weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 14:52
@Comguard2,

na zum glück haste nicht gesagt das jeder ein volltrottel ist der den schluss gut findet ;)

aber ich finde ihn noch immer nicht schlecht.
gut ok, einige logische fehler hat es, aber ansonsten, so absolut daneben finde ich ihn nicht.

ich finde eher den dritten teil insgesammt nicht so prickelnd, da gabs andere games die mich um einiges mehr angesprochen haben.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 16:36
@Clutys
Wir reden hier nicht von anderen Games sondern von Mass Effect. Wenn dann musst du es mit den anderen beiden Teilen vergleichen.

Hat ein paar logische Fehler ist hier eine Untertreibung - das Ende hat keinen Sinn gemacht. Wer es gut findet hat es nicht verstanden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 16:57
@Comguard2,

ich fand den zweiten teil viel besser (ps3) als den dritten, der hat mich einfach nicht berührt, das ganze war mir zu eintönig, zu klinisch sauber.

sogar da als ich die molche (quarianer) über die klippe springen liess hat es mich nicht berührt, wenn die lieber stolz und tod sein wollen, bitte sehr kein problem kann ich einrichten.

und sorry wenn ich auf andere games verweise die mich mehr gefesselt und auch berührt haben als ME3.

ich verstehe auch nicht was ich nicht verstanden haben sollte ;)

aber gut lassen wirs dabei, ist eh geschmakssache wie jemand ein spiel findet, da können wir noch seitenlang darüber diskutieren.....


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.05.2012 um 17:12
@Clutys
Clutys schrieb:ich verstehe auch nicht was ich nicht verstanden haben sollte ;)
Will dir den Spaß auch nicht nehmen. Aber wenn du das Ende gut findest hast du eben ME1, ME2 und das Ende von ME3 nicht verstanden.

Wenn du ME1 nicht gespielt hast - ok, dann kann ich es teilweise noch verstehen. Wobei, eigentlich nein - im Ende wird nämlich das Gegenteil von dem gesagt was noch 3 Minuten davor und im Spiel selbst erklärt wurde...wenn man ME1 und ME2 nicht kennt wird das ganze nur noch schlimmer.

Aber, wie gesagt, das Ende wird überarbeitet, also kann es so perfekt nicht gewesen sein :P
Clutys schrieb:und sorry wenn ich auf andere games verweise die mich mehr gefesselt und auch berührt haben als ME3.
Dafür musst du dich ja nicht entschuldigen. Andere Games haben aber halt nichts mit dem Ende von ME3 und der ME-Trilogie zu tun.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 18:40
Ich schreibe hier mal etwas dazu ohne mir die ganzen Beiträge durchgelesen zu haben.

Ich habe MS1/MS2 geliebt, obwohl mir hier ms2 doch irgendwo deutlich besser gefallen hat.
Vom DLC erwarte ich nicht einmal so viel. Wem das Ende nicht gefällt, wird denke ich daran auch keinen Gefallen finden. Nur weitere Szenen und Dialoge (nehme ich mal an,wenn schon die Synchronsprecher gerufen werden).
Wenn aber die Lücken geschlossen werden und das Ende somit verständlicher wird, habe ich nichts dagegen.
MS3 fand ich dennoch gut, nur sehr schade das die Dialoge so knapp ausgefallen sind, besonders bei Kaidan :(.....brach mein fangirl Herz.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 19:05
MaS effect?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 19:11
dS schrieb:MaS effect?
Sei nicht so gemein :(.....


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 19:12
ok :O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 19:13
Clutys schrieb am 16.04.2012:ok :O
Meine aber natürlich ME : MASS EFFECT :P


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.05.2012 um 19:19
dS der mobber :O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 10:50
@Comguard2

ich gebs gerne zu, ich hab nicht alle dialoge bis zum schluss angehört, manchmal hab ich sie auch weggeklickt wenn ich so im spielfluss war.

vielleicht beginn ich das spiel nochmals, ich wollt eh mal einen durchgang als böser charakter machen.

aber jetzt mal hand aufs herz, hast du/ihr das gameplay von ME3 wirklich so gut gefunden, oder fehlte nur mir eine gewisse abwechslung im spiel?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 10:53
@Clutys
Am Gameplay hatte sich doch gar nichts geändert außer das Shepard nun flexibler von einer Deckung zur anderen hechten konnte.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 13:22
@Clutys
ganz ehrlich ... ME3 war mich (bis auf das ende) das perfekte Mass effect. Haufenweise dialoge mit seiner crew. Die Crew redet sogar sehr viel untereinander. Im gegensatz zum 2. teil wo ich echt nicht sicher sagen kann ob Thane überhaupt wuste das Mordin auch am Bord ist und umgekehrt. Es gab auch endlich wieder mehr Rollenspielaspekte wie zb. mehr waffen / verbesserungen. Im 2. teil gabs ja pro waffenart maximal 3 exemplare de sich nochdazu nicht sonderlich unterschieden haben. Das skillsystem ist auch ein rießiger fortschritt. Ich hab letztens nochmal mass effect 2 angefangen zu spielen, das skillsystem ist ist dort wirklich ein witz... wen ich ein level up habe dan will ich auch einen spürbaren unterschied haben zu vorher. Und das zb. Auflösen jetzt 100 dmg über 3,5 sekunden statt 3 sekunden macht ist nicht spürbar. Wen man bedenkt das man dafür sogar noch 2 level lang skillpunkte sparen muss ist me 2 in dieser hinsicht echt ein witz. ME2 war für mich immer der mit abstand schwächste Teil der reihe.



btw. wen man wie du sagt man hat dialoge abgebrochen (o.O) und ist irgendwie durchgerusht(O.O) dan ist man meiner ansicht nach garnicht qualifiziert dazu irgendwelche meinungen über das spiel zu haben. Die dialoge sind unteranderem das was mass effect schon immer zu was besonderen gemacht hat. Sowas überspringt man nicht...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 13:28
@CthulhusPrison,

vielleicht hab ich jetzt mit "gameplay" das falsche wort gewählt...

ok das hat sich vielleicht verbessert, aber wiso keine abwechslungen im ablauf, wiso haben sie immer die gleiche vorgehensweise genommen.

kein, mal mit nem gefährt rumfahren, keine "speziellen einsätze", die traumsequenzen waren ja ganz lustig, aber wiso haben sie nicht sowas als richtig spielbar programiert.
das sit das was mich am meisten an ME3 stört, es bietet mir zu wenig abwechslung im spiel.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 13:39
@Clutys
Ja das stimmt. War aber in den anderen Teilen auch nicht anders. Was Abwechslung war waren die Traumsequenzen mit dem Jungen und auf Rannoch wo du dich in den Geth-Server gehackt hast, das war ne colle Idee aber sonst...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 14:24
@CthulhusPrison,

ich glaube da ist der grosse unterschied xbox zu ps3, in ME2 auf ps3 gabs ne ziemlich lange fahr sequenz. auch hab ich mal irgendwo gelesen das ME2 auf der ps3 viele elemente des ME1 xbox, vereint.
vielleicht kommt mir daher ME2 dichter vor als ME3.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 14:34
das spiel ist doch auf jeder plattform gleich


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 14:36
@Clutys
Was für ne Fahrsequenz?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 15:01
@CthulhusPrison,

in ME2 PS3 biste irgendwan mit ner art panzer unterwegs und fährts in ner raumstation herum.

soweit ich weiss ist diese sequenz in ME1 auf der XBOX zu spielen.

@dS,

jein, da auf der XBOX alle drei teile zu spielen sind, aber auf der PS3 nur 2 und 3 haben sie bei ME2 PS3 version die teile 1 und 2 kombiniert, ME3 ist dann wieder auf beiden konsolen gleich.
ich denke langsam daher hat mir ME2 besser gefallen da es viel abwechslungsreicher war.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.05.2012 um 15:16
@Clutys
zu me2 hats nen comic dazugegeben der einen die entscheidungen von 1 machen ließ, von "kombination" würd ich da nicht gerade sprechen


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden