Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fifa, Playstation 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 16:07
Also es gibt da noch so andere Spiele die sich jedes Jahr nicht groß ändern...

Daseinsberechtigung ?
Naja, so etwas Bedarf es nicht bei Videospielen. Wenn es seine Fans hat, passt es ja.

Nur weil es ein Sportspiel ist soll es raus aus der Liste?
Öhm, bei Fifa und PES gibt es auch einen Sinn, ein Ziel und einen Weg um es zu erreichen so wie in jedem anderen Videospiel. Nur weil du nicht die Welt retten musst bei Fifa oder PES, kannst du ihm ja nicht die Daseinsberechtigung absprechen :troll:

Sei es nur eine Partie gegen Freunde spielen, die Meisterschaft gewinnen oder in der Weltrangliste nach oben klettern. Da gibt es auch Herausforderung und Belohnungen. Da gibt es wie gesagt ein Ziel. Es ist natürlich ein Videospiel. Nicht mehr, nicht weniger als andere Kartigorien.

Nur weil es einem nicht gefällt oder man Fussball nicht mag,
heißt es ja nicht das es kein Videospiel ist :'D
Seltsame Argumentationen hier :D


Aber ja, draussen Fussball spielen macht mehr Spaß.
Letzendlich fangen Fussballfans in ihrem Leben als erstes mit 4 Jahren an gegen denn Ball zu kicken auf der Wiese und nicht als erstes auf der Playstation :)
Fifa sehe ich als Erweiterung von Fussballbegeisterung. Da kann man die Aufstellungen zusammenwürfeln die man will, die Lieblingsspieler und Mannschaften, dann gegen Freunde antreten. Man hat so Spaß und kann seine Fazination und Begeisterung über Fussball um was tolles bereichern.
Oder hast du in Echt die Möglichkeit sowas zu machen ? :D


Aber jetzt von fetten Leuten sprechen... o_O ??
Öhm, Langeweile ?

Anzeige
melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:17
@-ripper-
Klar kann man alles auch in echt machen aber ich bezweifle ganz stark das mit airsoft waffen rumschießen vergleichbar ist mit einen shooter wie far cry 3, killzone od. halo.

Und gegen Drachen kann ich hier auch nicht kämpfen...

Ich will auf den Punkt hinaus das Simulation ja gut und schön sind und auch so sein soll, da hab ich nix dagegn, natürlich ist es auch manchmal spannender ein Match gegen Kumpels zu zocken als nen Shooter zu spieln. was ich aber einfach nur schei* finde ist das sie in den TOP 10 drinnen stehn, dass hat dort nix zusuchen weils kein richtiges Spiel ist so wie die andern, die stechen durch ihre Welt, Lvls, Gameplay und vieles mehr raus und veridenen sich die Platzirung, Fußball hingegen ist einfach nur Fußball, nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht liegts auch nur dran das ich Fußball wie die Pest hasse...


@brucelee
Richtig weils ein Sportspiel ist, es sollten eher die Spiele drinnen sein die es auch verdient haben durch ihre Vielfalt bzw Fantasy aufwand Arbeit und nicht durch ein Jährliches Update.

CoD gehört genauso rausgehaun, die schei*e braucht auch kein Mensch, runiert nur alles.


1x zitiertmelden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:35
@soulbreaker

Natürlich haben sie was darin zu suchen, weil es eben doch Spiele sind. Aber:
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Fußball hingegen ist einfach nur Fußball, nicht mehr und nicht weniger.
Disqualifiziert dich natürlich vollkommen denn wenn man über etwas lästert sollte man sich damit schon mal beschäftigen. Fifa und Konsorten bieten weitaus mehr als "nur" Fußball.

Keine Ahnung an was du die Charts misst. Die spiegeln nun mal nur die größten Verkaufserfolge. Das sind keine Awards für künstlerische Darstellung, Storytelling oder Dramaturgie.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:41
@-ripper-
Auskennen tue ich mich mit Fifa und PES, meine Freunde und Familie sorgen dafür ;)

Ich messe bei den Charts eigentlich nicht viel, nur die meisten schaun auf die Charts und meinen das es nun gut ist oder ein super spiel sein soll und kaufen sich dann lieber ein Jährlichs Update als ein Dishonored oder Darksiders 2, solche Spiele gehn dann unter und sowas ärgert mich, egal wie viele Awards die bekommen, viele Casual Gamer richten sich nach der Oberflächlichkeit.


2x zitiertmelden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:47
@soulbreaker

Dishonored und Darksiders 2 wtf? Das sind Casual Games, totale Triple A Titel. Die gehen wenn dann nur wegen schlechter Kritiken unter aber nicht durch mangelnde Verkaufszahlen. Und wenn Spiele wie Blei in den Regalen liegen, dann treffen sie eben nicht den Nerv der Masse wie z.B. Call of Duty.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:50
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:viele Casual Gamer richten sich nach der Oberflächlichkeit.
Bin ja selbst Casual Gamer, und nein, das tue ich nicht. Ich glaube du weißt gar nicht so richtig was der Begriff so bedeutet. Im Endeffekt ist Gaming heute schon so in der Gesellschaft angekommen das es viel mehr Casual Gamer als Hardcore Gamer gibt. Und dementsprechend richten sich ja auch die Spiele aus. Ich sehe darin keinen Nachteil eher Vorteile.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:54
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: nur die meisten schaun auf die Charts und meinen das es nun gut ist oder ein super spiel sein soll und kaufen sich dann lieber ein Jährlichs Update als ein Dishonored oder Darksiders 2, solche Spiele gehn dann unter und sowas ärgert mich, egal wie viele Awards die bekommen, viele Casual Gamer richten sich nach der Oberflächlichkeit.
Wenn du jetzt totaler Kino- und Filmfan wärst. Würdest du auch auf Leute schimpfen die mit dem Medium Kino und Film nicht so viel am Hut haben und nur einmal im Jahr in den neuen Tarantino/Spielberg/Jackson gehen, eben weil diese Filme so gute Kritiken bekommen. Sagst du denen dann auch: "ihr müsst in die Alternativkinos, euch die Kunstfilme von unbekannten Ausländischen Regisseuren angucken sonst macht ihr die Filmindustrie kaputt!"

Ich glaub nicht oder?


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 20:54
keine Ahnung warum das jetzt drei Beiträge wurden


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:13
@-ripper-
Ich sagte ja viele Casual Gamer nicht alle!

Und es ist schlimm wenn ich nur noch einheitsbrei Spiele bekomme nur weil alle am rumheuln sind, jeder beschwert sich, dass ist zu schwer das gehört genervt, ich komm hier nicht zurecht und und und.

dann solln sie sich halt mit dem Spiel ausseinander setzen, was erwarten denn die Leute?

Etwa ein von A nach B Spiel mit vielen Special Effects?

ich beobachte es manchmal bei Freunden wo ich nur den Kopf schütteln kann bsp

Ninja Gaiden 3

2 Soldaten stehn vor ihm, einen macht er platt eine leiste fühlt sich, betätigt er nun ne taste kommt ein riesen drache mit rock musik untermahlung und viel blut und zerreißt den gegner in 2 hälften, seine reaktion drauf "omg schau mal wie geil, das spiel ist ja richtig super"

meine antwort drauf: aha...


Worum es mir geht ist ganz einfach, Casual ist okey hardcore ist okey aber bitte mit Story oder einer Welt in der ich auch noch was zumsagen habe, indem es richtiges Gameplay gibt und nicht mit vieln Effecten getrickst wird nur damit es mich vom PC/TV wegbläßt da reicht mir ein Film.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:17
@soulbreaker

Ja und? Ist doch jedem seine Sache worauf man abfährt. Und manchmal ist es eben das primitive, archaische was man geil findet. Wenn ich mit Kumpels Gears of War zocke und nen Gegnerkopf mit der Sniper wegspratzen oder mit dem Arkonbogen irgendeinen Locust in Gedärme und Knochen zerlegen dann wird gejubelt und sich gefreut. Primitiv? Anspruchslos?

Mag sein, dafür haben wir Spaß daran.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:32
@soulbreaker

Weis nicht. Die Charts zeigen halt was gut verkauft wird. Nicht was das beste ist.
Ein großteil der Käufer ist Ahungslos und kauft einfach. Fifa wird auch nicht jedes Jahr wesentlich besser. Die könnten es auch alle 2 Jahre raus hauen. Hätte kein Problem damit.

Rennspiele haben auch nicht viel Tiefe. Ein COD würde ich auch nicht für irgentetwas auszeichen.
Es gibt Spiele die haben bessere Storys, andere sind Innovativer, die einen haben bessere Grafik und wiederum andere haben einen frischeren Mulitplayer. Trotzdem verkauft sich das Spiele wie sonst was. Davon können andere Publisher nur träumen.

Videospiele dienen der Unterhaltung. In erster Linie nur dazu, nichts anderes.
Werde ich unterhalten bei Sportspielen, werden die anderen Spieler unterhalten ?
Ja, werden wir. Ich bin immer für eine Runde Fifa oder mal PES zu haben. Da vergeht einem nie die Lust. Bei jedem anderen Spiel ist nach einer Zeit die Luft raus und es wird erst wieder 2 Monate später raus geholt.
Also erfüllt es Sinn und Zweck. Daseinsbereichtigung ist allemal vorhanden. Fussballspiele kannst du auch als Teil der Videospielgeschichte sehen. Die gibt es seit den 90ern. Sie gehören inzwischen dazu wie all die anderen großen Namen und Genres.
Das zwischen Konami und EA ist inzwischen ein Klassiker wie andere Rivalitäten in der Branche.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:32
@-ripper-
Nein ist es nicht, zudem haust du ihm ja die rübe weg weil du es gemacht hast und nicht das spiel, es ist anspruchslos einfach ne taste zum drücken und dann nen skript zusehn.

Ist in den meisten fällen einfach lächerlich wenn plötzlich alles in die luft fliegt obwohl ich garnichts gemacht hab....

Natürlich gilt das selbe auch hier, in manchen spieln wie z.b mass effect sind scripts nicht störend da sie hand in hand mit der story gehn und dem gameplay.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:35
@brucelee
das hatten wir schon durch :D

Natürlich miest man die Spiele nicht an den Verkaufscharts nur manche Orientiern sich danach ;)

Für mich ist Fifa und PES nur ein Jährliches Update was sich die Leute um 60€ holn.

aber ist ihr geld, solln sie damit machen was sie wolln :D


1x zitiertmelden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:42
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Für mich ist Fifa und PES nur ein Jährliches Update was sich die Leute um 60€ holn.

aber ist ihr geld, solln sie damit machen was sie wolln :D
Mein letztes Fifa habe ich für 15€ gebraucht beim Gamestop gekauft :D
Ich kriege die neusten immer durch Freunde mit. Die meinen halt immer ''Boah, das ist soo geil geworden, ein riesen Unterschied'' Naja, am Ende ist es nie so.
Die gleiche Reaktion sehe ich beim jährlichen COD. Kaufe ich mir aber auch nicht. Das einzige was mir an dem Spiel gefällt ist der Zombie Modus.
Also: Ja, ich denke auch diese beiden Zugpferde der beiden größten Publisher könnten ruhig längere Entwicklungszeiten haben und am Ende innovativer sein.
Du sagst es schon: Ihr Geld, sollen die machen was sie wollen :D

btw: Diese Fifa, war Fifa 11, gekauft anfang 2012. Ich boykottieren EA seit längerem :D


Und wer zum Media Markt läuft und dann denkt das Spiel das auf der Liste Oben ist, ist das beste, hat grundsätzlich keine Ahnung von Spielen :D


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:44
Aber: Trotzdem haben sie ihre Daseinberechtigung. Das ich ein Probelm mit der Unternehmenspoltik habe ändert nichts an meiner Einstellung zu Sportspielen, speziell Fussballspielen.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

17.04.2013 um 21:50
@brucelee
ich sehe schon wir haben die selben ansichten ;) bis auf die fußballspiele, naja gut solln sie eben drin bleiben, mögen tue ich den sport trozdem nicht :D


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

18.04.2013 um 13:42
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Von mir aus soll sie es eben zocken nur bin ich der meinung man sollte fifa aus den charts entfernen da es ein sportspiel ist, dass ist jetzt nicht böse gemeint aber ein sportspiel ist nichts besonderes oder neues, man kann das rad nicht neu erfinden.
Dann müsste man solche Listen aber generell ziemlich ausmerzen. Ein neu erfundenes Rad sieht man darin doch eh kaum. Ein Shooter bleibt immer ein Shooter, ein Rennspiel immer ein Rennspiel und ein Renn-, Musik oder sonst was Spiel bleibt auch immer eben jenes.

Dazu mal die Frage im Allgemeinen: Wie wird "Casual" und "Core" - was ich beides für unsinnigen Blödsinn halte - inzwischen eigentlich definiert? Das scheint sich ja ständig (oder von Spieler zu Spieler?) zu ändern. Ich zocke vielleicht zwei - drei Stunden die Woche . . . ist das Casual? Aber dann spiele ich Sachen mit Story und Kreativität, von großen und kleinen Entwicklern und hin und wieder mal einen "bösen" AAA-Titel á la Halo, Deus Ex oder Metal Gear Solid . . . und alte NFS spiele ich auch auf Playstation. Dazu "alte" XBox-Spiele . . . und PES liegt auch hin und wieder einmal drin.

Was bin ich nun? ;) Nein, ich finde dieses Core- "vs" Casual-Gerede unnötig und kontraproduktiv.

Mein PES ist übrigens auch PES 11, das ich im Frühjar 12 gekauft habe. ;) Ich hole mir wenn überhaupt eh nur mal alle vier - fünf Jahre ein neues Fußballspiel. Haben inzwischen doch eh alle Editoren. Da kann man Lizenzen und z.T. auch Trikots der Teams, bei denen einem die Authentizität wichtig ist, regelmäßig selbst anpassen. Wem das zu anstrengend ist . . . tja, der muss halt seine sechzig Piepen berappen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.


melden

Fifa 13 macht die Konsole kaputt.

18.04.2013 um 17:13
@xionlloyd
Das Rad müsste nicht überall neu erfunden werden, ein Shooter ist nicht immer gleich ein Shooter genau wie ein Rennspiel, es gibt mehrer Wege soetwas darzustelln, wichtig ist hier die Welt, Story und Gameplay.

Was Casual und Core betrifft, ne richtige definition für eine Person gibt es heute nicht mehr, früher war man Gelegenheitsspieler oder eben jemand der des öfters Spielt.

Durch diese Definition hat sich das auf die Spiele übertragen was bedeutet leichte Spiele sind für Casual schwere für Core.

Warum viele sich jetzt aufregen ist einfach das es Spiele gibt die etwas schwere sind und mit denen man sich ausseinander setzen muss, einige haben an diesen Spiel intresse aber zum schluss ist es ihnen zu kompliziert oder zu schwer und dann geht die heulerei los was öfter dafür gesorgt hat das die darauffolgenden Teile leichter wurden.

z.B ich bin ein großer Fan von der DS(Demon Souls, Dark Souls) Reihe, eines der härtesten Spiele mit denen man sich ausseinandersetzen MUSS!! sonst hat man keine Chance und ich hoffe das es nicht leichter wird, denn laut Aussagen von den Entwicklern wolln sie den 2 Teil jetzt einteigerfreundlicher machen aber nicht leichter, ich hoffe das stimmt so....

Ich selbst bezeichne mich als Hobby Gamer der auf die Story schaut und Gameplay, ob Core oder Casual ist mir egal solange die 2 Dinge passen.

Ausser bei DS :troll: normal zock ich nicht so oft rollenspiele aber DS heilige schei* :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Fifa
Gaming, 4 Beiträge, am 22.03.2018 von mrx2000
mrx2000 am 12.03.2018
4
am 22.03.2018 »
Gaming: Der FIFA Thread
Gaming, 9 Beiträge, am 29.11.2017 von mistaz
Schadow360 am 15.06.2016
9
am 29.11.2017 »
von mistaz
Gaming: PS3 (Playstation 3) Thread
Gaming, 7 Beiträge, am 22.12.2016 von warmerfebruar
GiusAcc am 09.11.2015
7
am 22.12.2016 »
Gaming: Schlechtesten und überbewertesten Games letzter Generation!
Gaming, 133 Beiträge, am 07.03.2014 von individualist
trance3008 am 08.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 07.03.2014 »
Gaming: Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?
Gaming, 254 Beiträge, am 23.03.2014 von Katori
Lasse am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 23.03.2014 »
von Katori