Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 18:59
nochmals kurz was zur lastabhängigen Drehzahlregulierung durch die Pumpe / Kompressor.
Das hat mich schon beim 2m Blubberteil gestört ( neben all den anderen Blödsinn ;) )
Damals wurde aber noch behauptet
"Das reguliert sich von selbst“
Also stellen wir uns mal vor der Generator oben auf dem Blubberteil bringt wirklich 5kw, die Drehzahl paßt und das eingeblasene Lüftvolumen stimmt auch.
Am Generator sind 2 Heizstrahler mit je 2,5kw angeschlossen. Nun kommt McBeiser und schaltet einen Heizstrahler aus.
Die Bremswirkung am Generator sinkt und er versucht dadurch schneller zu drehen. Aber kein Problem McBeiser hat eine Bremse am Generator montiert. Der Generator wird dadurch auf konstante Drehzahl gehalten, gleichzeitig wird die Luftzufuhr gedrosselt und die Bremse wieder langsam gelöst.
Super , nun liefert der Generator 2,5kw , die Drehzahl stimmt und die Behälter werden alle nur noch halb mit Luft gefüllt.
JETZT schaltet Mc Beiser den zweiten Heizstrahler wieder zu.
Die Bremskraft am Generator erhöht sich, aber da die Behälter alle nur halb mit Luft gefüllt sind , fehlt der Auftrieb und das Drehmoment für den Generator ist zu gering.
Das Blubberteil bleibt einfach stehen. Ups
Selbst wenn man die Kompressorleistung erhöht, wird die Luft sinnlos in die Blubberröhre gepumpt , da sich das „Karussel“ nicht mehr dreht.
Fazit BLÖDSINN BLÖDSINN BLÖDSINN

Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 18:59
@celsus: Alles klar, wenn das nicht Teil der Frage ist, hat sich vieles geklärt.
@uata: Stimmt schon was du schreibst. Aber der Ansatz von HUS basiert doch auf Logik und wäre den Aufwand wert, über den Gartenzaun zu schauen und sich damit auseinander zu setzen. Ich bin mir schon bewusst, dass das keiner von euch macht, da OU in euerem Weltbild keinen Platz hat. Und das ist ja auch euer gutes Recht.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:02
@floppy1963

Zu der Regelung:
Was steckt in den beiden weißen Kästen?
Ich hätte jetzt erwartet, dass da die "Pufferbatterie" steckt, um Lastwechsel abzufangen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:02
@ghostflyer: Klar sagt mir der Begriff etwas. Aber das hat nichts mit dem Schneiden von Metall mit einem Wasserstrahl zu tun. Man kann Wasser komprimieren, allerdings wird sich auch bei sehr hohen Drücken das Volumen nur wenig ändern.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:07
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Zu der Regelung:
Was steckt in den beiden weißen Kästen?
Ich hätte jetzt erwartet, dass da die "Pufferbatterie" steckt, um Lastwechsel abzufangen.
Das kam von GAIA
Im Rahmen von Kundenvorführungen wurde gestern gefragt, ob ein Lastwechsel am Generator hörbar wäre. Also wurden kurzerhand beide Heizungen (mit je 1250 W) von der Anlage getrennt. Am Generator war dieser Lastwechsel kurz zu hören, bis die Steuerungseinheit den Kompressor runtergeregelt hatte. Soweit so gut, doch das erneute Anstecken der Heizungen wurde im Zuge des Gesprächs schlichtweg vergessen.
Also Gaia behauptet das der Generator bei Lastwechsel durch eine " Steuereinheit der Kompressor geregelt wird"
Nix mit Batterien, wozu auch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:09
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Nix mit Batterien, wozu auch.
Weil man damit mMn viel schneller auf (kurze) Lastwechsel reagieren könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:13
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb: Ich bin mir schon bewusst, dass das keiner von euch macht, da OU in euerem Weltbild keinen Platz hat. Und das ist ja auch euer gutes Recht.
Das hat mit Weltbild nix zu tun, nur ist das Zeug, was HUS hier vorträgt, schon auf den ersten Seiten des Threads aufgekommen und dort auch widerlegt worden. Man muss nicht den immer gleichen Fehler immer wieder geduldig erklären, erst recht, wenn der, der den Fehler macht, schon ansagt dass er nicht auf Erwiderungen eingehen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:14
@Kodoj

bei jedem! Druckaufbau wird das Volumen des Stoffes reduziert, egal welcher Stoff es ist, auch beim Wasserstrahlschneiden, nur misst es da keiner weil es unnötig ist, Hauptsache das Material wird geschnitten...

die derzeit höchste , bekannte Komprimierung sind schwarze Löcher....
was anderes wurde bisher noch nicht entdeckt.

Ich diskutiere auch gerne über Probleme, unbekannte Phänomen oder sonstiges.
Aber das, was Gaja/ Rosch treibt ist Betrug und Abzocke..... wenn die eine Arsch in der Hose hätten und wirkliche Erfinder wären würden sie stolz einigen Fachleuten ihr Blubbergedöns zeigen und es erklären warum es funktioniert. Ich denke sie würden dann als Retter der Menschheit gefeiert und hätten ausgesorgt. Aber sie wollen nur ans Geld von leichtgläubigen Menschen, die sich in dieser Materie nicht auskennen.

Dieser HUS hat mich vorhin mit seinem Geschwafel auf 180 gebracht, denn ich bin ein Geschädigter.
Deshalb denke ich momentan ernsthaft darüber nach diese Veranstaltung in Troisdorf zum platzen zu bringen,
Die deutsche Rechtslage gibt das her.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:15
@Rho-ny-theta: Merci für die Infos. Kann ich dem ausgeschlossenen HUS eine PN schicken? Ich gehe nicht davon aus, dass ihr mir seine Emailadresse vermittelt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:19
@Kodoj

Wenn du mitlesen würdest, hättest du sie schon.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:21
@Kodoj

aussergewöhnliche behauptungen erfordern aussergewöhnliche beweise.

rosch/gaia behaupten eine maschine erfunden zu haben, welche dem energieerhaltungssatz wiederspricht.. haben gaia/rosch bis jetzt einen einzigen stichhaltigen beweis vorgelegt? ich sehe keinen. ich sehe nur dutzende indizien für vorsätzlichen betrug. und es wäre bei weitem nicht der erste fe/ou scam..

dort steht eine blickdichte röhre ein paar blinkende kästen mit einem 5meter absperrband drumherum und das wars. messungen sind nicht erlaubt. friss oder stirb.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:25
@ghostflyer: Tut mir leid, dass du ein Geschädigter bist. Von mir aus kannst du gerne die Veranstaltung zum Platzen bringen. Abschliessend zur Kompression: Der Begriff Kompressionsmodul beschreibt, welche allseitige Druckänderung nötig ist, um eine bestimmte Volumenänderung hervorzurufen (dabei darf kein Phasenübergang auftreten). Somit findet bei einem Druckaufbau unterhalb des Kompressionsmodul keine Volumenveränderung statt. Darauf basdie Hydraulik.
@Rho-ny-theta: Klar, leider bin ich wohl erst nach dem Ausschluss von HUS auf euer Forum gestossen.
@allfather: Da bin ich 100% gleicher Meinung. Wir werden sehen wie es weiter geht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:27
Nun hört doch bitte mal auf mit den Nebenkriegsschauplätzen. Bleiben wir bei den offensichtlichen Fakten:

- das sogenannte AuKW hat der Beobachtung nach gestern abend einen Defekt erlitten
(rote Lampe - ich mutmaße Drehzahlerkennung => mechanischer Stillstand)
- der Defekt hat bewirkt, dass nach und nach die angeschlossenen Verbraucher abgeschaltet wurden (Stromversorgung NICHT vom AuKW, sondern aus dem öffentlichen Netz)
- da ich fest davon überzeugt bin, dass der Generator als Elektromotor (ebenfalls mit Strom aus dem öffentlichen Netz) funktioniert, hat wohl ein Kurzschluss die Sicherung für die Hallenbeleuchtung, an der der Stromkreis der Apparatur angeschlossen ist, ausgelöst
- in den beiden Kästen unbekannten Inhalts links und rechts vom Schaltkasten befindet sich mindestens ein Akku, der u.A. die rote Warnlampe weiter betrieben hat
- nach Erkennung des Stromausfalls in der Halle ging die Notbeleuchtung an
- die Webcam samt Peripherie kann akkugestützt sein, wahrscheinlicher aber ist sie an einen anderen Stromkreis angeschlossen und schaltete auf Infrarot (Reflektion in dem einen Heizpanel) um
- nach einigen Minuten fiel der Defekt auf und der Livestream wurde GAIA-seits unterbrochen.

