Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:30
@hugosa: Was glaubst Du, was ich so alles an coolen Perpetuum Mobiles mit 15 erfunden habe ... Wahrscheinlich hat mich nur der Reiz der Pyrotechnik vom ganz grossen Durchbruch abgehalten. ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:32
Zeit für eine kleine virtuelle Feier: 2000 Beiträge im Thread! :rock:


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:52
polpol: Das Produkt ist immer gleich : richtig !
Nur ist die Frage des Aufwandes fuer die am einen Hebelarm aufzuwendende Kraft in Joule zu der gleichwertigen anderen Seite !

Wobei selbstverstaendlich zwischen Kraft,Leistung,Arbeit und Energie(gespeicherte Arbeit) zu unterscheiden ist,Hilfe ueber die jeweiligen Formeln.

plus(s),Thorsten: wie komme ich dazu den Rosch AuK und dessen Wirkungsweise zu bestimmen ?

Dass Auftriebskraftwerke funktionieren koennen,mit Ueberschuss,steht ausser Zweifel meinerseits,
dabei ist aber bei so einem Medium wie Wasser,wenn es nicht superkritisch genutzt wird,soviel Materialaufwand vonnoeten,wie es beim Rosch auch vorzufinden ist,dass sich dann die KWh-Kostenbilanz im Vergleich mit anderen Energiewandelsystemen nicht mehr rentiert.

5000 Euros/KW -3000 Euros KW ,vielleicht dann irgendwann mal 2000 Euros per KW fuer 5 KW-Anlagen: fuer mich verlorene Zeit mich mit dem spezifischen Aufbau zu beschaeftigen :
keine Chance fuer die Welt fuer guenstige -dezentrale- Energie,
insbesonders wo es einen globalen 10 Eurocent/KWh Stromabnahmepreis-on Grid- als Masstab gibt
und in Erdoel explorierenden Staaten der Liter fuer unter 30 US$cents an die Bevoelkerung
in Russland 1000cbm Erdgas zu ehemals 50US$(fuenf Jahre her,kenne nicht den aktuellen Preis)
abgegeben wird !

Hier ist auch sehr viel ABM--Aktion inbegriffen ! Auch ueber die ueberhoehten Strompreisentgelte,welche wiederum die Kraftwerksersteller subventionieren,wiederum alles ueber
Fremdfinanzierung: Wirtschaft -Kredit- FK/EK-Hebel.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:57
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Nur ist die Frage des Aufwandes fuer die am einen Hebelarm aufzuwendende Kraft in Joule zu der gleichwertigen anderen Seite !
Bitte nicht schon wieder. Joule ist die Einheit für Energie, Kraft wäre Newton.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:00
gerhard86 : Doch Joule,weil die Kraft ja aus einer Energiequelle kommt !
Aus Nichts kommt bei mir immer noch nichts,weder Kraft,Leistung,Arbeit oder Energie.
Auf der einen Seite ist mindestens eine Maschine mit e-Quelle.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:17
@casabranca

Kräfte sind nicht in Joule. PUNKT.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:17
@casabranca
Ach, so herum. Aber trotzdem, das Produkt aus Kraft und Weg(bzw das Wegintegral über die Kraft) ist die Arbeit und bleibt es gleich bleibt auch die Arbeit gleich. Bei einem längeren Hebel muss ich weniger Kraft aufwenden, aber eben über einen längeren Weg.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:24
Thawra,fuer mich behandelt die Chemie die Materie und die Physik deren Veraenderung in
konkreter Mathematik,virtuell : Informatik !

Wenn wir ueber Kraefte reden/schreiben so haben diese trotz allem gedanklichen Wortabkuerungen eine e-Quelle,ein Hebelarm bleibt nur eine Uebersetzung und rein beschraenkt auf diesen,
mag man Ihrer Aussage Glauben schenken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:27
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Wenn wir ueber Kraefte reden/schreiben so haben diese trotz allem gedanklichen Wortabkuerungen eine e-Quelle,ein Hebelarm bleibt nur eine Uebersetzung und rein beschraenkt auf diesen,
mag man Ihrer Aussage Glauben schenken.
Die Aussage ist Fakt. Joule ist eine Einheit für die Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:28
@casabranca

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Eine physikalische Tatsache bleibt erhalten: Kräfte sind in Newton und nicht in Joule.

