das macht jedes weitere Spielen unmöglich da ich weiß dass alle Entscheidungen die ich treffe sinnlos sind.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:29
Lightstorm schrieb:Die haben bei dir überlebt?
jo, mit ashley den strahl gestürmt und sie stieg dann auch mit joker aus der normandy


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:37
shepard rennt in den strahl und schafft damit was er erreichen wollte - plötzlich holt joker die crewmitglieder ab und haut zum nächsten massenportal ab und erreicht es kurz nachdem shepard seine entscheidung trifft und dieser strahl entsteht - soweit ging doch alles nach shepards plan, das ist ganz und garnicht der stil der crew dass die einfach so flüchten


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:39
@Comguard2

Die Normandy könnte ja mit ihren modernen Sensoren die Gefahr erkennen und dann versuchen dem zu entfliehen.
Bei der Flucht versucht die Normandy über ein Massenportal zu fliehen und schafft es noch knapp bevor die Massenportale explodieren, "irgendwie" wäre die Normandy durch die Explosion auch wenn sie nicht richtig getroffen hat so beschädigt sein das sie auf einem Planeten abstürzt.

Das man bei mir keine Cremitglieder aus der Normandy aussteigen sieht passt ja noch, weil die ja eben alle auf der Erde waren. Bei mir sieht man niemanden.
Sogar Joger könnte bei dem absturz gestorben sein und die Tür hat sich durch ein Defekt von selbst geöffnet :D
Ja denkbar ist es doch oder? :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:40
Wenns denn so wäre, aber da ist nirgends ein portal in der nähe der normandy :D btw wundert sich eigentlich niemand, warum joker sich umdreht? hinter ihm is ne tür und dahinter der rest der normandy :vv: :D

aber davon mal abgesehen, wurde die szene rausgeschnitten, die den tod der crewmitglieder vor dem strahl zeigt >.> warum auch immer


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:45
@gastric

Ich fand das eigentlich so besser, das man verletzt aufwacht und die die Crewmitglieder tot am Boden liegen sieht, das schockt besser finde ich :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:47
@Lightstorm
bei mir hamse nichma aufm boden gelegen :D ich war total perplex, als die dann plötzlich ausgestiegen sind und mich somit einfach liegen gelassen haben :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:49
bei mir waren auch keine leichen da :O, hab aber auch nicht so richtig aufgepast sondern bin einfach wie im rausch einfach zum strahl hin.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 15:49
Ich dachte erst die sind vielleicht nur verletzt, aber als ich sah das die mit offenen Augen da so lagen, sah übel aus :D

Voll doof aber, die haben irgendwelche Variablen gemacht, aber ohne jeden Sinn.

Als hätte da jemand echt einfach nur ein Prototyp Ende rein gesetzt, wo schon einige variable Ereignisse enthalten waren und dann wurde es nicht richtig fertig gemacht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 16:14
Jetzt mal abwarten. Asien-Release war vor 2 Tage, Bioware hat gesagt bevor sie sich weiter äußern soll erstmal jeder die Gelegenheit haben das Spiel gespielt zu haben.

Also entweder platzt nächste Woche die Bombe mit dem echten DLC - oder wir wurden wirklich Opfer der größten Trollattacke in der Geschichte der Videospiele.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 16:26
Das muss jetzt noch rein, Casey Hudson zum Ende von ME3 Januar 2012:

"This story arc is coming to an end with this game. That means the endings can be a lot more different. At this point we're taking into account so many decisions that you've made as a player and reflecting a lot of that stuff. It's not even in any way like the traditional game endings, where you can say how many endings there are or whether you got ending A, B, or C.

http://www.oxm.co.uk/37677/mass-effect-3-citadel-is-bigger-than-ever-endings-will-be-more-sophisticated/

Und was haben wir bekommen:

tGPVHmt original


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 16:33
Eigentlich könnte BioWare noch sehr gut wegkommen :D

Wenn nach dieser ganzen Empörung ein DLC kommt das das jetzige Ende als eine Art Illusion, Indoktrination oder Traum definiert und der Kampf noch gar nicht vorbei ist.

Selbst wenn es nicht so geplant war könnten sie es eigentlich noch so hin biegen.

Wenn das DLC dann auch für alle kostenlos ist, wird nicht mal jemand von Abzocke reden, sondern vom genialsten Schock Streich der Spielgeschichte :D das wäre dann wirklich ein unvergessliches Spielende, wie die Macher angeblich ja es wollten.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 16:36
erste gerüchte gibts in der hinsicht ja schon :D mal sehn, was draus wird ...... jetzt heißt es abwarten und tee trinken :vv:

http://www.gamefront.com/rumor-mass-effect-3-dlc-the-truth-due-in-april/


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 17:23
Dummerweise kam jetzt ein Making Off raus in dem die Entwickler erklären dass genau das anscheinend das beknackte Ende ist dass sie haben wollen - ein "Dark Age" Universum.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 17:26
Und hier:

Nach Angaben von BioWare führen die unterschiedlichen Spielweisen zu 16 unterschiedlichen Enden. Tatsächlich variiert das Videomaterial der jeweiligen Schlussakte kaum. Mal stirbt der Held, dann bleibt er am Leben, mal wird die Erde zerstört, mal nicht, die bösen Reaper werden vernichtet oder bleiben intakt. Es ist ein Baukasten, der offenbar viele Spieler unbeeindruckt zurücklässt.

http://www.zeit.de/digital/games/2012-03/mass-effect-3-ende-protest/seite-1


Ich bin echt verwirrt, was stimmt denn jetzt wirklich :D
In welchem Fall wird denn die Erde zerstört oder wann überleben die Reaper?
Kenne die Sequenzen gar nicht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 17:38
@Lightstorm
wenn mans ganz genau nimmt stimmt das mit den 16 verschiedenen enden

nur...

4f35923e34365 bitch-please


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.03.2012 um 17:49
Ok hab nochmal die drei Möglichkeiten am Ende angeschaut.
http://videos.pcgames.de/hdvideo/7318/Mass-Effect-3-Die-drei-Endsequenzen-Spoiler

Nicht immer werden die Reaper zerstört... Aber Shepard geht glaub ich immer drauf.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden