Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 21:44
@Lupo1954:
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:wir kommen nicht mehr weiter. Was hier erklärt, gemessen, beobachtet werden konnte, ist erklärt, gemessen, beobachtet.
Ich denke, dass diejenigen, die sich hier mit den Analysen beschäftigen, sehr gut selbst beurteilen können, ob es sinnvoll ist, damit fortzufahren, oder nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 22:08
Man könnte spekulieren, ob die Anmeldefrist von GAIA für die Bestellung erneut verlängert wird.
Aktuell ist es der 30.09.2014, gemäss Wayback stand dort schon mal der 31.08.2014
http://web.archive.org/web/20140728153154/http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Und auf der Seite http://www.slimlife.eu/wordpress/2014/07/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/ ist Ende Juli angegeben:
Überweise unter Angabe von Name, Vorname, PLZ und Wohnort eine Anzahlung von mindesten 2400,00 Euro brutto bis längstens 31.07.2014.
Eigentlich müssten die ersten Besteller bald einmal auf die Lieferung pochen.

Weiss jemand, für wieviele Kraftwerke GAIA eine Lizenz hat? Ich meine, es war mal von 300 Stück die Rede, später von 500. Ich meine, kürzlich auch die Zahl 1'000 gesehen zu haben, weiss leider nicht mehr wo.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 22:10
@uatu
Ich habe hier heute nichts gelesen, was in den 2000 Beiträgen vorher nicht schon angesprochen worden ist, teilweise mehrfach.
Natürlich kann hier lustig weitergepostet werden, ist ja ein Freizeitvergnügen.
Aber es gibt sinnvollere Beschäftigungen.
Wartet doch ganz einfach ab. Die Zeit arbeitet für uns.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 22:37
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Zeit arbeitet für uns.
Mit Sicherheit nicht. Vertröstungen und Terminverschiebungen ist das A und O der Scammer. Ich wage mal vorauszusagen, dass es keinen Untersuchungstermin für das overunity Team geben wird. Es werden auch so schnell keine Lieferungen stattfinden. Wenn, dann schleppend. Sollten tatsächlich dann irgendwann mal Blubberteile fertig werden, wird an diesen nicht funktionierenden Dingern monatelang herumgedoktort und "Fehlersuche" betrieben. Bis die ersten Kunden, äh ich meine Vereinsmitglieder, ungeduldig werden und irgendwann so sauer, dass es zu juristischen Auseinandersetzungen kommt, vergehen Jahre. Ausgang ungewiss, da Vereinsmitglieder, sie würden sich ja selber verklagen.
Das ist doch alles nur wieder das alte Spiel.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:wird an diesen nicht funktionierenden Dingern monatelang herumgedoktort und "Fehlersuche" betrieben.
Genau das ist der Zeitpunkt, an dem man zuschlagen sollte.
Real existierende Geräte sind schon eine Seltenheit. Meist bleibt es ja bei Ankündigungen.
Real existierende Geräte beim Kunden, außerhalb der Kontrolle der Macher, das ist schon fast einmalig, kann mich an keinen anderen Fall erinnern.
Bei 500 (?) ausgelieferten Bausätzen wird sich ja wohl der eine oder andere Kunde hier melden (einer hat es ja schon vorab getan) und von seinen Erfahrungen berichten. Den kann man dann ja mal besuchen.
Ich will die Ermittler hier keineswegs entmutigen oder gar kritisieren, hier ist ausgezeichnete Arbeit geleistet worden, so gut wie schon seit langen nicht mehr, aber der einzige Weg, jetzt noch weiter zu kommen geht nicht mehr über die Analyse der Werbevideos, sondern dadurch, dass man ohne Einschränkungen an die Kraftwerke dran kommt, und das geht nur über die Bausätze.
Sensationen erwarte ich auch da nicht, es wird natürlich nicht funktionieren. Das zumindest ist sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:01
Ich möchte einen neuen Gedanken einbringen weil ich sehe, dass die meisten hier denken, die bösen Jungs sitzen bei Rosch und die Gutgläubigen werden um ihr Geld betrogen. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass es hilfreich sein kann einmal gedanklich die andere Position zu beziehen. Versetzen wir uns mal in die Lage von Rosch.
Die Verantwortlichen bei Rosch sind namentlich bekannt. Wenn also das ein groß angelegter Betrug wäre, kann man bei vorsätzlichem Handeln die Maschinerie des Rechtsstreits anwerfen. Das wäre die eine Möglichkeit. Aber ich kenne genügend Personen denen wäre der Geldverlust nicht so vordergründig. Die nehmen es persönlich, wenn sie hinters Licht geführt werden. Glaubt ihr, dass die Verantwortlichen bei Rosch diese Rache in Kauf nehmen? Die wären das restliche Leben auf der Flucht.
Ich habe das Funktionsmodell in Kuchl gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze ein groß angelegter Fake ist. Das Risiko für die Verantwortlichen wäre viel zu groß.

In vielen Einträgen wurde erwähnt, dass eine seriöse Firma sich zuerst ums patentrechtliche kümmern würde und zweitens sich den Wirkungsgrad von einem akkreditierten Prüflabor bestätigen lassen würde.
Ich kenne Erfinder, die haben Patente angemeldet und würden das heute nie wieder tun. Es wurde hier schon erwähnt, dass es lange Zeit dauert bis es wirksam ist. Es sollte auch bekannt sein, dass es immens Geld kostet, will man das Patent weltweit (geht gar nicht, aber soweit möglich) schützen. Und will man eine Klage wegen Patentrechtsverletzung ausfechten braucht man eine gute Rechtsabteilung, die sich nur eine große Firma leisten kann.
Ich will damit sagen, dass es nur eine gefühlte Sicherheit bietet zu einem immens hohen Preis. Durch die Veröffentlichung eines bahnbrechenden Knowhows kommen einige andere, die auf einem ähnlichen Thema arbeiten erst auf die Sprünge.

Das waren ein paar nächtliche Gedanken.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:03
@tecart:
Zitat von tecarttecart schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze ein groß angelegter Fake ist. Das Risiko für die Verantwortlichen wäre viel zu groß.
Diese Illusion hervorzurufen ist ein wesentliches Merkmal aller richtig grossen Scams.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:18
Zitat von tecarttecart schrieb:Aber ich kenne genügend Personen denen wäre der Geldverlust nicht so vordergründig. Die nehmen es persönlich, wenn sie hinters Licht geführt werden.
Die richtig Großen lassen sich auf solche Spielchen nicht ein und die Kleinen verfügen nicht über Macht bzw. Geld um Lichter mal eben ausknipsen zu können....


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:19
@Lupo1954:
... aber der einzige Weg, jetzt noch weiter zu kommen geht nicht mehr über [...] sondern dadurch, dass [...]
Ich weiss nicht auf welcher Basis Du Dir anmasst, hier den Weg festlegen zu wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:21
Man stelle sich folgende Situation vor:

Die Workshoptermine finden wie vorgesehen statt. Aber leider gibt es ein kleines Problem.
Rosch konnte die Generatoren in der gewünschten Anzahl nicht rechtzeitig liefern.
GAIA wurde angeblich von diesem Umstand zu spät unterrichtet und beschloss alle Termine wie vereinbart stattfinden zu lassen. Es wird versprochen, die fehlenden Teile zu Lasten von Rosch jedem einzelnen Teilnehmer nachzuliefern. Kulanterweise versprechen sie jedem Teilnehmer einen Preisnachlass von 200 Euro.
Den Teilnehmern, die mit dieser Regelung nicht einverstanden sind, bietet GAIA an vom Vertrag zurückzutreten und das bereits eingezahlte Geld zurückzuvergüten.
Zum Erstaunen (oder auch nicht!) aller Teilnehmer wollen nur 2 Personen von diesem Angebot Gebrauch machen, sie reisen zurück und erwarten in den nächsten Tagen die Rückvergütung und gut ist.
Alle anderen bauen ihren Bausatz mit der bisher an den Tag gelegten Gutgläubigkeit zusammen und erwarten mit Spannung die Sendung des zugesagten Generators.
Nach mehreren Wochen und zwischenzeitlichen unzähligen Vertröstungen und Entschuldigungen kommt das lang ersehnte Teil endlich an.
Jetzt aber kommt der eigentliche Haken mit dem keiner der Betroffenen gerechnet hat (alle anderen schon): das AuKW verbraucht mehr Inputleistung als am Output herauskommt.

Und nun die wichtige Frage: Wer ist für dieses "Missverständnis" denn verantwortlich???

Die Antwort ist ganz einfach: Jeder selbst!!!


So oder ähnlich könnte doch die Angelegenheit ablaufen.
Ich befürchte sie wird so ähnlich ablaufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:22
@Beobachter999: Szenarien genau dieser Art halte ich für sehr wahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:25
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:So oder ähnlich könnte doch die Angelegenheit ablaufen.
Ich befürchte sie wird so ähnlich ablaufen.
Das befürchte ich auch....


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:26
@uatu
War keine Anmaßung, sondern ein Vorschlag. Zu befehlen hat hier keiner was.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:38
@Beobachter999
Schaun wir mal. "Unerwartete Lieferschwierigkeiten" sind in dieser Phase tatsächlich ein sehr beliebtes Szenario.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:42
Ich habe gerade einen schönen Blog-Artikel zum Auftriebskraftwerk gefunden, den ich insbesondere als Zusammenfassung für Einsteiger empfehlen möchte: Auf der Suche nach dem Wunder.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 23:53
Da hat sich aber Jemand richtig viel Arbeit gemacht um Leute (nur wenige werden das lesen) vom
Geldverlust zu bewahren.
Ich gehöre garantiert nicht zur Abzocker-Runde, die sind soooooo unglaubhaft, jeder ct wäre Verschwendung!


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:03
@P_M: Zusammenfassungen sind ziemlich beliebt, das kenne ich von anderen grossen Threads. Die wenigsten Newbies -- obwohl ich es jedem empfehlen möchte, der sich intensiv für das Thema interessiert -- haben die Zeit, über 2000 Beiträge hier zu lesen, bei denen zwangsläufig auch eine Menge Rauschen enthalten ist. Daher glaube ich schon, dass der Artikel viele Leser finden wird.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:15
Zitat von tecarttecart schrieb:Die Verantwortlichen bei Rosch sind namentlich bekannt. Wenn also das ein groß angelegter Betrug wäre, kann man bei vorsätzlichem Handeln die Maschinerie des Rechtsstreits anwerfen. Das wäre die eine Möglichkeit. Aber ich kenne genügend Personen denen wäre der Geldverlust nicht so vordergründig. Die nehmen es persönlich, wenn sie hinters Licht geführt werden. Glaubt ihr, dass die Verantwortlichen bei Rosch diese Rache in Kauf nehmen? Die wären das restliche Leben auf der Flucht.
Leider gab es Betrug in dieser Größenordnung immer wieder. Besonders bedenklich ist in diesem Zusammenhang dass jeder "Kunde" dem Verein beitreten muss, das sieht irgendwie schon nach einem Weg aus Verantwortung abzuwälzen und etwaige Klagen zu verhindern.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:17
@kuno7
Hat sich denn eigentlich überhaupt schon mal jemand darüber ausgelassen, ob die Anlage denn überhaupt Teillast fahren kann und wenn ja, über welchen Bereich?
BTW: Wie hoch ist denn eigentlich jetzt dein Eigenverbrauch aus deiner PVA?/ZITAT]

die Gaia Anlage soll laut Horst (in Klagenfurt) in der Leistung modulierbar sein

da gibt es unabkängig von der vorgeführten Anlage Möglichkeiten:

- gesteuerte Druckluftversorgung
- für die Gaiua Anlage sind 2 x 50% Kompressoren vorgesehen, da kann man beide mit Sternschaltung Vollgas laufen lassen - oder gestuft auch nur einen in Dreieckschaltung.
Bei Einsatz von Frequenzumrichter würde sich bei 2 x 50% ein Regelbereich non 8 - 100% eröffnen.

ist das wirklich wichtig ??

LG jogi



melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 00:17
Kleines Detail am Rande: Zwischen der Präsentation in Kuchl und der Messe hat das AuKW einen neuen Rollwagen bekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden