weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2012 um 13:16
Ich finde alle 3 auf ihre Weise einzigartig. In 1 kommte man auf Planeten mit echt gut gemachten Sternenfirmamenten herumfahren, in 2 hatte man diese Undercover-Atmosphäre, weil man für tot befunden wurde und nun mit Cerberus zusammenarbeitet und in 3 ist es einfach die Endzeitstimmung. Nur, um paar wesentliche Punkte aufzuzählen. ^^


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.04.2012 um 12:11
Weitere Neuigkeiten bezüglich dem Ende:

Nach massiven Protesten der Spieler gibt es für Mass Effect 3 definitiv ein neues Ende. BioWare erklärt nun, dass eure Spielentscheidungen darin wirklich reflektiert werden.

"Wir wollen sicherstellen, dass die Entscheidungen im Spiel im Ende ersichtlich sind", so BioWares Produzent Mike Gamble auf einer Pressekonferenz. Damit will das Unternehmen den Hauptkritikpunkt an der aktuellen Schlusssequenz beseitigen, berichtet die Internetseite Eurogamer.net.


Q: http://www.spieletipps.de/n_26985/

Ob die nun WIRKLICH neue Alternativen bringen? Die Hoffnung ist da!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.04.2012 um 12:16
hm


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 15:12
also ich abs jetzt durch, ich weiss gar nicht was ihr habt aber der schluss ist jetzt echt nicht schlecht.
es wird ja alles erklärt und aufgelöst, gut wie die abgestürzte crew jetzt ein neues imperium aufbaut zeigen sie nicht.....aber das was sie zeigen reicht doch völlig aus.

es wird doch erklärt was das mit den reapern aufsich hat und wie es weitergeht.
das am schluss die massenportale draufgehen find ich keine schlechte idee, es wird wohl das ein oder andere volk gegeben haben die diese dinger erforschten.
also können sie es doch einfach nachbauen, geht halt ne zeit aber so trostlos finde ich das nicht.

ich fand sogar das letzte kapitel am besten, endlich mal intensive kämpfe bei denen ich das gefühl bekam es ginge um was wichtiges das zu ende gebracht werden muss.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 15:29
@Clutys
Wo ist der Endboss? Welchen Einfluss hatten meine persönlichen Entscheidungen auf das Ende? Wie geht es mit den anderen Char weiter? Das fehlt doch alles!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 15:32
Also entwerder bist du anspuchslos und /oder hast die andren Teile nie gespielt. Das ende ist voll mit Logiklücken!

Zb. Ich hatte Javik und tali im Team bei lezten Mission. Der Strahl trift mich, ich schau mich um, keine leichen oder anzeichen wo meine Crew gebelieben ist. Und wer steigt am schluss aus der Normandy ? Tali und Javik..... Warum zur hölle sind die auf der Normandy ?

Das war jetzt nur ein kleines Beispiel.
Schau dir einfach mal das Video an an verstehst du vielleicht das Problem



melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 15:48
dann hattet ihr ein anderes ende als ich.

ich bin mit dem garrus typen und dem protheaner in die schlacht gezogen, dann gabs ja die riesen explosion, garrustyp und protheaner wurden pulverisiert, nehm ich jetzt einfach mal an da ich die nicht mehr gesehen hab und auch sonst überall tote rumlagen.

ich bin dann zu dem strahl getaumelt, raufgezogen worden und hab dann mit dem unbekannten und anderson gesprochen.
gut nach längerem palavern den unbekannten erschossen, mit anderson noch ein bisschen rumgelegen, dann hats geheissen es funzt nicht also zur konsole gewankt, da mit ner platform hoch gefahren und dann mit dem kind/katalysator ding geredet.
der erklärt dann alles, geschöpf löscht den schöpfer aus usw, aber ich könne mich opfern und somit ne synthese aus anorganisch und organischem leben erschaffen.
gut hab ich mich geopfert, die reaper wurden grün, alle portale explodierten und die normandy strandete irgendwo auf nem schönen planeten.
es kamen aber nur die heraus die ich nicht mittgenommen hab, garrustyp und protheaner sah ich nicht, wie gesagt mein ende war logisch und voll okay.

gut es gab keinen klassischen endboss das stimmt, aber ist das den so schlimm?
und wie es mit der crew weitergeht spielt doch keine rolle, die sind da auf nem easy planeten gestrandet und leben halt ihr leben weiter.
wie das aussieht kann sich doch jeder selber ausmalen, ist doch mal was anderes als immer so komplett abgeschlossen und bis ins letzte detail geklärt.

es hat jedenfall nichts mit anspruchslos zu tun, ich fand schlussendlich den dritten teil insgesammt ziemlich anspruchslos und fade.
gut die geschmäcker sind halt verschieden, mir hats jetzt nicht so extrem gut gefallen, ich fand den zweiten teil besser und intensiver zu spielen.

zum video, ich kann zuwenig englisch als das ich es komplett verstehen würde.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 18:09
Clutys schrieb:gut es gab keinen klassischen endboss das stimmt
Ach wirklich? Und was ist mit...

tvB0SjM marauder shields.jpeg

Er starb umsonst, wenn Du das Ende nun gut findest! ;)
Clutys schrieb:es wird doch erklärt was das mit den reapern aufsich hat und wie es weitergeht.
Nicht wirklich. Was die Reaper betrifft, kommt am Ende exakt das heraus:

t1QnM6m 15992406

Und wie es "weitergeht" wird absolut nicht erklärt, da ja alle Massenportale zerstört werden und die ganze Flotte der Universumsrassen nun im Sol-System festsitzt und wahrscheinlich elend sterben wird.
Clutys schrieb:das am schluss die massenportale draufgehen find ich keine schlechte idee, es wird wohl das ein oder andere volk gegeben haben die diese dinger erforschten.
Das ist allerhöchste Reapertech und konnte selbst dann nicht nachgebaut werden, als die Dinger alle intakt waren. Wie soll dann bitteschön eins nachgebaut werden, wenn die vollkommen zerstört werden?
Clutys schrieb:gut hab ich mich geopfert, die reaper wurden grün,
Damit hat man im Grunde genau das, was die Reaper doch wollten. Klasse.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 18:43
@Mr.Dextar

Ist doch ganz logisch, organische erschaffen irgendwann synthetische intelligenzen, sind wir ja schon dran, synthetische intelligenzen überflügeln irgendwann die organischen und löschen sie aus.
Die gründe dafür kann sich ja jeder selber ausdenken.

Die reaper sind eine art regulator damit das nicht passiert.
Also bomben sie die gesammte organische intelligenz in die steinzeit zurück und der zyklus beginnt von vorne, bis der kreislauf, oder die gefahr abgewendet oder durchbrochen wird und wir synthetische intelligenz so erschaffen damit ein "ewiges" gleichgewicht zwischen synthis und organischen geschaffen wird.

Mir wurde die option geboten mit meiner dns zu diesem gleichgewicht beizutragen und die reaper dadurch von ihrem grundauftrag zu entbinden.
Also hab ich jetzt die möglichkeit geschaffen das sich die synthis mit den organischen zusammentun und so eine neue evolutionsstuffe zu erreichen.
Fand ich ne gute idee um den konflikt endgültig zu beenden.
Mein sheppi ging halt drauf ok, aber das resultat fand ich besser als alle reaper zu vernichten.

Vielleicht schaffen sie es ja durch diese synthese neue portale zu erschaffen wenn sie dadurch an das wissen rankommen.
Was die flotte betrifft, tja pech gehabt, es ist krieg. Besser die flotten zu verlieren als die völlige vernichtung der heimatplaneten.
Ausserdem ist die erde ziemlich kaputt, so haben sie wenigstens genug arbeitskräfte die sie einziehen können ;)

Na das war doch kein endgegner, dreimal drauf geballert und der kackt ab.
Bisschen mehr erwarte ich schon von nem endgegner...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 18:52
Clutys schrieb:Ist doch ganz logisch, organische erschaffen irgendwann synthetische intelligenzen, sind wir ja schon dran, synthetische intelligenzen überflügeln irgendwann die organischen und löschen sie aus.
Die gründe dafür kann sich ja jeder selber ausdenken.
Ja, total logisch und Ausnahmen von vornerein ausgeschlossen. :| Du weisst aber schon, wie der Geth-Quarianer-Krieg wirklich angefangen hat (und von wem), oder?
Clutys schrieb:Also hab ich jetzt die möglichkeit geschaffen das sich die synthis mit den organischen zusammentun und so eine neue evolutionsstuffe zu erreichen.
Fand ich ne gute idee um den konflikt endgültig zu beenden.
Genau DAS wurde doch vorher auch schon gemacht... Rassen aus vorherigen Zyklen wurden lediglich "geerntet" und in die Reaper quasi mitintegriert. Somit repräsentiert jeder Reaper quasi eine eigene Rasse.
Ich fände die Idee eher dann gut, wenn man einräumt, dass diese ganze Reaper-Sache von vornerein nur so von der ersten intelligenten Rasse programmiert wurde und somit über all die Generationen selbst nicht fehlerlos war. D.h. dass es lediglich so programmiert wurde, mehr nicht. Und möglichst ohne metaphysisches Blabla á la "Die Reaper sind mein Plan".
Clutys schrieb:Was die flotte betrifft, tja pech gehabt, es ist krieg. Besser die flotten zu verlieren als die völlige vernichtung der heimatplaneten.
Die meisten Heimatplaneten sind doch eh zerstört. Rannoch wird von der Flotte der Quarianer sowieso nicht mehr erreicht (es war also umsonst, Frieden zu schließen und den Planeten zurückzuerobern, um ihn neu zu besiedeln). Nur, um ein Beispiel zu nennen.

Außerdem wird überhaupt nicht angezeigt, was mit all den anderen Kollegen wird, warum Joker plötzlich mit all den anderen Crewmitgliedern flüchtet, warum die ausgerechnet auf einen fruchtbaren Planeten landen etc. etc.
Es ist schon eine mindeste Wiedergutmachung, eine Extended Cut herauszubringen. Hoffentlich auch mit mehreren Enden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 19:17
@Mr.Dextar,

Nein ;) so wie ich das verstanden hab werden oder wurden die organischen geerntet aber quasi als sklaven missbraucht. ich habe aber mit meinem opfer eine gleichberechtigte zusammenarbeit zwischen synthis und organischen erreicht.
keiner wird mehr geerntet sondern sie sind gleichberechtigte partner die gemeinsam eine neue stufe erreichen, das ist meiner meinung nach schon ein unterschied.

ja die Quarianer haben die Ghef erschaffen und sie versuchten sie nachher zu vernichten, gut mit den ghef hat das beinahe geklappt, aber was ist wenn ein anderes volk eine stärkere agressivere art von syntis erschaffen, so ala terminator?
dann würde das wieder ins scenario der reaper passen...
Mr.Dextar schrieb:Ich fände die Idee eher dann gut, wenn man einräumt, dass diese ganze Reaper-Sache von vornerein nur so von der ersten intelligenten Rasse programmiert wurde und somit über all die Generationen selbst nicht fehlerlos war. D.h. dass es lediglich so programmiert wurde, mehr nicht. Und möglichst ohne metaphysisches Blabla á la "Die Reaper sind mein Plan".
ja genau so sehe ich das, oder so kam es mir vor, die allererste intelligente rasse des universums hatte syntis erschaffen, dann wurden sie beinahe vernichtet, schafften es aber noch die syntis zu eliminieren, zogen sich zurück und warteten, von mir aus in einer zeitblase, auf die nächste organische hochkultur und sahen das die das genau gleiche machen wie sie dazumals, mit dem ergebniss das das gesammte organische leben in der galaxie ausgerottet zu werden drohte.
sie halfen nochmals die gefahr zu bannen und um in zukunft nie mehr das organische leben zu gefärden erschufen sie die reaper damit die die hochkulturen wieder zurückwerfen.

witzig finde ich das wir jetzt im netz genau das machen was die macher wollten, hab da mal ein bericht gelesen, sie wollten das die spieler darüber diskuttieren und die eigene fantasie walten lassen.
das geht nunmal nicht wenn am ende eines spieles alles erklärt wird, es gibt keinen spielraum für eigene interpretationen, hier bei ME3 aber schon.
jeder sieht es anders und das ist doch auch spannend.....

gut das mit der normandy crew ist ein bisschen an den haaren herbei gezogen, sind im hyperraum fallen raus und landen ausgerechnet auf einem paradisischen planeten, das ist ein wenig billig stimmt schon.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 19:27
Clutys schrieb:so wie ich das verstanden hab werden oder wurden die organischen geerntet aber quasi als sklaven missbraucht. ich habe aber mit meinem opfer eine gleichberechtigte zusammenarbeit zwischen synthis und organischen erreicht.
Das weiß man ja eben nicht. Also woher man weiß, dass da wirklich "zusammengearbeitet" wird und nicht - aus irgendeinem Grund - wieder etwas aus den Fugen gerät. Man merkt auch durch die Spiele hindurch, dass die Reaper den anderen Rassen falsche Versprechungen gemacht haben, nur, damit sie sich beugen. Genau deswegen hat sich Saren auch mit Geth-Heretics für die Reaper zusammengeschlossen.
Clutys schrieb:aber was ist wenn ein anderes volk eine stärkere agressivere art von syntis erschaffen, so ala terminator?
dann würde das wieder ins scenario der reaper passen...
War wohl deren Plan, aber das ist eben keine Garantie. ;)
Clutys schrieb:witzig finde ich das wir jetzt im netz genau das machen was die macher wollten, hab da mal ein bericht gelesen, sie wollten das die spieler darüber diskuttieren und die eigene fantasie walten lassen.
das geht nunmal nicht wenn am ende eines spieles alles erklärt wird, es gibt keinen spielraum für eigene interpretationen, hier bei ME3 aber schon.
Mir ist es lieber wenn alles geklärt wird, natürlich auf Basis dessen, was ich mir durch die 3 Games erspielt habe.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 19:39
@Mr.Dextar,

eben die geschmäcker sind verschieden :)
ich finde das gar nicht so übel, diesen interpretations spielraum.
so kann ich hoffen das mein opfer nicht umsonst war, sicher bin ich mir nicht das es auch wirklich so ist.
ist ein bisschen wie im realen leben, wir können auch nur hoffen das unsere entscheidungen das ergebniss bringen das wir erhoffen, wissen tun wir es aber erst dann wenn die situation eintritt.

aber he, wenigstens kommt mein sheppi in den himmel da ich mich im guten glauben für ne gute sache geopfert hab^^ :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 19:46
Clutys schrieb:aber he, wenigstens kommt mein sheppi in den himmel da ich mich im guten glauben für ne gute sache geopfert hab^^
Nicht, wenn dieser Himmel vom wahren Reapergott erschaffen wurde. Dann ist Shepard arm dran. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.04.2012 um 19:53
@Mr.Dextar,

Jetzt nimm mir doch nicht die hoffnung :)

Nein die reaper sind keine götter, meine götter kommen auf pusteblumen angeflogen und nicht auf krakenähnlichen dingern....

Wobei, vielleicht komm ich ja doch in die hölle, die reaper sind eigentlich teufel und ich hab soeben alle seelen der organischen mit dem teufel verbunden..... ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.04.2012 um 14:49
Trotz der ganzen Interpretation... das Ende bleibt Scheiße!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.05.2012 um 22:43
Wie drücke ich es höflich aus...

Jeder der das Ende gut findet hat das Spiel nicht verstanden.

Das ist die bittere Wahrheit.

Die Synchronsprecher beginnen jetzt übrigens mit den Aufnahmen für den Extended Cut. Wird also wohl doch umfangreicher als befürchtet, obwohl ich noch immer nicht viel Hoffnung darin setze.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.05.2012 um 21:20

So reagierte die Welt auf die Enden von Mass Effect 3.



Und das kann eine Erklärung sein, warum das Ende so war. INDOKTRINATION!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 12:50
@Mereel
1945 ganz ehrlich.... beides wurde schon mindestens 1 mal hier im treath gepostet, und besonders das mit dieser indoktrinationstheorie. Schau dir doch wenigestens vorher die letzten par seiten durch befor du vermeintlich nue erkentnisse postest :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 13:19
@low_milk
Klar.. meine Sachen, die ich gepostet habe, wurden auch mehrfach danach noch gepostet.. ^^


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Counterstrike24 Beiträge
Anzeigen ausblenden