Wenn man mehrere Lösungen zur Auswahl hat, nimmt man der Erfahrung zufolge zuerst am Besten die Naheliegendste:

- das große Schaltbild hat nichts (oder nur wenig) mit dem Inhalt des Kastens zu tun
- die Anzeigen sind auf plausible Werte hin manipuliert
- die externe Verkabelung ist unerheblich, weil sie entweder notgedrungen so "wirr" gestaltet wurde oder der Verschleierung dienen soll.

Ist das plausibel?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:28
@Kodoj

Beitrag von HUS (Seite 976)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:29
@Rho-ny-theta: Merci!


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:31
Grundsätzliche Fragen (Sollte das AuKW wieder erwarten von mir funktionieren) :

Inselbetrieb:
Starke Lastschwankungen / Spannungsschwankungen /Stromschwankungen /Frequenzschwankungen
Geringer Verbrauch --> geringe Stromerzeugung
Abschalten von grosser Last --> Spannungserhöhung --> Zerstörung von Empfindlicher Elektronik ?
Hat irgendwie KEINEN Sinn !


Netzbetrieb, Überschußenergie wird eingespeist:
Vorteil: Einspeisung in Stromnetz, jedoch hat der "normale" Stromzähler eine Rücklaufsperre, Geldmäßig unwirksam.
Vorteil: Lastspitzen werden vom öffentlichen Netz stabilisiert
Nachteil: Beim Stromausfall des Netzbetreibers versucht das AuKW das komplette Stromnetz von SPICH zu erhalten/versorgen.
Das schaft er natürlich NICHT !
Überlastung des AuKW, Abschaltung des AuKW --> Ausser das AuKW hat ein Vektorsprungrelais, das die "Überlast" verhindert !


#########################################
Das hört hier jedoch KEINER gern !
Theoretischer weise könnte es erklären, warum das AuKW bei Stromausfall des Netzbetreibers AUCH rausgefallen ist.
(AuKW lief im Netzbetrieb und hat KEIN Vektorsprungrelais)

JEDOCH gilt das NUR für eine Anlage, die Energie einspeist !
(Dazu zähle ich Persönlich jedoch das AuKW NICHT)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:31
Zitat von KodojKodoj schrieb:Stimmt schon was du schreibst. Aber der Ansatz von HUS basiert doch auf Logik und wäre den Aufwand wert, über den Gartenzaun zu schauen und sich damit auseinander zu setzen. Ich bin mir schon bewusst, dass das keiner von euch macht, da OU in euerem Weltbild keinen Platz hat. Und das ist ja auch euer gutes Recht.
WENN Du Dir, statt hier sinnlos zu lammentieren, mal die ersten 50-100 Seiten des Threads durchlesen würdest, dann WÜSSTEST Du, dass schon alle Ansätze durchgekaut und widerlegt wurden.
Und WENN Du Dir nun auch noch die Mühe gemacht hättest, in der Zeit, seit Du mitdiskutierst alle Beiträge durchzulesen, dann wüßtest Du, um wen es sich bei HUS handelt.
Und WENN Du dann auch noch die 2-3 angegebenen Links dazu nachverfolgt hättest, dann wüßtest Du, a) dass HUS genau zu diesen A...löchern gehört, der Unwissende übern Tisch gezogen hat und b) dass er groß im Monologe halten ist und damit falsch in einem Diskussionsforum. Und WENN Du dann auch noch 2 Sekunden drüber nachgedacht hättest, dann würdest Du auch verstehen, warum er von der Diskussion ausgeschlossen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:32
@SpichSpion

jep....
ich habe nur einen Punkt: falls die Kamera auf IR geschaltet hat, was ich auch schon vermutete, müßten doch die Heißpunkte der beiden Strahler und die Heizplatten von je 1250W deutlich zu sehen sein als sehr helle Flecken. Innerhalb von 10 Sekunden werden die nicht kalt.... und auch wenn es LED-Strahler sind, die werden im Dauerbetrieb auch richtig heiß...


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:34
@liezzy: Merci für deinen Imput und bitte entschuldige mein "sinnloses Lamentieren". Ich werde mir die Mühe machen, die ersten 50-100 Seiten durchzulesen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:35
@ghostflyer

A) sollen die Heizpanels da ja gar nicht in Betrieb gewesen sein (und - BTW - das AuKW merkt die "asymmetrische Last" erst Stunden später?), b) müssen die Strahler (als LEDs) gar nicht besonders warm sein...


Anzeige

melden