Sobald du das durcheinanderwirfst, kann man gar nichts mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:29
Das sehe ich auch so: Bei Begriffsverwirrung wird jede Diskussion sinnlos.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:30
gerhard86 : nein,dieses wiederspricht den offenen thermodynamischen Maschinen !
Selbst Kondensatoren als Elektro-zu-Magnetismus und vice-versa weisen auf einen
Arbeitsaufwand von unter 5% zur Gesamtenergiebewegung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sobald du das durcheinanderwirfst, kann man gar nichts mehr ernst nehmen.
Ich habe (im Zweifel für den Angeklagten) angenommen die Joule wären auf den "Aufwand" aus dem ersten Satzteil bezogen, womit die Aussage nur unklar statt absurd falsch gewesen wäre:
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Nur ist die Frage des Aufwandes fuer die am einen Hebelarm aufzuwendende Kraft in Joule zu der gleichwertigen anderen Seite !
Aber da war ich wohl optimistisch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:35
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:plus(s),Thorsten: wie komme ich dazu den Rosch AuK und dessen Wirkungsweise zu bestimmen ?
Naja geschätzter Lança, ich bat um Erklärung, weil du eine der Physik unbekannte Art der Zuführung/Anzapfung von Energie aus dem Raum beim AuKW für möglich hältst.

Den meisten fällt eben bei diesem Versuch auf, dass es nur gelingt, wenn man mit einem ganzen Eimer voll Prämissen ankommt. Damit allerdings, kann man absolut alles widerspruchsfrei erklären. Das AuKW ebenso, wie das die Erde eine Scheibe ist, oder, das Äpfel vom Baum nicht nach unten, sondern nach oben fallen.
Nicht umsonst wendet man in der Wissenschaft das Prinzip der Parsimonie (Ockhams Rasiermesser) an, ganz im Gegensatz zur FE-Szene ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:35
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:nein,dieses wiederspricht den offenen thermodynamischen Maschinen !
Selbst Kondensatoren als Elektro-zu-Magnetismus und vice-versa weisen auf einen
Arbeitsaufwand von unter 5% zur Gesamtenergiebewegung.
Kondensatoren haben nichts mit Magnetismus am Hut, die speichern die Energie im elektrischen Feld.

Ja, "Gesamtenergiebewegung", wenn ich einen Benzinkanister von der Tankstelle zu meinem Auto trage dann habe ich sogar einen Arbeitsaufwand von unter 1% zur Gesamtenergiebewegung. Aber deswegen bin ich kein Perpetuum mobile.

Und wovon sprichst du überhaupt? Joule sind Arbeit/Energie, das ist so definiert. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dir ja eigene Größen und Einheiten ausdenken.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:36
@casabranca:
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Selbst Kondensatoren als Elektro-zu-Magnetismus und vice-versa weisen auf einen
Arbeitsaufwand von unter 5% zur Gesamtenergiebewegung.
Du meinst Blindleistung? Energie hin- und herzuschaufeln vermehrt sie nicht. Das Thema hatten wir beim QEG zu genüge.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:39
@casabranca,

In der Physik sind folgende Einheiten für die Energie definiert: Joule, Newtonmeter, Wattsekunden.

1 J = 1 Nm = 1 Ws

Die Einheit für die Kraft ist Newton (N).

Diese Grundlagen sollte man schon beachten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:43
uatu,deshalb heisst dieser ja auch Verschiebungsstrom. Wer schreibt hier von Vermehrung,wuerde ja die Kapazitaet sprengen ! Blind/Schein-zu Wirkleistung

gerhard86: Sie sind kein perpetuum mobile ? Beim Schlafen switch off-oder wie ?
Ich sehe mich zumindest- zeitlebens-als p.m.

plus: kann sein,die Gesamtanlage betreffend ! Mich verwundert nur deren nur-AuK-output zu
Generator-output-Relation , bei langsam an-/aufgetriebenem Wasser,Blubblub-hin oder her.

beobachter999,Danke fuer das Wiederholen der identischen Daten des Physik-Buches DTV-Physik-Atlas
Inhaltes,so weiss ich nun ,dass diese Angaben uebereinstimmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:46
Ein weiteres, sehr kurzes Video von der Messe (nur der Vollständigkeit halber, muss man nicht gesehen haben):

Youtube: AuKW Rosch Herbstmesse 18.09.14
AuKW Rosch Herbstmesse 18.09.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 17:46
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Ich sehe mich zumindest- zeitlebens-als p.m.
Echt? Das ganze Leben ohne Essen?


Anzeige

melden