Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:36
@ghostflyer: Die Beobachtung der Amperemeter-Anzeigen von carnivore777 gestern Nachmittag spricht dafür, dass die beiden Heizplatten, wie von GAIA angegeben, tatsächlich bereits am Nachmittag (versehentlich oder nicht) abgeschaltet wurden. Demnach würden die beiden Heizplatten an der 2. und 3. Phase hängen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:41
@gravieren

:-} Frequenzschwankungen:..... ich lach mich kaputt....
schau die mal die Anzeige im rechten grauen Kasten an..... 49,9x Hz.....

um das zu halten braucht es eine gute Regelektronik und ist mit einem so kleinen mechanischen Generator, der träge ist, nicht machbar.
Überlege mal warum Turbinen in den Kraftwerken riesig groß sind.... nicht nur wegen der Leistung.... auch wegen der Trägheit der Masse....

gaia-rosch-aukw-public-viewing-001


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:43
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb::-} Frequenzschwankungen:..... ich lach mich kaputt....
schau die mal die Anzeige im rechten grauen Kasten an..... 49,9x Hz.....

um das zu halten braucht es eine gute Regelektronik und ist mit einem so kleinen mechanischen Generator, der träge ist, nicht machbar.
Überlege mal warum Turbinen in den Kraftwerken riesig groß sind.... nicht nur wegen der Leistung.... auch wegen der Trägheit der Masse....
Das würde für den Netzbetrieb des AuKW sprechen, da diese "Mechanik" hierzu NICHT in der lage wäre !


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:43
@SpichSpion:
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:- das große Schaltbild hat nichts (oder nur wenig) mit dem Inhalt des Kastens zu tun
- die Anzeigen sind auf plausible Werte hin manipuliert
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil das am Messtag -- von dem ich vermute, dass er stattfinden wird -- auffallen würde. Mit irgendeinem Trick wird offensichtlich die Leistung für die Show-Lasten herangeschafft. Es wäre ein unnötiges Risiko, auch danach noch zu tricksen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:45
Oder die Cam arbeitet mit Restlichtverstärkung...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:48
@SpichSpion: Ich bin da evtl. nicht auf dem aktuellen Stand, aber das letzte Mal, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, war Restlichtverstärkung sehr viel teurer als Infrarot.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:49
@uatu

haste davon ein Bild? ich hab hier leider nicht alle Bilder mehr zur Verfügung und suche noch nach Fakten

Wenn die Heizplatten Stunden vorher schon weg waren sind sie natürlich kalt, aber die Strahler brennen bis zum Schluß, an dem das Licht ausgeht.

Die Led's werden extrem heiß, sie brauchen eine sehr große Kühlflache bei der Leistung, vermutlich sogar einen Kühlkörper.
Außerdem ist eine Regelektronik im Strahler verbaut, den LED's werden immer per Stepup Booster mit einer PWM betrieben. Und die bleibt auch nicht kalt, Normaltemperatur für die Regelung ist bei korrekter Auslegung 50-70 Grad...

und die müßte mann trotz Abkühlung noch erkennen können.... deshalb meine Zweifel...
ich bin mir noch nicht im Klaren was da genau ablief....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:49
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Oder die Cam arbeitet mit Restlichtverstärkung...
Machen die nicht so ein "grünes Licht"?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:50
@gravieren

yep...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:51
@uatu
messungen sind ja nur an den vorgegebenen punkten erlaubt soweit wir wissen. ob man in den kasten auch hineinschauen darf würde ich stark bezweifeln. es wäre auch nicht der erste messtermin den rosch ins wasser fallen lässt..

andererseits sehe ich auch keinen grund bei dem kasten etwas zu manipulieren. viel naheliegende wäre doch, wenn einfach ein stromkabel durch ein vierkantprofil in der wand kommt.. der kasten, welcher mit viel tamtam untersucht werden darf hingegen sauber ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:53
@ghostflyer: Beitrag von carnivore777 (Seite 981)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:54
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:yep...
Jedoch sinnlos, da man hierfür KEIN Geld vom Netzbetreiber bekommen würde.
Zudem würde man eine Anschalteerlaubnis bekommen.

Sinn würde nur eine Firma machen, die eine mindestlast von 4,5 bis 5,0 KW hat.
In diesem Falle wäre der Bezug aus dem Stromnetz nämlich 0KW.

Diese Betrieb wäre denkbar. (Wenn das AuKW Energie liefern würde)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:55
der Kasten ist sauber... da bin ich mir auch sicher...

Die Gäste dürfen vermutlich nur an den Messpunkten messen....

und da gibt es nichts Interessantes... ist ungefähr so wie wenn man an einem Kabel, das unter Strom steht am Anfang und am Ende misst

am linken Kasten, könnte das eine Antenne sein?

ist jemand in der Lage im Bild zu messen wie lang der schwarze Stab ist?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:57
@ghostflyer: Das sieht sehr nach einer Antenne aus. Vermutlich Fernüberwachung, was auch sinnvoll ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 19:59
@SpichSpion
Ohne nachzudenken so im Reflex würde ich den linken Schaltkasten eigentlich sofort als das Kastl idenfizieren wo der Motorschutz drin ist. Motor blockiert --> Schutz löst aus und rote Kontrolleuchte aktiv für Störung.
Generatorkasten sieht für mich anders aus im Reflex, auch wenn ich da Minimalist bin im Design.

Aber gut ich habe noch Nullpunktverschiebung und Sternpunktverschiebung als Begriffe in Prüfungen auch gehabt evtl. bin ich zu altmodisch geworden, hat bisher nicht geschadet.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:02
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:am linken Kasten, könnte das eine Antenne sein?
Könnte eine GSM-Antenne sein ?
http://www.thiecom.de/2j301m-umts-magnetfussantenne.html?sid=b42eaffd378d42895f4c7e7ef80c36a4 (Archiv-Version vom 15.03.2015)

- Fernüberwachung

Oder eine Verbindung zu Netzleitstelle, damit die Energie bei Netzüberlasten abgeschaltet werden können ;-)
( 5,0 KW )

Gültig für Solaranlagen, BHKW und AukW ;-)
http://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik-grossanlage/betrieb/einspeisemanagement


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:02
31 Besucher morgen. Ob es wegen dem SuperGAU gestern nacht zu Stornierungen kam?

Zeitrahmen ca. 09:45 - 11:00 --> 06
Zeitrahmen ca. 11:00 - 12:15 --> 01
Zeitrahmen ca. 12:15 - 13:30 --> 03
Zeitrahmen ca. 13:30 - 14:45 --> 06
Zeitrahmen ca. 14:45 - 16:00 --> 11
Zeitrahmen ca. 16:00 - 17:15 --> 04

http://gaia-energy.org/veranstaltung/livebesichtigung-aukw-2015-04-30/ (Archiv-Version vom 30.04.2015)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:03
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Oder die Cam arbeitet mit Restlichtverstärkung...
Bei einer Restlichtverstärkung hätte man aber nicht diese Reflektion an der Heizfläche...

Beitrag von uatu (Seite 986)

...letztes Bild, unten links


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:05
Möglicherweise doch, falls es nur die "Record"-LED ist. Und das grüne Eingangsbild rechnet die Cam auf schwarz/weiß um...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:07
@SpichSpion

Nee, schau dir mal die Bilder der Reihe nach an. Da werden eindeutig die Infrarot LEDs reflektiert. Wäre es eine Record-LED, wäre sie auch auf den andern Bildern.


Anzeige

melden